E3 2019: Elden Ring von FromSoftware offiziell enthüllt

  • Bildmaterial: Elden Ring, Bandai Namco / FromSoftware

    Elden Ring für PlayStation 4, Xbox One und PCs hatte auch einen Auftritt bei der Xbox-Präsentation zur E3 2019. Den Ankündigungstrailer seht ihr unten. Nachfolgend die offizielle Vorstellung des Spiels durch Publisher Bandai Namco:

    Unvergleichliche Abenteuer erwarten SpielerInnen im nächsten epischen Fantasy-Titel von FromSoftware Inc. und Bandai Namco Entertainment Inc.. Elden Ring ist der bisher größte Titel von FromSoftware und spielt in einem weitläufigen Königreich mit einer reichhaltigen und blutigen Geschichte. Geschrieben wurde diese von Hidetaka Miyazaki, dem Schöpfer der Dark-Souls-Videospielreihe und George R.R. Martin, dem Autor der The-New-York-Times-Bestseller-Fantasy-Serie A Song of Ice and Fire.

    Hidetaka Miyazaki und George R.R. Martin

    Bei Elden Ring handelt es sich um ein Fantasy-Action-RPG-Adventure, wobei die Welt von Hidetaka Miyazaki und George R.R. Martin erschaffen wurde. Dieses Projekt war bereits kürzlich im Gespräch. Miyazaki ist dabei der Schöpfer der Dark-Souls-Reihe, Martin der Autor der Fantasy-Serie A Song of Ice and Fire. Man spricht vom bisher größten Spiel von FromSoftware. Gefahr und Entdeckungen sollen an jeder Ecke lauern.

    „Die Zusammenarbeit mit George R.R. Martin, um den „Elden Ring“-Mythos zu erschaffen, war eine wirklich tolle Erfahrung und eine Quelle wunderbarer Inspiration. Das Team arbeitet hart daran, dass diese neue Welt für die SpielerInnen ein faszinierender Ort wird. Es ist durch und durch ein FromSoftware-Titel, reich an Fantasy- und RPG-Action. Wir hoffen aufrichtig, dass ihr euch darauf freut“, so Hidetaka Miyazaki, Präsident von FromSoftware, Inc. und Game Director von Elden Ring.

    „Es war ein Vergnügen, die Welt von Elden Ring mit Herrn Miyazaki und seinem Team zu erschaffen! Die Grafiken, Mythen und das Action-RPG-Gameplay bieten ein unvergessliches Erlebnis. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute sehen, was Elden Ring für sie bereithält“, so George R.R. Martin.

    via Gematsu

  • Etwas gameplay wäre schön gewesen, aber auch so habe ich mega bock drauf. Ich hoffe es kommen bald mehr informationen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Musste mir den Trailer nochmals ganz in Ruhe ansehen. Wirkt auf mich wie ne düstere Horrorversion von Herr der Ringe.
    Hatte auf jeden Fall was sehr Episches mit der Musik und der Stimme.
    Ich bin mehr als gespannt.

  • Atmosphärisch war's, aber an sich ein völlig belangloser Trailer. Man hätte da am Ende auch Dark Souls 4 hinschreiben können und ich wäre nicht überrascht gewesen. Und seien wir mal ehrlich, es wird wohl Dark Souls 4 unter anderem Name sein mit GRRM als zusätzlichen Selling Point. Viele Leute wollen von From Software mal seit Jahren etwas anderes sehen, weil man weiß, die haben ne menge auf dem Kasten. Aber besonders nach dem Erfolg von Sekiro werden die sich auch denken, warum man etwas ändern sollte an einem Konzept, was ne menge Kohle einbringt. Ich würde mir hier wünschen, dass ich komplett falsch liege und man hier ein düsteres Fantasy-RPG präsentiert, was sich vom Gameplay her vielleicht einfach mal etwas von der bekannten Formel abhebt. Aber wenn wir mal etwas realistisch sind, deutet wirklich nichts darauf hin.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich war auch etwas betrübt dass nicht mehr gezeigt wurde, aber ich hoffe dass es gut wird.
    Das MUSS gut werden xO

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Leider nur CGI Gedöns, echt mega schade...
    Ich hätte auch absolut kein Problem damit gehabt wenn einfach Dark Souls 4 drunter gestanden hätte, ich für meinen Teil hoffe sogar das es wieder 1:1 ein Souls Game, also vom Gameplay her und die größere Neuerung im "Franchise" dann eben eine nicht so kryptisch geschriebene Geschichte ist der man folgen kann
    Noch kann man sich nicht 100%ig sicher sein wie genau das ganze ablaufen und sich spielen wird, daher bleibe ich auch hier leicht skeptisch, aber von der Aufmachung her schreit alles Dark Souls und das freut mich persönlich^^

  • Sieht sehr interessant aus, George RR Martin macht auch hellhörig.
    Ich hoffe nur das Fromsoftware BITTE nicht die übliche Dark Souls Schablone nimmt und daraus das wiedermal gleiche Spiel in neuem Gewand macht.
    Würde mich sehr freuen das wen man schon mal RR Martin nutzen kann auch ein storybasiertes Spiel macht was dann vielleicht auch mal Gamer anspricht die keine Lust und Zeit auf Bossmuster auswendig lernen haben, das könnte echt gut werden.
    Und ja ich weiss, Dark Souls und Bloodborne haben Story "man muss nur zwischen den Zeilen lesen", aber auf so etwas verzichte ich.^^
    Also im Grunde hoffe ich das Gegenteil von dir Bloody, ich denke dein Wunsch ist wahrscheinlicher, aber man weiss ja nie.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich wird es Dark Souls mit Story.^^ Was mir gefallen würde.


