E3 2019: Final Fantasy VII Remake wird laut Yosuke Matsuda als Cross-Gen-Titel entwickelt

  • aber mal ehrlich hier wird teilweise geredet von 2030 bis es fertig ist. Wtf was will ich dann jetzt damit!? Midgar ist nix, gar nix das war ruck zuck durch im hauptspiel warum jetzt alles so sehr Strecken! Ich will echt kein miesepeter sein aber ich glaube stark das das alles kein gutes Ende nimmt!

    Leider muss ich dir zustimmen. Klar, die werden einen größeren Fokus auf die Charaktere und Midgar setzen, wodurch das Spiel automatisch länger/ größer wird... Aber schon alleine der Gedanke da an einem cliffhanger Jahre lang zu sitzen, wo die Story schon fertig ist, finde ich nicht gut.
    Kann mir auch eine collection nicht gut vorstellen. Wenn Midgar 2 Discs sein wird, wird das ganze Spiel so mal ne 1TB Festplatte brauchen. Und dann noch die Teile verteilt auf unterschiedliche Konsolen.


    Bin ehrlich gesagt zu 0% gehyped. Da reizt mich das Trials of Mana remake deutlich mehr, einfach weil ich weiß dass ich ein fertiges Spiel bekommen werde.

  • Wenn Midgar 2 Discs sein wird, wird das ganze Spiel so mal ne 1TB Festplatte brauchen.

    Naja 2 Blu Rays sind maximal 100 GB. Heißt du erwartest mindestens 10 Teile? :D


    Und bei der Neuinterpretation des Remakes sollte sich jeder Teil halt fertig anfühlen. Natürlich nicht in Hinblick darauf das man die Original Story kennt. Sondern "Man das war jetzt cool und ich freu mich auf Teil 2". Wenn da ein Gefühl der leere ist haben sie es falsch gemacht (wobei das ja sicher individuell ist).

  • Also man hat jetzt (bis zum angesetzten Release) fast 5 Jahre an dem Spiel entwickelt, und bis jetzt steht nur Midgar. Alle anderen Orte müssen also auch erstmal KOMPLETT erstellt und gefüllt werden (mit NPC's, Quests, etc.). Und da denkt man tatsächlich dass das jetzt sehr viel schneller (2 1/2 Jahre - LOL) pro Teil voran gehen soll?

    Ja es war 5 Jahre in Entwicklung. Aber nicht in Vollproduktion.
    Die Pre Production war irgendwann in 2014 bis 2016. Und da war auch irgendwann der CC2 Vorfall. Und Nomura war da auch gerade in der Start Phase der Vollproduktion von KH3.


    Jetzt brauchst du perse keine Pre Production mehr. Oder zumindest keine große. Story/Szenario/Charaktere sollten eigentlich soweit stehen. Da hatten Nomura und Nojima genug Zeit. Das Team kennt die Engine nun gut, das Grundgerüst des Kampfsystems steht und CC2 steht nicht mehr im Weg :D (war nicht so ernst gemeint).


    Das wird so keine 5 Jahre dauern. Außer sie stehen sich mal wieder selbst im Weg.


    Und Cliffhanger wirds eh geben. Ich rede halt vom Erlebnis perse. Also ob es dich gut unterhalten hat für ein Vollpreis Spiel und du sagst "Ja das lohnt sich". Das muss es eben beweisen.

  • Also ich denke ja, dass sich das Remake garnicht so sehr auf die Story vom Original beschränkt sondern zum großen Teil auch neuen Content bietet.


    Im Trailer wurde es schon damit angedeutet, dass Sephiroth offenbar eine präsnete Rolle hat. Wir haben aber auch gesehen, dass Aerith scheinbar von komischen Geistern belästigt wird und das Cloud mit Jesse auf nem Motorrad fährt. Und wie man an den Vorbesteller Boni sieht, wird man in Midgar wohl auch schon beschwören können. Das lässt ja schon erahnen, dass das Spiel ganz neue Richtungen einschlagen wird.


    Die Sachen, die wir schon kennen, wird man sicher nochmal richtig aufblasen. Dann hätten wir noch viele Sachen, die sich im Rahmen dessen vollkommen neu beleuchten lassen. Der Shinra Untergrund, die Turks, SOLDAT, das alte Volk, Hojos Experimente, usw.


    Und dann wird es mit Sicherheit noch ne Menge neuer Nebencharaktere und Sidestorys geben und natürlich auch ne Menge Questing. Gerade wenn das Shinra-Gebäude gestürmt wird. Also ich erwarte da richtig viel neuen Content. Wie bereits gesagt wurde, ist es ja auch nicht nur ein Remake sondern eine Neu-Interpretation, die offensichtlich alle Möglichkeiten des Machbaren ausnutzen will. Also ich erwarte da schon richtig viel. Man muss sich jeden part wahrscheinlich wirklich wie ein RDR2 oder TW3 vorstellen.


    Womit das Spiel abschließen wird, halte ich daher für schwer abzuschätzen. Ein Cliffhangar lässt sich nicht vermeiden, das bedeutet aber nicht, dass das Ende abrupt oder sich unvollständig anfühlen muss.


    Man stelle sich mal den Kampf am Ende vor und danach sitzen alle im Kreis und machen nen Lagerfeuer und es gibt ein paar witzige, ein paar ernste, ein paar nostalgische Dialoge. Man denkt an die verstorbenen Avalanche Mitglieder und spricht über andere Dinge und am Ende fährt die Kamera in den Nachthimmel. Also, wenn man so will, so ähnlich wie der Anfang von FFX am Lagerfeuer. Wäre nur ein Beispiel. Ich denke, da wird vieles möglich sein.



    Edit



    Bei Spielzeitangaben, wird ja in der Regel nur von der Mainstory gesprochen.


    Also RDR2 hat rund gerechnet 50 Stunden Mainstory bei normalem Spieltempo. Der Midgarpart in FF7 hat etwa 5 Stunden. Zumindest laut Internet. Es könnte also eine Verzehnfachung des Mainstoryparts dabei rausspringen-.


    Aber lass es von mir aus auch 40 Stunden und 6 Stunden sein. Die Dimension macht einfach deutlich, wieviel Neues da hinzukommen muss, wenn das Spiel wirklich die Contentmenge eines vollwertigen, vergleichbaren Spieles mit 2 Blurays sein soll.


    Und dann müssten eigentlich noch 50-100 Stunden Bonus oben drauf kommen.


    Es wäre natürlich enttäuschend, wenn der Großteil der Zeit aus Laufen durch die großen Maps bestehen würde. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    5 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Man ist bei normalem Story Tempo aus Midgar in 3 Stunden raus im Original (ohne Speed Modus auf PS4). Habe die letzten 30 Tage das Original ja nochmal durch gezockt.


    Erinnert euch mal daran, wie lang die Videosequenzen in KH3 teilweise waren. Die waren teilweise 10 - 25 Minuten lang pro Stück. Allein durch Videosequenzen rechne ich mit + 4-5 Stunden Story. Wenn Jessie und die anderen 2 dieses mal vor dem Ereignis Missionen bekommen, oder wenn sie dieses mal sogar überleben, gibt es gleich nochmal einiges an neuen Story Stunden. Die 3 hocken ja alle aufem Motorrad und das ist nicht die Szene die wir von Ende Midgar kennen (was logisch ist^^). Also gibt denen auch nochmal 4 Stunden neue Story. Wer weiß was Avalance vor oder nach gewissen Momenten für Aufgaben haben (Haupt Story, nicht Nebengedönse). Die Original Inhalte werden dieses mal wohl aufgeblasen (20 min, statt 10 Min Flucht Zeit als Beispiel). Da haste bei reiner Story Spielzeit schon gleich mal 15 Stunden (+/- 2). Ich setze extra so tief an, weil wir das PR gelaber von SE und Story Zeit ja inzwischen kennen (FFXV 30 Stunden? Haha, durch 2 geteilt, dann passt es).


