Blue Protocol: Erste Details, Trailer und Bilder zum PC-Online-Action-RPG von Bandai Namco

  • Bildmaterial: Blue Protocol, Bandai Namco

    Kurz nach der eher dünnen Ankündigung von Blue Protocol von Bandai Namco legt man heute mit vielen Informationen nach. Zunächst gibt es Bilder und einen ersten Trailer zum PC-Online-Action-RPG, zudem wurde eine Closed Alpha angekündigt. Diese findet vom 26. bis zum 28. Juli statt, ihr könnt euch dafür anmelden. Darin könnt ihr euren Charakter selber erstellen und aus vier Klassen auswählen.

    Grafisch orientiert man sich an Anime-Filmen, so könnt ihr euren Helden nach euren Wünschen gestalten. Gemeinsam mit Freunden könnt ihr euch mit diversen Klassen und Waffen in den Kampf gegen Monster stürzen.

    Geschichte

    Der Planet Regnus wurde einst von einer Götterrasse beherrscht, alles gedieh durch mystisches Licht. Sogar die Macht der Zeit konnte genutzt werden. Die Götter, Bapharia genannt, sind nun aber in die Himmel gestiegen und Jahrtausende später bleiben nur ihre Ruinen, Schätze und ein dunkles Geheimnis übrig. Die Ära der Menschen bricht an. Beginne deine Reise in diesem verlorenen Paradies und enthülle die Wahrheit, erkunde die Ruinen der Bapharia.

    Ein neues Kapitel in der Geschichte von Regnus wird aufgeschlagen. Kämpfe um das Schicksal des Planeten… denn die Zivilisation ist in Gefahr durch eine Bestie.







    Der erste Trailer zu Blue Protocol

    via Gematsu

  • Das sieht wirklich sehr vielversprechend aus!


    Btw:
    Der Komponist ist Hiroyuki Sawano. Das hört man sofort ;) Er ist unter anderem für die Musik in attack on Titan, kill la kill, guilty crown und Xenoblade X verantwortlich. Das wird, glaube ich, sein erstes mal für ein online Spiel sein.

  • Gibt es schon Ifnos ob das Spiel etwas kosten wird oder ob man es Free to Play anbietet?


    Das sieht schon ziemlich nett aus, bei F2P muss ich dann aber passen, dann wird das eh wieder der gleiche Schwachsinn wie bei allen F2P Spielen, bei MMOs dann auch meistens mit Pay to Win.
    Aber sowas mit einem kleinen fixen Preis aber dafür mit kaum Mikrotransaktionen wäre schon richtig cool. :O


    Die nutzen doch bestimmt das gleiche Grundgerüst wie Tales of Arise, erinnert mich ein wenig daran.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Gibt es schon Ifnos ob das Spiel etwas kosten wird oder ob man es Free to Play anbietet?

    Nein, das weiss man noch nicht.


    Das sieht wirklich vielversprechend aus, die Mischung aus Tales und Xenoblade ist nicht von der Hand zu weisen. Zumindest optisch und akustisch.^^


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Schöner Artstyle. Allerdings sind bis auf wenige Ausnahmen, wie Monster Hunter oder gerade auch CTR Online Multiplayer Spiele kaum interessant für mich. Nun denn, wir bekommen ja immerhin Tales of Arise nächstes Jahr mit aufgebohrter Grafik. :)

  • Das sieht wirklich vielversprechend aus, die Mischung aus Tales und Xenoblade ist nicht von der Hand zu weisen. Zumindest optisch und akustisch.^^

    Schöner und treffender Vergleich, stimme dir da gerne zu^^
    Hat mir beim ansehen auch sehr gefallen und hätte da auch Bock drauf, aber MMO's sind noch krassere Zeitfresser als normale JRPG's daher werde ich wohl oder übel eh passen müssen