[Multi][Spoilerthread] Tales of Arise

  • Würde mich auch interessieren. Ist schon der Komponist bekannt?Ein ganzes RPG mit einem Sakuraba OST halten meine Ohren nicht mehr aus.

    Keine Ahnung, ist glaube noch nicht bekannt, ich hoffe das es nicht Motoi Sakuraba ist. Konnte die Musik von ihn nie wirklich ausstehen, alles hört sich immer gleich und Recycelt an.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • oh wirklich toll wenn das stimmen sollte. Ist es denn ein weltweiter Erscheinungstermin oder erstmal nur Japan?

    Hier wurde der 10.09 erwähnt, also ein Tag später.

    Würde mich auch interessieren. Ist schon der Komponist bekannt?Ein ganzes RPG mit einem Sakuraba OST halten meine Ohren nicht mehr aus.

    Muss euch da echt zustimmen, ich hoffe, da passiert ein bisschen mehr im Bereich Musik. Einige Talesspiele habe ich auch schon durch, und da ist mir nichts im Gedächtnis geblieben.

  • Es gibt schon herausragende Stücke, vor allem in Zestiria - nur sind die alle von Go Shiina und nicht von Motoi Sakuraba xD


    Finde die Tracks im Trailer und Gameplay klingen sehr nach Code Vein und God Eater 3, könnte also gut Go Shiina wieder sein. Würde ich sehr begrüßen!

  • Wurde schon eine CE Edition erwähnt? Ich hab da nichts gefunden.

    Die CEs kaufe ich alle auf und verteile sie anschließend an jene Menschen, die reinen Herzens sind, weil sie in den Most-Wanted stets die "richtige" Entscheidung getroffen haben. Vielleicht bleiben am Ende sogar ein paar übrig für "die Würdigsten unter den Sündern". :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Brauche bis zum Release eine PS5 :3


    Das nenne ich mal eine krasse Weiterentwicklung, sieht kaum noch wie ein Tales of aus, viel plastischer und dynamischer. Diesen Halb-Echtzeit Modus für die Kämpfe mochte ich in Zestiria, daher habe ich hier kein Problem damit. Und endlich gibt es auch wieder ein vernünftiges Entwicklungs-System. Man sieht hier übigens mal wieder, dass minimalistische Menüs und UI einfach besser sind. Sieht sehr schön und sauber aus, aber auch die Kampf UI, richtig gut.

  • Es gibt schon herausragende Stücke, vor allem in Zestiria - nur sind die alle von Go Shiina und nicht von Motoi Sakuraba xD

    Würde mich sehr über Go Shiina freuen!
    Von ihm stammt ja auch der OST von Tales of Legendia, was nach Symphonia mein zweites Tales war. Und bis heute hat dieser OST (wie auch das Spiel) eine einzigartige Atmosphäre.
    Gut, über das Spiel lässt sich sicher streiten (ich finde es genial), aber der OST ist grenzgenial.

  • Legendia habe ich leider nie gespielt, wusste gar nicht dass er auch den OST dafür gemacht hat.


    Für mich ist es auch absolut unverständlich, dass das Game nie ein Remaster bekam oder zu mindestens mal im PSN veröffentlicht wurde als PS2 Classic.

  • Mal die 8 Min Gameplay geschaut und ja, das sieht gut aus und so bin ich gewillt es nochmal mit Tales of zu versuchen. Wurde wirklich Zeit und wie man sieht, es geht doch und auch das KS wirkt nicht so anstrengend auf den ersten Blick. Muss nur noch die Handlung was taugen, mehr Videosequenzen als sonst soll es ja geben.


    Dennoch mal gespannt wenn es soweit ist was ihr eigenfleischten Tales Spieler dazu sagt. Ich würde immer noch nen 5er wetten das der Teil was kürzer ausfällt.


    An sich brauch ich dazu jetzt auch nix mehr sehen, denn was ich sehen wollte habe ich ja jetzt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @CloudAC


    jau genauso seh ich das auch. Zestiria und berseria gezockt, aber nie so richtig mit warm geworden. Ks meist zu überfrachtet und nicht „griffig“, zu wenig videos und zu viel geblubber auf den wegen. Story von den ideen meist gut, aber viel zu seicht in szene gesetzt und durch den stil oft nicht episch genug. Das design gefällt mir hier deutlich besser und das ks sieht auch zugänglicher aus. Wenn die story stimmt wirds gekauft. Etwas weniger japanisches anime klischee würde der sache glaub ich gut tun (etwas weniger).

