News Meldungen aus aller Welt

  • Ebenso wird jetzt die schon seit vielen jahren andauernde Kritik gegen Germany's Next Model besonders laut.
    Neben Aussagen von ehem. Teilnehmerinnen versuchen auch außenstehende auf die mieserablen Umstände aufmerksam zu machen.
    Darunter Übersexualisierung von Minderjährigen, Bodyshaming, Manipulation usw.


    Obwohl die Kritik schon so lange bekannt ist, läuft die Serie weiter, weil sie Quoten bringt und man die Teilnehmerinnen mit Knebelverträgen mit rechtlichen Konsequenzen kontern kann, sollten sie plaudern.
    Traurig ist, dass es erst mit dem Rezo Video von vor wenigen Tagen zu lauten Stimmen in den Sozialen Medien kam und man sich im GNTM Finale gezwungen sah eine Aussage gegen die Kritik zu machen. Manche berichteten, dass Heidi während der Show sehr nervös wirkte.

    Ich hab' schon 2006 während der ersten Staffel gesagt, dass GNTM ein niederträchtiges Format ist und Heidi Dumm-Klum ein durch und durch bösartiges Weib, welches sich in dieser Show auf Kosten von Mädchen/jungen Frauen selbst inszeniert. Mit dieser Meinung stand ich damals zwar nicht komplett allein da, aber wirklich massenkompatibel war diese Ansicht augenscheinlich nicht.
    Manche, welche das Konzept der Sendung heute medienwirksam kritisieren, haben die Show vor 10 Jahren noch mit Feuereifer geglotzt und tun jetzt so, als hätten sie die Durchtriebenheit des Formats von Anfang an abgelehnt - heuchlerisch. Wäre der Diversity-Gedanke nicht irgendwann hip geworden, wären einige womöglich bis heute kritiklose Konsumenten dieses Formats.
    Die Wahrheit ist: GNTM ist nicht nur NICHT MEHR zeitgemäß sondern war es NOCH NIE. Diese Show hätte nie gestartet werden dürfen, weil sie schon bei ihrer Gründung überholt und mindestens "tendenziell menschenverachtend" war.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich kann von mir behaupten, dass ich mir die Show nie gegeben habe, vielleicht mal paar wenige Minuten hängen geblieben (zu den Anfängen), aber das wars auch schon. Ich war noch nie ein Fan von Casting etc Shows, weil sie zur reinen Unterhaltung dienen, bei denen Personen unfreiwillig zu Lachnummern gemacht werden bzw gezielt danach ausgewählt werden, damit sie der Clown vom Dienst werden. Oder eben ganz anders dargestellt werden durch Schnitte usw. Bei GNTM kommt eben noch der Fakt hinzu, dass hier durch Vermittlung eines bestimmten Frauenbilds viele junge Mädchen in die Magersucht rutschen und dann Heidi ironischerweise auch noch Mädels als zu dünn wegschickt....Frau...du bist das Problem.


    Leute wollen das Leid und das Drama der anderen sehen und das bringt die Quoten. Daher gibt es ja auch so viel davon und Serien wie GNTM laufen weiter. In den 90ern hat das mit den Talk Shows angefangen und dann kamen Dinge wie Frauentausch & Co., bei denen man gezielt bei einer Seite das Assi-Image gepusht hat.



    Weil das TV-Programm fast nur noch aus solchen Sendungen besteht (RTLII hat dafür z.B. das Anime Programm komplett rausgekickt, aber letztendlich sollten wir darüber froh sein) habe ich vor einigen Jahren aufgehört normales TV zu schauen (spart auch Geld fürs HD+ Abo ein)


    Was ich aber noch anmerken muss: Man kann es Trash TV nennen, aber man sollte von "Hartz-IV TV", welches viele benutzen, Abstand nehmen, weil man hier eine sozialschwache Schicht abwertet, diskriminiert und beleidigt (in einem Topf mit den schwarzen Schafen wirft). Die betreffenden Shows vermitteln aber leider gezielt falsche Bilder und dazu zählen auch z.B. Manga Fans und Gamer und zu viele lassen sich davon beeinflussen.



