Final Fantasy VIII Remastered

  • Ich freu mich ja wirklich auf das Remaster und wen es gut ankommt steigt sicherlich auch die warscheinlichkeit für ein richtiges remake auch wenn man das in den nächsten 5 Jahren wohl eher nicht erwarten dürfte. Aber auch ich wäre hier für ein richtiges Remake. müssten mal ne petition starten für ein FFVIII remake. Vor alle wieso eigentlich nicht nach dem ffvii remake? würde doch Sinn machen und SE hätte länger Zeit für Sequels in der Serie.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Aber auch ich wäre hier für ein richtiges Remake. müssten mal ne petition starten für ein FFVIII remake. Vor alle wieso eigentlich nicht nach dem ffvii remake? würde doch Sinn machen und SE hätte länger Zeit für Sequels in der Serie.


    Für mich wäre das auch etwas, was sicherlich nicht in den nächsten 5-8 Jahren realisierbar ist. Hier gibt es die gleiche Situation wie beim Resident Evil 3 Remake, wo ja theoretisch nur noch die Ankündigung fehlt. Aber das einzige, was man erreicht ist den Markt mal wieder mit Remakes zu übersättigen. Und dann hat man das Final Fantasy VII Remake wo im nächsten Jahr erstmal Teil 1 von mehreren geplanten Titeln erscheint. Ich halte mich bewusst zurück Trilogie zu sagen, da Kitase ja mehr oder weniger bereits mehr als drei Parts in Aussicht stellte. Nach dem Final Fantasy VII Remake wird man sicherlich kein weiteres Remake ankündigen. Erst recht nicht, weil nun ein Remaster von Teil VIII erscheint. Final Fantasy XVI wird das nächste große Thema sein und wenn das kein MMORPG wird dann wird das nächste große Final Fantasy Projekt sehr wahrscheinlich ein MMORPG was dann Final Fantasy XVII heißen wird. So Ein Remake im Stile von VII, auch wenn man sich gut mit der Unreal Engine auskennt, verschlingt enorm viele Ressourcen.


    Mir gefallen übrigens diese ganzen Unreal 4 Demos nicht so gut. So etwas gabs jetzt schon circa 200 mal zu Super Mario 64 und Ocarina of Time und für mich sieht das alles so plastisch aus, ohne wirklich eigenen Stil. Auch zu Final Fantasy VII gabs viele solcher Unreal 4 Demos. Aber wenn man sich dann mal das ansieht, was die Profis da machen bin ich sehr froh, dass diese Unreal 4 Demos nicht mehr als kleine Fan-Träumereien sind.


    Hatte vor wenigen Tagen gelesen, das Final Fantasy VIII Remaster wird die Hintergründe größtenteils unangetastet lassen. Wäre also eine ähnliche Situation wie bei Final Fantasy IX. Also hochauflösende Figuren, dafür aber relativ unangetastete Hintergründe. Wer da also irgendwelche Hoffnungen hegte, da könnte sich was ändern, wird da wohl sehr enttäuscht sein. Auch hier gilt es halt, man müsse auch die Hintergründe komplett neu erstellen und dann könnte man sich wirklich gleich an ein Remake setzen.


    Die Gerüchte über einen Shadowdrop zur Gamescom haben sich wohl als Ente bewiesen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Am 3. September erscheint es bereits!


    https://blog.us.playstation.co…nches-september-3-on-ps4/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am 3. September?! Da bin ich ja mal gespannt :). Werd es mir gönnen und dann in Nostalgie schwelgen haha.


    Ja gut aber die FF Teile haben ja alle ein Remaster bekommen, was ein Remake wie man sieht ja nicht ausschließt. Denke aber auchd as da wohl erst mal noch einige Jahre ins Land ziehen dürften, leider. Wäre natürlich genial wenn sie neben dem FFVII just in time schon am FFVIII Remake arbeiten würden mit einem anderen Team, so pö ah pö. Zumindest gibt ein FFVII Remake mehr Hoffnung auf Remakes von Teil 8 und 9 als vorher.


    @Somnium


    Ja die theorie mit FFVII - FFXVI - FFXVII(online) ist nicht ausgeschlossen. Denk aber das zu Teil FFXIV noch mindestens zwei große Erweiterungen kommen werden um die Sache mit Lv 100 rund zu machen.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Im EU PSN steht es noch nicht zur Vorbestellung zur Verfügung. Will vorbestellen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Für PS4-Besitzer wird es ein Theme dazugeben, leider nur statisch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab auch schon nen Preis von 20€ gesehen. Wurde das mit den 21€ jetzt wieder seingelassen? :D


    @DarkJokerRulez


    Im deutschen Store ist es jetzt verfügbar (die Vorbestellung)!

  • @faravai
    Danke habe ich jetzt vorbestellt, leider ist das Design nicht dabei. Obwohl es dran steht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich finde es sehr bedenklich, dass man im Release Trailer lediglich Rendersequenzen und Kampfarenen zu sehen bekommt, jedoch keine Renderhintergründe. Bin deswegen noch vorsichtig pessimistisch.


    Hatte vor wenigen Tagen gelesen, das Final Fantasy VIII Remaster wird die Hintergründe größtenteils unangetastet lassen. Wäre also eine ähnliche Situation wie bei Final Fantasy IX. Also hochauflösende Figuren, dafür aber relativ unangetastete Hintergründe. Wer da also irgendwelche Hoffnungen hegte, da könnte sich was ändern, wird da wohl sehr enttäuscht sein. Auch hier gilt es halt, man müsse auch die Hintergründe komplett neu erstellen und dann könnte man sich wirklich gleich an ein Remake setzen.

