Final Fantasy VIII Remastered

  • Es ist Unsinn FF8 zu boykottieren oder Generell ein Spiel es sei den man schneidet ganze Gebiete weg.


    Mit FF8 spielen wir in Europa ja bereit eine zensierte Version da in der Japanischen Version man hier und da Blut sieht und Diverse andere Sachen kann man auf Youtube gucken.


    Das Spiel jetzt zu boykottieren und sich dabei den Spaß zu verderben sollte nicht sein.

    Wie bereits häufig gesagt, es geht darum, den Anfängen zu wehren. Es ist ja auch gerade nicht so, dass man mit FF VIII nicht schlicht die Originalversion nehmen kann und damit dann seinen Spaß hat, es entgeht einem also in diesem Fall nichts.


    Das Problem ist, wenn man Zensuren durch Kauf unterstützt merken die Hersteller, dass sie damit durchkommen und hören dann im Zweifel auf die schreienden konservativen Mobs und zensieren beim nächsten Mal noch mehr oder designen gleich für sie.

    Ich finde das ist ein ziemlich erschreckendes und diffamierendes Meinungsbild was du da äußerst. Man kann ja wohl nicht alles und jeden so einfach in einen Sack stecken und im gleichen Atemzug kriminalisieren.

    Es gibt nun einmal Grenzen, wie weit Menschen in der Lage sind ihre Biologie zu verleugnen und ihre Bedürfnisse zu unterdrücken. Klar gibt es viele Mönche und Co. die geistig so stark sind, dass es ihnen auf immer gelingt. Aber es gibt eben gerade unter den Menschen, die das versuchen auch einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Sexualstraftätern. Dafür reicht ein Blick in die Medien. Einem normalen Menschen fällt es auf Dauer also scheinbar durchaus schwer seinen Sexualtrieb zu unterdrücken und irgendwann kommt es dann zur "Katastrophe".

  • Da ich ja jetzt zig Final Fantasy Ableger auf der Switch habe, wird es da natürlich mit Final Fantasy VIII weitergehen. Etwas kurios diesmal, das Spiel hat noch nicht einmal eine eShop-Page. Zumindest nicht im deutschen eShop. Somit ist also weder eine Vorbestelung und um 0:00 Uhr zocken wäre somit auch nicht möglich. Aktuell könnte man sogar sagen, es ist so, als wäre das Spiel noch gar nicht für Switch angekündigt^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Heute Nacht is es soweit ^^


    Werd´s aber warscheinlich komplett im Speed Modus spielen, die Framerate von damals ist ja so nicht mehr auszuhalten.

    Ach es geht, ich fand es deutlich angenehmer als Final Fantasy IX. Allein das Kampfsystem war so träge. Final Fantasy VIII kommt mir ohne Booster Modus schon was flotter vor. Auch wenn ich ihn gelegentlich nutze.

  • Ich habe nun mehr als ne Halbe Stunde gespielt, und es ist immer noch Genial. Es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Und mit dem Booster habe ich jetzt innerhalb 10 Minuten, Feuer, Eis, Blitz, Schlaf, und Analyse auf 100 gesammelt für Squall und Quistis. Mit normaler Geschwindigkeit würde ich dafür ca. eine Stunde brauchen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wow, da war man mal ein paar Tage nicht da un das Forum zerfleischt sich ja fast selbst.


    Was Siren betrifft, mir wäre die Änderung nichtmal aufgefallen. da ich Siren damals nie benutzt habe und auch im aktuellen Durchgang (kein Remaster) nicht benutzt habe.


    Der einzige Grund warum ich mir das Remaster evtl. doch zulegen würde ist aktuell die extrem langen Ladezeiten zwischen...so ziemlich allem in der PS Vita Version. Aber die GF setzen dem ganzen ja wirklich noch einen drauf...hatte echt vergessen wie laaaaaaaaaaaange die Animationen waren.

  • Blöde Frage....wie bzw. wo finde ich/schalte ich die Booster frei? Finde irgendwie nichts im Menü usw. Bin mal wieder blind O_o


    Ansonsten nach wie vor tolles Spiel, allerdings finde ich die Optik stellenweise doch sehr....grausam. Man merkt, dass sich Square Enix einmal mehr überhaupt keine Mühe gemacht hat. Nur die Charaktermodelle anzupassen und das Menü sieht doch ziemlich..."draufgeklebt" aus. Die gerenderten Hintergründe sind oftmals doch sehr augenschädigend. Vor allem in Kämpfen sehen die Hintergründe wirklich zum Fürchten aus. Dafür, dass man nun doch relativ lange auf FF8 auf aktuellen Konsolen gewartet hat, hätte man sich durchaus etwas mehr Mühe geben können.


    Am krassesten ist es mir direkt am Anfang bei Direktor Cid aufgefallen, als er seine kleine Rede vor der Gruppe und der SeeD-Prüfung hält. Während er redet, ist sein Charaktermodell aufpoliert und sobald man Squall wieder steuern kann, steht da nur noch ein kaum erkennbarer Pixelhaufen... ||

  • Blöde Frage....wie bzw. wo finde ich/schalte ich die Booster frei? Finde irgendwie nichts im Menü usw. Bin mal wieder blind O_o

    L3 oder R3, weiß jetzt nicht welches für Booster ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich hab noch nichts darüber gelesen, deswegen vermute ich mal dass alles ok ist, aber nur mal Sicherheitshalber: Ist das Remaster auch von diesem lästigen Musik-Bug, der dafür sorgt das die Musik nach jedem Encounter von vorne beginnt, geplagt oder hat Square Enix sich gleich drum gekümmert?

