Tales of Festival 2019: Neuer Trailer zu Tales of Crestoria

  • Bildmaterial: Tales of Crestoria, Bandai Namco

    Auf dem Event Tales of Festival 2019 hat Bandai Namco einen neuen Trailer zu Tales of Crestoria veröffentlicht. Das Rollenspiel wird weltweit noch in diesem Jahr für Smartphones erscheinen.

    Story

    Tales of Crestoria spielt in einer Welt, in der Menschen dazu verpflichtet sind sogenannte „Vision Orbs“ zu tragen, um damit Verbrecher durch Gebete zu richten. Der Protagonist, Kanata, ist der Sohn eines Mönchs, der ein Dorf leitet. Er ist heimlich in Misella, ein Waisenmädchen, das im Kloster lebt, verliebt.

    In einer vom Schicksal geprägten Nacht wird Kanata ein schweres Verbrechen begehen, um jenes Mädchen vor einer Tragödie zu bewahren. Um Kanata zu beschützen, gerät auch Misella mit in das Verbrechen hinein. Hervorgerufen durch das Ereignis haben sich Leute mittels dem Vision Orb gewünscht die beiden zu bestrafen, wodurch sie zu „Verbrechern“ wurden und fortan auf der Flucht vor den „Enforcers“ sind.

    Sie treffen dabei auf einen „Verbrecher-Dämon“, der von den Bewohnern der Welt gehasst und gefürchtet wird. Sein Name lautet Vicious. Dieser sagt: „Ich lasse euch die Wahl. Wollt ihr von der Sünde verschlungen werden oder diese selber verschlingen?“ Als Antwort auf diese Frage beschließen die beiden, mit ihrer Sünde zu leben. Mit der neuen Kraft namens „Bloodsin“ suchen sie nach einem Ort zur Erholung und beginnen eine neue Reise an der Seite von Vicious.

    Spielablauf

    Vom Startbildschirm aus wird man auf Dinge wie Quests und den Status der Truppe zugreifen können. Hier wird man das Abenteuer beginnen. Man kann seine Lieblingscharaktere anordnen und via Touch-Funktion ihre Stimmen hören. In der Hauptgeschichte wird man die neue Welt aus Tales of Crestoria erleben können. Diese stammt von Jun Kumagai. Dabei wird der Protagonist Kanata auf einzigartige Verbündete treffen und wachsen. Mehr zum Szenario lest ihr in diesem Artikel.

    In den Nebengeschichten kommen dann die bereits bekannten Helden aus der Tales-of-Serie zum Zug. Diese werden Kanata und seine Truppe bei Abenteuern unterstützen und neue Geschichten in der Welt von Tales of Crestoria erzählen. Auch Charakter-Episoden wird es geben. Steigert man die Fertigkeiten eines Charakters, wird man diese freischalten können. So wird man die Charaktere besser kennenlernen.

    Auch sonst wird es zwischen den Quests zu lustigen Gesprächen kommen, was die Reise auflockert. So erfährt man auch abseits der Hauptgeschichte mehr zu den Gedanken der einzelnen Charaktere.

    via Gematsu

  • Ich fange an mit: Ich mag Mobilespiele, für so zwischendurch, am liebsten Arcadekram.


    Ich mag den begriff Mobage auch nicht, aber bei japanischen Mobilespielen passt der Begriff einfach perfekt.
    Das wird wieder F2P released. Wieder ohne fertige Story, die dann erst Stück für Stück langweilig in Kapiteln hinzukommen soll. Und wieder wird das Spiel irgendwann gecanceled weil es nicht genug Umsatz macht, die Story bekommt dann auch kein Ende. Wieder wird man das Spiel mit Gacha Kram zumüllen um glücksspielsüchtige Gamer auszubeuten, in der Hoffnung das Spiel finanziert sich durch diese. Wieder wird man ein Energiesystem nutzen mit dem man nur eine Stunde spielen kann, dann muss man auffüllen, am besten natürlich mit Echtgeld. Horror, wer mag so eine Spielerfahrung?


    Das ist mit Tales of Rays passiert, was man als Mothership Title verkaufen wollte, und das ist mit Tales of Link passiert.


    Wen ich mir den Trailer so ansehe sieht das nett aus, das wirkt wie ein gutes Tales Spiel, würde man es für irgendeine Konsole releasen oder als Mobile Spiel mit einem fixen Preis. Das klingt interessant wen man das so liest.
    Die neue Regulierung für Glücksspiele in SPielen kann nicht früh genug kommen, sowas gehört verboten. Japanische Mobilespiele sind für sowas immernoch Frontrunner.


    Ich hasse sehr wenig, ich mag diese Outragekultur nicht, aber bei solchen Releases bin ich dann schon ziemlich angepisst. ^^
    So sehr ich die Tales Reihe liebe, die Mobile Spiele haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Schrieb ich schon im normalen Thread zu den Mobilspielen bei diesem hier gestern. Es lohnt einfach nicht sowas zu zocken, weil das Spiel eh eingestellt wird (bevor es fertig ist). Mir gefiel Tales of Rays wirklich gut, aber das gesamte Drumherum ist einfach ein "no go".

  • Ich liebe Tales of auch extrem aber so vielversprechend wie Crestoria auch aussieht/aussah hoffe ich dennoch das es wie die anderen Mobile Ableger zum Rohrkrepierer verendet und man es dann endlich gut sein lässt oder das Spiel wirklich fertig entwickelt und zusätzlich ohne Gacha Mist etc. auf eine Konsole bringt

  • Ich bin ganz deiner Meinung!


    Die Tatsache, dass die Spiele nach einiger Zeit wieder eingestellt werden wenn sie nicht laufen, vor allem wenn man Spaß dran hat, ist dann schon mehr als ärgerlich. Klar versteht man auch die Firmen, die Geld mit den Spielen verdienen wollen. Aber man sollte auch an den Spieler und nicht nur den eigenen Profit denken. Denn wenn man mit diesem Glückssystem übertreibt und man den Spieler quasi "zwingt" Geld auszugeben um starke Charaktere, Ausrüstung oder Attacken zu bekommen (die natürlich total selten sind) um bei diversen Kämpfen überhaupt weiter zu kommen, haben die Spieler irgendwann kein Bock mehr. Im Umkehrschluss wenn man 50€ investiert hat, wofür man normalerweise ein komplettes Spiel bekommt und Gegenstand X immernoch nicht erhalten hat, wird man, ausser man ist reich oder verrückt, keinen Cent mehr investieren. Je mehr Spieler dann gefrustet boykottieren, desto weniger Umsatz, bis das Spiel eingestellt werden "muss".


    Nervig ist auch die Methode den Platz für Items, Charaktere etc. künstlich zu limitieren. Wenn man mehr tragen möchte, muss man entweder sein gesammeltes verscherbeln oder neue Slots kaufen.


    Ich für meinen Teil fange aus genannten Gründen kaum noch neue Smartphone Games an, auch wenn sie mich interessieren würden. Stattdessen bleibe ich bei den Spielen, die ich schon einige Jahre spiele, mehr oder weniger ausgereift sind und noch weiter supported werden. Meine Strategie ist über die Zeit immer seltene Materialen für die seltenen Items zu sammeln und dann zu warten bis es Beschwörunen gibt, in denen ein oder zwei seltene Items garantiert sind. Die nehme ich dann mit, mit Glück ist was gutes dabei, wenn nicht nutze ich das Zeug weiter, dass ih auf diese weise erspielt habe. Geld für die Spiele gebe ich auch nur aus, wenn es Angebote gibt, die um die 10€ sind und sich lohnen. Wenn die Spiele laufen und ein paar Jahre halten, sind die Anniversary Gegenstände meistens auch ganz gut und man bekommt viele Materialien gratis. Um die Spiele mal namentlich zu nennen, seit einiger Zeit spiele ich die 3 Final Fantasy spiele Mobius, Brave Exvius und Record Keeper. Dann noch Dissidia Opera Omnia und Kingdom Hearts. Meist nehm ich jeweils den Tagesbonus und Spiele ein paar von den zeitlichen Events. Da ich mich eigentlich nicht speziell auf eines der genannten Konzentriere und eigentlich kaum Geld ausgebe, bin ich z.B. bei FFRK kein "top spieler" obwohl ich das Game jetzt schon unglaubliche 4 Jahre seit release spiele.


    Es ist nur immer wieder lustig mit anzusehen, nehme jetzt mal Dissidia als Beispiel wie schnell andere Spieler neue Charaktere, deren Ausrüstung und Skills etc. auf max gelevelt haben, nachdem alles neu eingefügt wurde. Kenner wissen, dass man dafür ziemlich viel Zeug und Glück braucht um das überhaupt zu erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass genannte Spieler da nicht ein paar 100er investiert haben um das so schnell zu erreichen. Und da es solche Leute gibt, laufen die Spiele in der Regel und werden weiter supported. Bei den Tales of spielen scheint die Fanbase nicht so wie bei bei den FF-Titeln zu sein. Deshalb werden die nach ner Zeit aus oben genannten Gründen wieder gecancelt.