Chernobyl

  • forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9684/


    Trailer:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Die Serie zeigt die Folgen der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl im April 1986 und stützt sich dabei weitgehend auf reale Gegebenheiten. Zentrale Figur ist der Wissenschaftler Waleri Legassow, der von der Regierung als Experte nach dem Unglück hinzugezogen wird und damit die Verantwortung für die Reaktion auf das Unglück übertragen bekommt.


    ----------------------------------------------


    Schon jemand reingeschaut? Ich bin bei Episode 3 und finde es erschreckend "gut". Es ist echt harte Kost, die Atmosphäre ist in einem Ausmaß bedrückend, dass es manchmal fast unerträglich ist. Die Korruption die den Menschen widerfahren ist, ekelt einen unfassbar an. Ich empfehle es unter der Prämisse weiter, dass niemand reinschauen soll, der an seinen Nerven zweifelt. Ich brauche nach jeder Episode auf jeden Fall ein paar Tage Pause.

  • Würde ich gerne sehen, aber die ist doch auf Sky zu sehen? Und ich will mir nicht Sky Ticket holen. Auf Amazon hab ich die Serie nicht gefunden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Offiziell gibt es die Serie nur auf Sky, das ist richtig. Der erste Monat ist vergünstigt (4,99 €) und lässt sich danach kündigen. Alternativ gibt es immer mal wieder Angebote für 1 € im ersten Monat!

  • Ich habe schon Amazon Prime und Netflix, einen weiteren Streamingdienst würde ich ungern bezahlen, denn sonst wird es zu viel an Spesen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich hab die erste Folge gesehen, habe auch vor mir den Rest noch anzuschauen, warte aber bis sie alle Folgen dann auf Bluray released werden.
    Solche Miniserien kauf ich auch ganz gern, habe auch American Crime Story (Versace und OJ Simpson) gekauft.


    Die erste Episode gefiel mir aufjedenfall sehr gut, die Stimmung ist schön düster. Es gefällt mir vorallem das man hier so nah an der realen Ereignissen bleibt wie eben auch American Crime Story, das macht alles um ein vielfaches realer und interessanter.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Habe gestern erst ne Review über diese Serie gesehen und die war voller Lob. Klang alles sehr interessant, aber ich muss warten bis sie woanders als Sky verfügbar ist. Werde ich mir aber definitiv mal ansehen.

  • Ich bin mittlerweile durch mit der Serie und werde sie noch ein mal komplett anschauen. HBO hat da meiner Meinung nach wirklich abgeliefert. Insbesondere gut hat mir das Format gefallen: fünf Episoden, qualitativ hochwertig, abgeschlossenes Thema. Da wird dann nicht noch am Plot hin- und hergedreht bis irgendwelche Verschwörungen passen. Gerne mehr davon!