  • Sagt mal, hat hier vielleicht einer nen Tipp, ob und wie man die Random Hand in Dollet entfernen kann? Ich weiß, dass es geht, bekomme es aber einfach nich hin.
    Und wenn dazu niemand was weiß, dann ja vielleicht, wie man die Card Queen dazu bringt, sich die Alexander Karte zu krallen UND dann nach Balamb zu gehen. Laut der Lösung auf icksmel.de muss sie nämlich nach Balamb, damit ihr Vater die Doomtrain Karte erschafft.


    Ich verzweifle noch. Ich weiß, dass das nicht relevant für die Trophäen ist, aber ich hätt's trotzdem gern komplett.


    Wäre cool, wenn jemand was weiß. Danke

    • Offizieller Beitrag

    @Summoner


    Laut einem Guide, glaube ich habe auch den auf dem du schaust, soll es in Dollet am Hafen einen Mann geben, der alle regel bis auf One entfernt? Man muss glaub ich nur einmal gegen ihn Spielen.


    Zur Card Queen: Ja, ich hab das schonmal gemacht. Das die sich die Karte krallt ist einfach, dazu musst du ja nur die Tauschregel haben wo sie alles bekommt. Zu welchem Ort sie als nächstes geht ist von einer prozentualen Chance abhängig. Im Zweifel speichern und neu laden. Das kann schonmal leider echt lange dauern. (Es gibt aber immer nur 2 verschiedene Orte glaub ich die sie besuchen kann, musst du mal googlen.)

  • Apropos Triple Triad.....warum zur Hölle wurde das Design der Triple Triad-Kartenmotive geändert? Die Karten sehen stellenweise jetzt wirklich hässlich aus. Macht das Spiel natürlich nicht schlechter, aber hier wurde mal wieder verschlimmbessert....


    Auf GameFAQs wird im Übrigen schon heftigst über die Card Queen diskutiert, weil man auf der PS4 keinen Soft Reset mehr durchführen kann und es so scheinbar irgendwie schwerer ist, die Card Queen von einem Ort zum gewünschten anderen zu bringen. Ich selbst habs noch nicht ausprobiert, habs nur gelesen.

  • Ich hab es jetzt irgendwie geschafft, indem ich einfach alle Regeln von ihr gekauft habe, dann glaub nach Trabia geflogen bin, wieder zurück nach Dollet, die Autovermieterin angequasselt hab und dann war Random Hand weg. Dafür hatte ich es jetzt mit Plus/Same/Wallsame und Suddendeath zu tun. Abr ich hab was ich wollte, die Doomtrain-Karte. Gleich in drei ZU-Schilde umgewandelt und den G.F. Zu-Abwehr x 4 beigebracht. ^^
    Zum Glück is die Card Queen Quest für keine Trophäe relevant. ^^
    Frag mich nur, wie ich die Trophäe mit dn Draw Punkten schaffen soll? Hat da jemand noch nen Tipp?

  • Also das mit den unbearbeiteten Figuren, wie bei Cid Kramer zieht sich leider durch das ganze Spiel. Nicht überall aber häufig und auch nicht unauffällig.


    Aber noch viel schlimmer: An einigen Stellen ist nach wie vor der MIDI Soundtrack drin. Ausgerechnet beim Kampf der Gardens. Das ist definitiv das Schlechteste Remaster das ich je gesehen habe. xD




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Das ist definitiv das Schlechteste Remaster das ich je gesehen habe. xD

    Gibt schlimmeres, Silent Hill HD Collection zählt immer noch als schlechtes Remaster. Ich will das Remaster jetzt nicht verteidigen, aber es gibt wirklich schlimmeres. Ich finde es halt schade, das hier wieder gezeigt wird, wie SE wirklich zu FFVIII steht. Zum Geburtstag gab es ja nicht einmal Posts von SE, wie sie es mit jedem FF machen. Auch wenn es viele anders sehen, für mich ist es einfach eine weitere Bestätigung, das SE nichts von FFVIII hält.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Aber immerhin kann man Silent Hill HD ansehen, dass man etwas versucht hat und viele Bugs wurden im Nachhinein nachgepatcht. Bei FF8 wirkts eher immer so, als hätte man nach ner Woche einfach die Lust dran verloren. Leider halt nicht nur bei FF8. Aber da ists bislang wohl am Schlimmsten.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Silent Hill HD ist eine absolute Frechheit und selbst nach den Patches von Bugs zerfressen (zumal lediglich die PS3 Version Patches bekam).
    Zudem wurden Texturen verändert, In-Game Tafeln besitzen Comic Sans Schriftzüge, Soundfiles, Musik und Geräusche spielen zT. an falschen Stellen bzw. gar nicht, der Nebel ist verbuggt, die perfekte Sychro wurde ausgetauscht... die Liste ist noch lange nicht am Ende.


    Das HD Remaster ist in keinster Weiße repräsentativ für die genialen Originale. Dafür gibt es natürlich Gründe, aber das führt an dieser Stelle zu weit. Kurz zusammengefasst: Konami ist ein unfähiger Haufen, der damals auf schnelle Kohle aus war. Bei Interesse kann ich auch gerne genauer drauf eingehen, da ich mich als SH Fanboy mehr als gut für mich ist mit der Situation auseinandergesetzt habe.


    Ich würde ja niemals Geld für die miesen Remaster von Square ausgeben... aber hätte ich die Mittel, würde ich eine Task Force gründen lassen, die jede Spur von Silent Hill HD von der Welt tilgt.