E3 2019: The Last Remnant Remastered ist ab sofort für Nintendo Switch erhältlich

  • Bildmaterial: The Last Remnant Remastered, Square Enix

    Im vergangenen Jahr erschien The Last Remnant Remastered für PlayStation 4 und brachte somit einen über zehn Jahre alten Klassiker wieder in aller Munde. Während der Pressekonferenz zur Videospielmesse E3 gab Square Enix bekannt, dass der Klassiker ab sofort auch für Nintendo Switch verfügbar ist. Ein Besuch im eShop verrät uns, dass The Last Remnant Remastered für 19,99 Euro zum Download bereit steht.

    Um die digitale Veröffentlichung zu zelebrieren, gibt es natürlich auch einen Launchtrailer zur Nintendo-Switch-Version von The Last Remnant Remastered. Doch dabei bleibt es nicht, denn ein knapp 10-minütiges Video gibt euch weitere Hintergrundinformationen zum Spiel.

    The Last Remnant erschien ursprünglich 2008 und nahm mit seiner spannenden Geschichte, unzähligen Charakteren und einem verschachtelten Kampfsystem einen Platz in den Herzen der Spieler ein. In einer Welt voller „Artefakte“ – antike Überbleibsel, die ihren Trägern mysteriöse Mächte verleihen – können Spieler die Geheimnisse von Rush Sykes sowohl zuhause als auch unterwegs entdecken.

    The Last Remnant Remastered bietet laut Square Enix:

    • verbesserte Grafiken, die dank der Unreal Engine 4 für ein noch fesselnderes Abenteuer sorgen
    • ein verbessertes User Interface
    • ein einzigartiges Moral-System, das den Verlauf des Kampfes bestimmt
    • ein komplexes Kampfsystem, bei dem sich Befehle je nach Status der Verbündeten und Gegner ändern

    Der Launchtrailer zu The Last Remnant Remastered für Nintendo Switch

    Inside The Last Remnant Remastered

  • Ok, diese Ankündigung kam echt unerwartet, aber freut mich riesig, da ich es mir nun auf jeden Fall für die Switch holen werde! Bin gerade sehr froh, mit dem Remake auf PS4 noch gewartet zu haben ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich hatte vor ein paar Monaten auch mal mit der PS4 Version geliebäugelt, aber ich erinnere mich dunkel, dass es mit diesem Port irgendwelche Probleme gab, sodass ich es dann erst einmal aus den Augen verloren habe. Müsste noch mal nachschauen, was da los war und ob das auch für die Switch Version relevant sein wird. Ansonsten finde ich 20€ sehr fair und würde die Switch Version auch grundsätzlich der PS4 Version vorziehen, in diesem Fall.

  • Ich hatte es seit Release und ich kann mich an keine Probleme erinnern.
    Hab es ganz ohne Guide durchgespielt da ich schauen wollte in wie weit das System überarbeitet wurde um das Spiel mal zu genießen.
    Ich hatte echt angst wieder an einen Punkt zu kommen wo ich nichtmehr stärker werden konnte aufgrund meines BRs... Aber..
    Es lief super. Ich bin wie in einem normalen JRPG herumgelaufen und habe alles mitgenommen was ich kriegen konnte, alle Quests, alles Guildtasks und rares gefarmt. Nur zweimal musste ich grinden.
    Das erste mal bei Fallen. Und das zweite mal beim True Conquerer. Und es gab kein Stats Cap. Also kann man fleißig weiter trainieren und durch die Welt reisen und alles absuchen. Die Gegner werden dadurch auch nicht overpowert. Ich hab das Game mit BR 123 oder so durchgezockt und den True Conquerer alt aussehen lassen.

  • Ich hatte es seit Release und ich kann mich an keine Probleme erinnern.
    Hab es ganz ohne Guide durchgespielt da ich schauen wollte in wie weit das System überarbeitet wurde um das Spiel mal zu genießen.
    Ich hatte echt angst wieder an einen Punkt zu kommen wo ich nichtmehr stärker werden konnte aufgrund meines BRs... Aber..
    Es lief super. Ich bin wie in einem normalen JRPG herumgelaufen und habe alles mitgenommen was ich kriegen konnte, alle Quests, alles Guildtasks und rares gefarmt. Nur zweimal musste ich grinden.
    Das erste mal bei Fallen. Und das zweite mal beim True Conquerer. Und es gab kein Stats Cap. Also kann man fleißig weiter trainieren und durch die Welt reisen und alles absuchen. Die Gegner werden dadurch auch nicht overpowert. Ich hab das Game mit BR 123 oder so durchgezockt und den True Conquerer alt aussehen lassen.

    OK. Das klingt wirklich beruhigend. Hatte ja im Forum gelesen, dass man sich das ganz schön verbauen kann und irgendwann ohne ewiges grinden auch nicht mehr weiter kommt. Aber so wie du es schreibst, sollte es machbar sein, grundsätzlich wollte ich es auch ganz normal wie ein JRPG spielen, und versuche da eh immer alles mitzunehmen, damit auch genug EP gleich mit da sind. Macht mich jetzt noch neugieriger und werds mir wohl dann doch gleich nächste Woche holen, und nicht erst im Sale :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    • Offizieller Beitrag

    Ja das galt aber nur für die Xbox 360 Fassung. Die Probleme die es damals mit dem Battle Rank gab, wurden spätestens mit der PC Fassung ausgemerzt und auf dieser basiert ja auch das Remaster für die derzeitige Konsolengeneration. Da brauch man keine Angst mehr haben das man von einem Storyboss in drei Runden ausgelöscht wird. ^^