Das Pokémon Schwert und Schild Doppelpack inkl. Steelbook ist jetzt vorbestellbar [UPDATE]

  • Ich verzichte weiterhin, bei mir kristallisiert sich bisher erst ein später second Hand Kauf an, dafür will ich Gamefreak einfach kein Geld geben.


    Mehr brauch ich dazu auch nicht sagen. Wollte es mir eigendlich eh über die Nintendo Coupons holen direkt beide Versionen werd es erstmal nicht holen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Du erwartest doch nicht, dass man bereits in der Planungsphase über das aktuelle Projekt spricht? Das macht doch keiner und das aus guten Grund. Dort hat man ja erstmal tolle Ideen und alles aber ob das alles umsetzbar ist bzw was sich ändern, was raus kommt, was zusätzlich rein kommt entscheidet sich ja erst viel später. Da würde man sich wirklich kein Gefallen tun^^

    Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte das eher das sich das in dieser Phase bereits erkennen lässt, das man zu jenem Schritt gezwungen ist. Wie du bereits sagtest das Spiel ist drei Jahre lang in Entwicklung und es gab bereits vorher Informationen zum Spiel. Wo man bereits angekündigt hatte das man sich freuen soll mit seinen alten Freunden loszuziehen (Meine ich mich zu erinnern). Der Zeitpunkt das ganze kurz vor dem Release anzukündigen in welcher die Vorfreude am höchsten ist, war einfach dämlich gesetzt. Das ist wirklich etwas was man am Anfang hätte kommunizieren müssen, damit man die Fans langsam drauf einstellt. Der Holzhammer der nichtmal auf der eigentlichen Präsentation sondern erst im Treehouse relativ spät kam ruft den ganzen Unmut aus.


    Und ja 3 Jahre Entwicklungszeit stecken nun dadrin. Klar ein weiteres Jahr hät man noch reinstecken können, allerdings um wirklich alle Pokemon reinzuhauen bräucht man garantiert 2 weitere Jahre, damit auch alles funktioniert. 5 Jahre Entwicklungszeit ist schon viel... Könnt man sicherlich auch noch machen, wenn man Lets Go anders verteilt hätte... aber ich möchte dich an deine Reaktion erinnern, als Lets Go raus kam und wir noch ein weiteres Jahr auf die neuen Spiele warten musstest... Ich meine mich zu erinnern, kann mich auch etwas irren bzw dich mit wen anderen verwechseln, dass du da auch nicht unbedingt sehr geduldig warst... Was wäre wohl los gewesen wenn wir nun noch 2 weitere Jahre warten müssten?^^

    Ich hatte mal in einem der Let's Go Threads erwähnt, das in Bezug auf einen von Gamefreak angekündigten Zeitraum von 2019, es langsam Zeit für Informationen ist. Generell vertrete ich aber die Meinung das wenn ein Spiel seine Zeit brauch, sich die Entwickler diese nehmen sollten. Die zwei Jahre oder mehr kann ich auch warten, es ist nicht so das ich nicht noch genug mit Ultra Sonne/ Mond zutun hätte. ^^

    Wer weiß ob man dann nicht sogar 8-10 Jahre schon bräuchte. Es steigt ja von Generation zu Generation, ob man das nun wahr haben will oder nicht. Der Aufwand wird nicht geringer^^

    Die Lösung ist aber auch nicht die zufriedendstellende. Wie gesagt den Entwicklern hatte man angesehen das sie etwas anderes sagen wollten, als sie mussten. Ich hoffe immernoch auf das nachpatchen. Dazu kommt das Home für mich so vollkommen uninteressant ist, egal was für Features man da anbietet. Da lasse ich lieber alle auf der Bank und nutze diese in Ultra Sonne Mond, oder könntest du mir einen Grund liefern wieso ich meine Pokemon nun mit in die nächsten Generationen mitnehmen sollte, wenn sich der Nutzungsspielraum auf ein Minimum (Home Features) verkleinert im Gegensatz zu Ultra Sonne, Mond und Bank, ich aber vermutlich die selben Gebühren zahlen muss? Ich sehe mich dahingehnd auch nicht als undankbar an, aber ich entscheide dann für mich in wie weit ich das Unterstützen möchte. Gamefreak hat seine Entscheidung getroffen und muss mit den Konsequenzen leben und ich ebenso sollte es nicht zu einem Kompromiss kommen. Home ist jedenfalls kein Kompromiss, eher Abzocke sollte man dafür noch auch Geld verlangen.


