E3 2019: NIS America veröffentlicht The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III für PlayStation 4 am 27. September

  • Bildmaterial: Trails of Cold Steel III, NIS America / Nihon Falcom

    Jetzt geht es Schlag auf Schlag mit den PS4-Versionen der Reihe Trails of Cold Steel. Nach der Veröffentlichung von Trails of Cold Steel für PS4* und Trails of Cold Steel II für PS4* steht am 27. September der Release von Trails of Cold Steel III in Europa auf dem Plan von NIS America. Zum Datum gibt es auch den E3-Trailer, welcher uns „alte Freunde“ zeigt.

    Fast 1,5 Jahre sind seit dem Erebonianischen Bürgerkrieg vergangen und vieles hat sich seitdem verändert. Die Schatten der Vergangenheit, sich stetig verändernde Staaten, die interne Politik des Empire und das abenteuerliche Leben von Rean Schwarzer ebnen den Weg in ein neues Kapitel dieser Welt.

    Gerade frisch gebackener Absolvent von der Thor-Militär-Akademie ist Rean, der Held der ersten beiden Teile, vom Schüler zum Ausbilder in einer neu gegründeten Zweigstelle der Akademie aufgestiegen. Die Zweigstelle drängt sich schnell auf die nationale Bühne.

    Hier übernimmt er die Führung über die neue Class VII und muss eine neue Generation Helden in eine ungewisse Zukunft führen. Noch ist alles ruhig, doch die ruchlose Ouroboros-Organisation beginnt im Hintergrund mit einer Verschwörung, die den ganzen Kontinent in einen Krieg stürzen könnte.

    An der Lokalisierung des Spiels sind ehemalige Mitarbeiter von XSEED beteiligt. Neueinsteiger dürfen sich über eine interaktive Einführung freuen, mit der sie die älteren Teile kennenlernen können. Die Day One Edition von Trails of Cold Steel III, die zusätzlich ein Wendecover, ein Artbook und eine Soundtrack-CD enthält, könnt ihr euch schon bei Amazon vorbestellen*.

    Trails of Cold Steel – ein Überblick

    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel ist in Europa seit dem 29. März für PlayStation 4 erhältlich, Versionen für PlayStation 3, PlayStation Vita und PCs wurden bereits zuvor veröffentlicht. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II ist seit dem 7. Juni für PlayStation 4 verfügbar und zuvor bei uns bereits für PlayStation 3, PlayStation Vita und PCs erschienen. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III folgt, wie eben enthüllt, am 27. September durch NIS America für PlayStation 4. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV ~The End of Saga~ ist bisher nur in Japan für PlayStation 4 veröffentlicht worden.

    E3-Trailer zu The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III

    via PR

  • Endlich ein Release Date :D
    Richtig geil, freue mich sehr drauf, muss vorher nochmal alles durchlesen, ist schon ne ganze Weile her das Cold Steel 2 erschienen ist.^^


    Ich hoffe auf Cold Steel 4 muss man dann nicht auch nochmal so lange warten.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mit Zero/Ao no kiseki und Trails of Cold Steel (demnächst auch 2) habe ich die perfekte Vorbereitung :D


    /edit: Offenbar gibt es in Tocs 2 eine recht wichtige Szene die exklusiv im NG+ ist. ALso ev. gleich zweimal spielen =P

  • Super, dass es endlich einen Termin gibt. Leider nach meinem Urlaub, aber was soll's.
    Wollte die Tage ohnehin mal mit Teil 1 für PS4 beginnen. Bis September schaffe ich die bestimmt.


    Ich hoffe ebenfalls, dass Teil 4 dann zeitnah folgt.

  • Super Neuigkeiten, das ist jetzt sogar 2-3 Monaten eher als ich damit gerechnet habe :) Mal schauen, ob ich mir die Day One Edition vorbestellen werde. Preislich ist das definitiv in Ordnung mit dem kleinen Artbook und der Soundtrack-Auswahl für 55€. Das Wendecover finde ich auch sehr schön. Das werde ich mir dann innerhalb der nächsten paar Wochen überlegen, ich spiele nämlich jetzt im Moment erstmals Trails of Cold Steel II auf meiner Vita :P Wollte das Spiel unbedingt durchspielen, bevor der dritte Teil erscheint, und das werde ich auch locker schaffen. Mir juckt's auch immer zwischendurch in den Fingern, doch noch mal Trails in the Sky 2nd Chapter auszupacken, aber ich häng da gerade an einem Boss fest und krieg das Schreien :'D

  • Der Release ist sogar eher als ich dachte. Ich bin echt gespannt, wie NISA sich so mit Trails schlagen wird. Hoffentlich geht alles gut. Nachdem die westlichen Fans so ne Achterbahnfahrt mit der Serie durchhaben, will ich eigentlich nur noch, dass sich alles in wohlwollen auflöst^^

  • Bin auch sehr gespannt. Hätte eher mit Ende Okt/Nov gerechnet.


    Obs nen Day 1 Titel bei mir wird weiss ich noch nicht....entscheidet sich wie weit ich bis dahin mit Borderlands bin ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Meine Special Edition ist schon vorbestellt. Freu mich drauf, auch wenn es wesentlich eher kommt, als erwartet :D bis dahin hab ich bestimmt die anderen Teile durch.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Was nicht alles dieses Jahr rauskommt...
    Bin noch gar nicht fertig mit Trails of Cold Steel 1 und 2 auf der PS3, aber ich werd mir Teil 3 schon sichern, damit ich nächste Jahr ohne Unterbrechung durchzocken kann^^.
    Freut mich sogar dass es eine kleine Limited Edition gibt! :3

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Freut mich das es endlich ein Releasedate gibt, damit heißt es ggf, nur 6 Monate warten bis es auch auf dem PC folgt.
    Hab da jetzt echt kein Interesse daran meinen Start vom PC nun auf die PS4 wieder zu verlagern, nachdem ich schon mit Trails of the Sky mit Tel 2 auf den PC gewechselt bin und jetzt dort verblieben bin seitdem.

