[PS4/Switch/PC/X1] Final Fantasy VIII Remastered

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wow, da war man mal ein paar Tage nicht da un das Forum zerfleischt sich ja fast selbst.

Was Siren betrifft, mir wäre die Änderung nichtmal aufgefallen. da ich Siren damals nie benutzt habe und auch im aktuellen Durchgang (kein Remaster) nicht benutzt habe.

Der einzige Grund warum ich mir das Remaster evtl. doch zulegen würde ist aktuell die extrem langen Ladezeiten zwischen...so ziemlich allem in der PS Vita Version. Aber die GF setzen dem ganzen ja wirklich noch einen drauf...hatte echt vergessen wie laaaaaaaaaaaange die Animationen waren.
    • Blöde Frage....wie bzw. wo finde ich/schalte ich die Booster frei? Finde irgendwie nichts im Menü usw. Bin mal wieder blind O_o

Ansonsten nach wie vor tolles Spiel, allerdings finde ich die Optik stellenweise doch sehr....grausam. Man merkt, dass sich Square Enix einmal mehr überhaupt keine Mühe gemacht hat. Nur die Charaktermodelle anzupassen und das Menü sieht doch ziemlich..."draufgeklebt" aus. Die gerenderten Hintergründe sind oftmals doch sehr augenschädigend. Vor allem in Kämpfen sehen die Hintergründe wirklich zum Fürchten aus. Dafür, dass man nun doch relativ lange auf FF8 auf aktuellen Konsolen gewartet hat, hätte man sich durchaus etwas mehr Mühe geben können.

Am krassesten ist es mir direkt am Anfang bei Direktor Cid aufgefallen, als er seine kleine Rede vor der Gruppe und der SeeD-Prüfung hält. Während er redet, ist sein Charaktermodell aufpoliert und sobald man Squall wieder steuern kann, steht da nur noch ein kaum erkennbarer Pixelhaufen... ||
    • Fioreus schrieb:

Blöde Frage....wie bzw. wo finde ich/schalte ich die Booster frei? Finde irgendwie nichts im Menü usw. Bin mal wieder blind O_o
      L3 oder R3, weiß jetzt nicht welches für Booster ist.
      Bedenkt man die wunderbare Komplexität des Universums, seine Perfektion, seine Ausgewogenheit in allen Dingen – Materie, Energie, Gravitation, Zeit, Dimension – muss ich einfach annehmen, dass unsere Existenz viel mehr ist, als Philosophie in ihr sieht. Das was wir sind, übertrifft alle Maßstäbe, die wir uns mit unserem mathematischen Denken vorstellen können. Unser Dasein ist Teil eines Ganzen, das wir mit unserem Verstand, unserer Erfahrung nicht erfassen können.
      -Picard-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Reita schrieb:

Ich hab noch nichts darüber gelesen, deswegen vermute ich mal dass alles ok ist, aber nur mal Sicherheitshalber: Ist das Remaster auch von diesem lästigen Musik-Bug, der dafür sorgt das die Musik nach jedem Encounter von vorne beginnt, geplagt oder hat Square Enix sich gleich drum gekümmert?
      Square Enix und Bugfixes in deren Remasters? Wovon träumst du nachts? Zufriedene Fans bei Videospielankündigungen? Bugfreie Bethesda Spiele?

Sorry aber: Datt kannste knicken ^^
    • Sagt mal, hat hier vielleicht einer nen Tipp, ob und wie man die Random Hand in Dollet entfernen kann? Ich weiß, dass es geht, bekomme es aber einfach nich hin.
      Und wenn dazu niemand was weiß, dann ja vielleicht, wie man die Card Queen dazu bringt, sich die Alexander Karte zu krallen UND dann nach Balamb zu gehen. Laut der Lösung auf icksmel.de muss sie nämlich nach Balamb, damit ihr Vater die Doomtrain Karte erschafft.

Ich verzweifle noch. Ich weiß, dass das nicht relevant für die Trophäen ist, aber ich hätt's trotzdem gern komplett.

Wäre cool, wenn jemand was weiß. Danke
    • @Summoner

Laut einem Guide, glaube ich habe auch den auf dem du schaust, soll es in Dollet am Hafen einen Mann geben, der alle regel bis auf One entfernt? Man muss glaub ich nur einmal gegen ihn Spielen.

Zur Card Queen: Ja, ich hab das schonmal gemacht. Das die sich die Karte krallt ist einfach, dazu musst du ja nur die Tauschregel haben wo sie alles bekommt. Zu welchem Ort sie als nächstes geht ist von einer prozentualen Chance abhängig. Im Zweifel speichern und neu laden. Das kann schonmal leider echt lange dauern. (Es gibt aber immer nur 2 verschiedene Orte glaub ich die sie besuchen kann, musst du mal googlen.)
    • Apropos Triple Triad.....warum zur Hölle wurde das Design der Triple Triad-Kartenmotive geändert? Die Karten sehen stellenweise jetzt wirklich hässlich aus. Macht das Spiel natürlich nicht schlechter, aber hier wurde mal wieder verschlimmbessert....

Auf GameFAQs wird im Übrigen schon heftigst über die Card Queen diskutiert, weil man auf der PS4 keinen Soft Reset mehr durchführen kann und es so scheinbar irgendwie schwerer ist, die Card Queen von einem Ort zum gewünschten anderen zu bringen. Ich selbst habs noch nicht ausprobiert, habs nur gelesen.
    • Ich hab es jetzt irgendwie geschafft, indem ich einfach alle Regeln von ihr gekauft habe, dann glaub nach Trabia geflogen bin, wieder zurück nach Dollet, die Autovermieterin angequasselt hab und dann war Random Hand weg. Dafür hatte ich es jetzt mit Plus/Same/Wallsame und Suddendeath zu tun. Abr ich hab was ich wollte, die Doomtrain-Karte. Gleich in drei ZU-Schilde umgewandelt und den G.F. Zu-Abwehr x 4 beigebracht. ^^
      Zum Glück is die Card Queen Quest für keine Trophäe relevant. ^^
      Frag mich nur, wie ich die Trophäe mit dn Draw Punkten schaffen soll? Hat da jemand noch nen Tipp?