    Wenn es allerdings wirklich die Strategie für die folgenden Generationen ist, dann muss ich mich mal lange hinsetzen und das für und wieder abschätzen. Dafür bräuchte ich a) mehr Zeit, weswegen ich eine Entscheidung erst nach dem Release treffen kann und b) mehr Informationen zu dieser Strategie und vor allem Home brauche. Anhand der jetzigen Informationen und dem derzeitigen Schweigen kann ich bisher nur negative Konsequenzen ziehen mit meinen Pokemon umzuziehen. Bisher ist Sword und Shield/ Home für mich als Sammler schlimmer als Pokemon Let's Go. Genauso konnte mir bisher auch niemand die Daseinsberechtigung von Home zum jetzigen Zeitpunkt erklären, außer von der Transferierung des legendären Pokemon Melmetal. Home in dieser Konzeption macht letztlich erst wieder mit der Generation nach Schwert und Schild Sinn, sollte man ein paar von diesen in die nächste Generation transferieren können.

  • Für mich ist es das erste Mal überhaupt, dass ich ein Pokémonspiel der Hauptreihe nicht sofort vorbestelle. Ich gehöre ganz eindeutig auch zu den Sammlern. Ich übertrage zwar selten Pokémon aus älteren Generationen auf die neuen Titel, doch ab und zu schon, wenn z.B. eines meiner Lieblingspokémon in der neuen Gen nicht fangbar ist, auch meine Tochter will eigentlich ihre Lieblingspokémon immer in der aktuellen Spielen dabei haben.


    Also wir übertragen nicht immer alle, aber es ist einfach gut, dass man die Gewissheit hat, dass man es könnte.^^ Diese Gewissheit wird mir hier genommen, daher warte ich mit dem Kauf sicher mal ab, bis ich weiss, welche Pokémon es nicht ins Spiel schaffen. Kaufen werde ich die beiden Spiele aber wohl eh irgendwann.

  • Es wird ja schon oft gesagt das Fans vom Pokemonfranchise alles schlucken und relativ anspruchslos sind, aber man muss ja nicht wirklich jeden Fehler von Gamefreak gutfinden und das ganze unterstützen.


    Aber besteht nicht einfach die geringe Möglichkeit, dass diese anspruchslosen Fans vielleicht nicht anspruchslos sind, sondern sich einfach auf etwas freuen, und das auch noch ohne jemals von einem Boykott zu sprechen? Vielleicht gibt es wirklich eine menge Leute, denen einfach egal ist, ob sie nun tausend Pokemon oder mehr fangen können oder einfach eine Auswahl von einigen hundert Pokemon. Man hat früh genug mit offenen Karten gespielt und ich habe dennoch jede einzelne Überschrift bei den Amazon Bewertungen bereits vor dem geistigen Auge^^


    Ich gehöre mit der Ansicht sowieso zu der Minderheit und werde mich, zumindest was das Thema betrifft, nicht mehr äußern. Ich wollte eigentlich nur die Sache mit den anspruchslosen Fans etwas entschärfen, weil ich finde, das stimmt so nicht. Bei Pokemon wird konstant zu jedem neuen Spiel gemeckert und mir kommts eher so vor, als seien die besagten anspruchslosen Fans eher die Minderheit.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Aber besteht nicht einfach die geringe Möglichkeit, dass diese anspruchslosen Fans vielleicht nicht anspruchslos sind, sondern sich einfach auf etwas freuen, und das auch noch ohne jemals von einem Boykott zu sprechen? Vielleicht gibt es wirklich eine menge Leute, denen einfach egal ist, ob sie nun tausend Pokemon oder mehr fangen können oder einfach eine Auswahl von einigen hundert Pokemon. Man hat früh genug mit offenen Karten gespielt und ich habe dennoch jede einzelne Überschrift bei den Amazon Bewertungen bereits vor dem geistigen Auge^


    Sicherlich gibt es viele Fans die sich auf die neuen Editionen freuen. Aber im Gegenzug gibt es auch genug denen das eben nicht egal ist. Wir reden hier von einem Franchise das nun über 20 Jahre existiert. Pokemon ist ein Begriff den wirklich jeder unter 30 kennt und darüber hinaus auch etliche. Ich glaube mittlerweile das die Käuferschicht seit Gen 1 weit größer ist als die Leute die erst mit Gen 6 oder 7. Und diese Käuferschicht ist nunmal mittlerweile ü20 und hinterfragt gewisse Dinge.


    Pokemon stagniert seit Gen 1. Man hat immer wieder den gleichen Plot mit dem Kind,seinem Rivalen und dem Weg des Pokemon meisters wo er im Vorbeigehen noch irgendeine Böse Organisation zerschlägt. Mit Gen 2 kamen dann die Ideen wie die begehbare 2. Region hinzu, Gen 5 hatte einen direkten Nachfolger und Gen 7 etwas neues Geschaffen. Das waren aber immer nur irgendwelche Ideen die man einmallig reingebracht und dann immer wieder verworfen hat. Stattdessen fährt man halt das altbekannte Schema F.


