Der Ivalice Award 2008! - DAS VOTING!

  • ach mensch... ich will endlich wissen ob ich was gewonnen hab.... geht ja noch so unendlich lange...


    Hö?


    Ich darf ja nichts verraten. ;) Aber es sieht recht gut für dich aus.
    Schön spannend, weil einige User auch Gleichstand haben. ;)


    Votet weiterhin, liebe Leute!
    Bis zum 12.1. ist noch etwas Zeit.^^

  • juhu! ich hoffe ich komme mal über 3 awards... ! ;) aber es gibt 3 kategorien, die ich unbedingt gewinnen will! alles andere ist bonus! ;)
    was machen wir bei gleichstand? stichwahl? hatten wir ja mal beim beliebtesten user vor zwei jahren glaube ich! da hat man den Preis einfach beiden gegeben... fände das ne gute idee...

  • was machen wir bei gleichstand? stichwahl? hatten wir ja mal beim beliebtesten user vor zwei jahren glaube ich! da hat man den Preis einfach beiden gegeben... fände das ne gute idee...


    Ich auch. Ich hätte persönlich nichts dagegen, in einer Kategorie zwei User gewinnen zu lassen, wenn Gleichstand ist.
    Es sei denn, jemand wäre unbedingt für eine Stichwahl, das würde allerdings nochmal ein paar Tage in Anspruch nehmen. Oder ich lasse den Zufall entscheiden...egal.


    Ich würde den Preis beiden geben.

  • Hm, auch wenn ich wieder als Miesmacher und ganzzzzzz Pöser dastehen werde, ich finde den Thread und das System nicht wirklich toll. Auch wenns schon länger besteht. Da sowieso immer nur der selbe Kern votet, gewinnen auch überwiegend immer nur die selben. Das sind eher Symphatie Votes, anstatt wirklich untermauerte für die Kategorien. Aber naja gut, will euch den Spass nicht verderben, macht ruhig :). Ich enthalte mich entsprechend natürlich jedem Vote.

  • Klar is blöd,, aber hast du nen besseren Vorshclag?
    Ich könnte ja mal in kwick und schülervz meine freunde voten lassen,,aber......;)


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Dann schlag doch mal eine andere Vorgehensweise vor. ;)
    Ich meine, ist doch irgendwie klar, das das sich das komplette Geschehen der Wahlen und der Preisvergabe rund um die wirklich aktiven Mitglieder dreht.
    1. Ist das ganze doch nicht wirklich als Wettkampf zu sehen, sondern als kleinen Anreiz für die nunmal treuen Mitglieder.
    2. Kannst du doch einfach drüber hinwegsehen, wenns dich nicht weiter interessiert.


    Hehe. Ich weiss schon was du meinst, aber trotz der Tatsache, dass ich mir auch nicht viel aus dem Ganzen mache,
    wähle ich doch trotzdem mit und beteilige mich. Letztendlich nur um ein bisschen Spaß zu haben, und das ist doch der
    wichtigste Punkt um den es hier geht.


    EDIT: Oh, Zal war schneller. :)

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Klar is blöd,, aber hast du nen besseren Vorshclag?
    Ich könnte ja mal in kwick und schülervz meine freunde voten lassen,,aber......;)

    Eine (möglichst Objektive) Jury aus 3-5 Leuten, die möglichst umfangreich im Forum aktiv sind und Anhand bestimmter Richtlinien über die Nominierungen entscheiden. Aber ok das wird wieder zu ernst hehe ^^.

  • Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich finde die Awards eigentlich schon ganz interessant. Dass nur die Leute, die auch tatsächlich posten Awards bekommen ist nur folgerichtig. Und dass nach Sympathie gevoted wird, müsste man erst mal nachweisen. Ich habe in allen Kategorien, die ich für interessant halte meine Stimme immer dem, der sie meiner Meinung nach am ehesten verdient gegeben und erwarte dasselbe grundsätzlich auch vom Rest des Forums. Ist ja kein Kindergarten hier.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Und dass nach Sympathie gevoted wird, müsste man erst mal nachweisen.


