Harry Potter: Wizards Unite startet in Deutschland durch

  • Bildmaterial: Harry Potter: Wizards Unite, WB Games / Niantic, Portkey Games

    Niantic, Inc. und WB Games geben den offiziellen Start von Harry Potter: Wizards Unite in Deutschland bekannt. Das Augmented-Reality-Spiel wurde von Niantic, WB Games San Francisco und Portkey Games entwickelt. Harry-Potter-Fans können das Spiel im App Store für iPhone, auf Google Play für Android-Geräte und im Samsung Galaxy App Store für Samsung-Geräte kostenlos herunterladen.

    „Für Fans der Zauberwelt beginnt heute ein unglaubliches Erlebnis. Die virtuellen Türen öffnen sich und ermöglichen es Spielern, in ihrer Umgebung unglaubliche Abenteuer zu erleben“, so John Hanke, Gründer und CEO von Niantic. „Alles, was wir in den letzten sieben Jahren über Augmented Reality und Echtwelt-Spieldesign gelernt haben, ist in dieses Spiel eingeflossen.“

    Als neue Rekruten der Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts untersuchen Spieler die chaotische magische Aktivität, die in die Muggelwelt durchsickert, und arbeiten gemeinsam an der Lösung des Geheimnisses für dieses Desaster. Spieler können Viertel und Städte der realen Welt erforschen, um geheimnisvolle Artefakte zu entdecken und Zaubersprüche zu wirken, und begegnen auf ihrem Abenteuer phantastischen Tierwesen und berühmten Charakteren.

    Der Launchtrailer zu Harry Potter: Wizards Unite

  • Bei mir steht "Dieser Artikel ist in Deinem Land nicht verfügbar" :thumbup:


    Harry Potter Go ist in Deutschland nicht verfügbar. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Leider scheint die Kompatibilität mit verschiedenen Geräten bei diesem Spiel sehr eingeschränkt zu sein. Entweder taucht es dann im Play Store gar nicht auf (z.B. bei mir der Fall) oder es wird fälschlicherweise angezeigt, dass der Artikel regional nicht verfügbar ist. Die Liste an kompatiblen Geräten erscheint auch extrem random. So gibt die Wizards Unite Seite an, dass nur eine Android-Version von 5.0 und höher erforderlich sei, tatsächlich kann das Spiel aber auf vielen Geräten mit deutlichen höheren Android-Versionen überhaupt nicht installiert werden. Ich persönlich besitze ein Sony Xperia Z5 Compact mit einer Android-Version über 7 und kann das Spiel nicht installieren, obwohl ältere Sony Xperia Modelle zum Teil funktionieren. Pokémon Go läuft bei mir. Insofern bin ich von Niantic in der Hinsicht gerade nicht besonders begeistert.

  • Ich habe ein Sony Xperia XA1 und dazu Android 8.0 Voraussetzung ist da, weiß nicht warum es dann nicht auf meinem Handy funktioniert. Vermutlich hasst Niantic, Sony, weil sie eher für Nintendo arbeiten. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


  • Also Pokémon Go funktioniert auf meinem Sony Xperia Z2 einwandfrei ;)


    Mal so aus Interesse: Taucht Wizards Unite denn beim Sony Xperia Z2 im Playstore auf bzw. ist es herunterladbar oder auch nicht? Ich habe gehört, dass die Z3 Variante wohl funktionieren soll, aber viele Sony-Geräte scheinen in der Tat nicht zu funktionieren. Auch die, auf denen Pokémon Go problemlos läuft.

    • Offizieller Beitrag

    Mal so aus Interesse: Taucht Wizards Unite denn beim Sony Xperia Z2 im Playstore auf bzw. ist es herunterladbar oder auch nicht? Ich habe gehört, dass die Z3 Variante wohl funktionieren soll, aber viele Sony-Geräte scheinen in der Tat nicht zu funktionieren. Auch die, auf denen Pokémon Go problemlos läuft.


    Also ich kann es installieren auf dem Z2, yep!

  • Hab jetzt so ungefähr 2 Stunden mal unterwegs ein wenig gespielt, gefällt mir eigentlich ganz gut, aber ich denke das hält solange wie bei Pokemon Go.^^
    Auf Dauer fehlt mir dann die Motivation dafür, einige Elemente gefallen mir aber besser als bei Pokemon Go.
    Skill Trees sind schonmal ein cooles Ding, mehr Charakteroptionen und die Karte sieht aufjedenfall interessanter aus.


    Liegt stückweise auch halt daran das es einfach was anderes ist, Pokemon Go hat sich zumindest am allgemeinen System nur sehr wenig verändert.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age