  • Freut mich das es endlich ein Releasedate gibt, damit heißt es ggf, nur 6 Monate warten bis es auch auf dem PC folgt.
    Hab da jetzt echt kein Interesse daran meinen Start vom PC nun auf die PS4 wieder zu verlagern, nachdem ich schon mit Trails of the Sky mit Tel 2 auf den PC gewechselt bin und jetzt dort verblieben bin seitdem.

    Ist es denn schon sicher das es auch für den PC erscheinen wird? Ich meine vernünftig wäre es, da ja auch die Vorgänger alle dort nachgereicht wurden. Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben das es exclusiv für die PS4 angekündigt wurde.


    Nachtrag:


    Hier z.B: Als PS4 Exclusive angekündigt

  • Ist es denn schon sicher das es auch für den PC erscheinen wird? Ich meine vernünftig wäre es, da ja auch die Vorgänger alle dort nachgereicht wurden. Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben das es exclusiv für die PS4 angekündigt wurde.
    Nachtrag:


    Hier z.B: Als PS4 Exclusive angekündigt

    Exklusiv bedeutet bei sowas doch immer Konsolenexklusiv. Davon ab wissen die Maniacs nicht mal was ein PC ist. Da Falcom ein klassischer PC Entwickler ist, viele ihrer Spiele erschienen früher nur dort, bevor sie irgendwann auch die Konsolen entdeckten, und eigentlich alles von denen sowohl auf Steam als auch GoG kommt gehe ich zu 100 Prozent von aus, dass Teil 3 und 4 auch auf PC erscheinen.


    Gibt es die beiden "Zwei" Spiele, die Falcom letztes Jahr übersetzt und in den Westen gebracht hat eigentlich für Konsole?

  • Bei Falcom habe ich irgendwie den Eindruck, dass es für die nur Konsole und nur Japan gibt. Irgendwann wird dann mal lizenziert und wenn jemand anderes sich um Lokalisierung und Umsetzung kümmert dann ok.


    Vorteil bei Teil 3 dürfte aber sein, dass eine PC Version einfacher ist als von PS3/Vita. Zumindest mal in meiner Vorstellung :)


    Vermutlich wird es irgendwann auf den PC kommen ... nur ist es halt schade dass sie nicht mal sagen, dass sie da was planen.

  • Bei Falcom habe ich irgendwie den Eindruck, dass es für die nur Konsole und nur Japan gibt. Irgendwann wird dann mal lizenziert und wenn jemand anderes sich um Lokalisierung und Umsetzung kümmert dann ok.


    Vorteil bei Teil 3 dürfte aber sein, dass eine PC Version einfacher ist als von PS3/Vita. Zumindest mal in meiner Vorstellung :)


    Vermutlich wird es irgendwann auf den PC kommen ... nur ist es halt schade dass sie nicht mal sagen, dass sie da was planen.

    Komisch, da Falcom primär PC Entwickler ist. Alle ihre Games kommen für PC. Nur werden viele halt erst sehr spät übersetzt und erscheinen dann im Westen auch gerne zuerst für Konsolen, weil sie da in den vergangenen Jahren sicher erfolgreicher laufen. Die meisten Spieler von Japano-Games im Westen finden sich naturgemäß leider auf Konsole.


    Deswegen ja auch mein Frage, ob es die beiden "Zwei" Spiele hierzulande überhaupt auf Konsole gibt? Die kamen ja im vergangenen Jahr mit über zehn Jahren Verspätung auf Englisch für PC.

  • Einige Umsetzungen haben meiner Ansicht nach Xseed selbst gemacht und dann auch NIS. Und zumindest bei den NIS Umsetzungen gab es ja nicht nur wegen der Übersetzung Dramen.
    Und auch die Trails umsetzung war wohl kein trivialer Fingerschnipp, auch wenn es "Nur" eine Programmiererin gemacht hat.



    https://de.wikipedia.org/wiki/…Heroes:_Trails_in_the_Sky
    "Laut XSEEDs Programmiererin Sara Leen musste ein großer Teil des Programmcodes stellenweise von Grund auf neu geschrieben werden, da es gravierende Unterschiede zwischen der Playstation-Portable- und der PC-Fassung gab. "


    (Wobei man das auch so lesen kann, dass eine PC Version gab an der aber schwer rumgestrickt werden musste)?



    Aber klar, Ao no Kiseki/Zero no kiseki gibt es definitiv in einer japanischen PC Version.

  • Ich bin da bei den Übersetzungen immer etwas irritiert. Also NIS oder XSeed übersetzen nicht einfach sondern programmieren noch um.


    Und dann nehmen sie z.B. nicht die Original PC Version sondern die PSP / Vita Version als Ausgangsbasis, wohl weil die sich (damals) am besten verkaufen ließen. Und diese Konsolenversion porten sie dann selbst noch mal für PC anstelle eben die PC Version zu nehmen und dort ihre Übersetzung reinzukopieren.


    Irgendwie finde ich das sehr merkwürdig so zu arbeiten ...