    Hier noch ein Böhmermann Video zu Schwiegertochter gesucht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke die Teilnehmerinnen wissen genau auf was sie sich einlassen. Sicherlich ist es Unterhaltung genau wie viele andere Shows dieser Art. Aber es sind Möglichkeiten bekannt zu werden und einige aus GNTM haben das geschafft.


    Ich nehme Darsteller wie Rezo nicht ernst ich halte nix von solchen Videos und schaue mir da auch nix von an.


    Jeder muss es für sich selbst entscheiden an solchen Shows teilzunehmen. zB würde ich sagen Sophie weiß genau was sie erreichen will und wie sie Aufmerksamkeit erzeugen kann.

  • Ich nehme Darsteller wie Rezo nicht ernst ich halte nix von solchen Videos und schaue mir da auch nix von an.

    Ist gerechtfertigt - finde den auch nicht allzu gut.
    Um zu wissen, dass Sendungen wie GNTM oder gescriptete Trash-Dokus Müll sind, braucht es auch eigentlich weder Rezo noch Böhmermann, weder Intelligenz noch Bildung - sondern schlicht ein bisschen Instinkt.
    Wenn ich beispielsweise einem Fünfjährigen (der noch nicht mal seinen Namen schreiben kann) irgendeine beliebige GNTM-Folge zum Fraß vorwerfe, wird er mir am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit mitteilen, dass er das Geschehen auf dem Bildschirm "ziemlich gemein" fand.
    Dazu sollten auch volljährige Menschen imstande sein - auch ohne die Hilfe von Youtubern oder Satirikern.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich denke das der Einfluss von GNTM auch keine Auswirkungen hat. Man schaut sich eine Staffel an und 1 Monat Später ist eh alles vergessen. Genau wie die anderen Sendungen im TV es ist fragwürdig aber die Aufmerksamkeit von solchen Sendungen ist schnell vergessen.


    Da finde ich Instagram Berühmtheiten oder welche von YouTube wesentlich gefährlicher. Das ist aggressives Marketing mit dem Ziel von Beeinflussung im Konsumverhalten. Ohne jegliche Regelung, die Sender müssen sich wenigstens an regeln halten.


    dann lieber RTL 2 :D

  • Die Teilnehmerinnen werden nur anteilig wissen, auf was sie sich einlassen. Das Behind the Scenes, was ja mit einer der Kritikpunkte ist, wird ja versucht zu verschweigen. Wie ex-Teilnehmerinnen berichten z.B. Verletzungen oder Unfälle, die erst Stunden oder Tage später ärztlich behandelt werden because Show must go on.
    Die Mädels wollen den Traum von Modelsein erfüllt haben, aber werden nur als Objekt zum Entertainment missbraucht.
    Natürlich kann man es sich einfach machen und sagen sie seien selbst schuld, weil sie dahin gehen, aber dennoch gibt es niemanden das Recht, dass man die Teilnehmerinnen so mies behandelt.



    Sicherlich kann man an Videos von "Influenzern" zweifeln, aber heutzutage sind sie leider notwendig (wenn gute Absichten, das angemerkt), damit sie die breite Masse erreichen. Die Stimmen von Ottonormalverbraucher reichen nicht mehr aus, weil man auf diese pfeifft. Und dass man in dem GNTM Finale versucht hat nach diesen Videos ein "Statement" abzugeben, zeigt den Einfluss und wie getroffen die Produzenten sind und Muffensausen bekommen.
    Zitat Heidi: "Liebe Kritiker, ich muss sie leider enttäuschen. Wir machen genauso weiter wie bisher.(...)" gefolgt von Publikumsbeifall und Fake-Diversity-Promo


    Von z.B. Rezo kann man sicherlich halten, was man will, aber meiner Ansicht nach macht er einen besseren Journalismus als viele Journalisten selbst (Recherche, Quellenangabe etc) und das ist ziemlich traurig. Das traurigste aber ist, dass manche erst durch das Rezo Video ihre Augen geöffnet haben, um die Misstände zu erkennen, was auch wieder zeigt, dass sich viele nicht wirklich mit den Dingen auseinandersetzen.