    Weil mal ehrlich. Heute beschwert man sich doch immer wenn bestimmte Charaktere nur kurz da sind, von denen man mehr erwartet hatte. Und jetzt ist das falsch, fals es so kommen sollte, das man sie länger dabei hat? Weil fakt ist ja, das Jes sich bei Cloud bedankt für ne Rettung und ihm ne Materia gibt. Und dann haben wa wie erwähnt noch die neuen Sephi Momente.


    Mit Nebenaufgaben wirds halt bissle länger, auch fals man tatsächlich aufleveln muss, weil man Boss XY sonst nicht packt.


    Alles bis oder ab 8 Stunden zählt doch schon als komplettes, normal langes Spiel, was einen Teil rechtfertigt. Sonst dürfte man viele Spiele nicht zocken. Ich glaube noch nicht mal das man ganz Midgar begehen kann, die werden bestimmt wieder beim Modellieren übertrieben haben, was auch Daten frisst, während man nur 50% begehen kann^^ (kennt man doch von SE). Oder se machen einen auf GTA, Watch Dogs. Also ne begehbare Stadt. Was anderes ist Midgar am Ende ja nicht, nur eben geiler.


    So denk ich mir das halt. Bin da echt gespannt was se da vor haben. Von Herr der Ringe sagte man auch mal man könnte es nicht verfilmen. Bei FF7 ist es quasi das selbe xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Da warte ich auch gern länger.


    Daher mache ich mir keine Illusionen, dass es von jetzt an schneller geht.

    Ich bin auch jemand der wartet wenn es sich lohnt. Das ist aber an sich keine Illusion von mir. Ich geh da für mich "Logisch" ran.
    Ich mein selbst das XV Team hat mit einer relativ schlechten Engine eine ganz gute Openworld mit Flora und Fauna, einem Flug Gerät, dann noch Schlauchlevel, Dungeons, eine relativ große Stadt und eine nicht besuchbare Stadt hin gekriegt und das in 3 - 4 Jahren. Natürlich stand da vielleicht schon ein bisschen was rum von den ersten 6 Jahren. Aber das wird sicher nicht der Rede Wert gewesen sein.


    Jetzt hat man eine gute Engine die das Team nun kennt, es gibt 4 wichtige Personen die das Projekt leiten anstelle einer Person was das Projekt nur übernommen hat und man hat bereits durch die jetzige Arbeit ein durchdachtes Kampfsystem.


    Klar kannst du recht haben das sie aus irgendwelchen Gründen (zu ambitioniert, stehen sich selbst im Weg rum ka) 4 Jahre brauchen. Aber zu dem Zeitpunkt mit der Aufstellung an sachen usw sehe ich da gerade nicht mehr als 2 1/2. Und was CC2 betrifft..ja da wissen wir nicht was vorgefallen ist. Aber Fakt ist das SE da irgendwas neu gemacht hat oder verändert was Zeit gekostet hat.


    Aber ich warte auch gern 4 Jahre. So ist es nicht.

  • Naja 2 Blu Rays sind maximal 100 GB. Heißt du erwartest mindestens 10 Teile? 

    Es gibt genug Spiele wo nur eine Disc da ist und das Spiel mehr als 50GB einnimmt. FF15 z.B. Eine Disc, 67GB auf der Festplatte.


    Und nein, ich rechne nicht mit 10, sondern mit 3-5 "Teilen", aber alleine durch die 4k Texturen die auf der ps5 drauf sein werden, wird das gigantisch. Schau dir mal xbox one x Spiele an. Die sind alle durch die 4k locker 100GB groß...


    Persönlich rechne ich nie im leben mit einer Spielzeit von 50 Stunden pro Teil. Das wäre absolut lächerlich. 20 bis 30, mehr wäre extremes Strecken.



    Ich bin auch seeeehr abgeneigt den Vollpreis für jeden Teil zu zahlen. Am Ende hat man eine story und mindestens 180€ ausgegeben, wenn man annimmt alles day one in der Standardversion zu kaufen.

  • Aber mehr als 100 GB erwarte ich da auch nicht. Daher auch kein 1TB am Ende. Sagen wir 300 - 400 ist realistisch. Auch wegen der angesprochenen 4K Texturen.


