• Hab doch gesagt dass ich umskillen will, weiß halt nur nicht welchen build. ^^
    Was coop angeht, konnt immer nen Fehler dass der Spieler nicht geladen werden konnte. Aber nur bei dem Boss komischerweise, sonst hat es immer funktioniert. ‍

  • Wenn du einen Magier spielst, musst du vielleicht gar nicht umskillen, sondern einfach nur dein Equipment ändern? Frost skaliert nämlich mit INT, was du als Magier gegen Ende sowieso zu genüge haben solltest. Dann einfach eine Waffe suchen, die gut mit Frost skaliert und auf +25 bringen. Wie viele Punkt hast du denn in deine HP gesteckt? Gegen Ende des Spiels sollte man schon um die 50-60 Punkt in Kraft haben, damit man ein paar Schläge wegstecken kann.

  • Leider schon zu spät, habe jetzt mal umgeskillt und mache mir nen Doppelgroßschwert build + die Kriegsasche Mut der Königsritter.
    Hoffen wir mal das es damit besser klappt.

  • Insgesamt ist das Build eine Kombination aus sehr hoher Sicherheit (Bluthundschritt), hohen physischen Schaden und soliden Bleed. Also Very Low Risk/High Reward.

    Also quasi ein "Einfach-Modus", den sich viele wünschen. Nur das man den sich erst selbst erarbeiten muss! :D
    Aber nicht, das es damit dann zu einfach wird ...(was ja in nem Souls Game auch mal ganz angenehm sein kann...)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Uh.. Mein armer Geldbeutel...
    Die Ranni Figur sieht gut aus!


    Werde wohl spätestens im Herbst meinen second Run machen.. Vielleicht wird ja bis dahin Schon ein DLC oder so angekündigt.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Wer sich neben diesem Spiel auch für Manga interessiert, für den könnte diese Meldung vielleicht etwas gutes sein:


    Der Verlag altraverse hat sich die Rechte an dem Manga zum Spiel gesichtert und wird diesen in Simulpub Format veröffentlichen.
    Die ersten 2 Kapitel können bereits auf der Internetseite kostenlos gelesen oder als E-Book heruntergeladen werden.
    https://altraverse.de/aktuell/…m-simulpub-bei-altraverse


    Zitat

    Am 04. September wurden die ersten beiden Kapitel in Japan veröffentlicht. Ab sofort könnt ihr euch auch hier in Deutschland die ersten beiden Kapitel überall dort, wo es unsere E-Books gibt, kostenlos runterladen. Diese beiden werden auch zukünftig nichts kosten. In zwei Wochen, erneut nur ein paar Stunden nach dem japanischen Release (wir werden euch regelmäßig über Social Media auf dem Laufenden halten), könnt ihr euch das dritte Kapitel ebenfalls kostenlos herunterladen. Ab dem folgenden Kapitel (also Kapitel vier), wird jedes neue Kapitel nach zwei Wochen 0,99 € kosten. Zu beachten gilt also, dass während die ersten drei Kapitel und das neuste immer gratis gelesen werden können, die Kapitel dazwischen jeweils 0,99 € kosten werden.

  • Normalerweise würde ich den Trailer zu "Shadow of the Erdtree" hier anhängen, aber der scheint als normale Version ohne Countdown-Einblendung noch nicht da zu sein.


    Aber meine Einschätzung dazu: Ich war etwas amüsiert gestern einen Kommentar bei ResetEra zu lesen, wo der User sich sorgen machte, ob nach der langen Stille noch genug Interesse für den DLC besteht. Alleine auf Bandai Namco Europes Kanal waren gerade über 700.000 Leute dabei. Nicht mitgezählt der US-Channel und die unzähligen anderen YouTuber, die hier nen Countdown veranstaltet haben. Das Interesse dürfte größer als je zuvor sein.


    Und der Trailer war für mich ehrlich gesagt eine ganz klare Entschädigung für die Direct. Und ich lege noch einen drauf: Ich erwarte diese anscheinend sehr üppige DLC-Erweiterung noch mehr als Final Fantasy VII Rebirth. Leider ist es bis Ende Juni noch etwas hin, aber keine Frage, jeder, der das Hauptspiel mochte wird sich sicherlich freuen, in diese Welt zurückkehren zu dürfen.