    Das einzige Problem, was ich sehe ist, dass manche mit Fake-Aussagen falsche Tatsachen verbreiten wollen, um mehr Feuer in die Sache zu bringen (aus Enttäuschung einen reinwürdgen), es aber die ehrliche Ausklärungsarbeit beeinflusst und man irgendwann nicht weiß, was jetzt wahr und was falsch ist.

  • Ich glaube schon das die Teilnehmerinen es wissen und viele wollen bekannt werden und gar nicht unbedingt m ein Model. Warum machen zb die Leute bei DSDS mit? Sicherlich nicht wegen den Karrieren in der Musik Branche. Und geschafft haben es sogar einige ein Model zu werden, falsche Versprechen sind es nicht aber man muss da viel arbeiten für. Und es ist sicherlich hart und es gehört viel dazu, manche merken es erst wenn es zu spät ist und unterschätzen es.
    was jetzt dran ist mit der Verletzung, keine Ahnung. Ich könnte es mir kaum vorstellen aber es stimmt die schow muss weitergehen das ist hart aber nicht unüblich in vielen Bereichen zb Filme wenn sich da welche schwer verletzen.


    Das man Quellenangaben angeben muss lernt man früh in der Schule. Das überzeugt nicht von Ahnung und wissen als Journalist. Für mich ist das nur Aufmerksamkeit nix anderes. Ich finde böhmermann jetzt auch nicht besser. hatte das mitbekommen wegen Kliemann und habe noch nie etwas von dem gehört aber es wurde mir auf YouTube vorgeschlagen. Da frage ich mich warum!


    Aufmerksamkeit gegen etwas ist heute recht einfach besonders für Rezo sollte das kein Problem sein und in der heutigen Zeit muss Pro 7 ja auch sofort reagieren. Sonst sind auf Twitter verärgert.


    Was wäre wenn das Video genau in der Form mit den Angaben, jemand gemacht hätte der 109 Fallower hätte?


    Ich ignoriere alles was von YouTube, Twitter (bin ich nicht mal angemeldet), Instagram, RTL2 und RTL Aktuell :D kommt. Es fehlt mir da einfach der Hintergrund dieser Leute. Ich will nicht sagen das alles schlecht ist aber ich bin da raus das ist nichts für mich. Wenn ich mich für etwas interessiere schaue ich selbst nach und recherchiere im Internet.

  • Hart für etwas arbeiten ist das eine, hinter den Kameras zu manipulieren, künstlich Stress zum schon vorhandenen Stress pushen und gegeneinander gezielt aufhetzen damit sich die Teilnehmerinnen irgendwann (bildlich gespreochen) an die Gurgel gehen das andere.
    Viele Dinge werden absichtlich gemacht, um die beste Unterhaltung dadurch zu bekommen. Ohne Rücksicht auf Verluste.


    Und nochmal zum Wissen, auf was man sich einlässt: Du weißt es nicht wie du am Ende im TV rüberkommen wirst. Du kannst eine nette liebe sein, aber wirst am Ende als die böse Zicke dargestellt. Und das ruiniert dein Bild nach außen.



    Was die Verletzungen angeht: Im Film oder woauchimmer ist in der Regel sofortige ärztliche Versorgung zur Stelle, ich gehe zumindest davon aus. Hier hat man diese aber verwehrt bis man die Arbeit erledigt hat. EIne ex-Teilnehmerin berichtete von einem Autounfall (verursacht durch absichtliche rasante Fahrweise) und bekam erst nach 12 Stunden einen Arzt zu Gesicht (Unfall...Schockzustand....hallo?). Das für die Show gefilmte Material wurde am Ende dann wohl doch nicht benutzt und es sollte über den Vorfall geschwiegen werden. Eine andere erzählte davon, dass sie selbst von einer ärztlichen Untersuchung absah, weil sie die nur bekommen hätte, wenn man sie mit der Kamera begleitet, was sie nicht wollte.



    Jetzt mal ernsthaft gefragt:
    Wenn du eine große Reichweite hättest und unbedingt auf Missstände in einer Sache aufmerksam machen wollen würdest, würdest du diese Reichweite dafür nicht ausnutzen damit es auch überall ankommt?


    In den Sozialen Medien ist viel Mist, auch viel für Missbrauch/Abzocke usw. aber bei der heutigen jungen Generation spielen diese nunmal eine große Rolle (die sind mit ihren Schlaufons wie zusammengewachsen) und dem üblichen "Journalismus" wird kaum noch Beachtung geschenkt, da sie ebenso viel Müll verbreiten. Vieles wird auch gepaywallt.
    Auch wenn wie gesagt viel Mist dort verbreitet wird, so habe ich erst darüber vieles erfahren, weil es sich da oft schneller verbreitet.


    Und Nebenbei: Ich habe auch keinen Twitter Account. Ich lese dort in der Regel Kommentare zu Sachen, die mich interessieren (z.B. Serien, die ich schaue)
    Aber als nicht-Nutzer wird es einem mittlerweile überall schwer gemacht, da man nach nur wenigen Posts zur Registrierung aufgefordert wird, um weiterlesen zu dürfen, bei Twitter z.B. nach "Themen zum Folgen"



    Und es gibt halt wirklich noch viele, die eben nicht rechachieren, die Konsumieren und hinterfragen nicht. Daher benötigt es Aufklärung.
    Ich spreche mich im übrigen nicht davon frei, dass ich auch Sachen stumpf konsumiert habe, ohne Hintergründe zu kennen. Manchmal nimmt man auch kritisches hin, und konsumiert es dennoch. So werden viele sicherlich von der Problematik von GNTM wissen aber dennoch der Unterhaltung wegen eingeschaltet haben, weil sie dem Reiz nicht widerstehen können.
    Und wer Hasskommentare an Teilnehmerinnen schreibt und sogar diese in einer Weise direkt attackieren (bei einer wurde versucht den Hund zu vergiften), haben sowieso nichts kapiert und wollen es auch nicht.

  • Das gehört leider dazu es wird ja alles spannender geschnitten oder auch Szenen kombiniert (das soll es bei DSDS öfter geben) die Darstellung der Teilnehmerinnen wird sicher auch in einer Redaktion entschieden um alles and charas zu haben. Ich kann mir aber auch vorstellen das die Auswahl danach getroffen wird und manche vielleicht kein Model sind aber gut eingebaut werden können für Konflikte. Wenn alle nett wären will ja auch keiner :D okay ist das nicht aber es gehört leider dazu und das ist bekannt. und deswegen ist es den Teilnehmern bekannt das es eine falsche Darstellung geben könnte.


    Beispiel ist Shopping Queen wo ich sage damals war das spontan und heute geht das alles nach Drehbuch.


    Wenn das wirklich stimmt mit der Verletzung wäre das schlimm vom Sender. Pro7 sagt aktuell nein deswegen warte ich da erstmal ab was da noch kommt.


    Ich frage mich da mehr warum Rezo auf Missstände aufmerksam machen möchte. Was hat er damit zutun. Hab das auch mit seinem CDU Video nicht verstanden was er da machen will (gesehen hab ich es nicht) ich sehe immer alles nur für die Klicks und Aufmerksamkeit (Erhöhung der Reichweite) Ich sehe das mit YouTube sehr kritisch da geht es schon lange nicht mehr ums vermitteln von Informationen. Ich kann da nur für mich sprechen und ich nutze YouTube nicht for ernsthafte Presse.


    Twitter nutze ich gar nicht und Instagram hatte ich mich angemeldet aber dann ständig Nachrichten bekommen „wir sehen eine große Karriere brauchst du vielleicht Logos usw“ das war ständig. Und natürlich fragen nach xxx schrecklich.


