Das Mobile-RPG Another Eden: The Cat Beyond Time and Space geht bald in Europa an den Start

  • Bildmaterial: Another Eden: The Cat Beyond Time and Space, GREE / Wright Flyer Studios

    Das Mobile-RPG Another Eden mit inzwischen mehr als 8 Millionen Downloads soll schon bald auch Europa und Südostasien erobern. Zu den bestätigten Ländern gehören auch Deutschland und Österreich. Wie immer gibt es vor der Veröffentlichung für iOS- und Android-Geräte eine Kampagne für Vorabregistrierungen, die den Spielern zum Start einige Belohnungen beschert.

    800 Jahre in der Zukunft

    In diesem Rollenspiel spielen der Protagonist Aldo und seine Schwester Feene eine große Rolle. Ein Dämonenkönig will Feenes noch ruhende Mächte nutzen, um die Menschen zu vernichten. Aldo versucht seine Schwester zu retten, allerdings misslingt ihm der Versuch. Durch dieses Ereignis wird eine Verzerrung der Raum-Zeit erzeugt, wodurch der Held 800 Jahre in die Zukunft flieht. Die Geschichte besteht aus 26 Hauptepisoden, wobei der Spieler durch die Zeit reisen wird. Er bewegt sich durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

    Beteiligt an der Entwicklung ist unter anderem Masato Kato, einst Szenarioschreiber von Chrono Trigger. Spielerisch wird Another Eden als Singleplayer-RPG bezeichnet, in Japan heimste es schon 2017 Google Play’s „Best of“-Award ein. Eine deutschsprachige Übersetzung soll zum Release in Europa fertig sein.

  • Schade nicht für Switch :/
    Aber ich werd mich registrieren, damit ich es auf dem Tablet mal ausprobieren kann.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t