[Multi][Spoilerthread] Tales of Arise

  • Also nach nochmaligen gucken des Trailer + den "kommentierten" Trailer... Also das Spiel wirkt schon sehr episch. Das Design der Welt klasse und auch die Chars find ich an sich schon ziemlich cool. Aber... es sieht für mich wirklich weniger nach Tales of aus, sondern mehr nach Code Vein. Weiß nicht so recht, ob ich das gut finde... Mir fehlt ein bisschen der Tales of Charme und damit meine ich jetzt nicht einfach die Grafik, sondern das Design zum Teil (Das Mädel ist eigentlich das was am ehesten nach Tales of aussieht aber auch als einziges find ich. Der Hauptchar sieht aus wie der Char aus Shining Resonance, wenn er in der Code Vein Welt stranden würde^^) aber auch das Gameplay selber. Weiß nicht... Wenn da nicht Tales of stehen würde, würde ich es tatsächlich für eine neue IP halten, was ich ziemlich hypen würde aber so fühl ich mich bisschen komisch dabei aber egal.
    Enttäuscht bin ich aber, dass es Bandai noch immer nicht auf die Reihe kriegt auch die Switch vernünftig zu bedienen... Nach Vesperia dachte ich, diese Zeit wäre nun vorbei und der neue Teil kommt auch für Switch aber Bandai bleibt Bandai... "seufz" ...
    Scheint aber ein sehr geiles Spiel zu werden, Ob Tales of Feeling aufkommt weiß ich nicht aber das werde ich herausfinden. Ich hole es mir definitiv auch wenn ich noch nicht genau weiß wann! :)

    • Offizieller Beitrag

    Das umschreibt mein Problem mit dem gezeigten auch recht gut. ^^ Irgendwo fehlt mir einfach etwas...etwas markantes das mir Tales of ins Gesicht schreit. xD




    Zitat von Somnium

    Auch mit Gelaber-Trailer wird mir das irgendwie nicht schlüssig, warum das eine weitere Fortsetzung sein sollte. Wobei ich nur Zestiria bisher durch habe und halt nicht weiß, wie Berseria endet. Zumindest mit Zestiria hat das für mich erst einmal absolut nichts am Hut.

    Meine Zeit mit Zestiria liegt weit zurück und Berseria hab ich noch nicht gespielt, aber meinte Laylah nicht mal das sie mit jemandem umherzog der dem Protagonisten in seinem handeln ähnelte. Die erste Person mit der sie das Ritual durchführte. ^^ Meine Erinnerung sind da ein wenig verschwommen, aber das wäre so die einzige Verbindung die ich von Zestiria glaubwürdig zu Arise spinnen könnte.

  • Wie soll das Game bitte in Zestiria passen, geschweige denn Berseria?


    In diesem Spiel coexistieren zwei Welten und beide wissen auch von einander.
    So stand es in der Beschreibung.
    Was also auch völlig gegen ein Xillia spricht.
    Ich kann mich auch nicht erinnern in Berseria oder Zestiria nen anderen Planeten in your face gesehen zu haben.

  • Wie soll das Game bitte in Zestiria passen, geschweige denn Berseria?


    In diesem Spiel coexistieren zwei Welten und beide wissen auch von einander.
    So stand es in der Beschreibung.
    Was also auch völlig gegen ein Xillia spricht.
    Ich kann mich auch nicht erinnern in Berseria oder Zestiria nen anderen Planeten in your face gesehen zu haben.