    Für Informationen nutze ich das Internet und Seiten denen ich vertraue. Ich kenne mich mit SEO aus und deswegen muss Platz 1 nicht die beste Seite seien.


    gerade für die, die nicht rechachieren halte ich YouTube besonders gefährlich. Die mögen einen youtuber und bekommen dann nur seine Meinung und es gehören immer zwei Seiten dazu.


    Ich gestehe es auch ich habe bis jetzt JEDE Folge von GNTM gesehen seit Staffel 1. aber ich bin kein fanboy weder bei FF noch Sony usw. wenn da etwas nicht richtig läuft möchte ich das wissen aber nicht von Rezo ^^

  • Da wir anfangen uns im Kreis zu drehen ein letzter Kommentar von mir:


    Sicherlich wären die Sendungen langweilig, wenn man es nicht "spannend" machen würde durch "Tricks" aber soll das wirklich zum Schaden der TeilnehmerInnen gehen? Man sollte einfach mehr Menschlichkeit mit einbinden und nicht nur die $ und € in den Augen haben.



    Zu Social Media:
    natürlich sollte man hierbei aufpassen und nicht blind irgendeinem Influenzer folgen und alles fressen, was gesagt wird, da es eben viele schwarze Schafe gibt. Eigene Recherche ist wichtig.


    Auch wenn man selbst nichts mit den Plattformen anfangen kann und auch die Probleme sieht, so ist es Fakt, dass es heute die Welt der jungen Generation ist, in der klassische Medien wenig Bedeutung haben.

  • Ich stimme dir völlig zu TV muss authentischer werden. Aktuell gibt es keine Sendung die kein Drehbuch hat. Ich glaube GNTM usw würde auch so funktionieren. Am schlimmsten finde ich da DSDS und ich behaupte dort ging das los.


    Ja die Jugend mag das alles mit YouTube und Instagram. Die Leute haben eine Vorbild Funktion und da fallen die meisten leider völlig durch. Ich bin wohl zu alt um zu verstehen was da toll dran ist. Hab bis heute auch noch nie ein Lets play gesehen. Ich wüsste gar nicht warum ich mir ein Spiel ansehen sollte wenn es jemand spielt :D


    Ich denke gar nicht das wir uns im Kreis drehen wir haben teilweise Unterschiedliche Meinungen. Das ist doch auch in Ordnung so. Ich bin diesem sozial Media einfach sehr fremd. Aber es gibt bestimmt auch gute Sachen die Informativ sind. Vielleicht sehe ich da auch zu stark das negative.

  • @IceVIII
    Das hat nicht unbedingt mit dem Alter zu tun (nach deinem Profil liegen wir btw im gleichen Altersbereich) ;)
    Es kommt darauf an, wie bereit man ist sich neuen Dingen zu öffnen. Die heutige Jugend wird irgendwann in unserem Alter sein und sich mit neuen Standards und Technik konfrontiert sehen und ein Teil wird so denken wie manche von uns heute und wir leben ja auch noch weiter und erleben die Änderungen. Ich lehne durchaus auch manches ab (bei mir dauerte es sehr lange bis ich ein Smartphone hatte...2016/17?) und halte an "altem" fest. Aber letztendlich muss man irgendwann doch mitgehen. ich denke aber man kann davon ausgehen, dass es davon abhängig ist, ob man noch im "analogen Zeitalter" aufgewachsen ist oder direkt ins digitale reingeboren wurde (gefühlt bekommen die Teenies ja schon das Schlaufon in die Wiege gelegt)


    Und ich verstehe absolut wenn Let's Plays nicht seins ist, aber sie dienen eigentlich zur Unterhaltung (die Fails, das Entertainment des Spielers)
    Und es kommt halt auch sehr stark darauf an, ob man mit der Art zurecht kommt (Humor, Spielweise etc)
    Manche können es aber durchaus generell nicht ertragen andere beim Spielen zuzugucken, weil der/diejenige zu "schlecht" spielt oder Dinge übersieht, die man selbst sieht usw.


    Reactions sind auch so ein Ding, die man entweder mag oder hasst. Ich persönlich finde sie z.B. interessant, wenn jemand seine eigene Meinung mit einbringt, ggf eigene Erfahrung oder professionelle in einem Fachgebiet, die sich auf z.B. psychische Aspekte fokussieren.
    Beispiel: Netflix Serie Heartstopper (LGBTQ+) Reaktion von jemanden aus der LGBTQ+ Community und Meinung zu Repräsentation, eigene Erlebnisse usw. mit einbringen.


    Was ich z.b. bei sowas nicht abkann: Wenn es mega gefangirle/-boye gibt und der Fokus auf z.B. Aussehen von Schauspielern statt Handlung geht.


    auch wenn Reactions und LPs kritisch gesehen werden können, so sind sie letztendlich teilweise auch Werbung, weshalb auch Spielepublisher mit manchen LPern zusammenarbeiten.



    Ich hoffe du kannst es etwas nachvollziehen.

  • @Lulu
    Neue Dinge fallen mir schon schwer ich bin auch gar nicht motiviert etwas zu versuchen was ich nicht kenne. Auch stören mich Veränderungen, meine letzte große Veränderung war Windows 10 und mit 11 habe ich es nicht eilig. Ist sicher keine gute Einstellung aber ich mag vertrautes und bewährtes. Beim Smartphone war ich der letzte in meinem Freundeskreis, ich musste mich da schon dran gewöhnen. Ohne kann ich jetzt gar nicht mehr.


    Also gut möglich das es mir das gefallen könnte mit YouTube als Informationsquelle. Let’s play glaube ich trotzdem nicht. Spiele die ich nicht kenne würde ich mir wegen Spoiler nicht anschauen und Spiele die ich kenne würden mich dann langweilen.


    habe da auch Zweifel an der Echtheit, schreien in Videos soll ja gut funktionieren. Und wenn 15 jährige ein Video erstellen über ihre Reaktion bei der Ankündigung des FF7 Remakes dann kann ich das nicht wirklich ernst nehmen. Ich finde auch es wird zu schnell über etwas geurteilt denn das erzeugt Aufmerksamkeit und Klicks.


    Ich denke es werden Themen genommen die gut funktionieren. Story ist da sicher schwierig zu vermitteln und etwas schlecht finden geht einfach besser. Findet der von Lego nicht auch immer alles total schlecht :D


    Ich frag mich bei der Werbung ob das funktioniert. Wenn ich mir da jetzt ein Video über Stunden ansehe und das Spiel gefällt mir. Warum soll ich es noch kaufen!


    wie wäre es mit einem Deal? Du schaust dir die ersten 2 folgen GNTM 2023 an (außer Rezo war erfolgreich und die Sendung gibt es nicht mehr) und ich schaue mir Videos von YouTube an wo du sagst die sind gut. Ich glaube das nennt man über den Tellerrand schauen.


    ich glaube wir sind hier völlig vom Thema abgedriftet :D

  • Ja wir driften ab :whistling:


    Wir haben auch glaube alles gesagt, was wir zu sagen haben
    Es dürfen im übrigen auch andere in diesen Thread News posten, sonst wirkt es so als wolle ich hier einzig meine Interessen/Meinungen vorbringen ^^;


    Den Deal lehne ich ab :D
    (Rezo wird btw nicht alleine was bewirken, er gab einen Anstoß und andere haben reagiert, hinterfragen die Sendung, diskutieren usw)
    Falls du aber trotzdem bereit bist auf Youtube zu gucken, dann empfehle ich u.a. den Kanal Simplicissimus, welche hauptsächlich Auflklärungsarbeit machen, Dinge hinterfragen und den Wandel von etwas beleuchten (z.B. die Familie Ritter bei SternTV oder die SHEIN Mode)

  • In Asien sieht es wieder nicht gut aus.


