Final Fantasy VII Remake: Nomura über das Honey Bee Inn, Tifas Oberweite und neue Elemente im Spiel

  • Für mich ist es auch keine Zensur wie viele andere meinen

    Zensur würde ich jetzt auch nicht sagen und soooo schlimm ist es ja auch nicht aber ich finds halt dennoch schade

    Ach komm die Größe geht voll in Ordnung...diskutieren wir jetzt echt darüber? xD

    War nicht wirklich meine Absicht, aber es ist einer der 3 großen Fakten auf denen man in der Überschrift eingeht und ich wollte nur anmerken das ich es schade finde das man sich hier nicht ans "Original" hält wodurch ein großer Faktor eben nicht mehr ganz so groß ist wie man ihn kennt ;)
    Klar der Charakter definiert sich durch mehr als so etwas oberflächliches, aber meinen Unmut musste ich dennoch kurz anbringen und ab und an ist man nun mal etwas oberflächlich gestrickt :P
    Aber ich will wirklich keine Diskussion darüber lostreten

  • Zensur würde ich jetzt auch nicht sagen und soooo schlimm ist es ja auch nicht aber ich finds halt dennoch schade

    Ich finde es okay, mir macht es nichts aus. Ich brauche nicht in jedem Spiel riesen Brüste. Und so viel wurde auch nicht reduziert. ^^

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Und so viel wurde auch nicht reduziert.

    Naja, aber wenn mans mit dem Original vergleicht, schaut es schon so aus, als hätte da einfach jemand die Luft rausgelassen oder nicht? :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Naja, aber wenn mans mit dem Original vergleicht, schaut es schon so aus, als hätte da einfach jemand die Luft rausgelassen oder nicht? :D

    Nun seit Advent Children hat sie kleinere Boobies, also moch stört es nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Na ja ich wusste, es, schon bei der Ankündigung, das Tifas Boobies, reduziert werden. Das war von Anfang an klar. Aber eines ist sicher es hat nichts mit Zensur zu tun.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • @DarkJokerRulez


    Heutzutage wird eh alles Zensur genannt, was einen nicht gefällt. Den Begriff habe ich den letzten Jahren so oft gelesen, dass ich selbst schon vergessen habe, was es bedeutet.


    Ich bringe diesen Begriff eigentlich mit dem Nationalsozialismus bzw. der DDR in Verbindung, wo man gezielt Informationsverbreitung unterdrückt hat. Notfalls auch mit Gewalt.


    Dann wurde daraus eine Methode um Filme zu entschärfen und heute ist es schon Zennsur, wenn ein Kommentar wegen Beleidigungen zurecht gelöscht wird.


    Von daher ist es mir eigentlich egal, wie man es nennt, oder welche Ausrede man sich einfallen lässt. Traurig macht es mich iwie schon ein bisschen. :saint:

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Traurig macht es mich iwie schon ein bisschen. :saint:

    Was genau macht es Traurig? Ich sehe hier nichts was jemanden in irgendeiner Form Traurig stimmen sollte/könnte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Wo genau hat Square davon geredet das man diese reduziert hat?
    In jedem Artikel den ich zu dem Thema gelesen habe, gab man nur an das sie einen SportBh bekommen hat da sonst bei ihrer Größe realistischerweise JigglePhysics notwendig wären.
    Das diese ihre Brust etwas eindrücken ist wohl klar.
    Bei ihrer Ethic Department Sache ging es mehr um die Crossdresser Szene, die Szene mit dem Don etc.



    https://twinfinite.net/2019/06…ntasy-vii-remake-famitsu/

  • Habe den letzten Kommentar etwas überhastet geschrieben gehabt weil ich direkt in die Nachtschicht musste, konnte daher auch vorher meinen Snf nicht nochmal abgeben, aber...interessant? das man sich doch solange damit aufgehalten hat^^'

    Den "Kritikpunkt" finde ich albern.

    Schön das du es wenigstens in Anführungszeichen gesetzt hast, denn wirkliche Kritik habe ich meines Erachtens gar nicht geäußert^^'
    Es war einfach nur eine persönliche Anmerkung weil ich direkt einen Unterschied wahrgenommen hatte und es für meine, sagen wir "Vorlieben" schade finde
    Aber weder der Charakter noch das Spiel oder sonst was wird dadurch schlechter, das ist einfach nur ein persönliches Empfinden das ich äußern wollte und ich war einfach nur ein wenig verdutzt das es einigen gar nicht aufgefallen war, was aber auch weder gut noch schlecht ist
    Und damit man mich hier nicht wegen der Boobie Debatte nicht falsch eingliedert, ich habe so ein paar Anmerkungen meinerseits auch schon bei vergangenen Themen angebracht, wie bspw. als Super Mario Odyssey rauskam und gezeigt wurde und mir sofort Mario's neue Nasenphysik ins Auge gesprungen ist und mich ein wenig "gestört" hat weil es mir halt direkt aufgefallen ist, als das dann später mal Erwähnung fand gabs ne ähnliche Reaktion wie hier das es die meisten nicht juckt oder gar nicht aufgefallen war, tja und mir wars halt aufgefallen und ich hatte mich dazu geäußert, dennoch habe ich Mario nicht weniger gemocht und Odyssey mag ich auch, extrem sogar

    weil sie animetypisch leicht überzeichnet dargestellt sind.

    Ist bspw. eher meine Vorliebe und danke auch für den netten Vergleich, da kann ich dann gleich noch anmerken das ihre Handschuhe/Bandagen what ever im Original rot waren, warum hat man das geändert, ist das wirklich noch Tifa? ?(
    (Und nein letzteres ist keine ernst gemeinte Frage ;) )


    Sie sieht doch gut aus, nur keine Aufregung, es ist nur ein Detail vom Design das eben in meiner Wahrnehmung anders hätte sein können und ich erwähnen wollte ;(

  • Beim Comic-Stil sind die Rundungen (gerade im Zusammenspiel mit den damals noch recht groben 3D-Modellen) im Vergleich zum realistischeren Grafikstil schlicht prägnanter, weil sie animetypisch leicht überzeichnet dargestellt sind.


    Ist für mich eine Grafikstilfrage und keine Körbchengrößenfrage.

    Also in der Regel bilden die CGi-Filme eher die Realität ab, als die Spielegrafik. Die Spielegrafik ist nur ein datenrechnungstechnischer Kompromiss, weil die Hardware für CGI-Filmqualität als interaktive Spielequalität natürlich viel zu schwach war. Heute ist das anders, weshalb Spielegrafik und FIlmsequenzen kaum mehr zu unterscheiden.


    Und dass das etwas mit Stil zutun hat, wird ja bereits durch Advent Children widerlegt. Tifa wurde schon ganz bewusst mit XXL Brüsten programmiert.


    Aber darum gehts letztlich auch nicht.


    Der "Tifa-Kult" entstand halt einzig und allein wegen ihren Brüsten und es war/ist ein machbarer und legitimer Fan-Wunsch, dass man das, wie auch schon in AC, so beibehält. Nicht unbedingt 1 zu 1 aber grundsätzlich. Müssen SE natürlich nicht machen und ich persönlich finde es natürlich auch übertrieben, wenn man SE dafür jetzt ans Bein pinkelt und so.


    Aber SE wussten natürlich auch, dass sie mit ihrer Designentscheidung einen Teil der Fans enttäuschen würden. Und ihre Begründung wird für viele dann halt eben auch wieder nur nach einer ihrer üblichen Ausrede klingen. Von daher ist eine gewisse Enttäuschung für mich schon nachvollziehbar.


    Wie das nun tatsächlich mit der Spielephysik ist, kann ich (und wohl auch die meisten anderen) nur schwer nachvollziehen, da ich kein Programmierer bin. Aber wenn SE es so begründen, dass die Brüste immernoch groß sind und sie sozusagen von Tifa selbst nur durch Sport-Unterwäsche für sportliche Aktivitäten zurückgehalten werden, würde ich es gut finden, wenn sie dies in ein paar Szenen auch dann zeigen, damit diese Begründung nicht nur eine hohle Phrase bleibt.


    Was bei dem Remake jedenfalls auffällt ist, dass sie generell nur sehr wenig vom Spiel zeigen im Verhältnis zu sonst. Nicht nur auf der E3 selber sondern auch schon vorher. Also man will wohl diesmal mehr Überraschungen bieten. Das FF8 Remaster kam ja auch ganz unverhofft. Also vllt wird man Tifa mit XXL Brüsten auch noch zu Gesicht bekommen. Vielleicht in Form der Handlung, vielleicht aber auch in Form von DLC Kostümen (wahrscheinlich extra teuer :thumbup: ). Das wird man abwarten müssen. Ich bin da jedenfalls noch recht zuversichtlich.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Was bei dem Remake jedenfalls auffällt ist, dass sie generell nur sehr wenig vom Spiel zeigen im Verhältnis zu sonst. Nicht nur auf der E3 selber sondern auch schon vorher.

    Das ist seit Jahren bei jedem Spiel von SE, Left Alive hat man Monate nichts gehört. Erst die letzten 3 Monate vor dem Release wurden Trailer, Livestreams usw bis zum abwinken gezeigt. Kingdom Hearts 3 hat man Jahre lang nicht viel gehört oder gesehen. Doch Monate vor dem Release wurden jede Menge Trailer veröffentlicht, und das auf jede Veranstaltung. Wirst sehen 4 oder 3 Monate vor dem Release vom Remake wirst du in Infos, Trailern und vielleicht auch Livestreams schwimmen können.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)