• Das ist auch mein Plan. Mein Bruder und ich spielen eigentlich immer gerne zusammen, ich würde mal behaupten wie harmonieren sehr gut miteinander. Leider spielt der Sack keine Souls Spiele, aber Elden Ring spricht ihn wohl an. Diesmal bekehre ich ihn xD

  • Spielt ihr eigentlich auch mal in KOOp wenns zu schwer wird?

    Definitiv. Die dazugehörigen Solo-Kills versuche ich dann oft erst im NG+. Paar Kandidaten gab es da in jedem Teil bisher, auch Bosse die ich noch nie solo geschafft habe. (zumindest mit NPC)


    In DS3 habe ich bis auf 3 Bosse alle ohne Hilfe gelegt. Namenloser König, Midir und die beiden Drecksdämonen waren einfach zu viel. Wobei der Dämon Prinz eigentlich nicht sooo schwer war... ich hab nur immer mit Pech jeden AoE mitgenommen, und nach 2 Tagen versuchen dann eben doch den Sklavenritter zu Hilfe gerufen. Geschafft hätte ich den sicher. Aber mir war der Kampf mit Phase 1 auch zu nervig.
    Bei Midir war krasserweise mein Erster Versuch auch der beste. Danach wurde es immer schlechter. Beim ersten Try direkt auf 20% gekloppt. Aber ohne Hilfe ging der einfach nicht.


    Ist bei mir immer bisschen abhängig ob mir ein Kampf Spaß macht oder nicht.


    Kämpfe wie Midir sind einfach nur langweilig und ätzend, da brauche ich keine 100 Versuche machen, das macht einfach keinen Spaß. Es ist als würde man auf einem Stein rumkloppen. Beim Namenlosen war es dann anders. Allein diese doofe Phase 1 jedes mal wieder komplett tun zu müssen... ne, ohne mich. Den Boss selbst hätte ich glaub sonst durchaus weiter probiert, aber allein Phase 1 hat einfach null Spaß gemacht mit dieser verbugten Kamera, daher habe ich lieber Hilfe beschworen und ihn zu zweit besiegt.


    Den Sklavenritter hätte ich z.B. niemals im Mehrspieler gemacht, da wäre ich notfalls auch 200 mal gestorben, aber den wollte ich alleine schaffen, und habe ihn auch solo geschafft, weil der Kampf zu zweit auch nicht ansatzweise so gut wäre! Dieser Kampf lebt förmlich von seinem 1 vs 1 Charakter.

  • Würde es zwar gerne mit einem Freund zocken allerdings müsste ich mich da entscheiden zwischen TV, 4K und PS5 oder Notebook mit Kollege aber im Coop kann man keine Pferde benutzen. xD


    Wenn ich nur dran denke die Drachen Kämpfe zu fuß zu machen oder überall hin zu latschen nimmt das schon einen Wichtigen Teil des Spiel weg von daher denke ich bleibe ich auf Konsole.


    Bei Elden Ring muss man anscheinend auch nicht ewig zum Boss laufen wenn man stirbt von daher wird es wohl weniger frustrierend werden oder man nicht weiterkommt einfach die Welt erkundet und so stärker wird.

  • Erstmal abwarten ob man den Koop wirklich häufig braucht. Was ich bisher schon oft gehört habe, das Elden Ring deutlich einfacher sein soll als bisherige Souls Spiele. Den Eindruck hatte ich auch von diversen Videos, wo der Spieler schon sehr oft Schläge einstecken konnte, und auch das Fenster zum Flakon trinken war ziemlich großzügig.

  • Bloodborne war das spiel für mich auf der ps4. Muss zwar auch dazu sagen das ich die ds teile und sekiro halt alle danach nachgeholt habe aber keines hat micu so wie bb begeistert, schon allein des stils wegen. Trotzdem freu ich mich riesig auf elden ring weil bisher alle souls games absolut geil wRen/bock gemacht haben wie wenige spiele seit der ps1 ära für mich.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich bin wohl einer der "wenigen" Leute die Sekiro eher "schwach" fanden, und in anbetracht des "Settings" die Nioh-Spiele immer um ein vielfaches Besser fanden. Es gibt mehrere Gründe dafür, aber der wohl offensichtlichste ist das mir einfach die Rollenspiel-Elemente wirklich fehlen. (Und mir ist durchaus bewusst, das es Seitens der Entwickler eine "Bewusste" Entscheidung war, das heißt aber nicht das mir das Konzept dahinter auch wirklich gefallen muss... und für mich war eines der Reize der Souls Spiele immer die Buildmöglichkeiten die den Spielstil definiert haben. Sowas fehlte halt bei Sekiro komplett, und das einzige was man "Anpassen" bzw "erweitern" konnte war der gleiche, bestehende Spielstil.