    Ich gehe auch nicht zwingend davon aus das es mit den beiden zu tun hat, aber falls dem so ist denke ich halt das es in einer entfernten zukunft spielt, immerhin hat Berseria ja weit vor Zestiria gespielt und ohne 2-3 wiederkehrende Gebiete oder Charaktere hatte man hier auch nicht das Gefühl das es irgendwas miteinander zu tun hatte
    Man spricht ja davon das alles was man als Wahrheit kannte eine Lüge ist und eventuell wusste man von dem anderen Planeten gar nichts und die Story von Arise setzt so weit in der Zukunft ein das sich eben einiges in der Welt geändert hat und Hirten etc. nicht mehr an der Tagesordnung stehen, somit könnte das Mädel die Zukunftsversion von Lailah sein da sie ihr A ähnlich sieht und B eben recht zufällig auch vom Element Feuer Gebrauch macht, alles nur absolutes Hirngespinst meinerseits und mir eigentlich egal ob es was damit zu tun hat oder nicht^^
    Nur wirkt das Mädel hier relativ taff, also wenn sie es wirklich sein sollte ist sie deutlich taffer und ernst zunehmender auf den ersten Blick
    Nur in Xillia oder Symphonia wusste man auch ewig nichts von der jeweils anderen Welt und was in diesen Beispielen ein Plotttwist war kann ja bei Arise direkt der Auftakt der Story sein, das fände ich gar nicht so unwahrscheinlich, auf der anderen Seite erwähnt man das beide Charaktere in unterschiedlichen Welten geboren wurden...ach es wird schon nichts miteinander zu tun haben, man kann sich halt einiges zusammen dichten wenn man mag xD
    Aber da man mit Arise in vielen Belangen ein neues Kapitel aufschlägt wäre es nur absolut logisch ein Spiel zu kreieren das für sich allein steht, Arise ist hiermit vielleicht auch ein wenig sinnbildlich als eine Art "Reboot" Kapitel der Reihe, immerhin gabs nicht mal die typische Endung mit -ia


    Das Cover Artwork gefällt mir ziemlich gut und nachdem ich es mir nun doch öfters angeschaut habe und ein wenig drüber geschlafen habe bin ich hier doch relativ guter Dinge, ich bleibe zwar bei Kampfsystem und Musik noch ein wenig vorsichtig aber der Rest will mir doch nach etwas Angewöhnung ganz gut gefallen und wenn das feuerwesen wirklich Efreet sein sollte fände ich das super, ich würde es ziemlich geil finden wenn sich ein Großteil der Geister wieder die Ehre geben und in eine der Szenen sah Efreet (wenn er es denn ist) ja auch ziemlich riesig aus, also wird es wohl auch ein anderes Kaliber an Bosskämpfen geben werden die von der Inszenierung recht bombastisch werden könnten^^

  • Ich finde es schon etwas extrem zu sagen, dass das Spiel nicht mehr nach Tales aussieht, nur weil man die Engine gewechselt hat. In den letzten paar Jahren habe ich mich zum Teil akribisch von jedem Tales Thread ferngehalten - obwohl oder vielleicht gerade weil ich die Reihe sehr schätze -, da jeder Ankündigungs-Thread jahrelang von Kritik über die hässliche Graphik und die Rückständigkeit der Reihe überflutet wurde. Jetzt bringt Namco Bandai mit Tales of Arise den technischen Fortschritt und ich lese überall, dass es nicht mehr Tales ist. Ist "hässliche Graphik" jetzt schon zum Identifikatonsfaktor der Reihe geworden?


    Sicherlich wird der Teil mehr Änderungen mit sich bringen, auch im Kampfsystem, aber ich glaube zum einen, dass Namco Bandai weiß, dass das Gameplay immer einer der Selling Points der Reihe war, also wird das Kampfsystem wohl kaum bis zur Unkenntlichkeit verändert werden (hat man im Übrigenn auch schon in der offiziellen Pressemeldung betont), zweitens glaube ich auch nicht, dass die jeweils 2 Sekunden langen, zusammenhängenden Gameplay-Ausschnitte ausreichend sind, um das Kampfsystem jetzt schon zu bewerten. Ich finde schon, dass man merkt, dass man da noch nicht so viel zu zeigen wollte, so kurz wie die Sequenzen waren.


    Mit solchen Argumenten wäre auch die Final Fantasy-Reihe schon lange nicht mehr Final Fantasy, insbesondere XV. Ich erkenne im Trailer eindeutig noch Tales of, insbesondere im Charakterdesign und auch insbesondere in den Gesichtern der Charaktere. Selbst die Gebäude/Städte, die wir gesehen haben, geben mir durchaus noch Tales Vibes. Muss man sich nur mal in "hässlicher Graphik" vorstellen.