    Der Nationaldex war jetzt halt der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Gamefreak ruht sich halt einfach darauf auf das sie eben die größten Fische in diesem Genre sind und so nahezu konkurrenzlos. Die Digimonspiele zeigen seit Jahren das sie vielschichtig sind und vieles aus diesem Franchise rausholen auch indem sie mehrere Spiele unterschiedlichen Genres rausbringen. Genauso hat sich Yokai Watch mittlerweile auch zu einer riesen Marke Entwickelt und die Spiele wurden von Teil zu Teil immer besser. Sowohl Storymässig als auch Inhaltlich.


    Daher finde ich es schon gut das die Leute anfangen ihre Stimme zu erheben und den Entwicklern klar sagen das sie diesen Bullshit nicht länger mitmachen und alles fressen was man ihnen vorsetzt.


    Mir ist auch bewusst das man trotzdem noch Millionen machen wird mit diesen Billigen Produktionskosten. Aber man hat zumindest schon den Startschuss zum Umdenken gegeben. Und vielleicht hört man ja hier für Gen 9 auf seine Fans anstatt sie noch mehr zu vergraueln.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Wisst ihr wie sehr ich leiden musste? Alle boykottieren die Spiele und reden sie mir in einer Tour schlecht. Ich denke aber anders. Ich habe andere Vorlieben. Immer muss ich gute Miene zum bösen Spiel machen. Man hat teilweise Angst verprügelt und ausgestoßen zu werden, wenn man sagt, dass man sich auf das neue Spiel freut!

    Gut Morgen um 4:00 auf dem Hinterhof der Schule, dann schaufelt dir mein Pokemon was nicht in Schwert und Schild ist mit Felsgrab deinen letzten Schrein um dein Outing zu feiern. :D

    Aber besteht nicht einfach die geringe Möglichkeit, dass diese anspruchslosen Fans vielleicht nicht anspruchslos sind, sondern sich einfach auf etwas freuen, und das auch noch ohne jemals von einem Boykott zu sprechen? Vielleicht gibt es wirklich eine menge Leute, denen einfach egal ist, ob sie nun tausend Pokemon oder mehr fangen können oder einfach eine Auswahl von einigen hundert Pokemon. Man hat früh genug mit offenen Karten gespielt und ich habe dennoch jede einzelne Überschrift bei den Amazon Bewertungen bereits vor dem geistigen Auge^^

    Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen das ich mich selbst zu dieser Masse an anspruchslosen zähle, die jede wirklich jede Edition kaufen und spielen. ^^ Bis zum Treehouse habe ich mich ja gefreut, trotz Let's Go Einflüsse, aber irgendwo darf und muss man seine Kritik äußern und wiederholen, sehe ich ja täglich im Final Fantasy Bereich, dagegen finde ich die Diskussion hier noch human...naja zumindest bis ich Chaoskrümmel mit Sandsturm verbuddelt habe. xD Mir kommt es aber auch so vor als ob es im gleichen Zug vermessen ist diesen Punkt als Kritik anzusprechen. Man lieber den Mund halten solle und die Spiele nach 20 jahren dann einfach nicht kauft und sich wegen der Richtung auf Teufel komm raus nicht zu beschweren hat.

  • Pokemon stagniert seit Gen 1. Man hat immer wieder den gleichen Plot mit dem Kind,seinem Rivalen und dem Weg des Pokemon meisters wo er im Vorbeigehen noch irgendeine Böse Organisation zerschlägt

    Was denn das für eine inhaltslose Argumentation xD Newsflash... Jedes RPG hat deinem Argument nach ebenfalls den gleichen Plot. "Held zieht los und besiegt das Böse/rettet die Welt" ... warte jedes RPG? ... Eher jedes Videospiel. Also stagniert die gesamte Videospielbranche, weil es immer der selbe Plot ist. Gut zu wissen!
    Du solltest dir mal selber zuhören (zulesen?! xD) was du da von dir gibst, bevor du es schreibst^^ (Das war auch alles was ich dazu schreiben wollte. Ob ich dem im allgemeinen zustimme, dass die Spiele stagnieren oder nicht, will ich mich gerade hier gar nicht äußern. Bin mir da nämlich selber unsicher um ehrlich zu sein :D )

  • Was denn das für eine inhaltslose Argumentation xD Newsflash... Jedes RPG hat deinem Argument nach ebenfalls den gleichen Plot. "Held zieht los und besiegt das Böse/rettet die Welt" ... warte jedes RPG? ... Eher jedes Videospiel. Also stagniert die gesamte Videospielbranche, weil es immer der selbe Plot ist. Gut zu wissen!Du solltest dir mal selber zuhören (zulesen?! xD) was du da von dir gibst, bevor du es schreibst^^ (Das war auch alles was ich dazu schreiben wollte. Ob ich dem im allgemeinen zustimme, dass die Spiele stagnieren oder nicht, will ich mich gerade hier gar nicht äußern. Bin mir da nämlich selber unsicher um ehrlich zu sein :D )


    Es war mir so klar das du wieder deinen Senf dazu geben musst. Hast ja scheinbar sonst nichts zu tun obwohl du dich dauernd "Fernhalten willst"


    Zumal deine Argumentation wie so ziemlich alles was du in letzter Zeit zu diesem Thema von dir gibst belangloser Blödsinn und einfach nur auf Stunk getrimmt ist.


