Pokémon Schwert und Schild: Neuer Trailer zeigt Gigadynamax, Versionsunterschiede und neue Pokémon

  • Bildmaterial: Pokémon Schwert und Schild, Nintendo, The Pokémon Company / Game Freak

    Bei der E3 stellten Nintendo und The Pokémon Company eine ganze Reihe neuer Features zu Pokémon Schwert und Schild vor. Eines davon war die Dynamaximierung. Nun veröffentlichte man einen neuen Trailer zu den Spielen und setzt mit der Gigadynamaximierung noch einen drauf. Hierbei ändern Pokémon nicht nur ihre Größe, sondern auch drastisch ihr Aussehen und besitzen einzigartige Gigadynamax-Attacken.

    Das Dynamax-Phänomen scheint zwar in der Galar-Region keine Seltenheit zu sein, allerdings kam ans Licht, dass auch ein besonderes Phänomen namens Gigadynamaximierung existiert! Nur bestimmte Pokémon-Arten verfügen über das Potenzial, gigadynamaximiert zu werden, und selbst davon können nur ein paar Exemplare die Gigadynamaximierung auch tatsächlich durchführen. Der Großteil behält sein übliches Aussehen bei der Dynamaximierung bei.

    Gigadynamax-Pokémon werden größer und stärker, wie auch bei der Dynamaximierung. Außerdem können gigadynamaximierte Pokémon einzigartige Attacken einsetzen, die man Gigadynamax-Attacken nennt. Jede Gigadynamax-Attacke gehört zu einem spezifischen Gigadynamax-Pokémon. Reguläre Dynamax-Pokémon hingegen können Gigadynamax-Attacken nicht einsetzen.

    Du kannst Gigadynamax-Pokémon für dein Team fangen, indem du an Dyna-Raids teilnimmst, aber sie scheinen sehr selten zu sein. Es wird also nicht leicht, sich eines von ihnen zu schnappen!

    Drei dieser neuen Gigadynamax-Pokémon-Formen stellte man sogleich vor. Es sind Gigadynamax-Kamalm, Gigadynamax-Krarmor und Gigadynamax-Pokusan. Pokusan wird in seiner Gigadynamax-Form beispielsweise zu einer riesigen, 30 Meter großen… Torte!

    Gigadynamax-Kamalm:

    Durch die Gigadynamax-Energie kann es nun auf seinen Hinterbeinen stehen und sich so fortbewegen. Aus dem Stand heraus kann es sich auf gegnerische Pokémon stürzen und sie mit seinem massiven Körper zerquetschen.

    Kamalm hält seinen Hals üblicherweise in seinem Panzer versteckt, doch wenn es angreift, kann es ihn blitzschnell hervorschießen lassen. Mit seinem unfassbar kräftigen Kiefer kann es sich problemlos durch riesige Türme aus Metall beißen. Die vereinten Kräfte von Kiefer und Hals ermöglichen es Kamalm, mit einem einzigen Biss ein Loch in einen felsigen Berg zu reißen.


    Gigadynamax-Krarmor:

    Krarmor nutzt mit seinen gigantischen Flügeln den von der Gigadynamax-Energie erzeugten Aufwind, um während des Kampfes durch die Lüfte zu schweben. Die Panzerung an seinem Körper wurde verstärkt, sodass Attacken von Pokémon, die sich am Boden befinden, kaum Wirkung bei ihm zeigen.

    Durch die Gigadynamax-Energie hat sich die Panzerung an Krarmors Flügeln gelöst und wurde zu Klingenvögeln, die sich eigenständig durch die Lüfte bewegen können. Krarmor feuert diese Klingenvögel ab, um seinen Gegnern damit Schaden zuzufügen.


    Gigadynamax-Pokusan:

    Die Sahne, die aus seinem Körper strömt, wird steifer, wenn es Angriffe einsteckt. Je heftiger die Schläge, desto steifer wird sein Körper. Dadurch verfügt Pokusan über eine beachtliche Resistenz gegenüber physischen Angriffen. Außerdem sind die riesigen „Beeren“-Dekorationen auf Pokusans Körper so hart wie Diamanten. Angeblich hinterlassen die meisten Angriffe deshalb nicht mal einen Kratzer.

    Pokusan feuert kalorienreiche Raketen aus Sahne ab, um seine Gegner anzugreifen. Jedes Pokémon, das diese Sahne berührt, wird von Energie und Euphorie erfüllt, aber gleichzeitig auch vollkommen verwirrt.


    Im neuen Trailer könnt ihr außerdem einige brandneue Pokémon entdecken, deren Beschreibungen ihr bereits auf der offiziellen Website findet. Zu diesen zählen zum Beispiel Voldi, Klonkett und Duraludon! Außerdem wird euch Delion vorgestellt, der stärkste Trainer der Galar-Region! Die sehr präsenten Arenakämpfe der achten Generation werden von Liga-Präsident Rose organisiert, dem Olivia als seine Assistentin zur Seite steht.