    FromSoftware steht ja wirklich für eine gewisse Art von Spielen und ich denke nicht, dass sie nun völlig neue Wege gehen. Wobei, das könnte ja vielleicht auch ganz cool werden. Ich lasse mich einfach überraschen.^^


    Mfg
    Aerith's killer


    Edit: Zitat von Miyazaki: "This is a From Software title through and through, rich in fantasy and RPG action."

  • Und ja ich weiss, Dark Souls und Bloodborne haben Story "man muss nur zwischen den Zeilen lesen", aber auf so etwas verzichte ich.^^
    Also im Grunde hoffe ich das Gegenteil von dir Bloody, ich denke dein Wunsch ist wahrscheinlicher, aber man weiss ja nie.^^

    Wie gesagt, gegen eine eindeutiger erzählte und umfangreichere Story habe ich auch absolut nichts, ich möchte eher nicht das sich das Gameplay verändert, Sekiro und Bloodborne mögen ihre Mechaniken und Vorzüge haben, erinnern zwar an Souls aber spielen sich doch ganz anders als Dark Souls und da bevorzuge ich spielerisch das "Original" wenn man so will
    Also zum Teil kreuzen sich unsere Hoffnungen, zumindest was die Story angeht^^

  • Es gibt auch ein Interview mit Miyazaki: https://news.xbox.com/en-us/20…artin-present-elden-ring/



  • Ein wirklich interessantes Interview, danke sehr^^
    Was mich allerdings wieder skeptisch werden lässt ist wenn ich lese das es Open World werden soll, er ist sich selbst unsicher beim Gebrauch der Phrase und ich denke auch das er es eher auf die Größe der Spielwelt bezieht die wohl im Umfang größer werden wird als in allen bisherigen Spielen wenn ich das richtig verstehe, da bin ich ja mal gespannt

  • Interessantes Interview, ich hoffe dann jetzt einfach mal auf einen Easy Mode.
    Gerade bei einem Zugpferd wie George RR Martin wär das doch ganz cool, gibt ja genug Casualgamer die halt GoT Fans sind, so wie ich. Wobei ich mich bei all den Spielen wohl nicht als Casualgamer bezeichnen darf. ^^
    Wäre sogar ok für mich wen mich das Spiel alle 5 Minuten daran erinnert das ich nichts kann, oder keine Trophies freischalten kann. Ich will dieses Spiel echt spielen, aber der bekannte Fromsoftware Gameplaystil ist einfach nichts für mich, meine Hemmschwelle einen Controller an die Wand zu werfen ist sehr gering.


    Ich hoffe es gibt noch ein Interview mit George RR Martin. :)
    Ich weiss aufjedenfall das er absolut kein Gamer ist und sich mit der Materie nicht auskennt. Er hat sich mit dem Medium länger nicht befasst, in einem Interview letztes Jahr meinte er das Spiele Kunst sein können, es aber noch nicht sind. Wobei es ja sehr viele kunstvolle Spiele gibt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • George R. R. Martin ist mir so unglaublich egal... Warum hat man nicht mit Kentaro Miura kooperiert?


    Liegt vermutlich daran, dass Berserk nur noch aus Doppelseiten ohne Textblasen besteht :D
    Habs schon länger nicht verfolgt aber gelesen, dass die Story sich wieder etwas gefangen hat aber zu der Zeit, wo es mir wirklich etwas zu blöd wurde, bestand so ein Band nur noch aus besagten, relativ textlosen Doppelseiten. Miura ist wohl jemand, was ich jetzt über die Jahre mehrmals gelesen habe, jemand, in dem noch enorm viel Potential steckt und er noch locker andere Projekte auf die Beine stellen kann, aber wohl auch schon seit vielen Jahren recht faul ist und immer wieder Deadlines nicht einhalten konnte. Zumindest eines hat er mit GRRM gemeinsam, weder Berserk noch Eis und Feuer werden wohl jemals enden.


    Was GRRM angeht, der Mann ist 70 Jahre alt und wenns irgendeine Person gibt, von der ich denke, die hat absolut nichts mit Videospielen am Hut, dann ist es George R.R. Martin. Hab jetzt leider nicht die besagte Aussage von Aruka gefunden, finde sie jetzt aber nicht so dramatisch. Jeder hat eine andere Sicht der Dinge, besonders wenn man aus einem völlig anderem Medium kommt. Schockierender wäre so eine Aussage von Shigeru Miyamoto oder Hideo Kojima. Für mich zählt, was Geore R.R. Martin im Bereich TV und Literatur geschafft hat und da ist er für mich ein begnadeter Autor von Science-Fiction und Fantasy. Ob das Elden Ring narrativ besser machen wird oder der Name einfach nur also Promo verwendet wird, wird sich noch zeigen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Vom Spiel erhoffe ich mir lediglich, dass wir wieder etwas neues erhalten. Und bloß nichts, was in Richtung Sekiro geht, damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Dann bin ich dezent angefixt.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)