Kingdom Hearts [Manga Reihe]


  • Mangaka: Shiro Amano
    Story: Sora, Riku und Kairi führen ein schönes Leben auf ihrer Insel namens "Insel des Schicksals".

    Aber als diese eines Nachts von der Dunkelheit verschlungen wurde und Kairi und Riku spurlos verschwinden, macht sich Sora auf dem Weg um seine Freunde wiederzufinden und das Geheimnis der Dunkelheit zu lüften. Auf seiner Reise erwartet ihm ein Disneyhaftes Abenteuer voller Magie und neuer Welten!
    Unterwegs trifft er auf neue Freunde namens Donald und Goofy, die seltsamerweise auch auf die suche sind. Denn ihr König, namens Micky Maus, Ist ebenfalls verschwunden. Und suchen den Schlüssel um die Welten zu retten!


    Bisher veröffentlichte Werke von Shiro Amano's Kingdom Hearts Reihe:
    Kingdom Hearts
    Kingdom Hearts: Chain of Memories
    Kingdom Hearts 2
    Kingdom Hearts: 365/2 Days
    Und Demnächst: Kingdom Hearts 3

    Die gesamte Reihe wurde von "Egmont Manga Verlag" auf deutsch veröffentlicht!



    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hätte nicht gedacht dass der Kingdom Hearts Manga noch kein Thread bekommen hat, also bin ich so frei! :D :P


    Auf Twitter ließ Amano verkünden, dass er für Kingdom Hearts 3 erneut als Mangaka arbeitet.
    Zu bestaunen gibt es das wie immer in dem GanGan Online-Webmagazin von Square Enix.
    https://crystaluniverse.de/new…ii-manga-verzoegert-sich/


    Freut mich, dass ich doch noch ein letztes mal was, von seinem großen Werk mich erfreuen darf! x3
    Von mir aus darf er ruhig sich so lange Zeit lassen wie er braucht, dann hat man noch ein paar Jahre was von ihm! :D
    Hoffe "Egmont Manga", spielt da wieder mit! :P

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Hätte nach wie vor lieber einen Manga zu Birth by Sleep. Die Umsetzung von Teil III macht keinerlei Sinn (abgesehen davon natürlich, dass das Spiel noch relativ aktuell ist), bislang wurde Xehanort im Manga ja nicht mal erwähnt. Da sind so enorme Lücken vorhanden....


    Zeit lassen darf er sich, aber bitte nicht nochmal plötzlich eine andere Serie dazwischenschieben und dann jahrelang pausieren, wie mit Teil II geschehen.

  • @Fangfried
    Dafür sind die Novels da um die Lücken zu füllen, die es aber leider nie zu uns geschafft haben.
    Für das Cover und die Artworks darin, ist Amano auch zuständig. Die bekommt man auch in englisch, nur weiß ich grad nicht welcher Verlag das bei den Amis ist.
    Aber ja, finde das auch ziemlich schade dass nicht zumindest Birth by Sleep noch als Manga erschien ist...


    An welche Reihe hat er denn da gearbeitet, weißt du das noch?
    Mir ist nur bekannt, dass er Legend of Mana zeichnete, bevor er mit Kingdom Hearts begann. Oder meinst du das?

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Die Bücher sind dann aber wieder was eigenes. Mit dem Manga haben die ja nichts zu schaffen.


    Verlag hab ich auch nicht parat, aber die gibt es ohne Probleme bei Amazon zu kaufen. Ist allerdings zugegebenermassen auch nicht meins. Beim Begriff Light Novel denk ich immer an diese völlig simpel und einfach geschriebenen Bücher auf Kleinkindniveau. Hab da mal in einen reingeschaut (Cardcaptor Sakura?) und war fast schon entsetzt.


    Days war das. Kingdom Hearts II hat er mittendrin (nach dem vierten oder fünften Band) unterbrochen und Roxas und Xion dazwischengeschoben. War dann eine Pause von ein paar Jahren, bevor er sich wieder drangesetzt und die Serie abgeschlossen hatte.

  • @Fangfried
    Ja, ich verstehe was du meinst, schreckt mich auch immer ein klein wenig ab.
    Ich hab ein paar Novels zu "Ab sofort Dämonenkönig". Find die eigentlich ganz gut geschrieben^^
    Nur leider fehlen mir Band 11,12 und 13 und....14, falls der jemals rauskam xD. Die bekomme ich auch nicht mehr im Comicladen....das ist bisschen blöd^^"....
    Und noch schlimmer, dass die Reihe abgesetzt ist^^"
    Da waren viele nicht sehr erfreut und der Verlag meinte dann, "Ja aber der Manga erscheint weiter, liest da weiter" xD .Ist auch voll das selbe... xD


    Ah, stimmt! Ab Band 4 gab es eine sehr lange Verzögerung. Ich erinnere mich wieder, ich hatte mich etwas gewundert ob Band 5 überhaupt noch kommt und dann wurde plötzlich Days angekündigt und ich dachte "Hä?!" xD
    Hatte mich zwar einerseits gefreut, aber das war trotzdem ein komischer Beigeschmack xD
    Ich glaube Days kam, als es gerade oder danach als Spiel zu Days draußen war...


    @Vincent
    Och, die armen KH Manga ;( :D . Ja, die gehen ganz gut weg^^.
    Magst du die echt nicht irgendwann nochmal lesen? Nicht dass du es hinterher bereust^^"

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • @Vincent
    Och, die armen KH Manga . Ja, die gehen ganz gut weg^^.
    Magst du die echt nicht irgendwann nochmal lesen? Nicht dass du es hinterher bereust^^"

    Die lagen bei meinen Eltern auf dem Dachboden, wurden beim Ausszug damals gar nicht erst mitgenommen. Da wir im September nun wieder umziehen und ich daher auch grade weiter ausmiste sind/werden das nicht die einzige Sachen gewesen sein von denen ich mich trenne.


    Aktuell habe ich alle One Piece Bände, alle Conan Bände, Legend of Mana, Negima und diverse US Comics und PS2,PS3 und PS4 Spiele verkauft. Einige Nendoroids sollen auch weg, nur verkaufen sich diese nicht soooo einfach wie die Dinge mit ISBN Nummer.


    ich werde bestimmt das eine oder andere vermissen, aber da kümmere ich mich drum wenn es soweit ist.^^'

  • @Vincent
    War die Mangareihe zu Legend of Mana gut? :)
    Wollte ich mir damals auch zulegen, aber hatte nur ein einzigen Band gefunden.
    Ja früher oder später muss man sich von einigen Dingen trennen, vorallem wenn man in einer kleinen Wohnung dann lebt.
    Warum verkauft sich Dinge mit ISBN Nummern schlecht? :O Hab davon keine Ahnung.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Weiss gar nicht, ob Days mit der Veröffentlichung des Spiels zusammenfiel, aber anzunehmen ist's. Fand's ja damals ziemlich mäh, dass der zweite Teil pausierte, noch bevor Luxord aufgetreten ist.


    Das Problem mit zuvielen Mangas beschäftigt mich auch. In 20 Jahren hat sich da einiges angesammelt und die ganzen Bücher daheim bei meinen Eltern helfen mir hier in Spanien nichts. Sollte deshalb wohl auch allmählich anfangen, einiges abzugeben. Sind auch einige Raritäten dabei wie Comic Party, als Tokyopop noch ganz frisch war.

  • @Vincent
    War die Mangareihe zu Legend of Mana gut?
    Wollte ich mir damals auch zulegen, aber hatte nur ein einzigen Band gefunden.
    Ja früher oder später muss man sich von einigen Dingen trennen, vorallem wenn man in einer kleinen Wohnung dann lebt.
    Warum verkauft sich Dinge mit ISBN Nummern schlecht? :O Hab davon keine Ahnung.

    Legend of Mana war sehr witzig und wie die KH Manga durchaus weniger ernst als zu erwarten war. Da ich das Spiel nicht kannte auf dem der Manga basierte hatte ich hier aber auch keine besondern Erwartungen. Hat mir aber gefallen^^Ist aber auch sehr lange her, dass ich die Bände gelesen habe.



    Aus Faulheit habe ich einfach die Rebuy App verwendet, da kann man die ISBN Nummern/Barcodes einscannen und schauen was man direkt dafür bekommt. Klar, ebay usw. ist deutlich mehr Geld drin, aber hier wars einfach nur Altlasten loswerden.


    Denke mal ich werde beim zu Verkaufen Thread bald mal bissel was reinstellen, mal sehen ob jemand Attack on Titan Nendorids haben will^^

  • @Vincent
    Klingt gut! Ich mag den Humor von Amano ganz gern, aber wusste nicht so genau wie seine Umsetzung von Legend of Mana ist :)
    Ja, das ist auch immer das beste was man Allgemein machen kann und sich einfach überraschen lässt.


    Aha ok, wusste gar nicht dass es sowas gibt :O
    Schon mal bei ner Comicbörse oder Veranstaltungen versucht, deine Sachen zu verkaufen? Da kannst du es auch mal probieren :O


    Dann viel Glück im Thread! :)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t