Gris: Das künstlerische Spiel gibt es bald auch fürs Regal

  • Bildmaterial: GRIS, Devolver Digital / Nomada Studio

    Wie Nomada Studio kürzlich über Twitter bestätigt hat, wird Gris eine physische Version für Nintendo Switch erhalten. Special Reserve Games übernimmt den Vertrieb, Vorbestellungen können ab dem 25. Juni 2019 aufgegeben werden.

    Bei Gris handelt es sich um einen Platformer, der frei von Gefahren ist. Das Spiel wurde mit der Intention entwickelt, ein künstlerisches Erlebnis zu schaffen, das man frei von Frustration erleben kann. Es waren zahlreiche Entwickler und Künstler abseits der Videospielbranche beteiligt, die sich mit Illustration, Malerei und im Grafikdesign befassen. Als Beispiele nennt man Conrad Roset und die Musik von Berlinist.

    Durch das neue „Undone-Update“ können Fans die Musik von Berlinist auch in einem integrierten Browser anhören. Gris ist digital für Nintendo Switch und für PCs sowie macOS via Steam erhältlich. In welchen Regionen die physische Version erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

    via GoNintendo

  • Und ich werd drauf leider verzichten müssen, weil ich kein PayPal habe :/
    Dabei ist es eines der vielen Titel die ich mir soook gerne als Retail gewünscht habe.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t