  • Bin ich eigentlich der einzige der, was das Gameplay etwas angeht, leichte YS Vibes hat?
    Hat man das System der Kämpfe nun umgeändert und geht mehr Richtung Action?
    Momentan wäre ich eher daran interessiert mehr Gameplay zu sehen, da ich von der Story sowieso überzeugt sein werde aber nur weil es aussieht wie Code Vein.....muss es sich nicht auch noch so spielen.

  • zum Teil akribisch von jedem Tales Thread ferngehalten - obwohl oder vielleicht gerade weil ich die Reihe sehr schätze -, da jeder Ankündigungs-Thread jahrelang von Kritik über die hässliche Graphik und die Rückständigkeit der Reihe überflutet wurde. Jetzt bringt Namco Bandai mit Tales of Arise den technischen Fortschritt und ich lese überall, dass es nicht mehr Tales ist. Ist "hässliche Graphik" jetzt schon zum Identifikatonsfaktor der Reihe geworden?

    Ich halte mich da im Normalfall auch eher raus, das ganze Rumgemecker konnte und wollte ich mir auch nicht mehr geben, ich glaube auch das du einen gewissen Teil hier etwas missverstehst, der technische Fortschritt ist durchaus die auffälligste und bisher beste Neuerung die hier viele ja eigentlich sogar alle ziemlich hoch loben oder ich habe dich etwas missverstanden das Tales of gefühlt fast ausschließlich an der Grafik gemessen wird und anhand der recht einseitigen Reaktionen muss ich dem auch irgendwie zustimmen, zumindest beim rauslesen ist die Grafik der einzige Aspekt der zu Beginn des Threads hauptsächlich thematisiert wurde, auf andere Dinge ist man nicht eingegangen und das fand ich ebenfalls schade
    Wenn sich zu Charakteren oder Story geäußert wurde bezüglich älterer Titel kommt man in keinem Thread des Franchises um die Worte "Klischee" oder "vorhersehbar" herum, was auch mit Grund ist warum ich mich hauptsächlich von den Threads fern halte, aber als Fan ist es für mich schon interessant wie ein Spiel/Franchise nach oder während seiner Wandlung bei anderen so ankommt
    Für mich ist es dann nur schade falls es zu viele Änderungen von Dingen gibt/gab die ich persönlich aus Tradition recht wertschätze, bei Arise steht einiges noch in den Sternen aber bspw. war Breath of the Wild mir zu sehr von der eigentlichen Formel abgewichen und hat mir dann auch nur bedingt Spaß gemacht und ich möchte nicht das das bei meinem Lieblingsfranchise auch so ist, daher sind meine persönlichen Sorgen eventuell dramatischer geäußert oder wahrzunehmen
    Ich gehöre halt zu den Wenigen die eine große Vertrautheit in Spielen erhalten haben möchten, Neuerungen und Änderungen können pro Teil gerne ausprobiert und erforscht werden, aber wenn zu viel auf einmal sich ungewohnt anfühlt werde ich etwas nervös und lässt mich nicht selten überreagieren^^'

    Ich erkenne im Trailer eindeutig noch Tales of, insbesondere im Charakterdesign und auch insbesondere in den Gesichtern der Charaktere

    Bei denen die sich noch ein wenig mit der Kombination und Darstellung der Neuerungen anfreunden/gewöhnen müssen liest man aber auch einzig und allein genau das was du hier schreibst, bspw. haben sowohl @Fayt und meine Wenigkeit auch gemeint das das Charakterdesign noch den größten Wiedererkennungswert hat und anhand der Ludger/Lailah Paralellen scheint das vielen hier auch so zu gehen^^
    Mich würde ja noch interessieren was der werte @Kelesis vom bisher gezeigten so hält ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ist "hässliche Graphik" jetzt schon zum Identifikatonsfaktor der Reihe geworden?

    Ich behaupte das auch nicht. ^^ Ich sagte ja für sich allein sind der Stil der Charaktere und der Welt wirklich schön, aber in Kombination zueinander wirkt es für mich nicht wie aus einem Guß. Mir wäre es fast lieber gewesen wenn man sich für einen Stil entschieden hätte und diesen sowohl für die Welt als auch die Charaktere umgesetzt hätte.

