Dissidia Final Fantasy

  • Sodale, JPN Version is draußen und...wir haben keinen Thread bisher^^ Das kann doch nich angehen.


    Also ich habs gestern und heute mal angespielt (Cloud, Cecil, Terra, Zidane und Squall) und ich muss sagen...finger weg vom VS Mode wenn man kein japanisch kann und das SPielprinzip und Gameplay noch nich versteht. Ich saß da gestern ne STunde dranne und wurde von allen möglichen FF Charas verkloppt^^'
    ABer nun weiß ich, wie man deren Level runterschrauben kann und wie man spielt.


    Zur Story...naja jeder Held hat einen Part der ziemlich mitten drinne zu beginnen scheint. Und da ich kein Japanisch kann denk ich mal es geht darum, dass Artemesia, Garland und Co. Weihnachten klauen wollen! Was die Helden verhindern. Jeckt is nur wegen dem Glühwein auf Seiten der Bösen usw...


    Man kann ziemlich viel freischalten...ich hab zwar kA was aber die Bösen zB muss man sich per Punkte freikaufen.
    Oh achja, 2 Stunden pro Story sind übertrieben. Das kommt vlt für Non-Japaner hin die die JPN spielen und kA haben was um sie herum passiert^^ Aber sobald man den Dreh raus hat->30-40 min und man is durch.



    Bisher find ich Terra und Cecil am besten, dicht gefolgt von Zidane. Squalls Kampfstil hat mich etwas enttäuscht aber ich denk mal ich muss den einfach nur mehr leveln.
    Dass der Onion Knight dabei is, verzeih ich SE btw nie...ich hasse das Ding. -_-

  • Meine Brieffreundin schickt meines (frühestens) morgen ab, normalerweise dauert es dann eine Woche, bis es ankommt. Da jetzt gerade Weihnachtszeit ist, rechne ich damit, dass das eher noch länger dauert. Kann also erstmal nichts zum Thread beitragen. :( Dafür zahle ich nur ein paar Euro Porto.

  • Klasse Spiel und das Problem ist wie bei vielen die Sprachbarriere. Ich blicke nicht überall durch, doch machen die Kämpfe einen heiden Spaß. Im Gegensatz zu Vinc finde ich Sqaull aber klasse und habe ihn auch schon auf Lvl. 30 =D.
    Das Ausrüstungs-, Combo- etc. Menu überblicke ich noch nicht so ganz...


    Gruß

  • also ich hab jetzt endlich auch Final Fantasy Dissidia gespielt ansich für mich eines der besten spiel für die PSP aber ich versteh auch nur die hälfte (aber zum glück sind da ein paar englische Bgriffe und Zahlen drinne) somit kann mann recht klar kommen (plus nem englischen walkthrough^^) es macht spass aber nur wenn mann weiß was Sache ist (mein abilitys und die story^^) besonders gegen freunde ist es geil :jumping)

  • Arrr, me Hearties! Na? Wer spielt denn schon fließig Dissidia, das ja eigentlich erst in ein paar Tagen in Amerika erscheint?


    Zidanes Stimme suckt btw derbe, wobei der Rest aus alten bekannten Stimmen besteht, bis auf Gabranth -_- der wurde durch nen komischen Typen ersetzt der doof klingt!
    Aber wer Persona 3 und 4 gespielt hat erkennt zumindest den Light Warrior, Firion, Cecil und die Cloud of Darkness sofort wieder.
    Was auch ziemlich cool is-> die Hilfemenüs werden von verschiedenen Charas der FF Historie "moderiert" so erklärt zB Selphie etwas und verlangt mal eben 999.999,99 Gil dafür, während Vivi nur vor sich hin stottert.
    Mir gefällts und ich warte nun auf meien Lieferung von VGP damit ichs endlich spielen kann.

  • Ich spiel nur die Demo o.o Die gefällt mir aber^^ ich freu mich schon auf in 12 Tagen^^ Ich hab Gabranth's Stimme noch gar nicht so genau angehört.. und Zidane's Stimme kommt mir etwas.. kindlich rüber.. aber ich hab FFIX auch nie gespielt und wieß. eig nichts über ihn^^

  • Ich hab gestern die Demo gezockt und bin positiv überrascht. Die Grafik ist spitze, der Sound ist gut, de Charaktere sind cool, was will man mehr? ;)


    Falls ich mir mal eine PSP anschaffen sollte, wird Dissida definitiv auf meiner Spieleliste weit oben stehen!


    Gegen Gebranth hab ich leider nicht mehr gespielt. Doofe Zufallskämpfe! X(


    Btw, Squalls Herzensbrecher sieht ziemlich cool aus. ;)

  • Gabranth ist in der Demo gar nicht enthalten, auch nicht als Gegenspieler. Und das kann ich dir versichern, ich hab die Demo so um die 20 Stunden lang gespielt xD.


    N~Spacian

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • gabranth ist mit exdeath einer der leichtesten gegner im spiel.


    aber die us und eu version soll die charaktere ja jetzt besser ausbalanciert haben...
    werd ich vielleicht mal ausprobieren....

    Exdeath und leicht? Bei dem sterbe ich fast ständig, nur die Cloud of Darkness radiert mich noch öfter aus. Ich hingegen finde Kefka und Garland ziemlich lächerlich...


    N~Spacian

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Es gibt in der Demo auch keine Zufallskämpfe und man sieht Squall's Herzenbrecher soweit cih weiß gaa ncih.. udn cih spiele JETZT sogar noch die Demo :D Und der einzige schwierige Gegner ist die Wolke der Dunkelheit..^^ Mit der verdammten Reichweite X(

  • Es gibt in der Demo auch keine Zufallskämpfe und man sieht Squall's Herzenbrecher soweit cih weiß gaa ncih.. udn cih spiele JETZT sogar noch die Demo :D Und der einzige schwierige Gegner ist die Wolke der Dunkelheit..^^ Mit der verdammten Reichweite X(


    Natürlich sieht man ihn und natürlich gibt es Zufallskämpfe, schließlich kann man sich seine Gegner nicht aussuchen!

    • Offizieller Beitrag

    Gabranth ist in der Demo gar nicht enthalten, auch nicht als Gegenspieler. Und das kann ich dir versichern, ich hab die Demo so um die 20 Stunden lang gespielt xD


    hm komisch wer war dann mein finaler Gegner in der Demo als ich mit Cloud gespielt hatte, also ich kann ebenfalls bestätigen das Gebranth in der Demo als Gegner enthalten ist?

  • hm komisch wer war dann mein finaler Gegner in der Demo als ich mit Cloud gespielt hatte, also ich kann ebenfalls bestätigen das Gebranth in der Demo als Gegner enthalten ist?

    Was? Das ist komisch... Ich dachte, ich hätte alle Gegner und Stages gesehen, die die Arena zu bieten hat. Was soll's. Ich fasse die Demo nicht mehr an, bis ich in einer Woche meine Special Edition hab *schwärm*.


    @saebasxy
    Jap, ich habe die Demo gespielt.


    N~Spacian

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Also ich weiß ja ncih welche Demo ihr spielt oder welchen fehler ich mach, aber bei mir kommen pro Chara immer diesselben 3 Gegner o.o' Oh ja.. ihr spielt ja die Amerikanische Demo oder.?? Ich spiel die Deutsche..