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Durch die News über den kommenden Tales of Titel daran erinnert, dass ich mir Zestiria und Berseria ja tatsächlich mal sehr günstig im Bandai Namco Store abgegriffen habe (je 8 Euro, so circa). Allerdings habe ich nach wie vor nur Symphonia gezockt.


    Zestiria, Berseria und Vesperia scheinen ja durch die Bank weg extrem gemischt anzukommen. Ich hätte durchaus Lust mich mal wieder an so ein JRPG zu setzen, allerdings habe ich keine große Verwendung, wenn die Spiele zu grindig sind und nur solide Kost bieten.

  • Zestiria, Berseria und Vesperia scheinen ja durch die Bank weg extrem gemischt anzukommen. Ich hätte durchaus Lust mich mal wieder an so ein JRPG zu setzen, allerdings habe ich keine große Verwendung, wenn die Spiele zu grindig sind und nur solide Kost bieten.

    Alle drei sind nur, ich nenne es mal "eingeschränkt grindig". Man muss jeweils ein paar Dinge beachten aber man braucht sich in keinem der Spiele zu Tode leveln. Da gibt es wahrlich extremere RPGs. Würde an deiner Stelle Berseria vor Zestiria spielen - auch wenn sie in umgekehrter Reihenfolge veröffentlicht wurden.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Das ist gut zu wissen - vielen Dank, Kelesis. Dann notiere ich mir die Spiele mal für die Tage, an denen ich die Zeit dafür aufbringen kann.


    Die DLCs bei Zestiria und Berseria im Steam Store sind mir anfangs auch negativ aufgestoßen. Aber da scheint es sich überwiegend nur um Kostüme und Ingame-Items zu handeln, die nicht relevant sind.

  • Die DLCs bei Zestiria und Berseria im Steam Store sind mir anfangs auch negativ aufgestoßen. Aber da scheint es sich überwiegend nur um Kostüme und Ingame-Items zu handeln, die nicht relevant sind.

    Sind weitgehend "Kosmetik-DLCs", die man nicht wirklich braucht, wenn man mal von dem Zestiria-Story-DLC "Alisha's Story" absieht, dessen bloße Existenz den Ruf von Zestiria ein Stück weit ramponiert hat.
    Sowohl Berseria als auch Zestiria haben im Forum übrigens eigene Threads.


    [PS4/PC/PS3] Tales of Berseria
    [PS3/PS4/PC] Tales of Zestiria

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • wenn man mal von dem Zestiria-Story-DLC "Alisha's Story" absieht, dessen bloße Existenz den Ruf von Zestiria ein Stück weit ramponiert hat.

    Was ich noch immer nicht nachvollziehen kann, da ich den DLC ganz gut fand. Finde den durchaus lohnenswert, da Alishas Entwicklung interessant ist. Lediglich die Kämpfe waren sehr in die Länge gezogen und etwas nervig... Aber aufgrund der Story hät ichs ungerne verpasst^^

  • Was ich noch immer nicht nachvollziehen kann, da ich den DLC ganz gut fand. Finde den durchaus lohnenswert, da Alishas Entwicklung interessant ist. Lediglich die Kämpfe waren sehr in die Länge gezogen und etwas nervig... Aber aufgrund der Story hät ichs ungerne verpasst^^

    Denke, die Kritik bezog sich damals eher darauf, dass der Inhalt des DLCs nicht von vorn herein im Spiel war. Das war wohlgemerkt im Herbst 2015. Ca.ein Jahr später erteilte uns FF15 ganz andere Lektionen in Sachen Unvollständigkeit...

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Denke, die Kritik bezog sich damals eher darauf, dass der Inhalt des DLCs nicht von vorn herein im Spiel war.

    Ja gut... das ja leider Gang und Gäbe im heutigen DLC Zeitalter... Ich bin auch froh, dass ichs direkt bei der Collectors mit bei hatte. Extra hät ich das wohl auch nicht geholt und mich drüber geärgert. Aber schlechter macht es das Spiel selber dann ja zum Glück trotzdem nicht^^