    Diesen Punkt will ich so nicht unkommentiert stehen lassen. Ich habe es schon öfters erwähnt, aber mit Fanprojekten, die AI Techniken benutzen, konnte man bereits die Renderhintergründe von Resi 2+3 wie auch FFVII - IX signifikant verbessern. Beispiele gibt es zu Hauf auf YouTube.
    Da kann man die lieblosen Ports von FFVII und FFIX getrost vergessen. Und da man wahrscheinlich so schnell keine weiteren "HD" Fassungen der PS1 Trilogie mehr bringen wird, hätte ich mir schon etwas mehr Liebe für diese RPG Klassiker gewünscht.
    Denn Mittel und Wege gibt es, das würde aber Aufwand bedeuten. Und wozu Aufwand, wenn sich das Zeug eh jeder blind kauft?



    Aber auch ich wäre hier für ein richtiges Remake. müssten mal ne petition starten für ein FFVIII remake. Vor alle wieso eigentlich nicht nach dem ffvii remake? würde doch Sinn machen und SE hätte länger Zeit für Sequels in der Serie.

    Ich weiß ja nicht...
    Anstelle von einem FF VII Remake mit 20 Teilen und einem FFVIII Remake mit 25 Teilen wäre mir ja ein komplett neues FF als ein ganzes Spiel lieber, welches zudem endlich wieder an die Glanzzeiten der Reihe anknüpfen kann.

  • @faravai
    Danke habe ich jetzt vorbestellt, leider ist das Design nicht dabei. Obwohl es dran steht.

    Du bekommst das Theme erst zum Release. Im deutschen Store bekommen wir Boni nicht zum Zeitpunkt des Kaufes. Im US-Store sieht das anders aus. Da bekommt man solche Sachen dann meist direkt. Musste noch bis zum 3. September warten^^

  • Uff...
    Es kommt nicht oft vor, dass ich herum jammere über einen "frühen" Release, aber...
    Monster Hunter!?! O.o
    Da werde ich doch nicht dazu kommen dieses gottgleiche Spiel zu spielen! *heul* Und in drei Tagen FF8 durchzurushen will ich auch nicht! *schnüff*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @DarkJokerRulez
    Danke! ^^


    Sieht doch akzeptabel aus! *freu*


    BOAH, wenn ich Shiva sehe - da werde ich ganz kribbelig! Von allen Shivas ist sie meine große Liebe! Okay, FF10-Shiva war 'ne Sexbombe, aber die von 8... SIE hat alles was ich will! *dahin schmelz*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Jaa... die Shivas sind auch ziemlich klasse! Ohne Frage! Hab jetzt nur die 10 erwähnt, weil wegen Sexbombe. Die aus NT ist für mich auch so 'ne Art Mischung aus allen anderen Shivas.
    Aber dennoch - für mich ist Shiva 8 perfekt!!!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Hier ein Weiterer Screenshot


    Kann das sein das Ward(der Kräftige), wie Arnold Schwarzenegger aussieht? Oder sehe ich das falsch.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Sieht für mich aus, wie ne Mischung zwischen Arnold und Dolph Lundgren. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich werde mich vermutlich bei den Mods/Team nicht so beliebt machen mit der Aussage, aber ich finds schade, das die Kommentarsektion der aktuellen News um die Zensur temporär eingefroren wurde. Ich hatte mich durch die 3 Seiten gelesen und fands nicht zu vulgär. Gerade wo hier nicht mehr ganz so viel los ist, war das mal ne recht berauschende Diskussion^^ Allerdings, ich bin nicht der Inhaber dieser Plattform und will da niemanden reinreden. Persönlich muss ich gestehen, ich fand da nichts zu verwerfliches. Aber in meiner Wortwahl kanns bekanntlich auch mal pikanter zugehen.


    Ich wollte meinen geschriebenen Kommentar jetzt aber nicht einfach die Toilette runterspülen da ich auch noch was interessantes zum Oettinger zu sagen hatte. Da mich das Thema interessiert, würde ich es gerne, sachlich hier mal fortführen. Bitte also nicht als Provokation verstehen, dass ich meinen Beitrag aus der News nun hier fortführe.


    Um folgendes Thema gehts ja: https://jpgames.de/2019/08/fin…lossener-als-im-original/
    ----------------------------------------------


    Ursprünglicher Beitrag:




    Zum Thema: Da wurde ja schon gepflegt drüber diskutiert. Wundert mich nicht. Zumindest bei der großen Marke Final Fantasy scheint es diese, wie in der News schon erwähnt, Ethikabteilung zu geben. Diese Änderungen bei den teils freizügigen Beschwörungen datieren schon weiter zurück als die aktuelle #MeToo Skandalpresse hergibt. Man könnte auch sagen, Square Enix war ein Trendsetter wo bei Sony die Höschen noch öffentlich gezeigt wurden. Es fing glaube ich alles damit an, dass in den so kontroversen Grafik-Remakes wie Final Fantasy V und Final Fantasy VI bereits Zensuren aus der SNES-Ära unsinnigerweise nicht rückgängig gemacht sondern teilweise noch etwas verschärft wurden.


    Interessant sollte hier auch werden ob eine alte Gewalt-Zensur von Final Fantasy VIII rückgängig gemacht wird. Da wurde ja glaube ich in der deutschen oder europäischen Version allgemein die Farbe des Blutes umgefärbt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10