  • Solange man sich für Cel-Shading zugunsten der Anime Charaktere entscheiden hätte stimme ich da zu, aber eine androgyne Grafik ala FF, DOA, Dynasty Warriors etc. hätte ich nicht gewollt in einer realistischer dargestellten Welt
    Da bin ich mit der aktuellen Kombination dann doch recht zufrieden^^

  • Man spricht ja davon das alles was man als Wahrheit kannte eine Lüge ist und eventuell wusste man von dem anderen Planeten gar nichts und die Story von Arise setzt so weit in der Zukunft ein das sich eben einiges in der Welt geändert hat und Hirten etc. nicht mehr an der Tagesordnung stehen, somit könnte das Mädel die Zukunftsversion von Lailah sein da sie ihr A ähnlich sieht und B eben recht zufällig auch vom Element Feuer Gebrauch macht, alles nur absolutes Hirngespinst meinerseits und mir eigentlich egal ob es was damit zu tun hat oder nicht^^

    Also nach nochmaligen gucken, und ich glaube ich schau den Trailer noch öfters^^ ... Der weibliche Char sieht Lailah nur aufgrund der Frisur ähnlich. Gesicht ist komplett anders. Das kann nicht Lailah sein oder sie hatte eine Gesichtsop :D Mit Zestiria/Berseria kann das gar nix zu tun haben, weil die Welten ja schon anders heißen, es bei den vorherigen Teilen auch keinen zweiten Planeten am Himmel gab und sie ganz andere Hintergrundgeschichten haben. Da gehört wirklich sehr viel Fantasie dazu hier eine Verbindung zu sehen, was ich dann schon wieder fast beneidenswert finde :D
    Das "was man als Wahrheit kannte eine Lüge ist" bezieht sich auch auf die Tales of Arise Story und nicht auf Bezug zu irgendwelchen anderen Tales of Spielen. Das sollte eigentlich sogar offensichtlich sein^^ ... Die Story ist dass auf dem Planeten am Himmel die Toten und Götter leben, zumindest ist es das was die Menschen seit jeher glauben. Darauf bezieht sich dann selbstverständlich der Satz über Wahrheit und Lüge
    Übrigens, weil ich das hier im Thread iwo las aber kp mehr wo, das "wird fortgesetzt" aus Zestiria bezog sich selbstredend auf Berseria. Das war quasi ein Teaser darauf, sowie den Anime. Also einfach das zu der Welt mehr geplant ist. Berseria war halt eindeutig bereits damals von Baba geplant gewesen, weshalb es so lustig ist wenn Leute sagen, dass ohne Baba Tales of besser ist, da Berseria viel besser war, denn das basiert ja noch auf Babas Konzept :D Tales of Arise wird nun aber wirklich interessant zu sein, was aus Tales of nun ohne Baba wird und sich hinentwickelt.
    Ich versuche immer noch das Tales of im Trailer zu finden. Falls ich es finde sag ich bescheid! :D

  • Also wie war das jetzt mit nem Tales of für Switch xD? Dann war damals wohl doch lediglich Vesperia gemeint, da Arise nicht dafür kommt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also wie war das jetzt mit nem Tales of für Switch xD? Dann war damals wohl doch lediglich Vesperia gemeint, da Arise nicht dafür kommt.


    Ich vermute, da wurde einfach mal wieder irgendwas falsch interpretiert oder von irgendwelchen PR-Heinis bei Bamco eine falsche Info herausgegeben. Bin mir ziemlich sicher, dass damit das Vesperia Remaster gemeint war. Bamco hatte noch einmal auf Anfrage der Presse bestätigt, dass von Arise keine Version für Switch geplant ist. Ich denke, es würde nicht einmal daran liegen, dass man es technisch nicht irgendwie auf die Switch porten kann, aber die Entwicklung wird wohl schon zu lange vermutlich andauern und das Spiel war von vornherein für die Systeme mit mehr Power geplant.


    Womit ich noch rechne wäre ein Port von Zestiria/Berseria für Switch und Arise ist so eine Sache, es wird der Moment kommen, da möchte man für das Spiel nach zwei Jahren auch mal wieder für 50-60 Euro raushauen und was eignet sich da besser als ein Port für die Switch :D ?

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Was den Stil angeht, außer das er typisch japanisch ist hat er sich doch im Laufe der Jahrzehnte immer geändert. Ein Tales of Symphonia Chronices oder Graces f sieht stilistisch genauso anders aus wie die Teile nach Xillia rum und jetzt ist halt einfach der nächste Sprung.
    Echt jetzt, man kann sich auch künstlich aufregen, irgendwas zu meckern muss man wohl immer haben.


    Mir gefällt Tales of Arise vom bisher gesehenen hervorragend! Grafik ist super, die Musik im Trailer ist genial und schön atmosphärisch passend und ein Action-Kampfsystem ohne dieses dämtliche Umschalten in einen Kampfschirm wurde mehr als nur Zeit, damit sich die Welt auch mal wirklich wie aus einem Guss anfühlt.

  • Ich vermute, da wurde einfach mal wieder irgendwas falsch interpretiert oder von irgendwelchen PR-Heinis bei Bamco eine falsche Info herausgegeben.

    Falsch interpretiert wurde es höchsten von Fans der Reihe. Man sagte ja lediglich, dass ein Tales of für Switch in Arbeit ist. Es wurde nie erwähnt, was für eins oder ob exklusiv oder sonst was. Und dieses Tales of war halt Vesperia. Genau deshalb bin ich nun auch so enttäuscht von Bandai wieder mal was deren support anbelangt. Irgendwie ist das bei jedem ihrer Spiele immer wieder dasselbe Schema... abwarten wie die Leute hinterher rennen und sich dann irgendwann dazu erbarmen lassen doch noch was zu bringen... Ich finde Bandai ja tatsächlich recht kundenunfreundlich geworden in letzter Zeit, muss ich zugeben aber naja was solls.

  • Genau deshalb bin ich nun auch so enttäuscht von Bandai wieder mal was deren support anbelangt.


    Ich sehe die Situation hier ähnlich wie bei Capcom. Man hat damit angefangen, den Markt mit Remasters und späten Ports etwas auszutesten und bemerkt, dass man mir der Bequemlichkeit relativ gut fährt, ohne die wirklich brandneuen Titel porten zu müssen. Wobei ich den Support von Bamco doch höher einstufe als den von Capcom, da Bamco schon auch etwas neuere Spiele auf die Switch bringt, während Capcom sich auf Remasters verlässt. Und genau deshalb bin ich so glücklich, dass zumindest Resident Evil Remake und Resident Evil Zero im eShop anscheinend so sang und klanglos untergegangen sind. Für mich ein Beweis dafür, dass die Leute auch nicht mehr jeden Scheiß kaufen, nur weil man es unterwegs spielen kann. Credits bekommt für mich Koei Tecmo, die die meisten ihrer neuen Spiele auch auf Switch bringen und das neue Atelier trotz Grafik-Upgrade es auch auf die Switch schaffen wird.


    Ob ich ein Tales of Arise als abgespeckte Version auf der Switch sehen möchte weiß ich allerdings auch nicht. Ich würde mir dann wirklich was eigenes für die Switch wünschen, was auch an die Hardware angepasst ist anstatt irgendein inkompetentes Studio ran zu lassen, die Tales of Arise dann per Holzhammer und Spachtel auf die Switch porten. Es gibt auch noch Tales of Innocence, was nie bei uns im Westen erschienen ist. Oder vielleicht nochmal irgendwie Tales of Phantasie zugänglich machen, was zu Zeiten des SNES auch nie offiziell bei uns erschienen ist und ich glaube sogar noch niemals in Europa veröffentlicht wurde.


