[PS5] GhostWire: Tokyo

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: Action-Adventure
    Entwickler: Tango Gameworks
    Release: TBA

    Die Bevölkerung verschwindet auf mysteriöse Weise. Es liegt an euch dem auf den Grund zu gehen. Ihr dürft euch auf eine dunkle Horror-Story mit vielen paranormalen Elementen einstellen.


    Schade kein The Evil Within 3, der Teaser zu Ghost Wire: Tokyo hat mir gefallen, ich mag spiele die in Japan Spielen sehr, weil ich Tokyo als sehr geil empfinde. Bin mal wirklich gespannt ob es noch für diese Gen oder erst Next Gen erscheint.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Was für ein interessanter Trailer!
    Hat mich jetzt neugierig auf mehr gemacht.
    Das plötzliche verschwinden der Bevölkerung erinnert mich an einem koreanischen Horror Film, dessen Name mir entfallen ist.
    Werd auf dem Titel jedenfalls ein Auge drauf haben, falls das fertig wird und mal zu uns rüber kommt.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Interessante Entwicklungen im Fall Ghostwire Tokyo. Das neue Spiel von Tango Gameworks was so pompös auf der E3 vorgestellt wurde und lediglich als nichtssagender CGI-Trailer präsentiert wurde, verliert sein kreatives Gesicht. Fast alle haben sie Lieb gewonnen und sendeten ihr vermutlich Liebesbriefe, Creative Director Ikumi Nakamura, die lebendig gewordene Bayonetta, verlässt Tango Gameworks. Was insofern verwunderlich ist, da durch den E3-Auftritt von Ghostwire Tokyo weniger das Spiel als viel mehr sie selbst Bekanntheit erlangt hat. Was letztendlich dem Spiel denke ich zugute kam, da es in Sachen Konzept und Gameplay nichts preisgab.


    Ich könnte nun hier das offizielle Statement von der Süßen verewigen, aber, ich lasse es bleiben, denn es ist der gleiche PR-Unsinn den so ziemlich jeder von sich gibt, wenn er über mehrere Jahre bei einer Firma angestellt war. Nakamura-San sucht bereits einen neuen Arbeitgeber und bedankt sich noch einmal bei Bethesda und Tango Gameworks für die langjährige Partnerschaft. All das macht für mich dieses E3-Segment von Bethesda wo die Mitarbeiter als große Familie präsentiert werden und Ikumi uns mit einem Becher Bier zuprostet mal wieder umso alberner. Der Fußballer der das Trikot seines Teams küsst kann nächste Saison das Trikot eines anderen Teams küssen. Warum sie wirklich Tango Gameworks verlassen hat und was das nun für Ghostwire Tokyo bedeutet, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.



    Hey, die sieht auf dem Bild gar nicht so Anime aus wie auf der E3 ?(

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ghostwire wirkt nicht sogut, der Trailer eben hat mich sehr abgeschreckt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich glaub, das triffts ganz gut. Wenn sie diese Absurdität aber komplett durchziehen, könnte es ja durchaus unterhaltsam werden. Ich warte mal weiter ab.

    Mich hat eigentlich eher das Gameplay abgeschreckt, sonst der Rest wirkt ganz cool.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ghostwire wirkt nicht sogut, der Trailer eben hat mich sehr abgeschreckt.

    Hatte bei mir den komplett gegenteiligen Effekt^^
    Fand dass das sehr cool aussah. Hier und da sind zwar paar Stellen, die ich mir etwas anders wünschte aber insgesamt wirkt das schon sehr cool. Hab Lust drauf :)

  • Ich sehe das wie Weird, mich hat das Gameplay eher Positiv überrascht, weil ich dachte man bekommt hier ein Standard Horror Gameplay oder irgendein Hack und Slay (was auf keinem Fall schlecht wäre), aber das sah dann doch ein bisschen nach was anderem aus. Kann natürlich auch ein Reinfall werden und nur ein wildes rumgefuchtel sein.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Meine Enttäuschung des Events. Hatte zwar von anfang an bei dem Titel meine Bedenken, aber ist so ei getroffen wie ich es mir gedacht hab. Nix für mich leider. N evil within 3 wäre mir da viel lieber gewesen

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ghostwire hat mich jetzt überzeugt, da ich Japanische Urbane-Legenden liebe, ist es definitiv was für mich. Selbst Kuchisake-onna ist für einen kurzen Moment zu sehen. Es sind jetzt 3 Spiele im März, Tiny Tinas Wonderlands, Stranger of Paradise und Ghostwire. Rip Geldbeutel...



