Gewinnspiel: Wir verlosen Fire Emblem: Three Houses

  • Definitiv die Adler mit Edelgard.
    Die haben das beste Logo, die beste Frontfigur und die Schüler in dem Haus sehen auch interessant genug aus.


    Werde so optisch mit den beiden geleckten Hipstern nicht warm.
    Von daher ,)

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • Ich entscheide mich für die Goldenen Hirsche, da ich im Fernkampf geübt bin und Hirsche meine Lieblingstiere sind. Privat bin ich ziemlich flott mit dem Bogen unterwegs ;)

  • Ich bin mir zwar noch nicht zu 100% sicher, aber ich denke es werden die blauen Löwen werden. Zum einen weil der Löwe das stärkste der 3 Tiere ist. Zum anderen weil ich in Spielen immer eher dazu tendiere Nahkämpfer zu spielen und deshalb eine Fraktion, die den Nahkampf als spezialität hat, wie für mich gemacht ist. Das einzige was mich etwas stört ist, das Dimitri von den 3 Anführern am unsympathischsten wirkt. Ich habe dennoch für die blauen Löwen gestimmt.
    Die anderen beiden Fraktionen wären aber auch interessant.

  • Vergiss Bernadetta nicht!
    Der schüchterne Moe-Bücherwurm möchte auch "durchgewälzt" werden ;)

    Bernadetta ist definitiv das was am Ende wohl mit den Ausschlag gegeben hat. Der Schwarze Adler Trailer war eher ungünstig mit dem Typen der nur schläft, da bleib es dann bei "der fiese Lehrmeister", "Die Anti-Diskriminierungsbauftragte" und "*Gähn*" XD. Meine Prinzessin Edelgard gibt ihrem Haus extrem viel Gewicht aber dieser schüchterne Bücherwurm gibt genau das Quäntchen was noch nötig ist, dass ich die anderen beiden erst mal auf die lange Bank schiebe *g*

  • Ich entscheide mich für die Blauen Löwen. Dimitri wirkt wie ein bodenständiger und ordentlicher Anführer und insgesamt gefällt mir seine Truppe auch am meisten. Das liegt daran, dass die meisten Charas aus den Blauen Löwen mich optisch ansprechen und das, was ich bisher von den englischsprachigen Synchronsprechern gehört hatte, auch sehr zugesagt hat und somit auch das Interesse an diesen Charakteren noch weiter gefördert hat.

  • Die Goldenen Hirsche würde ich nehmen.
    An sich aber eine Schwere Entscheidung, da ich das Design von allen drei Häusern gut finde.
    Den Hirschen gebe ich für ihr Wappen und dem Fakt das sie keine Monarchie sind Bonuspunkte.

  • Ich würde mich zuerst für die blauen Löwen entscheiden, da mir die Charaktere und ihre Klassen am meisten bis jetzt gefallen. Wobei die schwarzen Adler und vor allem Edelgard es mir auch angetan haben, fällt mir ein wenig schwer mich zu entscheiden wen ich als erstes nehmen würde :D

  • Würde mich zuerst den Schwarzen Adlern anschließen.Das Banner ist richtig cool. Edelgard und Dorothea finde ich vom Design her richtig klasse. Zudem sollen sich die Schwarzen Adler laut dem Englischen Fire Emblem Fan Wiki auf Äxte sowie schwarze Magie oder allgemein auf Magie favorisiert sein, was ich eine ziemliche coole Kombination finde.

  • Ich würde mich den goldenen Hirschen anschließen, da ich die normalen Bürger viel sympathischer finde, und man mit Claude immer etwas zu lachen hat, aber man dennoch sieht, das hinter seiner Frohnatur auch ein starker, intelligenter Anführer steckt! (Außerdem macht mir Edelgard einfach Angst und Dimitri's Route scheint mir zu emotional belastend zu sein, haha)

  • Bisher war immer das Faultier mein Lieblingstier aber wenn ich das so lese, könnte der Löwe mein neues Lieblingstier werden XD

  • Die Blauen Löwen wären meine erste Wahl, Dimitri scheint mir am ehesten den klassischen Fire Emblem Helden zu entsprechen, da bin ich ganz konservativ.

  • Meine erste Wahl fällt auf die schwarzen Adler - allein und ausschließlich wegen Edelgard! :thumbup:
    In einem zweiten Spieldurchgang würde ich die goldenen Hirsche wählen, weil der bunte Haufen aus Charakteren mir etwas mehr zusagt als die Riege der blauen Löwen.

  • Wollte mich eigentlich überraschen lassen, aber alle Häuser haben ein paar coole Charaktere dabei.
    Da ich aber meist immer die Krieger/Kämpfer spiele, werden es bei mir wohl im ersten Durchlauf die Blauen Löwen.


    Beim zweiten Durchlauf dann allein schon wegen Edelgard die schwarzen Adler :thumbup:

  • Ich habe gerade noch einmal die ganzen Trailer zu den Häusern geschaut und schwanke immer noch ein bisschen zwischen den Schwarzen Adlern und den Goldenen Hirschen, werde aber vermutlich die Goldenen Hirsche nehmen. Edelgard spricht mich zwar auch an, aber andererseits habe ich das Gefühl, dass ich Story und Charakterdevelopment in diesem Fall relativ gut vorhersehen kann und entscheide mich deshalb für Claude, bei dem ich noch ein größeres Fragezeichen habe :)