    Bloodborne fand ich aber gut, und gesellt sich neben Dark Souls 3 und Dark Souls 1 zu meinen Lieblingen der From-Soft Souls ablegern, auch wenn ich das Gefühl habe das Elden Ring für mich DS1 von der Top 3 kicken wird und den ersten Platz einnehmen wird, weil ich einfach Konzeptuell von dem Spiel jetzt schon sehr angetan bin. Ob Bloodborne oder Dark Souls 3 besser finde, hängt bei mir immer von der Laune ab, weil das Victorische Zeitalter hat durchaus seinen Reiz und junge die Atmosphäre, dafür fand ich aber das Dark Souls halt mehr Variation bietet, vorallem auch wieder bei Spielstil, Waffen etc... (Aber mein Liebling in den Souls-like ist immer noch NIoh).


    Wurden eigentlich DLCs angekündigt? Glaubt ihr, dass vielleicht noch etwas später dazu kommt, je nachdem wie erfolgreich das Game sein wird (wobei ich davon ausgehe, dass der Erfolg enorm sein wird)?

    Weitere "kontroverse" Meinung, aber wenn es denn wirklich so gut wird, dann hoffe ich doch. Sofern der Preis stimmt und ordentlich an Content bringt dann immer her damit.

    Ich hab mir grade diesen Trailer angeschaut und bin von der guten deutschen Synchro begeistert. Erhält das Spiel überhaupt eine deutsche Synchro? Dark Souls Spiele waren ja meistens in Englisch, deswegen bin ich jetzt etwas verwirrt.

    Englisch Affine Leute werden das nicht verstehen können, aber ich bin auch immer froh wenn es ein Spiel solch einer Größenordnung zur Deutschen Synchro schafft. Resident Evil und Final Fantasy waren da schon ein Highlight für mich, wenn jetzt auch noch From Soft allgemein nachzieht dann yippie. Da muss ich dann halt wieder "frustriert" zu Rockstar rüber schauen, die es bis heute noch nicht schaffen bei Spielen wie GTA und RDR. Und wenn jetzt Leute versuchen mir da zu gegen reden, ehrlich - interessiert mich nicht was für eine Begründung ihr liefert, ich habe die schon 100x gehört und für mich rechtfertigt es halt nicht, das eine Firma die mit zwei der größten und erfolgreichsten IP's Weltweit es immer noch nicht schafft, für Leute die es "WOLLEN" und dafür eingehen das es vielleicht nicht mehr superauthentisch ist or whatever, halt "Optional" auf Deutsch genießen können.



    Erstmal abwarten ob man den Koop wirklich häufig braucht. Was ich bisher schon oft gehört habe, das Elden Ring deutlich einfacher sein soll als bisherige Souls Spiele. Den Eindruck hatte ich auch von diversen Videos, wo der Spieler schon sehr oft Schläge einstecken konnte, und auch das Fenster zum Flakon trinken war ziemlich großzügig.

    Wird sich halt noch zeigen müssen, aber man muss halt auch festhalten das halt das Balancing in de Testbuilds einfach null gepasst hat, dieser Heiligen-Typ da mit seiner Claw ist halt echt übertrieben OP gewesen, zum anderen muss man da immer aufpassen, wer da wirklich spielt. Souls ist halt wirklich eines dieser Reihen, wo Erfahrung einfach den größten Impact haben, das ist auch mitunter der Grund warum es immer so super umstritten ist, was denn wirklich das schwerste Souls ist, weil "Meistens" (meiner ERfahrung nach jedenfalls) wird immer das Spiel von den Leuten gewählt, das sie als erstes gespielt haben. Ich kenne Leute die fanden bspw. Dark Souls knackiger als Demon Souls. Bei ER siehst du schon einen Unterschied wenn da ein Neuling sich reinfummelt vs Veteran, als würde mich nicht wundern wenn das die Leute genauso wegklatscht wie uns damals.


    Was auch noch dazu kommt ist das Konzept per se, das Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad hat. Ich kann mir halt vorstellen das die OW Sandbox einfacher wird, und mit den Dungeon etwas anzieht, aber die Story-Missionen scheinen jetzt schon ordentlich knackig zu werden. Wenn ich da den ersten "echten" boss in der Preview anschaue, wie Agressiv der Angreift und Hard hittet, selbst bei manchen Veteranen da ein paar Struggles gesehen, würde ich sagen das da halt auch der Hauptanteil daherkommen wird.


    Also um es besser zu formulieren... ich glaube halt das Elden Ring was den Schwierigkeitsgrad betrifft auch gefühlt etwas anders wird, weil klasische Souls mit ihren engen Gängen und doch recht lienaren Ansatz(natürlich mit einer briese open world) du halt einen kontinuierlich steigenden Schwierigkeitsgrad hast. Hier würd ich eher - weil Open World, davon ausgehen, das du Aspekte und Areale haben wirst, wo du es einfacher hast bzw dir einfacher machen kannst, andere wiederum könnten überraschend Schwer werden.


    Als Gothic bzw. PB Fan würde ich das sogar ein stück weit begrüßen, weil ich halt den Gedanken mag gleich mal eine frei begehbare Welt zu haben, und der Schwierigkeitsgrad variiert, und man sich auch Gedanken machen muss, wie man in der Welt vorgeht, ob man sich versucht einfach komplett durchzuboxen, oder erstmal die und jene stellen zu spielen und sich langsam zu den schwierigeren Sachen hocharbeitet. Das lässt die Welt etwas "Lebendiger" anfühlen für mich....

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • @PrinceNoctis schade... Aber kannst du ja immer noch nachholen ^w^, stranger of Paradies wird ja auch nicht gerade ein 'Walk in the Park', aber das hat glaube ich ja Schwierigkeitsgrade

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Edge of Eternity hatte ich damals auf dem PC gespielt. Leider hatte mich das Spiel schon sehr früh verloren, deshalb bin ich da raus.


    Aber das mit den Elden Ring kann ich total verstehen, wenn es einem zu schwer, dann ist das so. Aber gebe es nochmal mal ne Chance für wenig Geld. Falls du doch mal Unterstützung benötigst, kann man ja hier im Forum um Hilfe fragen.

  • Und bei Elden Ring gibt's glaube ich nicht die Gefahr wie bei Edge of Eternity, dass es nicht mehr erhältlich sein wird,...

    Das musstest du jetzt noch mal erwähnen, ne? 8o

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Kennt ihr das eigentlich? Ich ertappe mich oft dabei, dass ich nur Koop spiele, wenn ich alles andere erstmal alleine geschafft habe.
    Nun es gab auch bei mir Momente, wo ich keine Lust mehr hatte, diesen einen Boss zum Xten mal zu versuchen, es kommt selten vor, trotzdem passiert es denn doch ab und zu Mal, aber wegen meinem Ehrgeiz oder vielleicht auch falscher Stolz würde ich keine Hilfe in Anspruch nehmen. Als hätte das Spiel gegen mich gewonnen. Es würde dem Aufgeben nahe kommen xD Das kann ich dann auch nicht zu lassen.

    @Yurikotoki ja, Stranger of Paradise hat zum Glück Schwierigkeitsgrade ^^. Und bei Elden Ring gibt's glaube ich nicht die Gefahr wie bei Edge of Eternity, dass es nicht mehr erhältlich sein wird, von daher werde ich es bestimmt später nochmal unter die Lupe nehmen ^^.

    Bei Stranger of Paradise hatte ich bei der ersten Beta auf Schwer gespielt, was Garland wirklich Knüppelhart gemacht hat. Bei der zweiten hatte ich dann keine Lust mir es nochmal so schwer zu machen und habe es auf Normal gespielt, aber das war auch nicht ohne gewesen, muss ich ehrlich sagen. ^^

  • Da Elden Ring glaube ich um die 50 Gigabyte groß sein wird und ich es frühzeitig auch gerne zocken möchte, habe ich das Spiel nun über den Xbore Store vorbestellt. Leider ist Bandai Namco ja nun auch auf den 70 Euro Zug aufgestiegen und so war das für mich nur ein Thema, wenn ich bis zum Release mindestens 15 Euro durch Xbox Rewards angespart habe. Und die habe ich schon vor dem Release zusammen gehabt. Hatte noch die leise Hoffnung, vielleicht bis zum Release 20 Euro zusammenzubekommen, aber dafür reichte es dann doch nicht mehr.


    Was mich viel mehr ärgert, seit gestern, dem 13.02 kann man eine 6000 Punktekarte für Elden Ring bei Microsoft Rewards aktivieren. Die habe ich natürlich erst entdeckt, als ich das Spiel gekauft habe. Es gibt Fälle, da bekommt man die Punkte auch noch gutgeschrieben, wenn man die Punktekarte nachträglich aktiviert solange es im Aktionszeitraum ist, aber es sieht ganz danach aus, als ob ich hier leer ausgehe. Hab mich ziemlich geärgert, das wären noch einmal über 5 Euro in Rewards-Punkte gewesen.


    Aber ok, daran kann ich nun nichts mehr ändern. Ich warte nun freudig auf den Release und hoffe dann auch schon, hier mal etwas weiter zu kommen als sonst bei From Software.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ah Somnium, konntest du doch nicht widerstehen. :D


    Ich weiß nicht, ich kann mir gut vorstellen, dass es leichter wird, als seine Verwandten. Ich denke, wenn man viel Nebenkram macht, erleichtert man sich einiges. Durch die Open World hat man ja auch mehrere Herangehensweisen.
    Ist ja Gott sei Dank kein Sekiro, wo du dich durchbeißen musst, weil es nur diesen ein Weg gibt. xD Ufff, sehr böses Spiel.
    Und wer weiß, vielleicht holst du dir durch die Spielzeit dein Geld wieder raus, ist ja bei Open World Spielen leichter sich in der Zeit zu verlieren. :D Toi Toi

  • Das wäre auch unfair gegenüber Horizon. Für dieses Spiel muss man sich auch wirklich die Zeit nehmen. Einfaches durchrushen wird dem Spiel nicht gerecht. Ich muss sagen, die Vorfreude hält sich bei mir, aber das liegt auch an der großen Auswahl von guten Spielen. Meine Güte, wann soll man das alles spielen, ich hab schon mit einem Spiel genug zutun. Luxusprobleme xD

  • Wenn ich das mit den Performance Probleme auf den neuen Konsolen und Pc höre, dann bin ich echt froh dass ich erst in ein paar Wochen mit dem Spiel starte. Hoffentlich ist es bis dahin gefixt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Heute bei mir angekommen :D Ich werde es nachher mal kurz anspielen. Meine arme PS5 die bekommt in letzter Zeit keine Pause.


    Bedeutet kurz anspielen circa 10 Stunden :D? Das ist wohl einigen schon so ergangen, wenn man mal auf die Reviews der einzelnen Outlets schaut die das Spiel getestet haben^^ Der Day 1 Patch mit knapp 2 Gigabyte sollte wohl auch nun auf jeder Plattform erhältlich sein.



    Wenn ich das mit den Performance Probleme auf den neuen Konsolen und Pc höre, dann bin ich echt froh dass ich erst in ein paar Wochen mit dem Spiel starte. Hoffentlich ist es bis dahin gefixt.


    Also wenn du hier eine ähnlich smoothe Performance erwartest wie beim Grafik-Remake zu Demon's Souls, ich glaube, da wirst du enttäuscht werden. Ich habe mir jetzt sehr viele Vorab-Reviews und Tipp-Guides angesehen, aber das Thema Technik spielte bei keinem Reviewer eine wirkliche Rolle. Man macht auf Pop-Up's und kleinere Ruckler aufmerksam, besonders bei manchen sehr opulenten Bossen. Ob der Day 1 Patch davon was gefixt hat, weiß ich nicht. Aber man sollte hier halt nicht mit einem Wunder rechnen. Elden Ring ist ein Last-Gen Spiel (dafür sieht es absolut fantastisch aus) welches eine Open World hat, solche Ruckler an manchen Ecken und Enden müssen mit eingeplant werden. Falls du da also wirklich von Exklusivtiteln wie dem Demon's Souls Remake (was aber auch keine Open World hat) oder Horizon 2 verwöhnt bist, wirst du zwangsläufig deine Erwartungen bei Elden Ring drosseln müssen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Der Helm ist echt fett xD. Sollen noch schön patchen, eben mal überschlagen, komme erst in 2 Monaten dazu es zu zocken xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also wenn du hier eine ähnlich smoothe Performance erwartest wie beim Grafik-Remake zu Demon's Souls, ich glaube, da wirst du enttäuscht werden. Ich habe mir jetzt sehr viele Vorab-Reviews und Tipp-Guides angesehen, aber das Thema Technik spielte bei keinem Reviewer eine wirkliche Rolle. Man macht auf Pop-Up's und kleinere Ruckler aufmerksam, besonders bei manchen sehr opulenten Bossen. Ob der Day 1 Patch davon was gefixt hat, weiß ich nicht. Aber man sollte hier halt nicht mit einem Wunder rechnen. Elden Ring ist ein Last-Gen Spiel (dafür sieht es absolut fantastisch aus) welches eine Open World hat, solche Ruckler an manchen Ecken und Enden müssen mit eingeplant werden. Falls du da also wirklich von Exklusivtiteln wie dem Demon's Souls Remake (was aber auch keine Open World hat) oder Horizon 2 verwöhnt bist, wirst du zwangsläufig deine Erwartungen bei Elden Ring drosseln müssen.

    Mir geht es ausschließlich um konstante 60 Fps. Leider sollen es laut Digital Foundry sja nur ca. 45-60 Fps sein und keine konstanten 60 fps. Was ich halt sehr schade finde, da ich es bei dieser Art von Spielen schon sehr wichtig finde. Deswegen hoffe ich ja das sie es bis in ein paar Wochen so gepatcht haben, dass es flüssig läuft.

    Gespielt 2024 Part 1