    Yoar ist schwer nachzuweisen, ist aber denk ich mal so das es nach Sympatie geht..zumindest wenn ich von mir ausgehe.. hab dieses Jahr ganz ehrlich bisher nichts mit dem Award am Hut gehabt!


    Zitat

    Ich habe in allen Kategorien, die ich für interessant halte meine Stimme immer dem, der sie meiner Meinung nach am ehesten verdient gegeben und erwarte dasselbe grundsätzlich auch vom Rest des Forums. Ist ja kein Kindergarten hier.
    mfg, Deep Thought


    Dan nbist Du ein sehr objetiver und weiser junger Mann! Und ich geh wieder in den Kindergarten :D. ( bin nunmal ein EMOzilla und warum sollt ich jemanden meine Stimme geben der evetuell aktiver ist als jemand der mir sympatischen ist ^^" da ich ihn/sie länger vom Forum her kenne....sumimasen ich kann das nicht ganz so objektiv sehen ! Sumimansen und wenn ich jemanden wählen würde der aktiver ist aber mir unsympathisch würde ich mich nur selbst belügen...

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    2 Mal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Zitat

    bin nunmal ein EMOzilla und warum sollt ich jemanden meine Stimme geben der evetuell aktiver ist als jemand der mir sympatischen ist ^^" da ich ihn/sie länger vom Forum her kenne....sumimasen ich kann das nicht ganz so objektiv sehen ! Sumimansen und wenn ich jemanden wählen würde der aktiver ist aber mir unsympathisch würde ich mich nur selbst belügen...


    Naja, hängt wohl auch von den Kategorien ab. Wenn nach dem beliebtesten User gefragt wird, kann man kaum nach objektiven ist ja gerade Sympathie gefragt, und die beste Argumentation hängt zwar nicht von der Sympathie, aber wohl von meinen persönlichen Maßstäben ab. Ich habe auch eher dem Eindruck nach geantwortet, es ginge darum Stimmen nach Sympathie zu verteilen ohne Rücksicht auf den, der den Award verdient hätte (und das habe ich eben abgelehnt). Aber wenn man sich mal die einzelnen Auszeichnungen ansieht, gibt es einfach viele die nach persönlichen Meinungen etc. fragen und nicht so viele harte Fakten.
    Trotzdem, auch meine persönliche Meinung würde ich beim Abstimmen nicht zugunsten von Sympathie ignorieren -z.B.würde ich nicht jemanden, der mich in der entsprechenden Diskussion argumentativ zusammengefaltet hat den Award vorenthalte, weil ich ihn jetzt halt nicht mehr so gerne mag;) (denn das fänd ich dann schon ein bisschen kindisch)
    Wie gesagt, ich versuche eben denjenigen den Award zu verschaffen, die ihn meiner Meinung nach verdienen.
    Mit so einem fetten Post erscheine ich jetzt wahrscheinlich als gewaltiger AwardFreak, obwohl ich eigentlich nur Spaß am Diskutieren habe. Aber egal,
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Deep Thought FREAK! :D ( ne Du weißt sicher wie ich es meine ;) *hopefully* ) .


    Ich muss persönlich gestehen das ich den Award dieses Jahr ein wenig na ja überbewertet finde und das ganze gehype seit es an gefangen hat mir sowas von auf die Nerven geht ganz ehrlich ..weiß nicht fand die letzten Jahre gemütlicher :D aber anyway werde das Resultat diesmal nicht mit meinem sympatie-vote beflecken ..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie sagt man so schön:


    Demokratie hat zwar Nachteile, aber etwas besseres gibt es leider nicht.^^ Zudem kann jeder abstimmen, so wie er will, oder eben auch nicht, wenn er das möchte.


    Von dem her kann man auch nach Sympathie abstimmen, wenn man das möchte. Wenn man aber das Gefühl hat, dass man das nicht sollte, dann lässt man es eben auch konsequenterweise sein...


    Kurz und gut: Das System ist eigentlich ideal.