    Und 20 bis 30 Stunden ist auch voll ok. Manche wollen ja schon für 6 - 8 60€.
    Und ob es sich da lohnt muss jeder selbst wissen. Oder halt erstmal erleben.

  • Man ist bei normalem Story Tempo aus Midgar in 3 Stunden raus im Original


    Ich denke mal, bei solchen Angaben geht man immer vom Mainstreamer aus. Also jemand, der mit FF nicht so vertraut ist und es zum ersten Mal spielt. Das ist natürlich nicht mit jemanden vergleichbar, der sich mit dem Spiel seit Jahren auseinandersetzt und es schon 10 oder mehr mals durchgespielt hat.




    Es gibt genug Spiele wo nur eine Disc da ist und das Spiel mehr als 50GB einnimmt. FF15 z.B. Eine Disc, 67GB auf der Festplatte.

    Ein Spiel, dass auf einer Festplatte 67 GB ergibt, ist auf einer Disc natürlich stark komprimiert. Ich weiß nicht, wie hoch die Komprimierungen da heuztutage ausfallen können, aber 20 GB halte ich schon für möglich. Tatsache ist nunmal, dass die PS4 nur 50 GB Discs unterstützt oder bin ich da falsch informiert?


    Wäre schön, wenn die PS5 endlich BDXL unterstützen würde.



    Persönlich rechne ich nie im leben mit einer Spielzeit von 50 Stunden pro Teil. Das wäre absolut lächerlich. 20 bis 30, mehr wäre extremes Strecken.

    Kann nicht nachvollziehen, warum es lächerlich oder extremes Strecken sein müsste. Und es stellt sich dann natürlich auch die Frage, was man als extremes Strecken empfindet. Also, wenn das Spiel aus Mainstory + jede Menge A nach B Questing besteht, ja, das wäre Strecken.



    Kitase sagte: "“Final Fantasy VII Remake goes much deeper into the world and characters of Final Fantasy VII than ever before."


    Das kann man natürlich erstmal als Werbespruch sehen. Aber auf der anderen Seite ist wie schon gesagt, jede Menge Potential vorhanden und der Trailer teast es an verschiedenen Stellen schon an. Und man wird bestimmt nicht 2 Blurays brauchen um die 2-5 Stunden Story aus dem Original zu erzählen und den Rest mit sinnlosem Questing vollzupacken.


    Was am Ende dabei rumkommt, bleibt abzuwarten, aber wenn mans gut macht und die Erwartungen erfüllt wäre es alles Andere als lächerlich. Und um ehrlich zu sein, übertrifft man meine Erwartungen jetzt schon bei Weitem an so vielen Punkten. xD


    Am Ende hat man eine story und mindestens 180€ ausgegeben.

    Ja, das ist aber bei jedem Mehrteiler-Projekt so, dass man für jeden Teil extra bezahlt. Ich versteh das Problem daran nicht.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Du bist ma uch Mainstream xD. Ich habe bei dem Run, nachdem ich es in den letzten 22 Jahren mehrmals gespielt habe, einfach kein Nippes gemacht, sondern bin lediglich der Handlung gefolgt und dann ist man eben irgendwann auch mal da raus xD. Viel kann man dort auch so nicht machen, was noch Stunden dauert.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Viel kann man dort auch so nicht machen, was noch Stunden dauert.

    Keine Ahnung, was du mit Nippes meinst, aber wenn man keine Ahnung hat, was man auf dem Wall Market alles machen muss und darüber hinaus noch machen kann, kann sich das schon extrem in die Länge ziehen. Gleiches gilt für den Eisenbahnfriedhof und das Shinra-Gebäude. Vieles scheint für Alteingesessene JRPGler heute logisch und selbstverständlich. Aber Neulinge müssen auf vieles erstmal kommen. Die Hinweise in den Spielen halten sich da ja ziemlich in Grenzen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ei, jo, de kram halt wo man machen kann eben. Ich muss das doch nit alles jetzt aufzählen, wer die Sachen machen will solls tun, wer neu ist muss sich halt imformieren. Mir gehts um die Kern Zeit die benötigt wird um in der Handlung voran zu kommen und nicht darum das man noch 20 Purzelbäume machen kann. Aber naja, normal solltest wissen wie das gemeint ist/war.


