[Multi][Spoilerthread] Tales of Arise

  • Japanischer Trailer mit englischen Untertiteln.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein kleines Interview mit dem neuen Tales of Director von der E3, welches Bandai heute hochgeladen hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel neues erfährt man hier jetzt nicht aber trotzdem ganz schön noch mal bissel was zum Spiel zu hören bzw. es diesmal direkt vom neuen Tales of Director zu hören. Ich bleibe weiterhin sehr gespannt wie das wird. Klingt allerdings so, als ob es wohl eher erst in Richtung Ende 2020 erscheinen wird^^

  • Zur gamescom gabs ja leider keine neuen Infos, aber zur TGS wird es welche geben^^


    Am 15. September wird es ein Stage Event geben, wo neue Informationen vorgestellt werden. Beginn 7:45 Uhr deutscher Zeit.

  • Man hatte erst nur den bereits bekannten Trailer nochmal gezeigt. Wenn ich es richtig verstanden habe, steht man aktuell bei ca 40% in der Entwicklung.
    Das Volk von Rena kann auch ne eigene Magie verwenden (星霊力 wörtlich: star spirit power, offiziell Astral Force/Energy). Alphen kann keine Schmerzen spüren, aber das wurde schon mal vorher erwähnt.


    Zwei Cosplayer wurden auch auf die Bühne geholt. Sehen schon sehr beeindruckend aus und natürlich musste man mit dem Schwert kurz rumspielenXD


    Neuer Trailer und neuer Charakter wurde angeteasert X/ Die weiße Eule? sieht mir ganz nach neuem Maskottchen aus ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Shino Shimoji war die ganze Zeit irgendwie super nervös.
    Außer dem kurzen Trailer ganz am Schluss gabs nicht wirklich viel neues.

  • Entwicklungsstand also bei 40% - bestätigt mich in der Vermutung, dass es wohl ein Cross-Gen-Spiel wird. Vielleicht sogar ein Launchtitel für die PS5 - wäre zumindest marketingtechnisch klug.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Entwicklungsstand also bei 40% - bestätigt mich in der Vermutung, dass es wohl ein Cross-Gen-Spiel wird. Vielleicht sogar ein Launchtitel für die PS5 - wäre zumindest marketingtechnisch klug.

    Ich bin mir mit dem Entwicklungsstand echt nicht sicher. Wenn es niemand anderes meldet, ging es um was anderes und ich habe mich verhört. Ich hatte beim Gelaber nicht ganz aufgepasst und habe nebenbei was anderes gemacht (bei ebay gibts gerade 10% auf alles und ich habe neues Guthaben für den PS-Store geholt und war abgelenkt)XD


    Edit: AC war schon so freundlich und hat ne Zusammenfassung vom Event gepostet. Da nichts bezüglich des Entwicklungsstandes erwähnt wurde, habe ich mich wohl geirrt, da AC sowas bestimmt ansprechen würde^^
    Hier könnt ihr mehr Details nachlesen:
    http://www.abyssalchronicles.c…railer-stage-event-report

  • Die Schläge auf das Monster wirkten richtig schön wuchtig, nur beim schauen merkte man schon beinahe das Trefferfeedback xD
    Fand ich geil, danke für den Trailer :thumbup:
    Die angeteaserte Charakterin wird wohl eine kindliche Erscheinung haben und wenn die Eule tatsächlich das Maskottchen ist muss ich sagen wirkt sie erstmal weniger "nervig" als zuletzt Bienfu aber auch vom Design her schlichter und "unbedeutender"
    Shionne sieht in dem weißen Kleid übrigens auch echt hübsch aus, sowieso eine der hübschesten weiblichen Tales of Charaktere während Alphen weiterhin vom Design her ziemlich cool ist in seiner Rüstung^^
    Cross Gen wäre durchaus denkbar egal wie weit der Entwicklungsstand ist, ich persönlich mag aber nicht so lange warten müssen
    Nach dem Trailer würde ich am liebsten sofort loslegen^^, aber bisher hat man insgesamt doch noch zu wenig gesehen als das ein Release vor der Tür stehen könnte, mit Glück vielleicht Ende nächsten Jahres aber dann wird man wohl sicherlich doch bis zur nächsten Gen warten
    Kann nur froh sein viel zu viele andere Titel zu haben die noch darauf warten gezockt zu werden um mich von der Wartezeit abzulenken xD

  • 2020 wird fett... FF7R, Kakarot, Cyberpunk, Death Stranding und Tales of Arise. Das sind so mit Abstand die besten Spiele dieses Jahrzehnts imo.


    Die Kämpfe sehen in Tales of Arise richtig wuchtig aus und die Char Designs sind wirklich sehr stark dieses mal.

  • Ich bleib mal optimistisch, dass nächstes Jahr Release ist.
    Aber diese 40%, wenn das stimmt, lässt mich dann eher schwankend auf Januar/Februar 2021 einschätzen und August 2019 auf eine Vorbestellung der Collectors Edition hoffen^^