    Willst du wirklich alles auf das kleinste Runterbrechen? ja dann kannst du das gerne tun dann stagniert die Videospielwelt.


    Pokemon:


    -Seit Gen 1 IMMER jemand neues in der Anfangsstadt.
    -Labor des Professors IMMER in der gleichen Stadt
    -Immer 8 Orden zu holen (mal von Gen 7 ausgenommen)
    -Immer die Feuer,Wasser,Pflanzen Start Kombo
    -Immer eine Top 4 + Champ


    Und hey warte wenn jedes RPG gleich wäre dann würde man ja IMMER die Welt retten....klappt bei FF6 z.b ja sehr gut.


    Vielleicht solltest du mal ein wenig aufhören Bullshit zu reden und versuchen mich mit lächerlichen Behauptungen diffamieren zu wollen und ggf deinen Horizont erweitern. Es gibt da draussen so viele gute Pokemon Fan Games die es schaffen eine gute Story zu erzählen ohne die typische Pokemon Formel zu verwenden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wat is jetzt mit dem Steelbook und Amazon. Unwissenheit/Fehler seitens Amazon Support, oder ist das Bundle auf Amazon tatsächlich ohne Steelbook.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Wat is jetzt mit dem Steelbook und Amazon. Unwissenheit/Fehler seitens Amazon Support, oder ist das Bundle auf Amazon tatsächlich ohne Steelbook.


    Würde ich auch gern wissen, mein Stand ist der im Eröffnungsbeitrag. Auf der anderen Seite kostet das "Doppelpack" bei Media Markt und Saturn auch 10 Euro mehr - da wo -sicher- das Steelbook dabei ist. Wenn ich es wöllte, würde ich auf Nummer sicher gehen ^^

  • Ja gut. Bei GS war auch die Zelda LE nen 10ner billiger im vergleich zu anderen. Die Meldung bzw. die Antwort von Amazon bekommen ja grad alle. Nur ka, ich würde da nicht viel drauf geben. Nächste Woche isses dann auf einmal mit Steelbook. Mit Zelda lief es ja gestern auch total komisch. Alle paar Minuten anderer Status usw. ,bis es dann endgültig (erstmal) als derzeit nicht verfügbar gelistet wurde. Habe das ja in den 10 Min nach erscheinen auf Amazon mit @Weird quasi life verfolgt^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Willst du wirklich alles auf das kleinste Runterbrechen? ja dann kannst du das gerne tun dann stagniert die Videospielwelt.

    Also schaffst dus nicht mal deine EIGENE Argumentation zu sehen und versuchst dich stattdessen verzweifelt mit Anfeindungen zu "retten"
    Außerdem habe ich gesagt, dass ich mich nicht zur Pokemon Thematik weiter äußern will. Lesen kannste also auch nicht? Das tut mir Leid für dich. Aber keine Sorge, das kann man lernen. (Wobei ich mich nun doch wieder dabei erwische, was aber daran liegt, dass man mit Fayt da wirklich gut drüber aktuell schreiben kann und ich, in Gegensatz zu dir, gerne meinen Horizont erweitere.)
    Du solltest selber aufhören deinen Bullshit zu fabrizieren. Du weißt ja sehr eindeutig nicht mal was Story ist und was nicht, wenn man sich deine Aufzählung anschaut. Und das wirklich absurde an deinem Kommentar ist.. ich habe dir nicht einmal widersprochen! xD
    Damit ignoriere ich zukünftig einfach deinen Blödsinn. Du kommst ja eh nicht mit Argumentationen klar und biegst dir alles zu recht wie dus gern hättest, da du weder verstehst, was du selber schreibst noch dazu fähig bist zu lesen was andere schreiben, wenn man mal nicht deiner Meinung ist. Und ja diese Wahrheit darfst du diesmal persönlich nehmen, weil ich nicht einsehe mir alles gefallen lassen zu müssen, was jemand wie du rauswürgt. Irgendwann ist auch bei mir mal Schluss. Damit bist du die erste Person, die es auf meine Blocklist geschafft hat und das will wirklich was heißen. Ciao!


    sry ans Mod Team, kommt nicht wieder vor...^^



    Gar nicht gesehen. Na den Jpgames IRC Chat, den gibts ja noch abseits von discord.


    Ah. Wusste gar nicht, dass der so heißt xD Aber ist auch Jahre her, dass ich mal darauf war^^
    Und grad sehe ich deinen Beitrag übersehen zu haben xD


    Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte das eher das sich das in dieser Phase bereits erkennen lässt, das man zu jenem Schritt gezwungen ist.