    Pokémon Schwert und Schild: Unterschiede zwischen den Versionen

    Außerdem gibt es neue Details zu Versionsunterschieden zwischen Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Natürlich wird es unterschiedliche Pokémon in den Spielen geben, aber auch exklusive Arenaleiter. Kapuno und Miniras tauchen zum Beispiel nur in Pokémon Schwert auf, während ihr Larvitar und Viscora nur in Pokémon Schild finden könnt. In Pokémon Schwert müsst ihr euch außerdem Arenaleiterin Saida stellen und in Pokémon Schild wird euch Nio herausfordern.

    Pokémon Schwert und Schild erscheinen am 15. November für Nintendo Switch. Ihr könnt die Spiele einzeln kaufen oder aber im Doppelpack zum kleinen Vorzugspreis und inklusive einem besonderen goldenen Steelbook. Die „Doppelpack“-Edition findet ihr bei Amazon*!

  • Sie tun es also doch! Erst dachte ich mit der Dynamaximierung würden sie einfach nur wieder ein unnötiges Feature einfügen. Jetzt kommt eine "Giga-Dynamaximierung", welche wieder nur für ausgewählte Einzelfälle gedacht ist um die Fans der (Schrott-) Megaentwicklungen zu befriedigen.
    Zusätzlich mit den bereits bekannten Kritikpunkten, weiss ich jetzt konkret, dass mir Pokemon nicht mehr ins Haus kommt.

  • Ich find es auch ziemlich cool, dass es einige gibt, die ihre Gestalt verändern. Es ist schon nochmal was anderes als Mega Entwicklungen anscheinend, wertet das neue Feature aber nochmal auf find ich. Wenn die einfach nur größer werden, wär das doch eher billig xD Ich hoffe nur es sind nen paar mehr, die ihre Gestalt verändern. Wär schon spannend herauszufinden wer dann wie aussieht. Finds immer noch doof, dass man nicht die Mega Entwicklungen weiter vertieft aber nun bin ich bei dem Feature schon etwas positiver eingestellt.


    Ansonsten muss ich zugeben, dass ich zum ersten Mal in der Geschichte von Pokemon einige deutsche Namen schlechter finde als die englischen xD Normalerweise ist das immer andersherum. Alcremie klingt doch z.B. viel besser als Pokusan xD
    Mag die neuen Pokemon und auch die neuen Arenaleiter bisher echt gern. Nur bei Duraludon würde ich mir das Design bisschen anders wünschen. Dann wäre es vielleicht sogar in meinem Team gelandet.
    Je mehr ich von den Spielen sehe und lese, destop gehypeder werde ich xD Das klingt und sieht einfach zu gut aus! Mal gucken, ob Schwert/Schild am Ende sogar X/Y vom Thron bei meiner Lieblingspokemon Liste stoßen kann. Das wird aber wohl von der Story abhängen, die ich in X/Y immer noch sehr mochte, auch wenns wieder mal weit unterm Potential blieb. Vermute nun auch erstmal, dass Rose und Olivia die Antagonisten spielen werden aber mal gucken. Der November kann gar nicht schnell genug kommen! :)

  • Endlich mal auch zwei positiv gestimmte User weil das andauernde Genörgel und Gehate überall das der nationale Dex fehlt und die Grafik scheiße aussieht und das Dynamax System scheiße ist nervt langsam. Manche führen sich echt wie ein Psychomob mit Fackeln und Heugabeln auf

    • Offizieller Beitrag

    Endlich mal auch zwei positiv gestimmte User weil das andauernde Genörgel und Gehate überall das der nationale Dex fehlt und die Grafik scheiße aussieht und das Dynamax System scheiße ist nervt langsam.

    Sorry das es nervt das, man das Spiel nunmal kritisiert für das was es ausgemacht hat und ausmachen sollte, die Kritik wurde auch mehr als aus der Luft gegriffen und mit guten Argumenten fundiert. Siehe mal die letzte Diskussion von Weird und mir. Das wieder pauschalisiert alles als Hate abzustempeln ist weit hergeholt. Ich kann ja mal meine Fackel hervorholen. ^^


    Die neue Gigantoform ist für mich wieder ein weiterer Stein des Misfallens, auch wenn dir das nicht gefällt, ich mochte diese Gigantoformen schon nicht und jetzt nochmal eine Haube drauf das finde ich schon sehr abtörnend. Ich finde das ganze wird irgendwo ad absurdum geführt. Es wirkt wie damals in der Serie mit dem Vergnügungspark und dem Riesen Zapdos. Das finde ich noch unpassender als die Ultrabestien und ihre Daseinsberechtigung. ^^

  • Joa das letzte Pokémon was ich gespielt habe war Smaragd Edition ich wollte mit Pokemon Sword wieder einsteigen aber nachdem Trailer mit der Dynamax Entwicklung ist das Interesse verflogen. Wie kommt man nur auf sowas.

    Über die Grafik konnte ich hinwegsehen obwohl ich etwas of Zelda Bow Niveu erwartet habe.

