E3 2019: Neues Gameplay zum Final Fantasy VII Remake, eine Neuinszenierung in mehreren Teilen

  • Könnte mir vorstellen, dass dann alle weiteren "Teile" als Download Content dazu kommen und das Spiel jeweils erweitern. Also im Grunde doch ein Episodenformat aller TellTale-Games. Der Gedanke will nach wie vor nicht aus meinen Kopf weichen. Ich bin so hin und her gerissen. Aber gerade tendiere ich doch wieder dazu, auf das komplette Endprodukt zu warten. Einfach, weil ich keine Lust habe, immer ein Jahr oder länger auf das nächste Update zu warten. Diese Idee ist und bleibt eine dümmsten Ideen in der Geschichte von Square, sorry.

  • Und sie haben sie "entschärft" - sie hat Kniestrümpfe an...

    Die Entschärfung ist mal eher das schwarze Top unter dem...weißen Top xD
    Und die Kniestrümpfe geben dem Outfit nochmal generell nen angenehmen Touch.
    Ich bin auch positiv überrascht über Ihr Design. Klar sie sieht ein wenig...hm Müde? aus vom Gesichtsausdruck her aber ich hab mit viel schlimmeren gerechnet.


    Naja was soll ich sonst sagen. Beschwörungsmateria (keine Esper xD) als Vorbesteller oder sonst was zu bekommen da werden wir nicht mehr von wegkommen. Außerdem wie Summoner angesprochen bin ich kein Fan von Episoden..im generellen. Ich warte auch immer bis eine Serie abgedereht ist um sie dann in meiner Geschwindigkeit von Anfang bis Ende zu genießen. Das ist bei Games nicht anderes (TellTale oder so). Werde von daher lange lange lange warten bis ich das Zocke.

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • ^Es ist ja auch keine Serie oder ein übliches Episodenformat. Es sind eigenständige Spiele. Kannst es eigentlich gut mit FFXIII vergleichen.


    Teil 1 mit Midgar wird sicher noch umliegende Dörfer wie Kalm, die Chocobofarm und evtl sogar noch Nibelheim beinhalten, wobei Nibelheim glaube ich wieder ein ganzes Stück weiter weg war.


    Und wenn ich mir anschaue, was sie alleine aus dem ersten Bossfight gemacht haben, könnte ich mir leicht vorstellen, dass sie den Midgar Part locker auf mindestens 30 Stunden gestreckt haben. Man darf nicht vergessen, dass Midgar fast wie eine eigene Welt ist, die viele Dörfchen und Städtchen ins sich hat, sowie viele Orte. Wer weiß was sie noch hinzugefügt haben oder wieviel mehr Interaktion es geben wird.


    In Teil 1 wird sich dann so richtig auf den Präsidenten, Heideggar, Rufus und Shinra konzentriert, ich denke da wird viel mehr drauf eingegangen, was die Spielzeit durchaus drastisch herhöhen kann. Es wird auch komplett umgeschrieben Szenen geben, das siehst auch schon an Szenen wie mit der Motorradfahrt viel früher im Spiel mit Jessie und Co.



    Anyway, noch jemand gespannt auf komplettes Demo Material von den FF7R Ständen?
    (Eine spätere Demo für PSN wäre zwar noch möglich, aber ich glaube nicht daran)

  • Nur ist hier im Gegensatz zu ff13 das Problem das man die Story schon kennt und somit es sich anfühlt das man nur ein halbes Spiel spielt. Und ff13 ist auch ein mehr abgeschlossenes Spiel gewesen wo jeder Teil andere Charaktere und eigene Story hatte auch wenn es in der selben Welt gespielt hat und die Storys miteinander verbunden sind. Aber ff7 geht es ja um Shinra und Sephirot und die Story wirkt dann abgehackt weil es mittendrin aufhört.
    Was anderes wäre es wenn man nichts von der Story weiß und es allein nur um Shinra gehen würde am Anfang und man von Jenova und Sephirot nichts wissen würde aber die kommen ja auch schon zeitlich im Spiel vor. Und da Shinra ja bis Schluss existiert kann man da auch nicht mit denen zuerst abschließen.
    Da müsste die Story so ungefähr sein wenn sie noch nicht erfunden wäre:
    1 Part - Shinra bis zu deren Untergang
    2 Part- Jenova & Sephirot
    3 Part- Shinra hat überlebt und kommt zurück sowie Jenova und Sephirot auch wo man dachte sie wären alle tot


    Oder man hätte Zack Story als ersten Part genommen, dann ff7 als 2. Part und Advent Children als 3. Part

    • Offizieller Beitrag

    Nach so viel Input muss ich das erstmal abklingen und wirken lassen.^^ Das der Migdar-Teil nun 2 Disks umfasst ist echt erstaunlich, aber finde es eigentlich ganz gut. Da merkt man mal wie groß Midgar eigentlich ist. Das kam in der PSX-Fassung gar nicht richtig zur Geltung, auch wenn man sich wahrscheinlich selbst im Remake nicht überall aufhalten wird. Ich denke hier wird man viel Liebe ins Detail stecken. Ich hoffe die verlieren sich nicht darin, denn allen Ansprüchen wird man niemals gerecht werden heutzutage. - Aber wollen wir mal das Beste hoffen!


    Was micht etwas stutzig macht, bei den ganzen Pre-Order steht da als Titel nur "FINAL FANTASY VII REMAKE". Fehlt hier nicht ein Untertitel oder sowas? Und wenn es im Zweifel nur "Part 1" ist. Ansonsten sieht das wirklich so aus als kaufe man einmal das "Hauptspiel" und weiteres via Download. Zuzutrauen ist Ihnen das. Das muss natürlich nichts heißen, auf den Pre-Order-BIldern steht unten noch der Hinweis das, das Design noch nicht endgültig ist. - Hier kann man auch nur spekulieren.


    Naja ich hoffe Square Enix verräte uns noch im Laufe der Monate die kompletten Pläne, inwiefern es weitergeht.


    Anfangs war ich bezüglich des geteilten Spiels auch sehr skeptisch, habe mich aber mittlerweile ein wenig mit anfreunden können. So hat man zumindest länger etwas von. Ich tue mich aber oft schwer ein Spiel nach einem Mal durchspielen nochmal anzurühren. Meistens vergehen hier ein paar Tage. Wie es mit FF7 sein wird, kann ich noch nicht beurteilen. Ich schätze mal 1 Jahr wird mindestens zwischen den Teilen liegen, vielleicht ja auch etwas weniger. Ich schätze wenn die "Base" steht und optimiert wurde, ist es ja "Nur" noch Content der da produziert werden muss. Das sollte ja wesentlich schneller gehen.


    Und Ehrlichgesagt bin ich mir gar nicht mal sicher ob es eine Open World überhaupt geben wird, ist ja recht groß die Karte. Mal abwarten wie das umgesetzt wird. (Da brauch man dann 3 Disks für die Karte?! :D )

  • Es hieß ja schon, dass man über die nächsten Monate mehr zum Gameplay zeigen wird.


    Aus genau dem selben Grund wie du genannt hast, kam mir der selbe Gedanke mit der Download-Erweiterung, als dass das was man jetzt vorbestellt das Hauptspiel wäre, die 2 Discs schon alle Grundpfeiler für das Gesamte Spiel haben, aber man alles nach Midgar noch verfeinern möchte bis man es dann als Download freigibt und weitere Inhalte hinzufügt.


    Da müssten sie echt noch genauer in´s Detail gehen. Ich gehe aber erstmal davon aus, dass es für sich ganz eigene Spiele sind, also man für Midgar tatsächlich 2 Blue Ray Discs braucht und daraus wirklich eine riesige Welt gemacht habe, die schon für bis zu 30 Stunden Spielzeit reicht(alleine wie lange schon der erste Boss Fight dauert xd).