    Der Trailer sieht schon echt vielversprechend aus :) , aber möchte mich mit den Charakteren noch gar nicht so gern befassen und mir das lieber für das Spiel aufheben^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • So ganz knallt Arise immer noch nicht bei mir. Was man vom Gameplay sieht, sieht einfach nichts wirklich nach Tales of aus. Wenn da jemand als Titel zum Trailer irgendwas mit Granblue Fantasy Arise oder Ragnarok Arise schreiben würde, würde ich auch glauben. Ich würde Tales of jetzt nicht als super innovativ bezeichnen oder als Game Changer des Rollenspiels, aber es hat ja doch eine Identität. Und da hoffe ich, dass noch einiges kommen wird. Bisher sieht man nur diese Doom & Gloom Trailer die ich sehr pessimistisch finde und die düstere Farbpalette des Spiels hat mich auch noch absolut nicht überzeugt. Aber man sieht ja immer wieder, erst bei Bloodstained und Code Vein zuletzt, meine Meinung kann sich durchaus zum positiven wenden. Jetzt aber mal als Momentaufnahme will mir das gezeigte Material noch nicht zusagen. Und die anfängliche Euphorie über den technischen Sprung ist dann auch mittlerweile verflogen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich bin erstmal nur froh das Tales of nen Grafik Sprung macht. Ob der Rest so bleibt wie immer hoffe ich zwar nicht, aber mal abwarten.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich bin erstmal nur froh das Tales of nen Grafik Sprung macht. Ob der Rest so bleibt wie immer hoffe ich zwar nicht, aber mal abwarten.


    Ich finde, thematisch hat man sich bei Zestiria und Berseria mal etwas mehr aus dem Fenster gelehnt. Was ich gerne sehen würde wäre das beste von Tales of in einer modernen Hülle. Und mit das beste von Tales of meine ich keine nervigen Maskottchen :D


    Aber man scheint ja mit der Entwicklung längst noch nicht fertig zu sein. Es wird sich auch noch zeigen müssen, ob das Spiel vielleicht etwas zu früh angekündigt wurde und man halt jetzt immer nur solche Häppchen bekommt. Aktuell kann ich halt das gezeigte Material sehr schlecht einschätzen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wird vermutlich schon einigen vielleicht bekannt sein, aber Tales of Arise hat in Südkorea seine Altersfreigabe erhalten. Die Meldungen des koreanischen Boards waren zuletzt immer punktgenau und wenn mich nicht alles täuscht, werden denen zur Prüfung fertige Spiele vorgelegt. Wäre eine große Überraschung. Ich bin mir relativ sicher, dass das Spiel fertiggestellt ist aber wir erst in einigen Monaten überhaupt was davon hören wird. Promotion hat noch nicht begonnen und man will es wohl ganz sicherlich nicht im März veröffentlichen. Es sei denn, man such einen speziellen Nervenkitzel. Interessante Info jedenfalls.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja, das mit der Alterseinstufung zum jetzigen Zeitpunkt mutet etwas seltsam an. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit der Entwicklung schon ansatzweise fertig ist, geschweige die Lokalisation abgeschlossen hat.


    Dieses Jahr feiert Tales of ja auch 25-jähriges Jubiläum und im aktuellsten Blogeintrag hat man einen Neujahrstream für den 20. Januar veranschlagt: https://tales-ch.jp/livestream/
    Uhrzeiten werden noch bekanntgegeben.


    Zum anderen wird Arise Anfang Februar (6. - 9.) bei der Taipei Game Show anwesend sein.
    https://www.playstation.com/ch…ipei-game-show/title-all/


    Vielleicht gibts da auch noch Neuigkeiten^^


    Vom Verlauf her ist die Promo aber wie gewohnt. Monate erst mal nichts und dann wenige Monate vor Release gehts dann los. Momentan rechne ich noch mit nem Sommerrelease^^

  • Also ich persönlich hoffe ja das man sich hier nicht überstürzt, bei Tales warte ich jetzt auch gerne noch bis 2021 wenn das Endprodukt dann richtig gut ausgearbeitet ist.^^


    Ich mache mir einfach Sorgen das man da ein Spiel released mit vielen kleineren Problemen, eben weil man jetzt eine neue Engine nutzt. Ich will wieder so ein richtiges Knaller-Tales Spiel was auf ganzer Linie überzeugt. :)
    Bin auch gespannt wie lange man warten muss vom JAP Release bis zum Westen, bei den letzten Spielen war es immer ein halbes Jahr, aber diesmal hat man Arise schon sehr früh direkt im Westen gezeigt, vielleicht wird das mal der erste zeitgleiche Tales Release. :o


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • Das Tales of Arise mittlerweile fertig ist bezweifle ich dann nicht mal. Die Lokalisation steht aber halt nochmal auf einem anderen Blatt. Denke mal, dass es durchaus sein kann, dass die noch nen halbes Jahr in Anspruch nehmen wird, zumindest bis es bei uns dann raus kommt. Ehrlich gesagt wär mir das sogar sehr recht. Die nächsten zwei Monate bin ich zufriedenstellend ausgelastet an Vorbestellungen, April werden sich wohl sehr viele auf Final Fantasy stürzen und wenns dann 1-2 Monate Pause gibt (wobei dort bestimmt auch was in den Startlöchern steht, was ich gerade nicht auf dme Schirm hab oder wo erst noch das Datum angekündigt wird) um dann gut ausgeruht bei Tales of Arise loszustarten :D
    Zugegeben... mir kanns eigentlich sogar egal sein, weil ich definitiv noch Berseria vorher nachholen muss und auch will. Überlege eh schon ob ich mir als nächstes Projekt die Tales of Reihe vorknüpfe und mal alles nachhole was mir noch fehlt. Muss mir dazu aber auch erst noch Graces und Xillia kaufen, was ich aber auch für die nächsten Monate geplant habe^^
    Bin jedenfalls wirklich gespannt wann Arise nun kommt und vor Allem wies am Ende wird. Kann es irgendwie noch immer nicht wirklich einschätzen und hoffe nur, dass der Tales of Charme nicht verloren geht. Vorfreude ist aber definitiv eine große Portion da, weshalb ich es auch sehr gerne zumindest Day 1 kaufen will, auch wenn ichs erst später spielen werde <: