E3 2019: Ni no Kuni: Wrath of the White Witch Remastered noch vor der Messe geleakt

  • Bildmaterial: Ni no Kuni: Wrath of the White Witch Remastered, Bandai Namco / Level-5

    Die großen Ankündigungen von Bandai Namco sind leider schon vor der E3 2019 geleakt und sind so bedeutend, dass auch wir diese nicht einfach ignorieren können. Darunter befindet sich auch Ni no Kuni: Wrath of the White Witch Remastered für PlayStation 4 und PCs sowie Ni no Kuni: Wrath of the White Witch für Nintendo Switch. Beides soll im kommenden Herbst erscheinen. Die Remastered-Version soll verbesserte Grafik und Performance auf PS4 und PCs bieten.

    Die Welt von Ni no Kuni

    Folgt erneut Olivers Abenteuer in die Welt von Ni no Kuni, in der Hoffnung, seine verstorbene Mutter zurückzubringen. Mit einer Ausgabe des Magischen Begleiters und seinem treuen Freund Tröpfchen an seiner Seite, wird Oliver die Fantasy-Welt erkunden und Vertraute zähmen. Auch Gegner stellen sich ihm in den Weg, unzählige Herausforderungen müssen gemeistert werden, um das Schicksal von Olivers Mutter zu ergründen. Ni no Kuni entstand in Zusammenarbeit mit Level-5 und Studio Ghibli, die Musik komponierte Joe Hisaishi.





    via Gematsu

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das Spiel nochmals zulege, ich bin allgemein nicht so der Mehrfachkäufer.^^ Wer aber Ni no Kuni noch nie gespielt hat, sollte keine Sekunde zögern!


    Mfg
    Aerith's killer

  • Mit der Ankündigung dieses Remasters hab' ich ehrlich gesagt schon viel früher gerechnet. Warum auch nicht? Es gab' in den letzten Jahren wahrlich überflüssigere Remasters.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Freue mich dass das Remaster endlich kommt, denn es war erstaunlicherweise ein sehr gutes Spiel!
    Ich schätze ich werde es mir aber auch nicht ein zweites mal zulegen, mir Reicht die PS3 Version vollkommen....es sei denn es gibt paar Extras und neue Inhalte...dann eventuell wenns mal im Angebot ist.^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig überrascht, dass es so früh schon ein Remaster gibt, aber hey, so kommen mehr Leute in den Genuss des Spiels und ich beschwere mich nicht ^^ Ich hoffe, dass sie neben Graphik und Performance auch die KI der Mitstreiter etwas umprogrammieren. Das ist der eine Punkt, der mich bei Ni no Kuni nicht selten hat schreien lassen. Ansonsten hat mir das Spiel damals aber sehr gut gefallen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, mir das Remaster jetzt noch mal zu kaufen. Insbesondere der PC Release wird sicherlich noch einmal viele neue Leute an das Spiel heranführen können.

  • Ich bleibe bei der PS3 Fassung, die sieht auch schon sehr gut aus, die Remaster werden sich optisch nicht wirklich unterscheiden. Hier ist das wirklich nur interessant, wenn man das Original noch nicht hat, anders als z.B. ein Dragon's Dogma, das auf der PS3 einfach nur grottig lief, was ordentlich Spielspaß gekostet hat.

  • Ich kenn das Original und ich hole es mir trotzdem nochmal.

    Ja, gibt ja viele Leute wie dich, die sich Games lieber doppelt und dreifach kaufen und sich auf zehn Spiele konzentrieren anstelle das Geld für neue Spiele auszugeben und lieber das bekannte noch mal und noch mal zocken anstelle etwas neues zu erleben. Jeder halt so wie er mag. Ich kann es nicht nachvollziehen aber nun gut.

  • Ni no Kuni ist für mich wie Balsam für die Seele^^ Hatte es vor einigen Monaten auf der PS3 auch mal wieder angespielt.
    Der Release für PS3 ist ja doch schon wieder 7 Jahre her. Die Zeit rennt ^^

  • Ni no Kuni 1 musste ich abbrechen, da es für mich eines der schlimmsten JRPG-Kampfsysteme aller Zeiten bietet. Was schade ist, aber da sich der 2. Teil mit jeder weiteren Minuten bessert, ist soweit alles cool.
    Abseits dessen war der Erstling aber schnuckelig. Besonders die deutsche Lokalisation hat mir echt gefallen.


    Ich hoff ja noch auf ein Ni no Kuni 3, welches dann beide Elemente (Inzenierung UND Gameplay) geil vereint.