    Für die Switch brauche ich also nicht unbedingt Tales of Arise, aber ich würde mir eine Präsenz des Franchise auf der Konsole wünschen, da halt das Vesperia Remaster darauf sehr erfolgreich war. Aber es sieht mir nicht danach aus, als habe da Bamco irgendwelche Pläne in kommender Zeit.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich bin froh darüber, das war ne Angst das se sich wegen der Switch mit den Möglichkeiten dann zurückhalten müssen. Was ja theoretisch sein könnte. Es muss auch nicht alles auf der Switch erscheinen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ob ich ein Tales of Arise als abgespeckte Version auf der Switch sehen möchte weiß ich allerdings auch nicht. Ich würde mir dann wirklich was eigenes für die Switch wünschen, was auch an die Hardware angepasst ist anstatt irgendein inkompetentes Studio ran zu lassen, die Tales of Arise dann per Holzhammer und Spachtel auf die Switch porten. Es gibt auch noch Tales of Innocence, was nie bei uns im Westen erschienen ist. Oder vielleicht nochmal irgendwie Tales of Phantasie zugänglich machen, was zu Zeiten des SNES auch nie offiziell bei uns erschienen ist und ich glaube sogar noch niemals in Europa veröffentlicht wurde.


    Für die Switch brauche ich also nicht unbedingt Tales of Arise, aber ich würde mir eine Präsenz des Franchise auf der Konsole wünschen, da halt das Vesperia Remaster darauf sehr erfolgreich war. Aber es sieht mir nicht danach aus, als habe da Bamco irgendwelche Pläne in kommender Zeit.


    Tales of Innocence R für die Switch wäre echt super, ich würde mich wahnsinnig freuen. Ebenso würden mich Tales of Rebirth oder eine Tales of Destiny Collection reizen. Vielleicht haben die beiden sogar etwas höhere Chancen, weil Innonce R mit dem Vita-Release natürlich noch nicht allzu weit zurück liegt und gerade Tales of Destiny damals ja einer der ersten Teile war, die in den Westen kamen. Leider ohne Destiny 2, sondern nur mit Eternia, das sich den Namen geklaut hatte.


    Ich stimme aber zu, dass ich mir nicht sicher bin, ob Tales of Arise auf der Switch wirklich ohne starke Abstriche möglich ist. Zumindest wäre es viel Aufwand und ich würde vermutlich die PS4-Version im Endeffekt vorziehen. Natürlich kann ich das recht einfach sagen, als jemand der neben der Switch auch eine PS4 besitzt, aber ich befürchte, dass in Zukunft viele neue Spiele - gerade mit der nächsten Konsolengeneration - nicht auf die Switch geportet werden. Mit der nächsten Konsolengeneration gehen die Leistungen dann vermutlich endgültig zu weit auseinander.

  • Das Spiel wurde gerade erst angekündigt und befand sich bestimmt schon länger in der Entwicklung als es die Switch gibt bzw. draußen ist und es wird auch für 3 Plattformen verfügbar sein. An Auswahl mangelt es also nicht.
    Für die Switch würde ich auch lieber nen eigenen Titel oder so sehen, als von Arise nen Downgrade (grafisch oder technisch).


    Langsam hab ich das Gefühl, die Leute interessieren die Spiele nicht mehr, sondern nur noch, auf welcher Plattform sie erscheinen. Sobald SMTV erscheint, hole ich mir auch ne Switch und jammer nicht die ganze Zeit deswegen rum. Ich bin schon immer zu der Plattform gegangen, wo die Spiele sind, die mich interessieren. Diese ganze Console War und Port Begging Scheiße geht mir echt auf die Nerven :rolleyes:


    Für einige Spielreihen würde ich mir eh die jeweilige Konsole holen ohne wenn und aber, wenn sie darauf exklusiv erscheinen, einfach weil ich die Games spielen will.


    Kundenunfreundlich weil 3 von 4 Plattformen bedient werden? Ja nee, bestimmt nicht.



    weil Innonce R mit dem Vita-Release natürlich noch nicht allzu weit zurück liegt und gerade Tales of Destiny damals ja einer der ersten Teile war, die in den Westen kamen.