    Ah ok ja da haste schon recht, allerdings denke ich auch, dass man versuchte es noch hinzukriegen. Bei Sonne/Mond stand man ja auch kurz davor einige Pokemon wegzulassen und hat es dann noch knapp geschafft. Das mit dem "mit alten Freunden" losziehen weiß ich gar nicht mehr... War das wirklich im Vorfeld Info zu Schwert/Schild und nicht zu Lets Go? Würde zumindest gut auf Lets Go passen^^
    Ich finde aber von nem Holzhammer ist man immer noch weit entfernt. Der Treehouse war ja dafür da solche Infos preiszugeben. Vielleicht gibts du dem Treehouse Stream nicht so viel Credit. Der ist aber durchaus nicht minderwichtig als die Direct oder gar die Pokemon Direct. Eleganter hätte man vielleicht schon kommunizieren können. Es ein bisschen schonender?! verkünden können, nicht bei der Präsentation jetzt, weil die ist ja dafür da die Vorzüge zu zeigen. Aber weiß auch nicht genau, wie man das eleganter hätte lösen können. Bist du dir auch sicher, dass du es dann anders betrachten würdest, wenns jetzt bei der Präsentation direkt gesagt worden wäre? Das wär mal interessant. Wäre es wirklich anders oder würdest du dir trotzdem vorkommen, als ob man mit dem Holzhammer kam? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass es irgendetwas geändert hätte, außer, dass die Kritik vorher schon gekommen wär und man beim Treehouse vielleicht die meiste Zeit damit verbracht hätte sich zu erklären, was irgendwie auch nicht ganz Sinn der Sache ist... Hmm schon schwierig die Thematik

    Die zwei Jahre oder mehr kann ich auch warten

    Ehrlich gesagt könnte ich das auch. Aber jetzt mal etwas weitsichtiger betracht... Glaubst du, dass das auf viele zutrifft? Das Schwierige ist halt auch.. je länger die Wartezeit, desto höher die Erwartungen... Je höher die Erwartungen, desto utopischer wird es diese zu erfüllen. Ein Grund warum z.B. auch Half Life 3 wohl niemals erscheinen wird. Die Erwartungen können gar nicht mehr erfüllt werden...^^ Man muss halt auch immer bedenken, wie die Mehrheit an Spielern reagiert. Das macht es meist auch so schwer, wirklich zu sagen, was jetzt richtig ist und was nicht...

    oder könntest du mir einen Grund liefern wieso ich meine Pokemon nun mit in die nächsten Generationen mitnehmen sollte, wenn sich der Nutzungsspielraum auf ein Minimum (Home Features) verkleinert im Gegensatz zu Ultra Sonne, Mond und Bank, ich aber vermutlich die selben Gebühren zahlen muss?

    Ich könnte dir ja nicht mal einen Grund nennen, warum du überhaupt Pokemon Bank nutzen solltest :D Frag mich auch wie das Preismodell von Home sein wird. Wird man doppelt zur Kasse gebeten, wie bei allen Online Features von Spielen? Oder ist wenigstens Pokemon Home mit im Online Abo drin? Das würde zumindest das Abo aufwerten. Wahrscheinlich wird sich Home sogar lohnen am Ende, wenn man auch alle Features wirklich nutzen will, wobei man da erstmal abwarten muss. Aber wenn es nur ums Pokemon lagern geht... Verstehe ich zu 100%, dass du bei Bank erstmal bleibst. Würde ich wohl auch tun. Zumindest bei den mageren Infos dazu aktuell.
    Es ist auch keine Frage, dass das für Züchter und exzessive Sammler wirklich schwierig aktuell ist, da man halt spekulieren muss, ob die anderen Pokemon dann in zukünftigen Spielen Verwendung finden werden oder nicht. Vielleicht wäre das ein Weg gewesen diese Entscheidung eleganter zu kommunizieren? Zu sagen und zu versichern, dass die Pokemon, die es diesmal nicht rein schaffen in Spiel, in der darauffolgenden Generation dabei ist. Und wenns da immer noch nicht alle rein schaffen, die zuvor fehlten, dass der Rest dann eben in der darauf folgenden kommt. Ich weiß nicht.. wie wär das bei dir? Wäre das für dich etwas eleganter gewesen, wo du dich zumindest etwas besser fühlen würdest als jetzt?
    oder meinste das hätte nichts geändert?