    Der volle Livestream.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • GameInformer hat es auch gespielt und auf Youtube ca. 5 Minuten an Gameplay gepostet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde im März wohl oder übel etwas verschieben müssen, das Game möchte ich jetzt als Day One, Warum März warum bist du im diesem Jahr so voll mit Games? 8o


    Bin gespannt ob es auch eine Deutsche Synchronisation haben wird wie The Evil Within

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Für PlayStation 4 und 5 gibt es ab heute einen Kostenlosen "Prolog" zu Ghostwire: Tokyo. Es ist eine kleine Einführung ins Hauptspiel, es handelt sich um einem Visual Novel.



    Habs jetzt mal geladen, da es eh kostenlos ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Die Sinnhaftigkeit erschliesst sich mir noch nicht diese Demo auch auf ps4 zu bringen. Ghostwire war doch soweit ich weiss endlich mal wieder nen PS5 Exklusiver Titel oder irre ich mich da?

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die Sinnhaftigkeit erschliesst sich mir noch nicht diese Demo auch auf ps4 zu bringen. Ghostwire war doch soweit ich weiss endlich mal wieder nen PS5 Exklusiver Titel oder irre ich mich da?


    Da der Release bereits am 25.03 ist, wird es denke ich exklusiv für PlayStation 5 bleiben. Hätte man es nochmal verschoben, hätte ich eher geglaubt, dass man im Hintergrund wegen der PlayStation 5 Situation noch eine Version für PlayStation 4 anfertigt.


    Komisch ist, ich finde im Web-Store nur die PlayStation 4 Version des Prologs: https://store.playstation.com/…32798_00-GWTVISUALNOVELFG


    Ist es vielleicht ein Bug und man hat nur die Symbole vertauscht? Ansonsten ist es ne seltsame Entscheidung. Könnte mir halt noch denken, dass man damit noch mehr Leute auf das Spiel aufmerksam machen möchte, aber einen Prolog auf eine Plattform zu bringen auf der die Vollversion letztendlich nicht erhältlich sein wird ist etwas komisch.


    Edit: Natürlich lässt sich alles auf PlayStation 4 auch auf PlayStation 5 spielen. Aber ich dachte halt, das fehlende PlayStation 5 Symbol würde bedeuten, dass dieser Prolog exklusiv für PlayStation 4 entwickelt wurde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Die Sinnhaftigkeit erschliesst sich mir noch nicht diese Demo auch auf ps4 zu bringen. Ghostwire war doch soweit ich weiss endlich mal wieder nen PS5 Exklusiver Titel oder irre ich mich da?

    Wieso man den Prelude für die PS4 bringt weiß ich jetzt auch nicht, da Ghostwire wirklich PS5 Exklusiv ist. Ist irgendwie eine komische Strategie seitens den Entwickler.


    Übrigens im Teaser steht PS5/PS4 was das Prelude betrifft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ist es vielleicht ein Bug und man hat nur die Symbole vertauscht? Ansonsten ist es ne seltsame Entscheidung. Könnte mir halt noch denken, dass man damit noch mehr Leute auf das Spiel aufmerksam machen möchte, aber einen Prolog auf eine Plattform zu bringen auf der die Vollversion letztendlich nicht erhältlich sein wird ist etwas komisch.


    Nope ist scheinbar wirklich kein Bug und es gibt nur die PS4 Version. Auch auf der PS5 selber habe ich nur die PS4 Version bekommen und ich habe spaßeshalber mal die PS4 angemacht und finde den Prolog auch dort im PSN Store.


    Naja sehr weird. Ich bin jedenfalls schon echt gespannt aufs Game und hab es mir schon digital vorbestellt (wegen den -10% für PS+ komme ich günstiger weg als die Retail Version)


    Edit: Vorhin mal den Prolog gespielt. Ist mit ~30 min ja wirklich sehr sehr kurz. Der Artstyle gefällt mir allerdings echt sehr würde mir wirklich ne komplette VN in dem Style wünschen.


    Storytechnisch bin ich aber wirklich leicht verwirrt da man da man in dem Prolog ja KK spielt der in dem Spiel ja als Geist Akito besetzt und ihm so die Kräfte verleiht....ergo is KK zwischenzeitlich gestorben? Bin sehr gespannt wie da die Story hinter ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()