    China hat mit Krieg gedroht, sofern Taiwan seine Unabhängigkeit erklären sollte.
    https://www.n-tv.de/politik/Ch…rieg-article23391111.html


    Und in Thailand protestiert man weiter aktiv gegen die Militätdiktatur, die seit 2014 vorherrscht, was jedoch wie immer mit Ploizeigewalt beantwortet wird. Unter #ม็อบ11มิถุนา65 auf Twitter findet man die Vorkommnisse in Bildern.



  • Während bei uns heute der § 219a des StGBs gestrichen wurde (kruz: Werbeverbot von Schwangerschaftsabbrüchen), hat der Supreme Court in den USA das Recht auf Abtreibung gekippt und erlaubt den Bundesstaaten ihre eigenen Gesetze.


    Bei uns also ein Grund zur Freude, wenn auch auf den sozialen Medien eine Diskussion herrscht, weil von "Menschen mit Gebärmutter" mit dem Anrecht auf Abtreibungen die Rede ist und viele schreien, dass das respektlos sei und Frauen heißt (es gibt aber auch Transmänner usw mit und Frauen ohne Gebärmutter). In den USA macht man seinen Unmut u.a. durch Demos deutlich.


    https://www.tagesschau.de/inland/219a-gestrichen-101.html
    https://www.tagesschau.de/ausl…abtreibungsrecht-101.html

  • Nun, es ist auch Diskriminierend den Begriff "Frauen" in der Art zu vermeiden. Transmänner sind in der Sache irrelevant, entweder weil sie ohnehin Männer sind oder wenn es um reine Biologie geht, dann eben die Bezeichnung Frau auch zutreffend ist und Frauen ohne Gebärmutter sind ohnehin von dem Thema Abtreibung nicht betroffen. Entsprechend berechtigte Diskussion, weil ausgerechnet die betroffene Gruppe marginalisiert und nicht angesprochen wird.


    Was in den USA stattfindet ist ziemlich erschreckend. Nach dem es so lange dauerte, dachte ich eigentlich sie machen einen Rückzieher. Da sie es nicht tun bleibt Biden und den Demokraten nun nur noch endlich die Samthandschuhe abzulegen, den Supreme Court mit eigenen Richtern zu erweitern und dann anschließend den Supreme Court von der Politik abzutrennen.

  • Auf den ehemaligen Premierminister Shinzo Abe wurde ein Attentat verübt und laut einstimmigen Medienberichten, ist sein Herz stehen geblieben. Er wurde kaltblütig, hinterrücks vom Mörder zweimal angeschossen. ;(
    Ich fand den immer so entspannt und eine Bereicherung für Japan. :(


    Meldung dass er verstorben sein sollte, dürfte wohl bald offiziell sein...
    Ruhe in Frieden Shinzo Abe. ;(



    Edit: Er ist nun von uns gegangen…


    ntv

  • Luiz Inacio "Lula" da Silva hat die Präsidentschaftswahl in Brasilien gewonnen. Das heißt: in diesem großen, wichtigen und schönen Land kommt es nicht zu einer zweiten Amtszeit des Rechtspopulisten Jair Bolsonaro (der in mancher Hinsicht noch groteskere Standpunkte vertritt als Donald Trump).
    Erfreulicher Wahlausgang, finde ich, auch wenn es knapp war, aber besser als umgekehrt.


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw2ZtTpKIARs6DV93Zbgw6iH

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Das wäre, gleich nach JP, meine 2. Wahl (im positiven Sinne) , falls ich Tatsächlich mal auswandern sollte.

    Das schönste Land in Südamerika ist allerdings Uruguay. Dort gibt es viermal so viele Schafe wie Menschen - was mir grundsätzlich sehr entgegenkommt. :D
    Aber auch sonst ist dieses kleine Land sehr angenehm und unaufgeregt. Wettertechnisch am ehesten mit Südeuropa vergleichbar aber etwas windiger, so dass es einem gar nicht mal so heiß vorkommt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()