    Ich denke der Sinn von Home liegt auch mehr darin eine Plattform nun zu haben, wo man alles verbinden kann. Lets Go, Pokemon Go, die Hauptspiele... Ist natürlich eine schöne Idee aber ja... als exzessiver Sammler verstehe ich, dass es ziemlich kacke ist, dass man zwar alle umziehen kann aber keine Ahnung hat, ob der Großteil da nur noch vergammelt. Am Liebsten wäre es mir auch, ich könnte mir von Pokemon X/Y Pokemon züchten und die Eier auf Schwert/Schild transferieren, um wieder meine eigenen Teams von Anfang an zusammenzustellen. Fand es auch schon schade, dass ich die von Sonne/Mond nicht auf x/y tauschen konnte, was aber logisch war^^ Und fand es kacke, dass man andersherum nur via Bank tauschen konnte... Ist also wirklich schon so, dass ich es nachvollziehen kann


    Ist halt wirklich schwierig zu sagen, ob das nun gut oder schlecht ist, wie es alles abläuft... Für Game Freak muss das auch eine harte Entscheidung gewesen sein. Du fühlst dich schon mies deine Pokemon nicht mit rüber ziehen zu können aber wie muss sich jemand fühlen, der sehr viel Mühe in deren Erschaffung steckte? Das muss wirklich so sein, als ob man seine Kinder zurücklässt. Für mich wäre das echt hart, wenn ich diese Schuhe tragen müsste...^^
    Ist halt insgesamt ne schwierige Situation für alle. Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird und was Game Freak nun machen wird. Finde es aber gut, dass du sagst, dass du dich dann länger hinsetzen musst und Zeit brauchst ums besser abzuschätzen. Denke das ist auch die richtige Herangehensweise, unabhängig worauf das hinausläuft am Ende^^



    Würde ich auch gern wissen, mein Stand ist der im Eröffnungsbeitrag. Auf der anderen Seite kostet das "Doppelpack" bei Media Markt und Saturn auch 10 Euro mehr - da wo -sicher- das Steelbook dabei ist. Wenn ich es wöllte, würde ich auf Nummer sicher gehen

    Man darf nicht vergessen, wir reden hier von Amazon^^ Der Onlinehändler, der gerne Mal Spiele mit Covern von komplett anderen Spielen hereinstellt und auf hinweisen darauf, dass da ein Fehler passiert ist, antwortet, dass kein Fehler gefunden werden konnte :D Ja da werde ich mich wohl immer dran erinnern xD
    Amazon weiß es selber nicht was die verkaufen. Dazu ist der Laden wohl einfach zu groß^^ Man sieht "Pokemon Schwert & Schild Doppelpack" und denkt sich "Aha! Da sind beide Spiele drin. Vom Steelbook ist da nicht die Rede!" ... Und darauf basiert deren Antwort. Die kennen sich ja nicht in der Materie aus, die da arbeiten^^
    Bei Gamestop kostets aber auch 120€ und da die sich stets sehr strikt an den UVP halten...^^
    Amazon ist aktuell aber eh ziemlich überfordert wies aussieht :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde aber von nem Holzhammer ist man immer noch weit entfernt. Der Treehouse war ja dafür da solche Infos preiszugeben. Vielleicht gibts du dem Treehouse Stream nicht so viel Credit. Der ist aber durchaus nicht minderwichtig als die Direct oder gar die Pokemon Direct. Eleganter hätte man vielleicht schon kommunizieren können. Es ein bisschen schonender?! verkünden können, nicht bei der Präsentation jetzt, weil die ist ja dafür da die Vorzüge zu zeigen. Aber weiß auch nicht genau, wie man das eleganter hätte lösen können. Bist du dir auch sicher, dass du es dann anders betrachten würdest, wenns jetzt bei der Präsentation direkt gesagt worden wäre? Das wär mal interessant. Wäre es wirklich anders oder würdest du dir trotzdem vorkommen, als ob man mit dem Holzhammer kam? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass es irgendetwas geändert hätte, außer, dass die Kritik vorher schon gekommen wär und man beim Treehouse vielleicht die meiste Zeit damit verbracht hätte sich zu erklären, was irgendwie auch nicht ganz Sinn der Sache ist... Hmm schon schwierig die Thematik

    Ich denke man hätte anders abschließen können bzw. es anders verarbeitet wenn es zeitiger kommuniziert worden wäre. So hat sich erstmal, zumindest war es bei mir so, ein gewisser Hype und eine Vorfreude aufgebaut, die dann mit einem Kanonenschlag ein paar Monate vor Release durch das Treehouse auf den Gefrierpunkt gebracht wurde. Gerade weil das Treehouse Event einen nicht unerheblichen Einfluss hat, ist der Effekt recht groß gewesen. Daher auch die gewählte Begrifflichkeit des Holzhammers. Eine frühe Ankündigung hätte natürlich auch direkt einen negativen Effekt auf die Spiele, aber es würde vermutlich nicht zu diesem Wirbel kommen wie jetzt kurz vor Release, du weißt ja selbst was allein auf Twitter, Facebook und Reddit los ist.

    Aber jetzt mal etwas weitsichtiger betracht... Glaubst du, dass das auf viele zutrifft? Das Schwierige ist halt auch.. je länger die Wartezeit, desto höher die Erwartungen... Je höher die Erwartungen, desto utopischer wird es diese zu erfüllen.

