[Multi] Trials of Mana

  • Kurz vorher kommt Cyberpunk 2077. Da wird es ToM bestimmt nicht einfach haben. Gut wirken tut es ja, aber ka ob der Termin so schlau war.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Noch mehr Gameplay von Square Enix:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurz vorher kommt Cyberpunk 2077. Da wird es ToM bestimmt nicht einfach haben. Gut wirken tut es ja, aber ka ob der Termin so schlau war.

    Nicht nur das, auch der recht hohe Preis von 50 Euro ist, meiner Meinung nach, schlecht gewählt. Nicht falsch verstehen, Seiken Densetsu 3 gehört zu meinen allerliebsten RPG's der SNES-Ära, gleich auf mit Chrono Trigger, aber das Spiel sieht mir nicht aus, wie eines das fast zum Vollpreis verkauft werden sollte.


    Ich gehe leider davon aus, dass diese beiden Faktoren dafür sorgen werden, dass sich dieses Spiel im Westen eher mager verkaufen wird.

  • Nicht nur das, auch der recht hohe Preis von 50 Euro ist, meiner Meinung nach, schlecht gewählt. Nicht falsch verstehen, Seiken Densetsu 3 gehört zu meinen allerliebsten RPG's der SNES-Ära, gleich auf mit Chrono Trigger, aber das Spiel sieht mir nicht aus, wie eines das fast zum Vollpreis verkauft werden sollte.
    Ich gehe leider davon aus, dass diese beiden Faktoren dafür sorgen werden, dass sich dieses Spiel im Westen eher mager verkaufen wird.

    Auf einer PS4 stimmt das sicherlich, aber Nintendo hat sich mit der Switch wieder einen eigenen Kosmos an Fans geschaffen, ich denke den meisten Switchspielern ist Cyberpunk da recht egal.


    Ich werde es aufjedenfall kaufen, aber da ich es auf der PS4 spiele werde ich da warten bis ich mit Cyberpunk durch bin, bis dahin gibts das Spiel ja auch vielleicht schon etwas billiger.



    Wäre cool wen mir irgendwann jemand erklärt warum Publisher das oft so handhaben ihre Spiele alle möglichst gleichzeitig zu releasen, warum nicht mehr Spiele im Winter und Sommer.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Zugegeben, ich besitze (noch) keine Switch, aber auch auf der Plattform ist mittlerweile die Konkurrenz durch andere Spiele schon sehr groß? Ich gehe jetzt mal pauschal davon aus, dass der Großteil der Switch Spieler nicht geschlossen auf den Release von Trials of Mana wartet, denn bis zum Spril 2020 erscheinen sicher noch genug andere sehr gute Spiele. Für alle anderen Plattformen kommt dann halt das "Problem" Cyberpunk hinzu. Wobei ich auch der Meinung bin, dass die meisten Kopien sicher auf der Switch verkauft werden, denn gerade für eine portable Konsole bietet sich Seiken Densetsu 3 gut an (auch schon die SNES-Version).


    Wäre cool wen mir irgendwann jemand erklärt warum Publisher das oft so handhaben ihre Spiele alle möglichst gleichzeitig zu releasen, warum nicht mehr Spiele im Winter und Sommer.^^

    Im Sommer gibts halt das Sommerloch, da erscheinen generell wenig Spiele, aber aber wenig Filme, Serien, etc. Ich denk, das hat einfach damit zu tun, dass erfahrungsgemäß die Umsätze in den Sommermonaten am geringsten ausfallen und gerade die Zeit unmittelbar nach Release ist halt immer jene mit der größten Intensität an Verkäufen. Warum im Sommer generell wenig los ist, kann sicher ein Marktforscher gut erklären. Ich glaub einfach mal, dass im Sommer die meisten Leute einfach anderes zu tun haben, als in abgeschotteten Räumen zu sitzen und zu zocken 8) .

  • Das sind dann aber auch eher die nur Nintendo Leute. Ich würde bzw. werde es sicher nicht für Switch kaufen, wenn ich es auch für die 4er bekommen kann^^. Rrem. Play über Lapi ist halt größeres Bild als Switch Handheld Modus auf der Couch xD.


