Atelier Ryza: Einzelhändler Sofmap zeigt erstes Gameplay

  • Bildmaterial: Atelier Ryza, Koei Tecmo / Gust

    Der erste Gameplay-Trailer zu Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout ist online aufgetaucht. Dieser wurde vom Akiba-Sofmap-Twitter-Account veröffentlicht, ehe er wieder entfernt wurde. Akiba Sofmap ist ein Einzelhändler für Elektronik in Japan, das Video wird in den Geschäften gezeigt, um die Vorbestellungen anzukurbeln.

    Doch für die Veröffentlichung des Trailers war es ein wenig zu früh, wie der gelöschte Tweet zeigt. Bei YouTube ist das Video dennoch gelandet. Weiteres Gameplay darf dann am 9. Juli erwartet werden, diesmal ganz offiziell. Für diesen Tag hat Koei Tecmo einen Livestream angekündigt, der „erstes Gameplay“ zeigen soll.

    Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout wird auf Nintendo Switch und PlayStation 4 am 26. September in Japan erscheinen. In Nordamerika und Europa wird das Spiel ebenfalls auf Switch und PS4 erhältlich sein, jedoch zusätzlich auch auf Steam. Dafür muss Nordamerika sich bis zum 29. Oktober gedulden und Europa bis zum 1. November.

    via Gematsu

  • Das sieht wirklich sehr gut aus. Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, der farbenfrohe Artstyle gefällt mir bisher sogar wesentlich besser als die Weltuntergangsstimmung bei Tales of Arise.


    Atelier Ryza steht momentan sehr im Fokus. Ich würde mich freuen, wenn Koei Tecmo, jetzt, wo man schon technisch mal was getan hat, vielleicht mehrere Sprachen bei den Untertiteln anbieten würde. Natürlich wird das wohl nicht passieren, würde dem Spiel vielleicht aber noch einen Push geben.


    Möchte gar nicht wissen, welche Einbuße die Version für Switch da hinnehmen muss.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Hat recht hohe Chancen das beste 3D Atelier für mich zu werden, ich hoffe nur das meine Erwartungen nicht zu hoch sein werden^^'
    LE ist direkt vorbestellt, die Box finde ich klasse und das Poster das noch enthüllt wird bekommt hoffentlich ein hübsches Motiv


    Ich würde mich freuen, wenn Koei Tecmo, jetzt, wo man schon technisch mal was getan hat, vielleicht mehrere Sprachen bei den Untertiteln anbieten würde.

    Da sie in der Vergangenheit schon öfters die englische Sprachausgabe eingespart haben würde ich von deutschen Texten erst recht nicht ausgehen, für meinen Teil wäre ich schon froh wenn eine englische Sprachausgabe bestätigt wäre, denn die letzten 3 Ableger kamen alle lediglich nur mit japanischer Tonspur daher und wird hier sicherlich auch so sein was ich doch recht schade finde
    Zumindest beim Vorbestellen steht unter Language Audio nur japanisch und unter Language Text nur englisch und mehr wird da sicherlich nicht kommen, dafür wirft das Franchise dann wohl doch zu wenig ab

  • Finde diesen farbenfrohen Artstyle und die neue Grafik auch sehr ansprechend. Bin auch wieder eingebrochen und habe die LE bestellt ^^"
    Bin bei Lulua im 1/3 und Nelke gerade mal angefangen, aber machen beide auf ihre Art Spass und habe hoffentlich beide bis November dann beendet...obwohl das nicht sicher ist..ist so viel anderes was einen von abhält...
    Auch ich würde deutsche Untertitel wirklich toll finden, schon allein, weil ich dann endlich einen Teil der Serie einer Freundin empfehlen könnte, die die auch sehr schön findet, aber absolut kein Englisch kann/ bzw nach ihrer Meinung sehr wenig ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~