  • @ Fayt hab ja geschrieben überall und nicht hier. Es nervt halt irgendwann mal wenn man andauernd in jedem Thread zum zehnten mal das gleiche hört das die Spiele eh Mist werden nur weil einem persönlich was fehlt oder nicht gefällt.
    Und es gibt einige die nur aus Wut und Trotz das Spiel runter machen und jetzt jede Kleinigkeit was man neu erfährt schlecht redet. Man hört nur noch dass das Mist ist und das ist Mist und um das eigentliche Thema was es bei manchen Artikeln geht wird gar nicht mehr drauf eingegangen.
    Jetzt auf einmal ist auf anderen Foren wieder die Exklusivität der Pokemon von den Editionen Mist und das es Editionsspezifische Arenaleiter geben wird. Von den Pokemon her gab es das schon immer und in Schwarz/Weiß gab es das mit den Arenaleiter auch beim 8. Orden.
    Mir kommt es so vor das manche direkt jetzt nur noch nach Sachen suchen um darüber zu nörgeln und zu provozieren

  • Mir kommt es so vor das manche direkt jetzt nur noch nach Sachen suchen um darüber zu nörgeln und zu provozieren


    Das geht, zumindest in den Köpfen bei einigen derzeit so weit, dass sich mehrere Grüppchen wohl zusammenschließen wollen, die neuen Editionen vom Launch an übers Weihnachtsgeschäft bis zum Abschluss des Geschäftsjahres zu boykottieren, damit die neue Generation keine positiven Zahlen für das ablaufende Geschäftsjahr für Game Freak aufweisen wird. Ich denke, wer das geistige Alter von 12 überschritten hat, sollte wissen, weder eine Petition noch solch ein Boykott wird wohl den Erfolg des Spieles verhindern. Man kann für sich jederzeit entscheiden, das Spiel nicht zu kaufen weil man mit dem, was das Spiel bietet, nicht einverstanden ist. Denke, auch diese News hier wird einige Enklaven von Fans wieder auf die Palme gebracht haben.


    Meine Anekdote aus dem ersten Absatz hat jetzt auch nichts mit der Situation hier im Forum zu tun. Ich wollte einfach mal einen Vergleich aufstellen, wie weit einige gehen, um ihren Unmut Luft zu machen. Da stecken ja Überlegungen hinter wie man bewusst den Erfolg dieses Spiels manipulieren/beeinträchtigen könnte (was sich, wie gesagt, als brotlose Kunst herausstellen wird). Das sind schon extreme Beispiele und ich frage mich da, obs das überhaupt alles wert ist. Wem das nicht zusagt, Mensch, einfach seinen Unmut mal Luft machen, das Spiel ignorieren und nicht weiter seine Zeit mit irgendwelchen seltsamen Plänen zum Boykott verschwenden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Jetzt auf einmal ist auf anderen Foren wieder die Exklusivität der Pokemon von den Editionen Mist und das es Editionsspezifische Arenaleiter geben wird. Von den Pokemon her gab es das schon immer und in Schwarz/Weiß gab es das mit den Arenaleiter auch beim 8. Orden.
    Mir kommt es so vor das manche direkt jetzt nur noch nach Sachen suchen um darüber zu nörgeln und zu provozieren

    Ich glaube es liegt einfach daran das bei vielen mir Schwert und Schild sozusagen das Fass zum überlaufen gebracht wurde und sie sich jetzt ihren Ärger einfach Luft machen wollen was sie Sachen was ihnen über die Jahre eh schon gestört hat an der Reihe. Was ja auch vollkommen in Ordnung ist solange es nicht übertrieben wird.


    Außerdem bin ich auch der Meinung das die ganze Sache mit den unterschiedlichen Edition keine schöne Sache ist. Sie dient einfach nur dazu um die hardcore Fans (nicht negativ gemeint) dazu zu bringen sich beider zu Editionen zu holen. Was ja per se jetzt kein Weltuntergang ist, aber es sollte auch nicht schön geredet werden. Es ist ungefähr auf den gleichen Niveau wie Dlcs und Season Pass die vor Release angekündigt werden und sollte meiner Meinung nach auch genauso gut oder schlecht, wie in anderen Spielen, behandelt werden.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Zitat von Brandybuck

    Die Sahne, die aus seinem Körper strömt, wird steifer, wenn es Angriffe einsteckt. Je heftiger die Schläge, desto steifer wird sein Körper. Dadurch verfügt Pokusan über eine beachtliche Resistenz gegenüber physischen Angriffen. Außerdem sind die riesigen „Beeren“-Dekorationen auf Pokusans Körper so hart wie Diamanten. Angeblich hinterlassen die meisten Angriffe deshalb nicht mal einen Kratzer.
    Pokusan feuert kalorienreiche Raketen aus Sahne ab, um seine Gegner anzugreifen. Jedes Pokémon, das diese Sahne berührt, wird von Energie und Euphorie erfüllt, aber gleichzeitig auch vollkommen verwirrt.

    Wegen dieser Sätze, gibt es auf Twitter böse Witze xD :D ...falls man versteht :P

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t