One Piece: Pirate Warriors 4 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs angekündigt

  • Bildmaterial: One Piece: Pirate Warriors 4, Bandai Namco / Koei Tecmo, Omega Force

    Bandai Namco hat bei der Anime Expo 2019 den Titel One Piece: Pirate Warriors 4 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs angekündigt. Zu sehen gibt es bisher einige erste Bilder und einen kurzen Teaser-Trailer. Erscheinen soll das von Koei Tecmo und Omega Force entwickelte Spiel im nächsten Jahr.




    Der Ankündigungstrailer zu One Piece: Pirate Warriors 4

    via Gematsu

  • Dufte, hab schon länger auf eine Ankündigung gehofft, mit dem kompletten Dress Rosa, Zou und Whole Cake gibt es ja genug Material und neue Charaktere und die Reihe hat sich kontinuierlich gesteigert.
    Weiss ja nicht, ob ich die nächste Nacherzählung der Serie brauche, aber der dritte Teil hat da eine ganz gute Richtung eingeschlagen. Auf jeden Fall sollte man nicht einfach nur die neuen Kapitel dranhängen, sondern auch das vorhandene vernünftig erweitern. Der Vorgänger hat ja für die Entscheidungsschlacht der Weltmächte (und noch einen Akt?) zwei Levels verwendet, damit's nicht so gehetzt wirkt, das war eine gute Idee. Die verschiedenen Missionen fürs Poster und die Steckbriefe haben mich auch motiviert, sowas darf man gern wieder einbauen. Hätte aber vor allem gern, dass man die verfügbaren Charaktere nach oben schraubt und beispielsweise die CP9 voll macht (Kalifa!). Spielbar müssen die gar nicht sein, Teil 3 hat das mit den Hilfscharakteren sehr gut gelöst, so kann das gern beiblen.

  • Ich hatte mich so extrem auf One Piece World Seeker gefreut weil es endlich wieder ein One Piece Spiel war ohne Musou, das war dann aber leider auch nicht so berauschend.


    Werde mir den vierten Teil als Fan trotzdem kaufen, obwohl ich auf Musou an sich jetzt nicht so die Lust habe, es sei den man ändert nach 20 Jahren mal irgendwas am Grundkonzept dieser Spiele ändern würde.
    Das wäre so cool wen die Entwickler von Naruto Shiipuuden Ultimate Ninja Storm mal was mit der One Piece Lizenz machen würden, die Spiele waren richtig gut.^^


    Dufte, hab schon länger auf eine Ankündigung gehofft, mit dem kompletten Dress Rosa, Zou und Whole Cake gibt es ja genug Material und neue Charaktere und die Reihe hat sich kontinuierlich gesteigert.

    Könnte mir vorstellen das man Zou überspringt, da passierte ja kampfmässig garnicht so viel.^^
    Aber Whole Cake wäre richtig cool, vielleicht gibts dann sogar die Snake Form.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Könnte mir vorstellen das man Zou überspringt, da passierte ja kampfmässig garnicht so viel.^^

    Das meinte ich mit dem vorhandenen. Gut, Whiskey Peak oder Little Garden hat wahrscheinlich keiner vermisst, aber mit diesen Episoden könnte man das Spiel noch etwas umfangreicher machen, obwohl man im Vergleich zum Vorgänger nur zwei, drei neue Handlungsbögen hat.


    World Seeker hab ich auch nicht hier und auch kein besonderes Verlangen. Die grosse Enttäuschung für mich war Unlimited World, das war im Vergleich zum Cruise ein totaler Reinfall. Grad deshalb bin ich auch ziemlich vorsichtig geworden, aber bei Pirate Warriors weiss man halt, was man erwarten kann.

  • Das meinte ich mit dem vorhandenen. Gut, Whiskey Peak oder Little Garden hat wahrscheinlich keiner vermisst, aber mit diesen Episoden könnte man das Spiel noch etwas umfangreicher machen, obwohl man im Vergleich zum Vorgänger nur zwei, drei neue Handlungsbögen hat.
    World Seeker hab ich auch nicht hier und auch kein besonderes Verlangen. Die grosse Enttäuschung für mich war Unlimited World, das war im Vergleich zum Cruise ein totaler Reinfall. Grad deshalb bin ich auch ziemlich vorsichtig geworden, aber bei Pirate Warriors weiss man halt, was man erwarten kann.

    Das stimmt, ist halt Musou, aber wie immer schön präsentiert mit coolen Sequenzen.
    Unlimited World Red war aber tatsächlich bisher mein Lieblings One Piece Spiel, das war zwar recht kurz, aber die Story hatte den typischen One Piece Charme.
    World Seeker hab ich auch durchgespielt, das hätte richtig gut werden können, aber die offene Welt hat das Spiel ein wenig ruiniert. Die Story war hier auch wieder recht schön, aber das ständige umherlaufen war schwachsinnig.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age