Der Xbox Game Pass für PCs ist ab sofort erhältlich

  • Bildmaterial: Xbox Game Pass, Microsoft

    Ab sofort ist der Xbox Game Pass für Windows-10-PCs erhältlich. Preislich zahlt ihr dafür pro Monat durchaus attraktive 3,99 Euro, den ersten Monat gibt es zum Einstiegspreis von 1,00 Euro.

    Der Service funktioniert genauso wie auf der Konsole. PC-Spieler bekommen Zugriff auf eine Bibliothek von über 100 PC-Spielen für Windows 10. Auch grundsätzlich wird man sich in Zukunft weiter öffnen. Microsoft möchte „den uneingeschränkten Spiel-Zugriff über zahlreiche Plattformen ausbauen“ und im Microsoft Store auf Windows 10 „die volle Unterstützung für native Win32-Spiele ermöglichen“.

    Der Xbox Game Pass für PC bietet Dir uneingeschränkten Zugriff auf eine kuratierte Bibliothek mit über 100 hochwertigen PC-Spielen unter Windows 10 von bekannten PC-Spielpartnern wie Bethesda, Deep Silver, Devolver Digital, Paradox, SEGA und anderen Entwicklern. Wie bereits auf Xbox One, sind neue Spiele der Xbox Game Studios direkt ab Veröffentlichungsdatum verfügbar, einschließlich Titel von neu erworbenen Studios.

    Zu den Zukunftsplänen gehört auch die Bereitstellung via Steam. Weitere Informationen dürfen Xbox- und PC-Spieler heute Abend um 22 Uhr live vom Xbox E3 Briefing in Los Angeles erwarten.

  • Quasi das Netflix für Spiele und zu diesem Preis ist es auch verdammt attraktiv. Für so etwas bin ich schon eher bereit zu zahlen als für PS plus.
    Bin mal auf die Spielewahl gespannt.

  • Jetzt bräuchte man nur Windows 10 :D Das Angebot vom Game Pass finde ich schon recht ansprechend

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Also ich habe mir gerade den Game Pass geholt und downloade mir gerade Recore, Imperator Rome und Metro Exodus. Später, wenn es verfügbar ist, kommt dann noch die Halo Masterchief Edition und das alles für 1€. Ich bin echt begeistert von diesem Angebot.

    Gespielt 2024 Part 1