    Wenn ich die Community generell betrachte, schlagen die kurzen Intervalle doch einer recht großen postenden Gemeinde seit einigen Jahren auf den Magen. Man hört ja schon seit einigen Generationen das Gamefreak sich mehr Zeit lassen sollte, sich vom restlichen Zeitplan des Franchises lösen und das eigene Entwickler Team aufstocken soll. Letzteres soll ja schon seit Generationen (pokemongenerationen) bei 140-150 Mann rumkrebsen. Allerdings gebe ich zu, das die Menschen nicht mehr gerade die Tugend der geduld besitzen und lieber alles gestern haben möchten als auf ein wirklich gutes Produkt zu warten. Es gäbe nicht die Situation der Postentwicklung, wenn es anders wäre.


    Es ist auch keine Frage, dass das für Züchter und exzessive Sammler wirklich schwierig aktuell ist, da man halt spekulieren muss, ob die anderen Pokemon dann in zukünftigen Spielen Verwendung finden werden oder nicht. Vielleicht wäre das ein Weg gewesen diese Entscheidung eleganter zu kommunizieren? Zu sagen und zu versichern, dass die Pokemon, die es diesmal nicht rein schaffen in Spiel, in der darauffolgenden Generation dabei ist. Und wenns da immer noch nicht alle rein schaffen, die zuvor fehlten, dass der Rest dann eben in der darauf folgenden kommt. Ich weiß nicht.. wie wär das bei dir? Wäre das für dich etwas eleganter gewesen, wo du dich zumindest etwas besser fühlen würdest als jetzt?
    oder meinste das hätte nichts geändert?

    Das ist ja das geschaffene Kernproblem. Home liefert im Prinzip die Idee von Bank, das die alten Pokemon weiterleben ohne dabei zu wissen ob ein Pokemon es dabei in die nächste Generation schafft und wir reden hier von einem Intervall von 3-4 Jahren Entwicklungszeit pro Generation. Wenn man dann dazu noch die Generationswechsel der Hardware bedenkt, steht das derzeitige Konzept wesentlich stärker infrage als noch zu Zeiten beim Release von Pokemon Bank. Die kommende Strategie wie sie von Gamefreak kommuniziert wird bedeutet, das die Wahrscheinlichkeit hoch ist das bestimmte Pokemon vermutlich erst Jahre später aktiv genutzt werden können. Da ein Rücktransfer in ältere Generationen nicht möglich ist sobald man sie in eine aktuelle Generation übertragen hat sitzt man quasi zwischen Tür und Angel. Daher auch meine Überlegung erstmal bei USUM zu bleiben solange es keine genauen Informationen zu den Plänen gibt und solange Bank noch aktiv ist.

    Ist halt wirklich schwierig zu sagen, ob das nun gut oder schlecht ist, wie es alles abläuft... Für Game Freak muss das auch eine harte Entscheidung gewesen sein. Du fühlst dich schon mies deine Pokemon nicht mit rüber ziehen zu können aber wie muss sich jemand fühlen, der sehr viel Mühe in deren Erschaffung steckte? Das muss wirklich so sein, als ob man seine Kinder zurücklässt. Für mich wäre das echt hart, wenn ich diese Schuhe tragen müsste...^^

    Das stell ich nicht mal in Abrede ich hab das zu einem Bruchteil gemerkt als ich für ein Projekt mit einem Museum teilweise mit Max modelliert habe und über jeden noch so kleinen Erfolg froh war. Ich kann die Tragweite der Arbeit durchaus nachvollziehen, aber wieso dann nicht eine Verschiebung wenn es dem Entwickler selber so geht.

  • Ich würde auch sagen: Lasst es nicht in einen Streit ausarten, auch wenn die Meinungsfronten bisweilen recht verhärtet sind. Mir gefällt, das es hier fast immer sehr zivilisiert zugeht im Gegensatz zu anderen Foren (gerade bei diesem Thema ...)

    Es gibt da draussen so viele gute Pokemon Fan Games die es schaffen eine gute Story zu erzählen ohne die typische Pokemon Formel zu verwenden.