    Edit: Der offizielle Store ist gerade übrigens down. Die Collectors Edition konnte man sich wohl gerade vorbestellen.



    Trailer (Bamco Asia hat ihn hochgeladen):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Mir hat der Trailer auch sehr gut gefallen. Da Elden Ring ein sehr schlechten Wiederspielwert hat freue ich mich jetzt dafür umso mehr auf neuen Inhalt. Besonders da ich die Hoffnung habe das es für 40 € weniger open World bietet als das hauptspielt. Ich weiß aber nicht ob ich es sofort spielen werde da das neue Trails was Anfang Juli erscheint die höhere Priorität hat.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich fand es auch durchaus verlockend, bei DLC's warte ich aber generell auf eine entsprechende Preissenkung und oftmals spiele ich sie dann doch nicht so wirklich. ^^'

    Dem versuche ich zwar nun ab und an etwas entgegen zu wirken, aber ich bin ein schlechter "Rückkehrer".

    Meist würde ich dann gerne nochmal das Hauptspiel für die Gesamterfahrung mitnehmen wollen, aber da ist das Abwägen der Zeit immer so ne Sache und gerade Eldenring ist ja ein Umfangsmonster gewesen. ^^'

    (Wenn auch ein sehr Gutes!^^)

  • Ach ja, Gänsehaut!

    Es ist nur ein DLC, aber bei den ganzen Bossen, die gezeigt wurden, wird's schon ein ordentliches Umfang haben.

    Ne Menge neue Rüstungen, Zauber, Beschwörung/Aschen und vor allem Gegner und Bosse.

    Es scheint mehr more of the same, also mehr von Elden Ring, also genau das, was ich wollte ❤️.

    Die neuen Abschnitte scheinen auch an die bestehende Welt angedockt zu sein,und nicht was neues.


    Ich bin froh, dass das Mysterium um Miquella angegangen wird, weil er das einzige der Kinder ist, das im Hauptteil nicht weiter beleuchtet wurde, auch wenn wir mit dem Haligtree schon ein Gebiet hatten, das ihm ja quasi gewidmet war.


    Ich würde am liebsten auch noch mal alles spielen, aber es ist einfach zu umfangreich, so dass ich mich zwar schwer tue, nach "so langer Zeit" wieder einzusteigen, aber muss ja 😅


    So sehr ich meine Collectors Edition des Hauptspiels mag, so wenig brauche ich die CE für den DLC für 250 €😅

    Nevermind, nach noch 10 mal Trailer sehen, gerade auf Amazon zugeschlagen...🙈

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Erfahrungsgemäß sind Fromsoft DLC's von unglaublich hoher Qualität, wofür es sich schon mal lohnt, von neuem zu beginnen. Im Fall von Elden Ring hingegen bietet aber allein schon das Grundspiel so dermaßen viel an, dass neuer zusätzlicher Content schon beinahe überwältigend sein könnte. Entscheidend ist auch, wo bzw. ab welchem Zeitpunkt im Spiel wir den DLC betreten können und ob es Unterschiede je nach "World State" gibt. Muss man alles erst sehen.

  • So sehr ich meine Collectors Edition des Hauptspiels mag, so wenig brauche ich die CE für den DLC für 250 €😅

    Nevermind, nach noch 10 mal Trailer sehen, gerade auf Amazon zugeschlagen...🙈


    Musste bei dem Preis gerade auch heftig schlucken. Aber eine 46 cm große Figur ist schon ne Ansage und Pure Arts eigentlich bekannt dafür, dass sie ein paar verdammt gute Figuren machen.


    Aber die Figur muss dann auch natürlich schon abliefern. Das 40 seitige Hardcover-Artbook sowie der digitale Soundtrack werden wohl kaum was zum Preis dazu steuern.


    Der DLC liegt bei 40 Euro. Und da ich meinen Speicherstand ja auf Xbox habe, muss ich mich hierauf verlassen, was für andere sicherlich ne große Enttäuschung ist, dass der DLC nämlich eben nur als Code dabei :D Das wird wohl auch bei der Complete Edition, die ja auch in den Handel kommen wird, nicht anders sein.


    Die Chance besteht zu 98% dass ich das stornieren werde. Aber sollte die Figur wirklich gut werden, dann her damit auch wenn ich besonders jetzt nach den großen Resident Evil Figuren schon nicht weiß, wohin.


