Final Fantasy VIII Remastered

  • Das Remaster von Final Fantasy VIII kommt als Retail raus. und erscheint 4.12.2020.




    Quelle: https://store.eu.square-enix-g…ntasy-viii-remastered-ps4


    Auch wenn das Remaster nicht das beste war, werde ich mir das vielleicht als Retail kaufen. FFVIII ist ja immer noch der beste Teil der Reihe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Interessant...
    Aber warum keine Collection mit VII und IX?

    Das frag ich mich auch, einen Trilogy Release wäre besser.


    Für die Switch kommt zumindest eine Twin Pack Variante raus, mit FFVII und FFVIII.
    https://store.eu.square-enix-g…twin-pack-nintendo-switch

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich das Remake zu 7 im ersten Durchgang beendet hatte, hatte ich mal wieder Lust zu meinem Lieblingsteil zu wechseln. Das hab ich dann auch vor einigen Wochen getan und wieder zum Remaster gegriffen. Der letzte Speicherstand war kurz vor der Prüfung gegen Ifrit. Inzwischen bin ich wieder in Fishermans Horizon angekommen und habe wieder viel Nostalgie durchlebt. Das zeigt sich immer direkt wenn ich Orte direkt wiedererkenne und damit mich auch wieder an die kleinen Verstecke erinnere. Z.B. wie man den Großvater in Timber verärgert nur weil man ihm die Ersparnisse klaut, aber auch so lapidare Dinge noch weiß mit welcher Zustandsveränderung man bei welchem Gegner rechnen muss. Jedenfalls kurz nach dem ich den alten Spielstand wieder ausgegraben hatte, habe ich mich gleich wieder ins Kartenspiel gelegt um gleichmal einen ordentlichen Vorteil im Spiel zu haben. :D Worauf ich mich jetzt im Remaster neu erfreuen kann ist der integrierte Mogry Summon aus Chocobo World. Natürlich freu ich mich auch über jede Sequenz auch wenn ich die alle noch kenne, auch wenn das letzte mal doch einige Jahre zurückliegt. Doch jetzt muss ich erstmal den Garden reparieren. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ein knappes Jahr her das ich hier gepostet habe...solange dürfte auch meine Unterbrechung jetzt her gewesen sein. Die Tage jetzt meinen alten Spielstand aufgenommen, was kurz nach dem Hotel mit Fujin war. Inzwischen

    Immer pöh a pöh ein wenig spielen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar spiel ich den Titel im Jahresrhytmus. xD Ja ich bin gerade wieder mächtig am springen. Zuletzt vor einem Jahr war ich unterwegs zum Schiff der weißen Seeds. Gestern dann erstmal die Cardqueen Quest soweit erledigt wie es geht. Die nächste gibts dann erst bei der Lunar Base. Jetzt schau ich erstmal ob ich die Winhill Vasenquest schon gemacht hatte und wenn soweit alles vorbereitet gehts wieder zum Schiff und zur Shiva Karte. :D

  • Nun, ich kann dich völlig verstehen, alle 2-3 Jahre lege ich das Spiel auch ein. Es ist einfach einer meiner Favoriten. Bis heute ist Triple Triad eins meiner liebsten Minigames und das Junction-System ist Bombe, wenn man es durchschaut hat. Squall und Irvine sind meine Lieblingscharaktere. Die Animationen der Guardian Forces sind auch spitze.

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe die Ragnarok bekommen und mir mal sogleich Kaktorius geholt, fehlen jetzt noch Eden und Bahamut. Dazu noch die Alien und Bodenseequest. Außerdem gilt es noch eine Handvoll Karten zu erspielen. Mich schauderts nach dem Match gegen Ellione die Card Queen Quest für die letzten beiden Karten weiter zu machen. Dann mal schauen das es weiter mit der Story geht. :D

  • Herzlichen Glückwunsch. War ja dann doch eine längere Reise. Soweit ich mich erinnere, hast du für die Platin auch wirklich jedes Mini game und jede Nebenaufgabe erledigen müssen.


    Was war deine letzte Besetzung? Bzw. wer hat es in die letzte Runde geschafft? Alle schön LVL 100?

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch. War ja dann doch eine längere Reise. Soweit ich mich erinnere, hast du für die Platin auch wirklich jedes Mini game und jede Nebenaufgabe erledigen müssen.

    Indirekt ja. CC Quest musste man machen, aber man muss keine komplette Sammlung holen. etc. Platin ist eigentlich kein Perfect Run dafür wird noch einiges offen gelassen. Ansonsten war es bei mir eher eine klassische Truppe aus Squall, Xell und Quistis. Ab und zu hab ich Rinoa mit reingewechselt. Wichtig waren für mich eigentlich nur Squall und Quistis die beiden Damage Dealer. Squall durch Löwenherz und Quistis durch Shock Pulsar und Desionator. Letzterer killt ja jeden normalen Gegner instant.

  • Heute vor 25 Jahren erschien Mein Favorit Final Fantasy Teil.


    Am 11 Februar erblickte Final Fantasy VIII in Japan, zum ersten Mal das Licht der Welt.


    Puh... ich bin alt geworden kann mich heute noch erinnern, wie ich damals zum Karstadt gegangen bin, und das Spiel im Regal nicht gefunden hatte. Dann hab ich einen Mitarbeiter gefragt, er meinte es wäre noch nicht erschienen. Ich fragte ihn ob er im Lager nachschauen könnte, was er auch tat und mit diesem Meisterwerk zurückkam. In Europa erschien das Spiel aber erst am 27. Oktober 1999. Ich habe dieses Spiel so gesuchtet, es tut mir im Herzen Weh, wie SE dieses Spiel scheint eher vergessen zu wollen.


    Happy Birthday Final Fantasy VIII!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mit Final Fantay 8 begann alles. Und hat bis heute angehalten. Damals bekam ich das Spiel zusammen mit einer Playstation geschenkt und war total angetan von der Anfangsequenz und hab mir diese immer und immer wieder angesehen.

    Ich finde es auch sehr schade ,dass es kein Remake davon geben wird oder zumindest eine bessere Qualität. Aber das Gefühl das man damals hatte ,während man es das erste Mal durchgespielte , wird auch nie wieder zurückkommen. War beim Remake von Ff7 leider auch nicht der Fall. Es war einfach anders. Wenn auch trotzdem super. Ich hätte gerne Squall und Rinoa und die Welt in besserer Grafik gesehen.Aber das wird wohl nicht mehr passieren.