    Auf Innocence würde ich nach Hearts nicht mehr hoffen, aber verdammt würde ich ne Destiny Collection abfeiern. Rebirth natürlich auch^^

  • Auch mit Gelaber-Trailer wird mir das irgendwie nicht schlüssig, warum das eine weitere Fortsetzung sein sollte. Wobei ich nur Zestiria bisher durch habe und halt nicht weiß, wie Berseria endet. Zumindest mit Zestiria hat das für mich erst einmal absolut nichts am Hut.


    Ich hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen sorry für die Verwirrung.


    Ich möchte jetzt nicht zu sehr spoilern, aber du wirst im Postgame von Berseria an ein Ort kommen der sich "Himmelssteppen" nennt Und es sei nur soviel gesagt, das was in der Story Beschreibung von Arise steht:



    Zitat

    Auf dem Planeten Dahna verehrte man schon immer Rena, einen Planeten im Himmel, als das Land der Rechtschaffenen und Göttlichen. Über Generationen weitergegebene Geschichten wurden so zu Wahrheiten, die Realität geriet in Vergessenheit. 300 Jahre lang herrschte Rena über Dahna, plünderte die Ressourcen des Planeten und entzog den Leuten Würde und Freiheit.


    wird quasi in Berseria enthüllt. Ein weiteres Indiz sind nun mal die beiden Protagonisten ich nenne sie Fake Ludger und Fake Lailah. Fake Ludger außen vor gelassen, aber Fake Lailah ist mir dann doch etwas zu offensichtlich. Klar sie kämpft nicht mit dem papier, aber sie hat das Element Feuer, und Fake Ludger bekommt durch sie ein Schwert. Ebenso wie ein gewisser möchtegern Sora. Klar wir haben noch nicht die Armatisierung gesehen (vielleicht ist diese auch gar nicht möglich) aber die beiden haben eine dermaßen heftige Ähnlichkeit mit Sora und Lailah dass das kein Zufall sein kann.


    Tja und dann ist da halt noch der Anime Tales of Zestiria the X. Denn dieser hatte am ende bereits angeteast das es weiter gehen wird. "Die Reise des Hirten wird weitergehen ........" <X


    Ich will mich hier auch nicht zu 100% drauf versteifen, (mein post war leider etwas zu hastig) aber ganz ehrlich als zu unwahrscheinlich ist das gnaze doch nicht. Wenn wird diese Verbindung sowieso zweit rangig sein, in Berseria hat man auch kaum was mit bekommen das es ein Prequel zu Zestiria ist, und so wird es auch bei Arise sein. Also vollkommen neue Party und vollkommen neue Story die erst am ende offenbart was Sache ist. Wenn es eine Verbindung gibt.


    Nach mehrmaligen schauen des Trailers habe ich zudem noch was entdeckt.



    Drachen. Gut das ist nicht ungewöhnliches für Tales of, aber ihr wisst hoffentlich alle welche wichtige Rolle Drachen in Zestiria/Berseria gespielt haben. Und wenn ich diese Roothaarige Tussi so aussehe, also ganz ehrlich das könnte glatt eine Nachfolgerin von der Abtei sein die denn Drachen kontrolliert.


    Aber gut wie dem auch sei, warten wir einfach weitere Infos ab bevor wir uns jetzt hier verrückt machen. ^^ :D

  • Also ich sehe hier auch keinen Grund anzunehmen das es sich um Zestiria 3 handelt, das Charaktermodell sieht Lailah schon ziemlich ähnlich, aber dennoch anders. Zumals der Charakter hier Schusswaffen nutzt.


    Ich kann die "Kritik" leider auch nicht nachvollziehen das es nicht wie Tales aussieht, ich erkenne hier immernoch die gleichen Merkmale, auch abgesehen von den Charakteren, es ist nur ungewohnt weil es halt sehr sehr gut aussieht.^^
    Der grafische Sprung ist sehr viel grösser als man angenommen hat, was gut für die Reihe ist. Ich hoffe aufjedenfall das sich Puristen hier nicht zu sehr darauf versteifen und dann auf Arise verzichten weil es anders aussieht.^^
    Ausserdem hat das Spiel somit eine grössere Reichweite, ich hab die PK gestern mit Freunden geschaut die mit Tales so garnichts anfangen können, und die sind sogar sehr interessiert an dem Titel.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age