    Der Bamco Europe Store ist übrigens immer noch überlastet und nicht erreichbar.


    Erfahrungsgemäß sind Fromsoft DLC's von unglaublich hoher Qualität, wofür es sich schon mal lohnt, von neuem zu beginnen. Im Fall von Elden Ring hingegen bietet aber allein schon das Grundspiel so dermaßen viel an, dass neuer zusätzlicher Content schon beinahe überwältigend sein könnte. Entscheidend ist auch, wo bzw. ab welchem Zeitpunkt im Spiel wir den DLC betreten können und ob es Unterschiede je nach "World State" gibt. Muss man alles erst sehen.


    Ich überlege sogar wirklich, ob sich ein New Game+ vielleicht lohnen würde, da mit dem DLC auch so viele andere neue Sachen bereits in Basisspiel kommen. Der neue Content hingegen soll ja die Spielwelt nochmal "gewaltig" erweitern, wie ich gerade gelesen habe. Es soll wohl wirklich der größte DLC sein, an dem From Software je gearbeitet hat. Preislich liegt man nun nochmal 10 Euro über Phantom Liberty von Cyber Punk. Da keine großen Erwartungen zu haben wäre eine glatte Lüge von mir :D


    Als ich den Trailer gesehen habe kamen nochmal all die Erinnerungen an meine über 120 Stunden mit Elden Ring hoch. Obwohl es nun exakt 2 Jahre zurückliegt erinnere ich mich wirklich noch an diese schöne Zeit, viele Stimmungslagen und viele Erfolgsmomente. Bin wirklich enorm gespannt, was man da gebastelt hat. Besonders Lore-Technisch bin ich allgemein gespannt, wo es hingehen könnte. Mal schauen, ob ich vorher Armored Core VI durchbekomme ;O

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wie an anderer Stelle schon geschrieben freue ich mich auf die Erweiterung Shadow of the Erdtree.

    Ich habe den Trailer nun endlich mal mit deutschen Untertiteln gesehen. Und da wird sogar gesagt, das man den verkümmerten Arm berühren soll, also gehe ich davon aus, das man in den DLC übertritt, wo das Ei liegt und man Miquellas Arm berührt.

    Das man nahtlos von DLC zur Original Map wechseln kann, finde ich ebenfalls gut (wird auf der Webiste geschrieben)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Der Trailer ist richtig gut ich lese derzeit den Berserk Manga und mir sind einige Anlehnungen aufgefallen z.B das Feuer Monster. Allgemein hat das Hauptspiel ja selbst viel von Berserk vom Guts Schwert bis hinzu einigen Bossen bin froh das man das hier fortsetzt.


    Ich hätte richtig Lust auf einen zweiten Run aber will so fresh wie möglich in den DLC rein.

    Und so lange dauert es ja auch nicht mehr bis zum Release.


    Kann ein DLC eigentlich Game of the Year werden? :D

  • Mal ne Frage an die, die Elden Ring auf der PS5 zocken. Kann jemand etwas zur Performance sagen ist es flüssig Spielbar ohne Probleme und gibt es "Lags/Stottern" ?


    Ich habe leider meinen alten Speicherpunkt nicht und der kommende DLC lässt sich nur ab einem bestimmten Punkt starten also müsste ich einen erneuten Run angehen worauf ich auch bock hätte ab Mai aber diesmal mit einem anderen Build nur bin ich unschlüssig ob auf PC oder PS5.


    Auf PC besteht bis heute das Problem dass das Spiel Mini Lags hat mit einigen Einstellungen bekommt man das noch gut hin aber es stört trotzdem wenn es mal zu solchen Lags mitten in einem Bosskampf kommt.

  • Also ich hatte nie Probleme mit Lags bei der Eingabe auf der PS5. Kann ich so nicht bestätigen.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Auf die Fromsoftware Dlcs bin ich nie wirklich heiß. Man ist meistens so weit raus aus dem Spiel, dass man regelrecht überfordert ist, wenn man nach langer Zeit wieder einsteigt. Zusätzlich wurde das Spiel im Laufe der Zeit bestimmt mehrmals gepatcht, was meistens bedeutet, dass mein Build generft wurde.xD

    Ich bin mir echt noch unsicher.