[Multi] Trials of Mana

  • Also ich habe es jetzt vorbestellt. Die Demo hat mir schon viel Spaß gemacht, da zahle ich auch gerne den Vollpreis. Ich freue mich auch auf die neuen Klassen und ARpgs sind so oder so mein Fall.

  • Hat einer eine Seite wo man das für switch vorbestellen kann und es sicher am Freitag kommt?
    Habe bei Amazon vorbestellt und diese Woche eine email bekommen, worin steht dass sie mir nicht versichern können dass es am release day ankommt.

  • @AkiraZwei


    Bestell dann bei Shops wie gamesonly.at oder gameware.at. Die verschicken immer vor Release. Hatten se beim FFVII Remake auch gemacht.
    Ich hatte letztens bei gamenatix.de bestellt und die Deluxe Edition war sogar günstiger als bei amazon und kam ne Woche vor Release an^^
    Den Shop hatten ja ein paar Leute hier genannt und ich fand den auch gut.


    Ich selber hab die PS4-Version aus UK bestellt und spare lieber beim Preis, aber es kommt dafür erst ein paar Tage nach Release an.

  • Hat einer eine Seite wo man das für switch vorbestellen kann und es sicher am Freitag kommt?
    Habe bei Amazon vorbestellt und diese Woche eine email bekommen, worin steht dass sie mir nicht versichern können dass es am release day ankommt.


    Du kannst theoretisch trotzdem bei Amazon bestellen. Kumpel hat dort auch ne Mail bekommen das sich FF7 Remake verzögert und es stand der 15.4 drann und schlussendlich kam sein Game am 8.4


    Ich hab mir dort am Do nen neuen PS4 Controller gekauft weil meiner kaputt ging und es zeigte an "Lieferung zum 25.4" .....er kam auch heute mittag schon an.


    Alternativ darf der Einzelhandel ab Mo ja ebenfalls wieder aufmachen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nur mal ein kurzes Update:
    Hatte am Montag bei Amazon storniert und mein Bruder hat es dann über gamesonly vorbestellt. Ist seit heute (Mittwoch) da :D


    Werde es aber höchstwahrscheinlich erst irgendwann Freitag bis Sonntag anfangen, da ich erst noch Okami durch haben will und das ist länger als erwartet.

  • Ach, gibts doch nen Theard. Hatte ich gar nicht gefunden xD. Ja spiele es seit gestern. Das schöne ist, das Spiel zeigt das RPGs früher sehr gut ohne Nebenaufgaben leben konnte und zeigt für mich wieder wie unnötig die sind in RPGs.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich hab schon kein bock mehr... .Habe mich zur Abwechslung mal nicht gespoilert gehabt und jetzt habe ich den Salat. Habe Duran, Angela und Resi im Team. Niemand kann heilen. Jetzt habe ich gelesen, hätte ich Duran als Ritter gemacht, hätte ich Heilzauber bekommen können.


    Das Item zum zurück setzen ist schwer und nur durch Zufall zu bekommen -.-' . Also habe ich jetzt die A Karte. Entweder 11 Stunden weg werfen und neu anfangen, oder mich mit Heil Items eindecken... .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also ich hab das Spiel noch nicht, aber meinst du nicht, dass du vielleicht mit Heilitems dich durchschlagen kannst. Oder vielleicht vorher ein bisschen leveln, ich empfand die Demo recht einfach.


    Sonst? Was hältst du vom Spiel? Bei der Gamepro viel Bewertung nicht so gut. Auch Yv s 8 kam ja nicht gut weg, obwohl ich es wirklicht gut fand :)

  • Jo, bleibt ma ja nix anderes übrig.


    Sagen wa so, es ist ganz nett. Es ist halt was es ist, nen RPG aus den 90er nur in 3D mit hübscherer Grafik. Charmant gemacht, aber halt auch nix besonderes nach heutigem Stand. Welche Neuerungen es im Vergleich zum Original gibt, weiß ich fast gar nicht. Das mit dem zurücksetzen (irgendwann mit Glück) muss wohl neu sein.



    Find immer noch das die Kämpfe kaum spüren lassen, das man mal auf die HP achten muss. Da fehlt irgendwie der wums. Man läuft auch viel vor und zurück, das nervt bissle bei den Gebieten, weil de ja um Kämpfe zu vermeiden, immer erst mal flüchten musst. Mich wundert der geringe Preid von 45 Euro nicht, ist halt schon eher ein Spiel im AA Bereich. Für nen Kollege ist es sogar nur ein besseres Handy Spiel.


    Aber die PS4 Pro hebt oft bei der "einfachen" Grafik ziemlich ab. Dazu kommen Textur Nachlader. Aktuell würde ich es so im 75- bis nett gemeinte 80 von 100 einstufen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Jo, danke :D


    Ich dachte mir auch schon, dass es mehr in die Richtung geht, aber 75-80 sehe ich noch als gut an. Allgemein das Feedback der Angriffe war nicht wirklich dolle gewesen, was mir ja wirklich wichtig ist. Grade nach FF7, wo es doch so wuchtig war. Naja, ich hab es schon bestellt und freue mich auch schon sehr darauf. Besonders auf die neuen Rollenspielmechaniken. Von der Story erwarte ich nicht viel.

  • Es ist ja auch nicht schlecht. Seiten wie Gamepro und Co. Haben eh kein Plan von so Spielen. Dennoch hat es bei PCGames besser abgeschnitten mit na 9 glaub ich.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • So habs durch mit 20 Stunden. Epilog so etwa 3 Stunden noch dazu. War an sich nen nettes Spielchen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich hab auch gestern angefangen. So um die 5std habe ich schon auf dem Tacho. Muss aber die nächste Zeil viel arbeiten, hoffe noch, dass ich mehr spielen kann.


    Mir macht es auch recht viel Spaß. Ist halt ein Rollenspiel der 90er. Das spürt man durch und durch. Eine Stadt-der Weg dorthin-dungeon-Weg-Stadt-Weg-Dungeon usw. Dem Spiel erkennt man schnell sein Budget, geht halt nicht in Richtung FF7Re. Die Story ist okay, aber nur deswegen würde ich es nicht spielen. Am Gameplay habe ich sehr viel Spaß, das wird irgendwie nie langweilig. Nun gut, ich habe ja noch nicht soviel gespielt. Wird mich nochmal melden.

  • Mal ne Frage, kennt jemand schon einen guten Spot um ???-Samen zu farmen? Und ist der Glückswert entscheidend für die Drop-Rate?
    Bisher hab ich nur drei gefunden, alle jeweils nur in Kisten. Weiß nich ob das normal is, aber im "Original" ließen doch auch Gegner welche fallen, oder nich? ?(


    Danke schon mal im Voraus.

  • Ich wills mir auch noch irgendwann gönnen, bin aber gerade halt noch mit der Entscheidung überfordert ob PC oder Switch...
    Mich würde mal interessieren (und sorry wenn ich zufaul wirke nachzustöbern) ist denn Trials of Mana besser als das Secret of Mana Remake?

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Technisch ja, wie sehr es sich letzten Endes vom original unterscheidet kann ich nicht sagen, weil nie gespielt.


    Ich find es auch amüsant, das nen Patch kam, damit man quasi dauer rennen einstellen kann. Wo doch alle angeblich so viel durch Gebiete laufen und erkunden wollen, weil die Spiele das heute ja nicht mehr so haben wie früher :D . Und die Leute sind froh über diese Option =O .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich find es auch amüsant, das nen Patch kam, damit man quasi dauer rennen einstellen kann. Wo doch alle angeblich so viel durch Gebiete laufen und erkunden wollen, weil die Spiele das heute ja nicht mehr so haben wie früher :D . Und die Leute sind froh über diese Option =O .

    Öhm... diese beiden Aspekte haben doch gar nichts miteinander zu tun?
    Es ist sowohl in offenen Gebieten als auch in Schlauchleveln nervig, sich forciert langsam fortbewegen zu müssen.
    Es war in alten Spielen nervig (Suikoden 1 bis zum Erwerb der Holy Rune) ist es nervt immer noch in neuen Spielen (FFVII R).
    Und gerade wenn man viel erkunden kann und will, ist eine Lauffunktion eher günstig.

  • Wenn man erkunden will, will man sich doch auch Zeit lassen um jeden Heiltrank in den unnötigen Sackgassen zu finden. Sonst rennt man ja nur durch die tollen Maps ;( xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^