    Das ist allerdings ein wirklich guter Punkt. Ich habe zwar bislang nur eines gespielt (Insurgence), aber das hat storytechnisch wirklich verdammt viel herausgeholt - und das gerade weil es etwas aus der typischen Pokemon-Formel ausgebrochen ist. Die "Story" gestaltet sich ja in der Regel nicht über aufzuklärende Mysterien oder die Motivation des eigenen Spielecharakters, sondern eher aus den Plänen der jeweiligen bösen Organisation. In Generation 3 und 5 hat das sehr gut funktioniert, aber schon in Generation 6 hat das ganze ziemlich abgeflaut. In Gen 7 wurde der dünne Plot auch von persönlichen Schicksalen getragen, was prinzipiell ein Schritt in die richtige Richtung war.
    In Insurgence gab es gleich mehrere Parteien mit eigenen Beweggründen und im Laufe der Geschichte hat man sehr gut verstehen können, was sie zu ihren Taten und Extremen antreibt. Dazu allerlei Plottwists und unerwartete Entwicklungen - fertig ist ein Fan-Liebling! Natürlich nicht ohne Ecken und Kanten, aber mit viel Mut und Leidenschaft umgesetzt. Auch in Pokemon Colosseum war man damals mutiger. Warum nicht mal einen erwachsenen Helden, der in einer finsteren Organisation gearbeitet hat? Warum nicht einfach mal mit einem Psiana und einem Nachtara als treue Gefährten ein Abenteuer beginnen? Dann noch ein netter Sidekick mit einer wertvollen Fähigkeit? Warum nicht eine böse Organisation, die im Untergrund agiert und die man auch in dieser zwielichtigen Umgebung bekämpft? In diesem Sinne: Warum diese Organisation nicht mit Legendären Pokemon ausstatten (eben weil diese sehr mächtig sind) und anspruchsvollen Doppelkampftatiken?


    Kurzum: Im Grunde hat die eigene Reihe schon bewiesen, das viel Luft nach oben ist und es viele Möglichkeiten zum Experimentieren gibt. Die Fan-Games sind dann erst Recht ein Ausdruck davon, was sich viele Spieler Wünschen und gleichzeitig ein handfester Beweis, wie sehr eine gute Story selbst optisch einfache Spiele aufwerten kann. Natürlich kann und wird nicht jedes Experiment von Erfolg gekrönt sein, doch vieles wurde bereits von Fans eigenhändig erprobt. Darauf kann Game Freak aufbauen und wenn sie Neuland betreten, können sie genau dafür Spin-Offs wie Let´s Go nutzen. Eine mitreißende, tragende Story ist nur eines von vielen offenen Geheimnissen an Fan-Wünschen und an kompetenz mangelt es Game Freak sicherlich nicht - die Entwickler müssten nur den Mut aufbringen, diese Punkte auch mal ernsthaft anzupacken. ;)

  • Darauf kann Game Freak aufbauen und wenn sie Neuland betreten, können sie genau dafür Spin-Offs wie Let´s Go nutzen. Eine mitreißende, tragende Story ist nur eines von vielen offenen Geheimnissen an Fan-Wünschen und an kompetenz mangelt es Game Freak sicherlich nicht - die Entwickler müssten nur den Mut aufbringen, diese Punkte auch mal ernsthaft anzupacken. ;)


    Das Problem ist aber auch das aus diesen "Experimenten" nie etwas wird. Die Fans wollen seit Jahren die Collosseum/XD Reihe zurück....nichts passiert. Die Fans schreien seit Jahren nach aussergewöhnlichen Arena Kämpfen (Sprichwort Orange Liga aus dem Anime).....nichts passiert. Die Fans wollen ne Fortsetzung von Pokemon Snap.....nichts passiert.


    Man könnte so viel machen. Anstatt den Langweilligen 8 Arenen vielleicht 2-4 zusätzliche Einbauen die Minispiel mechaniken haben wie die Orange Liga?


    Nen Snap Feature könnte man als Sidequest aufbauen wo man gewisse Pokemon fotografieren muss. Jetzt wo die Pokemon ja auch in freier Wildbahn anzutreffen sind wäre das die perfekte Gelegenheit.


    Das Fangfeature aus Lets Go könnte man 1:1 freiwillig übernehmen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Nen Snap Feature könnte man als Sidequest aufbauen wo man gewisse Pokemon fotografieren muss. Jetzt wo die Pokemon ja auch in freier Wildbahn anzutreffen sind wäre das die perfekte Gelegenheit.

    Gibt es doch seit dem Rotom Pokedex, da der Rotompokedex auch in Schwert und Schild implementiert ist, wie wir in den Trailern gesehen haben, wird es auch die Punktejagd mit der Kamera sicher wieder geben, es ist zumindest annehmbar.

  • Gibt es doch seit dem Rotom Pokedex, da der Rotompokedex auch in Schwert und Schild implementiert ist, wie wir in den Trailern gesehen haben, wird es auch die Punktejagd mit der Kamera sicher wieder geben, es ist zumindest annehmbar.


    Das Feature mit dem Rottom Dex war ganz nett....ich dachte aber das man noch einen Schritt tiefer geht. Also wirklich eher in die richtung wie Snap damals war.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das Feature mit dem Rottom Dex war ganz nett....ich dachte aber das man noch einen Schritt tiefer geht. Also wirklich eher in die richtung wie Snap damals war.

    Das und die anderen Features die du aufgezählt hast kannst du vergessen jemals vertieft in einem Pokemon spiel zu sehen. Wenn sie das nämlich reinmachen würden hätte das Spiel am ende nur noch 150 Pokemon, schließlich verbrauchen die atemberaubenden Grafiken und Animationen ja unendlich viel Zeit :P .

    Gespielt 2024 Part 1