  • Habe ich mir so sehr für die Switch gewünscht *-*

    Geht mir genauso. Habe auch beim Zocken vom Nachfolger immer gefragt warum es nicht auch auf der switch rauskam...
    Die Vollversion des ersten Teils habe ich nicht gezockt, den zweiten fand aber so mittelmäßig wie es nur geht.


    Zitat von Rygdea

    Wird sofort gekauft und gespielt. Um Längen besser als der Nachfolger in fast allen Belangen. Freue mich darauf kleine Totoros zu jagen.


    Aber weil ich wirklich sehr oft höre, der erste sehr deutlich besser, gebe ich dem doch noch ne Chance.

  • Schade, dass es nicht Teil 2 ist der nen Switch Port kriegt. Bei Teil 1 stört mich immer noch das hässliche Char Design. Ansonsten würde es mich ja schon immer noch reizen aber hmm... Die Switch Version wär natürlich ne Idee... Müsst ich mal gucken, ob ichs bei ner 3 für 2 oder 5 für 3 Aktion iwann mal mitnehme spontan

  • Ich finde Teil 2 um Welten besser als Teil 1, aber man muss sich auch wirklich intensive mit dieser Welt beschäftigen um die Unterschiede besser zu vergleichen :D .
    Aber ist auch immer Geschmackssache, welches man besser findet ;) , manch einer kann auch mit keinem der Teile anfangen und wartet dass Teil 3 der Gigant wird :D .


    Ich würde es Ni no Kuni 2 so können auf die Switch zu kommen! Hoffe Teil 1 verkauft sich gut genug um das möglich zu machen :O und Teil 3 sowieso <3

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Teil 2 hatte durchaus auch seine schönen Momente aber dieser Kingdom Mode und Squirmish gedöhns haben mich immer zu sehr aus der Story gerissen.


    Ich finde es zwar unnötig da jetzt nen Remaster rauszuhauen aber ich könnte es mir trotzdem vorstellen es mir zuzulegen.

  • Teil 1 hat die bessere Spielwelt, in Teil 2 sehen sich mehrere Untergebiete zu ähnlich und generisch aus und Teil 2 hat das bessere Kampfsystem, im ersten Teil ist die Pokemon ähnliche Mechanik zwar nicht grundverkehrt aber man ist meist davon abhängig sich auf ein paar einzelne Wenige einzuschießen und die Kumpel KI lässt einen ab und zu im Stich und man verliert eine eigentlich sichere Sache, was wohl auch der Punkt ist den ich am häufigsten höre warum der erste Teil einigen nicht gefällt oder wo sie später abbrechen, bei Teil 2 fand ich das Königreich aufbauen und Leute zusammen suchen recht spaßig, aber die Skirmishes hätte ich auch nicht gebraucht und halten mich auch leider von meiner Platin Trophäe ab da ich gefühlt schon alle 3 mal gemacht habe aber irgendwelche einfach nicht auftauchen, man soll ja angeblich 50 davon machen und ich habe nach Spielabschluss an allen Orten jeden einzelnen nochmal gespielt und bin glaube mittlerweile bei 94 oder so und habe anschließend sogar im Internet bei einer komplett Lösung geschaut wo auf einer kompletten Map zum Spiel angeblich alle Skirmishes eingetragen sind, aber auch da hat man nur 43 gezählt, daher keine Ahnung was ich nicht gebacken kriege und ist ein persönlicher kleiner Grund der mich etwas abfuckt weil ich da echt einiges an Zeit reingesteckt habe
    Aber an sich mag ich beide Games sehr gerne, ich hatte eigentlich keine größeren Probleme beim ersten Teil und hatte nur bei 1-2 Bossen und dem Letzten Kapitel etwas zu knabbern
    Bin noch unschlüssig ob ich es mir nochmal hole, ist halt schon ein geiles Spiel und Cel Shading hält sich auch besser als andere Stile, eventuell mal in einem Angebot^^

  • Ich finde, das dass eine tolle Nachricht ist! Für PS4 hätte ich das Remaster eh irgendwann erwartet, aber nicht unbedingt für Switch, desto mehr freue ich mich, denn für diese werde ichs mir nochmal holen :D mir hat auch der Erstling besser gefallen, als der zweite (Skirmisch Mode mehh...) , den hab ich nie durchgespielt..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Mir reicht auch die Ps3 Version die ich habe, außer Sie würden das Kampfsystem vom 2. Teil einbauen, dann wäre es Day One. Sonst aber schön für die Leute die noch nicht die Chance hatten es zu spielen, es ist nämlich ein echt gutes Spiel (bis auf das Kampfsystem).

    Gespielt 2024 Part 1