    Ja gut, SE und ihre Preise für solche Spiele sind ja bekannt. Da kann man drum streiten. Mir ist das an sich auch zu viel für so kleine Titel, ohne es böse zu meinen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Die Production Values sind bei den Mana-Remakes zumindest von Spiel zu Spiel gestiegen. Ich finde, die 50 Euro für Trials of Mana kann man schon verlangen. Völlig überarbeitete Grafik, neue Inhalte und mehrere Storylines die noch ein mehrmaliges durchspielen rechtfertigen. Trials of Mana ist aber kein Spiel mehr, was ich noch für die PlayStation 4 bräuchte die bei mir auch allmählich ausgedient hat. Ich nehme noch das MediEvil Remake, Death Stranding und die Yakuza Remastered Collection mit und weiteres ist erstmal nicht mehr geplant. Natürlich kann man das nie so genau sagen da bestimmt noch die ein oder andere Perle erscheint, aber die großen Sachen sind für mich alle schon reserviert für PlayStation 5. Wobei das Final Fantasy VII Remake wohl doch zu reizvoll wird um darauf zu verzichten.


    Trials of Mana wird für mich ein Switch-Titel sofern man diesen nicht verkackt. Mit einem Downgrade der Grafik ist zu rechnen, so lange der aber im Rahmen von Dragon Quest XI sein wird, hätte ich da keine Probleme mit.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wäre cool wen mir irgendwann jemand erklärt warum Publisher das oft so handhaben ihre Spiele alle möglichst gleichzeitig zu releasen, warum nicht mehr Spiele im Winter und Sommer.^^

    Weil ein Großteil der (Konsolen-) Besitzer nur wenige Titel im Jahr kauft und nicht wie wir hier (oder einige hier) fünf bis 15 im Monat ... ^^
    Sprich Games werden immer zu Weihnachten, zu Ostern und zu den Geburtstagen gekauft, letztere teilen sich auf das gesamte Jahr auf, haben also keine spezifische Stoßzeit.


    Ergo sind Frühling und Jahresende die beiden Zeiten, wo am meisten gekauft wird, entsprechend versuchen alle zu den Zeiten zu veröffentlichen, um dann aktuell zu sein. Gerade bei großen Titeln machen ja Hardcore-Gamer vielleicht mal gerade einen Viertel der Verkäufe aus. Aber auch kleinere Spiele hoffen natürlich ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

  • Oft kommen se auch mit Zielgruppe bla bla. Ich hatte in Köln zu einem von Deck13 gesagt das der Release recht ungünstig gewählt wäre. Der kam dann auch mit Zielgruppe. Ich sagte dem halt das auch viele gibt die mehr als nur ein Genre zocken und im September kommt brutal viel. Der meinte dann auch dass das schon stimmt, aber das für Verkäufe nen geringen Anteil ausmachen würde. Halt das was auch du geschrieben hast @Spiritogre .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Im Sommer gibts halt das Sommerloch, da erscheinen generell wenig Spiele, aber aber wenig Filme, Serien, etc. Ich denk, das hat einfach damit zu tun, dass erfahrungsgemäß die Umsätze in den Sommermonaten am geringsten ausfallen (...)

    Na ja, das war auch nicht immer so. Filme waren eigentlich lange eher im Sommer angesiedelt. Der berühmte Summer Blockbuster. Mittlerweile scheint sich das wieder zum Ende des Jahres zu verschieben aber grundsätzlich ist da nichts in Stein gemeißelt wie man sieht. Ich denke auch, dass wir wieder eine Füllung des Sommerloches sehen, sobald man bemerkt "hm, in diesem Zeitraum haben wir so gar keine Konkurrenz".

  • Schön :) , aber ich glaube auf die Demo kann ich verzichten^^....vielleicht...hm...
    Würde lieber beim Release meinen ersten Eindruck erleben, aber mal abwarten.
    Am Ende werde ich wohl zu ungeduldig sein und doch die Demo laden^^"

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ein Eintrag einer möglichen Demo wurde gefunden auf http://gamstat.com/games/tracker/



    Mal sehen was daraus wird, bei FFVII Remake warten wir ja immer noch auf ne DemoXD
    Aber ich würde es schon gerne mal anspielen, auch wenn der April nicht mehr soooo weit entfernt ist ^^

    Wenn es auf Ganestat gepostet wird, dann ist ein Release ziemlich sicher, es sei denn sie wird wie beim FFVII Remake illegal runtergeladen, und gehackt. Was ich hoffe, das es hier nicht auch passiert.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Bin gerade Online und zocke die Demo, hab sie aus den Neuseeländischen Store runtergeladen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ach was, da ist ne Demo raus. Gleich mal da ran :D
    Zum New Game+ eigentlich ist das Spiel auch ganz gut dafür geeignet, wegen der festen Wahlmöglichkeit der Charaktere.

  • Achso? Die Demo ist schon raus? Das muss ich dann heute Abend auch gleich mal anspielen ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~