Final Fantasy VII Remake: Eine Nachricht von Yoshinori Kitase nach dem E3-Auftritt

  • Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, Square Enix

    Bei der E3 2019 hatte Final Fantasy VII Remake einen großen Auftritt, unter anderem wurde der Veröffentlichungstermin genannt. Nach der Messe meldetet sich nun Producer Yoshinori Kitase zu Wort mit einer Nachricht an die Fans.

    Final Fantasy VII Remake beleuchtet die Welt und Charaktere des ursprünglichen FFVII umfangreicher als jemals zuvor. Es ist eine riesige Datenmenge und viel Arbeit, diese Welt aufzuarbeiten. Jedes Spiel innerhalb dieses Projekts wird so groß sein wie ein eigenständiges Final-Fantasy-Spiel.

    Während das Entwicklerteam das erste Spiel des Projektes von Final Fantasy VII Remake fertigstellt, planen und umreißen wir das Volumen und den Inhalt des zweiten Spiels.

    Wir sind überzeugt, dass die Entwicklung des zweiten Spiels schneller vonstatten geht, da mit dem ersten Spiel viele Grundlagen gelegt sind. Wir haben unseren internen Arbeitsplan, aber jetzt möchten wir uns auf die Information rund um das erste Spiel konzentrieren.

    Das erste Spiel innerhalb des Projektes spielt in der Stadt Midgar. Wir haben beschlossen, uns auf Midgar zu konzentrieren, weil es VII am stärksten repräsentiert. Midgar ist voller Fantasie und unzähliger Einflüsse und hält Überraschungen an jeder Ecke bereit.

    Final Fantasy VII Remake erscheint am 3. März 2020 für PlayStation 4.

    via Square Enix

  • Also ich finde schon, es repräsentiert das Spiel am besten. Im Nachhinein ist es dann nicht mehr so durchgängig und fühlt sich je nach Ort nach etwas komplett anderem an. Aber wenn ich an FF7 denke, dann kommt mir auch immer Midgar in den Sinn und nicht diese madmax Landschaft oder yuffies Heimat.
    FF7 hat schon eine komische Welt...

  • Für mich ist auch Midgar das Sinnbild für FF7. Der Kontrast ist hier am höchsten von allen Gebieten in FF7. Man hat die Slums und oben den prunkvollen Shinra-Komplex. Gleichzeitig eine hohe diversität an hässlichen und doch auch schönen Orten. Außerdem trifft man hier auf den Großteil der Truppe. Ich bin sogar recht froh darüber dass die erste Episode nur in Midgar spielt.

  • Es wird ein träumchen, mal so viel in Midgar sein zu können. Für den letzten Teil in X Jahren steht auch schon Midgar, für den Punkt wo es nochmal zurück geht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich persönlich finde, dass man mit Midgar einen ziemlich turbulenten und vor allem abwechslungsreichen Start im Original hatte. Der Ganze Part war im Prinzip nur eine Art langer Prolog mit extrem gutem Abschluss (Verfolgungsjagd). Gehört also für mich mit zum Besten, was die Einstiege der verschiedenen FF's betrifft (FF IX kommt für mich gleich danach, ebenfalls ein sehr gelungener Prolog, der ebenfalls mit einer spektakulären Flucht endet.).


    @Chaoskruemel


    Da sieht man mal, wie unterschiedlich man das auffassen kann. Balamb Garden ist wohl der langweiligste Einstieg, den ein FF überhaupt zu bieten hat. Der wirkt zwar unglaublich gemütlich und auch lebendig, aber gepaart mit den relativ schnell abgenutzten Klängen und der Tatsache, dass halt absolut NICHTS dort passiert (bis auf das Battle zwischen Squall und Cifer natürlich, aber halt nur als Sequenz), ist das doch schon extrem lahm. Dollet als direkter Einstieg wäre Klasse gewesen. Der eigentliche Start hätte auch direkt danach beginnen können, wäre meines Erachtens nach sogar besser gewesen. :)

  • Ich finde auch das Midgar FF7 am stärksten repräsentiert. Wenn man mich fragen würde ich solle irgendein Ort in FF7 nenne würde ich immer reflexartig Midgar nennen und ich glaube es würde vielen so gehen (zweites wäre bestimmt gold saucer). Ich habe mir auch schon damals gewünscht das der Part länger geht, also ist das was gerade passiert eine kleine Wunscherfüllung für mich^^.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Midgar ist auch mein erster Gedanke bei den Orten in FF7 (spezifischer die Kirche), dicht gefolgt von Mideel (und das passende herumgequitsche) und Nibelheim.


    Zum Thema Balamb Garden:
    FF8 war mein erstes Final Fantasy und ich war damals ein Teenie, und verdammt noch mal - ich wollte dort sein, ich wollte dort meine Schulzeit und Co. verbringen! X(
    Ich liebe FF8 dafür, dass es mir den perfekten Einstieg in die Welt von Final Fantasy gegeben hat!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Chaoskruemel und @CirasdeNarm


    Das würde auch nicht wirklich passen, wenn in einem Remake zu FFVIII, da das ausgelegt ist, fort zu gehen, und eingesperrte Jugendliche wäre eigenartig, und vielleicht auch ein Jungendgefängnis. Okay aus Midgar muss man auch abhauen, aber erst später und man kann viel mehr daraus machen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich habe FF7 nie über Midgar hinaus geschafft, hätte mich ja mal gefreut mehr von FF zu sehen ;)


    Bin wie gesagt immernoch etwas skeptisch über die Zukunft der Reihe, ich hoffe man übertreibt es nicht mit diesen Episoden. Wen Midgar wirklich 10 Prozent des Spieles einnimmt wären es ja vielleicht echt 5 Teile oder so, das wäre grausam.


    Was ich mich auch gefragt habe, absolut jedes Spiel, besonders JRPGs, haben immer Abschnitte die dann nicht so Bock machen. Entweder weil die Gebiete zu stressig sind, oder die Story über einen Zeitraum einfach uninteressant bleibt.
    Wen man dann das Spiel aber so enorm in die Länge ziehen will, heisst das doch das genau die Abschnitte die dann nicht so Spass machen auch umso mehr Zeit einnehmen. Das würde die Qualität einzelner Episoden ja extremst beeinflussen.
    Naja mal schauen, und kommt mir jetzt nicht mit "FF7 hat keine schlechten Abschnitte" :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Na ja... in einem FF8 Remake (Episode Balamb Garden) könnte man dann endlich mal aktiv dem Schulkommitee helfen und der gleichen - wäre zumindest etwas.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Das was Midgar so ikonisch macht, ist nicht die Handlung oder die Spielzeit sondern die dystopische Athmosphäre, die aus mehreren Komponenten erst entsteht: Der zum Teil trostlose und düstere Soundtrack, die Verkommenheit und Hoffnungslosigkeit der Slums und des Eisenbahnfriedhofs, der Wahnsinn, der sich in den Shinra-Etagen in Form von Hojo, Jenova, Sephiroth offenbart und nicht zuletzt auch die Gefahr, die Hektikt, die den Szenarien um die Mako-Reaktoren stets zu gegen ist und am Ende noch vom Tod der Avalanche Gruppe dickj unterstrichen wird. Man ist quasi dauerkonfrontiert mit Verarmung, Angst, Stress, Depression, Aggression, Perversion.


    Zu Beginn nimmt man dies garnicht so intesniv wahr, das Verlassen des Ortes wird jedoch immer von einem Freiheitsgefühl begleitet, als würde man nach wochenlanger Dunkelheit die Sonne zum ersten Mal wiedersehen.


    So in etwa empfinde ich das zumindest. Man hat hier ganz große Arbeit geleistet, wenn man mich fragt.


    Midgar ist für mich auch eine Art Videospiel Pendant zu der Stadt aus Blade Runner. Und ich finde, dass das Remake dies soweit auch ganz gut getroffen hat. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich das Spiel letztlich anfühlen wird. Anhand der Szenen bestätigt sich für mich aber schon das, was ich schonmal ausführte. Nämlich, dass all die großen Empfindungen, die wir bereits beim Original empfunden haben, durch die Grafik nochmal deutlicch an Intensität zugenommen haben.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich muss zugeben, dass mein Ich als Jungspund damals naiverweise dachte, dass das FF7-Original komplett in Midgar spielen würde. Erstes FF halt.
    Ausserdem hat das erste Mal am Rand stehen und nur Sand sehen auch dazu beigetragen, dass ich damals dachte der Rest der Welt läge nach einer Katastrophe als Wüste brach. Ja die liebe Phantasie.


    Und dann wird man in die weite Welt gescheucht und ist schockiert was einem offen steht xD mal von dem toten Viech ganz zu schweigen.


    Midgar ist schon ikonisch.


    Aber der Grund, dass Part 1 hier spielt, liegt wohl weniger an den schönen Reden, als an der Tatsache, dass wenn man sich schon die ganze Mühe macht, um alles zu modelieren bzw. hier ordentlich Ressourcen reinstopft, man auch einen Großteil an Story hier reinpacken will.


    Um den Rest macht man sich dann später Gedanken.


    Aber ich mochte Midgar. Es war hässlich, es war eigenartig, hatte allerlei Überraschungen parat. Wenn sie es nicht in den Sand setzen (höhö), könnte das was werden :P

    "Consider, friend, as you pass by: As you are now, so once was I. As I am now, you too shall be. Prepare, therefore, to follow me."
    — Scottish tombstone epitaph

  • Das kann schon sein. Für mich war es das erste Mal dieser Art und ich kam da grad in die Pubertät. Von daher war es für mich schon sehr prägend.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads