• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Genre: Action-RPG
    Entwickler: From Software
    Release: TBA


    Zitat

    Der Elden Ring ist ein mysteriöses Kernelement in dem Fundament der Welt, die wir erschaffen haben. Er gibt die Regeln und den Rythmus der Welt vor. Aber wie ihr in unserem Trailer sehen könnt, wurde er zertrümmert.


    Ich bin mal sehr auf das Spiel gespannt, es wird ja ein Open-World mit Dark Souls Elemente.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Als DS Fand und Riesenfan von BB sowie auch etwas Sekiro (war dann hart an der Frustgrenze^^) bin ich natürlich gespannt auf den nächsten Geniestreich von From Software. Aber der Trailer war halt, wenn auch schon inszeniert, 0 Aussagekräftig. ich steh auf CGI Trailer, aber nur wenn danach auch Gameplay gezeigt wird, sonst sind sie relativ belanglos.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Neue Infos?


    Quelle: Play3


    Das alles hört sich schon mal gut an, bin mal gespannt. Ob das alles stimmt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wär aber schön wenn Elden Ring sich nicht nur Hauptsächlich auf Multiplayer konzentriert.
    Sondern dass man sich auch gleichermaßen um den Singelplayer bemüht, damit jeder was davon hat^^.
    Bin so neugierig was man dieses Jahr noch für Infos rausbringt.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Über Elden Ring ist leider immer noch nicht sehr viel bekannt. Man weiß, dass sich From Software um das Spiel- und Leveldesign kümmert und George R. R. Martin (Game of Thrones) schreibt die Geschichte. Das sind alle Infos, die bisher veröffentlicht wurden:
    Das Genre: Elden Ring wird ein Third-Person Action-RPG. Damit orientiert es sich an den früheren Werken von From Software wie Bloodborne und Dark Souls. Das jüngst veröffentlichte Sekiro verabschiedete sich bekanntermaßen etwas von den Rollenspielelementen.
    Damit bekämpft ihr eure Widersacher: Eine Vielzahl an Waffen und auch Magie steht euch im Kampf zur Verfügung. Jeder Spieler soll seine eigene Vorgehensweise gegen die zahlreichen Feinde finden. Der Director glaubt, dass es in den Kämpfen noch mehr Abwechslung geben wird als in Dark Souls.
    Ihr könnt euren Charakter anpassen: Während ihr in Sekiro stets den einarmigen Wolf gespielt habt, wird Elden Ring wieder eine Charakteranpassung wie die älteren Spiele des Entwicklers haben. Ihr werdet die Möglichkeit haben, euren ganz eigenen individuellen Charakter zu erschaffen.

  • Nun ist jetzt ein kurzer Ausschnitt eines wohl bald kommenden Trailer zu Elden Ring geleakt worden! Quelle? Schreib ich hier nicht rein, aber man findet es leicht auf YT! :) Aber was ich herausgefunden hab, scheint die Richtigkeit des Videos auf jeden Fall schon bestätigt worden zu sein - also kein Fake!


    Aus dem Leak ist bereits ersichtlich, dass der Trailer auch Gameplay beinhalten wird. Ich denke auch, dass wir diesen Trailer relativ bald zu sehen bekommen werden!


    Edit: Ahja, hab jetzt auch gesehen, dass in den News ebenfalls schon berichtet wird...

  • Schon gesehen und was man da so raus filtern kann sieht saftig lecker aus :D. Hoffe die kommen bald mal um die ecke mit echten screens trailer und news (also offiziell). Bin gespannt wie ein flitzebogen :D

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na endlich :D


    Was soll man sagen, es sieht aus wie Dark Souls mit einer Open World. Freue mich drauf

  • Richtig starker Trailer, der mein Hypt entfacht hat. Ich sehe es aber schon kommen, dass es wieder viele Leute geben wird die über die Grafik meckern werden, vor allem weil sie noch vom Demons Souls Remake verwöhnt sind.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Hättest du es jetzt nicht erwähnt, dann hätte ich daran gar nicht gedacht. Es stimmt schon Demons Souls sieht besser aus. Aber Elden Ring ist ein Crossgentitel und ein Openworld-Spiel, wahrscheinlich ist da nicht mehr so viel zu holen. Aber das Artdesign weiß zu begeistern, wie immer halt und das ist wichtig.
    Da erwartet uns ein gutes Spiel , da bin ich mir sicher :)

  • Obwohl ich an allen Souls-Games gescheitert bin, inklusive Sekiro, muss ich dennoch sagen, dass war schon ein richtig gelungener Trailer. Spielwelt und Character-Designs sind mal wieder, und das habe ich schon sehr oft gelobt bei From Software, absolut fantastisch. Auch vom Gameplay her sieht es wie immer sehr spaßig aus, aber ich kenne mich gut genug, nach 2 Stunden fehlt mir wieder die Geduld, an irgendeinem Gegner mehrere Versuche zu opfern.


    War ein cooler Rausschmeißer und der Release ist ja wirklich schon in greifbarer Nähe.



    Edit: Thema Crossgen, Elden Ring war bis zu diesem Trailer noch nicht einmal Cross Gen sondern aktuell nur für die alten Geräte angekündigt. Natürlich war es nach so langer Zeit klar, dass das Spiel wohl nicht mehr exklusiv für die alten Konsolen erscheint. Titel von From Software waren grafisch noch nie Blockbuster-Titel, sondern überzeugten immer durch ihre Spielwelt, Designs und andere kleine Details. Während das Demon's Souls Remake halt ein Remake ist, welches die neuen technischen Möglichkeiten der neuen Konsole präsentieren sollte und eben nicht einmal von From Software entwickelt wurde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wird es Koop? Dann wirds machbar sein. Bei Sekiro hatte ich beim Endboss keine Geduld mehr xD. Bei DS Remake, hatte ich am Ende kein Bock mehr, bei den Massen an Gegnern kurz vorm Endboss xD. War mir zu stressig. Aber joa, schaun ma mal wa.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt wo es doch ein recht langes Gameplayvideo zu sehen gab, bin ich ganz heiß geworden. Ich kann es kaum abwarten. Wie sieht es bei euch aus? Es gibt ja doch einige im Forum die ihren Spaß an Soulsspielen haben.


    Wie spielt ihr eigentlich? Erstmal alleine oder spielt ihr gleich zum Anfang mit anderen?


    Eigentlich bin ich kein großer Open-World-Fan aber ich vertraue From Software schon sehr und wenn Breath of the Wild deren Vorbild war, wäre ich völlig zufrieden, da das neueste Zelda für mich Open World wieder sehr schmackhaft gemacht hat. :)

  • Ehrlich gesagt hat mich das gezeigte Gameplay eher abgeschreckt als angefixt.


    Keine Ahnung aber auf mich wirkt das ganze einfach wieder wie nen 0815 Souls mit Open World. Ich mag die Soulsborne Spiele sehr aber ich dachte eigendlich das man nach Sekiro nun langsam anfängt nen neuen Weg zu gehen und ggf auch neue Gameplay Mechaniken zu nutzen aber das was man von Elden Ring sah wirkte auf mich einfach wieder more of the Same auch hat man hier enorm viel Animationen und Spells Recycled.


    Nach mehreren Spielen+ Remasters/Remakes hätte ich mir schon mal wieder etwas neues gewünscht und aktuell bin ich sogar am überlegen ob ich mir das Game überhaupt Day 1 kaufen soll denn vom aktuellen Releasestand würde ich kurze Zeit später mit Stranger of Paradise ebenfalls nen Soulslike Spiel bekommen das sich zumindest vom Gameplay etwas frischer anfühlt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hab eigentlich genau das erwartet. Die werden auf Nummer sicher gehen wollen und abwarten wie so nen Spiel mit Open World am Ende wirklich ankommt.


    @Nitec


    Kommt drauf an. Wenn man so nen Spiel direkt mit Koop starten kann, werden wa wohl erst selbst spielen und über Party reden und wenn Hilfe nötig ist wird gejoint. Das wird sich von selbst ergeben. Der andere Findet dies, der andere das. Dann heißt es "hä was?" Dann "ja ich join dir, dann kann ich besser zeigen". XD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ehrlich gesagt hat mich das gezeigte Gameplay eher abgeschreckt als angefixt.


    Keine Ahnung aber auf mich wirkt das ganze einfach wieder wie nen 0815 Souls mit Open World. Ich mag die Soulsborne Spiele sehr aber ich dachte eigendlich das man nach Sekiro nun langsam anfängt nen neuen Weg zu gehen und ggf auch neue Gameplay Mechaniken zu nutzen aber das was man von Elden Ring sah wirkte auf mich einfach wieder more of the Same auch hat man hier enorm viel Animationen und Spells Recycled.


    Nach mehreren Spielen+ Remasters/Remakes hätte ich mir schon mal wieder etwas neues gewünscht und aktuell bin ich sogar am überlegen ob ich mir das Game überhaupt Day 1 kaufen soll denn vom aktuellen Releasestand würde ich kurze Zeit später mit Stranger of Paradise ebenfalls nen Soulslike Spiel bekommen das sich zumindest vom Gameplay etwas frischer anfühlt.

    Ein guter Einwand. Eigentlich reden wir hier von einem Dark Souls 4 mit Open World. Die Marketingabteilung wollte vielleicht mit der Namensänderung neue Kunden ansprechen. Die Soulsreihe hat den Ruf schwer zu sein. Auch wenn ich nicht glaube, das Elden Ring leichter wird, möchte man mit einer neuen IP neue Leute ansprechen.


    Ich hoffe ja noch immer auf abwechslungreiche Spielstiele, dass man sogar wie in Sekiro spielen kann, also schnelleres parieren und so. Aber scheint wohl nicht so zu sein.


    Naja meine Freude ist groß, ich hatte mit den letzten 3 Titel viel Spaß gehabt.

  • Mir sagt das gezeigte sehr zu. Ich habe DS1&3 gezockt und beides nicht abgeschlossen, bei DS3 hänge ich beim Dragon Armor Boss selbst nach langem farmen packe ich es nicht und davor hatte ich auch Bossfights wo ich farmen musste und irgendwann ist die Luft raus.


    Bei Elden Ring dagegen hat man ne Open World, 6 Legacy Dungeons das bedeutet für mich, dass falls ich mal nicht weiter komme wo anders weitermachen kann um zu Leveln.

  • Ich hab mir das Gameplayvideo nochmal angesehen und hab für mich festgestellt, wie dynamisch und nicht fummelig das Reiten im Spiel ist. Ihr kennt das doch alle in den Open World Spielen, wie nervig reiten sein kann. Ob es ein Witcher 3 oder Zelda ist, ich hab sie nie wirklich gerne genutzt, weil das Rufen schon nicht immer gut funktioniert hat oder man bleibt immer irgendwo stecken, halt diese Dinge. Ich finde es schon mal gut, dass das Geisterpferd selber auch recht hoch springen kann und auch das man nicht gleich vom Pferd abfällt, wenn der Sprung/fall höher war. Das könnte für mich echt ein Gamechanger sein. Gut, das Spiel ist noch nicht raus, es kann natürlich genau so nervig sein. :D