Harvest Moon: Friends of Mineral Town – Remake für Nintendo Switch angekündigt

  • Bildmaterial: Bokujou Monogatari Saikai no Mineral Town, Marvelous / Famitsu

    Marvelous hat ein Remake zweier alter Spiele angekündigt. Dabei handelt es sich um die Game-Boy-Advance-Titel Harvest Moon: Friends of Mineral Town und Harvest Moon: More Friends of Mineral Town. Beide Titel sind Spiele der Bokujō-Monogatari-Reihe. More Friends of Mineral Town ist eine „weibliche“ Variante von Friends of Mineral Town, in der man einen weiblichen Hauptcharakter spielt.

    Bokujou Monogatari: Saikai no Mineral Town für Nintendo Switch erscheint am 17. Oktober in Japan. Über eine Veröffentlichung in Nordamerika oder Europa ist noch nichts bekannt, wenn es jedoch dazu kommt, dann als Teil der „neuen“ Story-of-Seasons-Reihe. Durch die Trennung von Publisher Natsume darf Marvelous den „Harvest Moon“-Namen für seine eigenen Spiele nicht mehr benutzen, weswegen Marvelous die Reihe „Bokujō Monogatari“ seit 2014 unter dem Titel „Story of Seasons“ veröffentlicht.


    via Gematsu

  • Ach, es hat schon seinen Charme finde ich. Bei den Spielen von Natsume kommt leider auch noch hinzu, dass sie spielerisch crap sind. Wobei das erste, was so ein wenig an Mincecraft angelehnt war, ging noch. Harvest Moon: Mad Dash, was nun angekündigt wurde, geht einfach mal gar nicht. Und stellt für mich eine Beleidigung dar im Bezug auf die Marke, wo man schamlos Markenbekanntheit ausnutzt, um Verkäufe zu generieren.


    Interessant wirds erst, wenn der Preis für die Remakes bekannt wird. Wenns ein 20 Euro eShop Titel wird, würde ichs mir wohl zulegen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Da man mit Mad Dash schon die unterste Schublade bedient hat ist dieses Remake zumindest kein Tiotalausfall auf den ersten Blick, aber ob es mir einen Kauf wert ist glaube ich dennoch nicht



    Der eine fing damit an, dass die Hexe (die man zur Waifu machen konnte) aus Versehen die Erntegöttin versteinert hat.

    Dürfte Harvest Moon DS gewesen sein und war mein erstes Harvest Moon womit ich auch ne Weile Spaß hatte, habe später für 3DS noch das mit den 2 Städten gehabt was aber schon schneller langweilig wurde und dann hatte sich die Reihe für mich auch irgendwie erledigt gehabt, wobei ich denke das die älteren 2D Games durchaus ihren Charme haben könnten

  • Ich hatte mal zwei Harvest Moon Teile, die mir sehr gefallen haben. Leider weiß ich nicht mehr wie die hießen...


    Der eine fing damit an, dass die Hexe (die man zur Waifu machen konnte) aus Versehen die Erntegöttin versteinert hat.

    Das ist Harvest Moon DS! Das Spiel habe ich geliebt und extrem gesuchtet damals. Edit: Wohl zu spät.


    Interessant wirds erst, wenn der Preis für die Remakes bekannt wird. Wenns ein 20 Euro eShop Titel wird, würde ichs mir wohl zulegen.

    Würde mich da anschliessen. Wenn ein GBA-Remake ein Vollpreistitel wäre, dann würde mir der Kauf etwas schwer fallen, aber ansonsten wäre ich voll dabei, da ich immer mal die GBA-Teile gespielt haben wollte, vor allem da sie Ähnlichkeiten zu HMDS hatten. Ausserdem wollte ich immer mal das Mädel spielen. :D

  • Friends of Mineral Town ist mein absoluter Harvest Moon Lieblingsteil, allerdings werde ich mit dem neuen Look gar nicht warm, da sieht der 2D Stil des Originals bei weitem besser und charmanter aus. So leid es mir tut, aber das erinnert eher an einen Ableger für Mobile oder dem 3DS.