    Edit:


    Ich habe nochmal in meiner Aufnahme nachgeschaut, ich war nach 3:56 aus Midgar raus.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • was man auf dem Wall Market alles machen muss und darüber hinaus noch machen kann

    Nun auf dem Wall Markt reicht es wenn man das Kleid und die Perücke holt, dann kann man auch weiter. Der Rest ist optional, auch mit dem ganzen Rest habe ich nur 40 Minuten gebraucht. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Nun auf dem Wall Markt reicht es wenn man das Kleid und die Perücke holt, dann kann man auch weiter. Der Rest ist optional, auch mit dem ganzen Rest habe ich nur 40 Minuten gebraucht.

    Wie lang ich beim Wallet Market damals gebraucht habe, weiß ich garnicht mehr. Ich weiß aber, dass ich im Shinra Gebäude für die Coupons und für das MAKO Passwort ewig gebraucht habe. Ein Kumplel von mir hat mal ewig gebraucht, bis er gecheckt hat, dass man mit dem Buggy über Flüsse fahren kann (und muss). xD


    Wenn mans weiß, gehts schnell. Wenn man FF7 oder J-RPG generell zum ersten Mai spielt, kann sowas auch Stunden dauern. WIe gesagt, kann. Bei dem einen gehts schneller, bei dem anderen langsamer. Da spielt Glück oder Intuition halt auch ne große Rolle.


    Darum ging es mir aber garnicht.


    Sondern darum, dass ich den Eindruck habe, dass die Spielzeit-Spielwert-Preis Diskussion in die falsche Richtung geht. Bei solchen Zeitangaben, die von Spielentwicklern gemacht werden, gehts halt nicht um den "Kernwert" sondern um einen ungefähren Mittelwert, der zudem auch recht frei interpretiert wird.


    Also wenn im Internet 5 Stunden für Midgar und 50 Stunden für RDR2 steht, dann ist das halt nur ein vager Durchschnittswert. Anhanddessen man nicht die reale Spielzeit ablesen kann, aber sicher ablesen kann, dass es einen gehörigen Zusatzcontent fürs Remake geben muss, wenn man RDR2 mal als Referenz nimmt, da es das einzige Spiel mit 2 BDs ist und der Midgarpart ähnlich viel Platz einnehmen soll.


    Von daher verstehe ich halt nicht wirklich, warum sich viele so daran stören, dass man für mehrere Teile mehrfach zahlen muss. Macht für mich nur Sinn, wenn man voraussetzt, dass SE wieder mal nichts Gescheites daraus macht und nur auf Geldmacherei aus ist. Wobei SE natürlich genug Grund dafür gegeben hat, dass man diese Sorge hat. Aber die Einstellung, dass immer gleich vorauszusetzen, als würde man es schon wissen, ist halt echt laaaaaaaaaaangweilig. xD


    Aber auch generell muss ich sagen, dass ich dem "Ausmelken" Vorwurf, unabhängig von SE, noch nie viel abgewinnen konnte. Diese Fälle gibt es natürlich auch aber es wird leider garnicht mehr qualitativ unterschieden. Bezogen auf die FF7 Compilation kann ich SE den Vorwurf jedenfalls nicht machen. Sowohl Dirge Of Cerberus als auch Crisis Core und Advent Children waren ihr Geld mMn durchaus Wert. Dass sie das Original auf alle Plattformen verteilen, find ich grundsätzlich auch positiv und wenn das Remake eben mehr ist als 5 Stunden Midgar und 30 Stunden sinnloses Sidequesting wird auch das sein Geld wert sein.


    Ausmelken ist dann für mich eher sowas wie schlechte Videospiele zu guten Kinofilmen zu machen, wo überhaupt keine Liebe mehr drinsteckt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads