[Multi][Spoilerthread] Tales of Arise

  • 19 August uiuiui.



    Wahlkampf für ein Spiel über das wir fast nichts wissen schon irgendwie schräg. xD

    @Kelesis


    Hat eigentlich noch jemand Angst das Arise vielleicht.....gar nicht so gut wird? ^^
    Also ich freue mich als Tales Fan RIESIG auf das Spiel, aber das Entwicklerstudio versucht sich hier an etwas neuem, und das klappt beim ersten versuch nicht immer soooo gut. Ich mach mir echt Sorgen, ich wünsche mir so so sehr das Tales of Arise gut wird, aber ein garantierter Volltreffer ist das leider nicht. :/


    Unabhängig von Reviews und Bugs, Day One Kauf gibts natürlich sowieso.


    Ich hoffe inzwischen auch das es vielleicht schon eine PS5 und XSX Version geben wird. Für viele wahrscheinlich nicht ganz so interessant, aber bei der neuen Engine wär das schon ganz cool.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Hat eigentlich noch jemand Angst das Arise vielleicht.....gar nicht so gut wird?
    Also ich freue mich als Tales Fan RIESIG auf das Spiel, aber das Entwicklerstudio versucht sich hier an etwas neuem, und das klappt beim ersten versuch nicht immer soooo gut. Ich mach mir echt Sorgen, ich wünsche mir so so sehr das Tales of Arise gut wird, aber ein garantierter Volltreffer ist das leider nicht.

    Garantierte Volltreffer gibt es sowieso nie. Aber wirklich Angst vor einem Rohrkrepierer hab' ich nicht. Abgesehen von der Optik schient man schließlich keine Revolution zu planen und reißt von daher vermutlich keine tragenden Wände ein.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich fand schon das sich das heir wie ein kleines Reboot anhörte, aber man hat natürlich noch nicht so viel gesehen. Wär mal nice wenn es endlich mehr Infos dazu geben würde. Wie sich das genau spielt, die menüs, wie skillt man usw.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich fand schon das sich das heir wie ein kleines Reboot anhörte, aber man hat natürlich noch nicht so viel gesehen. Wär mal nice wenn es endlich mehr Infos dazu geben würde. Wie sich das genau spielt, die menüs, wie skillt man usw.

    Ich denke, Bandai Namco wird sich erstmal auf Scarlet Nexus konzentrieren, bis wir mehr von Tales of Arise erfahren werden. Der Titel soll ja Anfang nächsten Jahres rauskommen, bin mir aber jetzt nicht sicher.

  • Ich denke, Bandai Namco wird sich erstmal auf Scarlet Nexus konzentrieren, bis wir mehr von Tales of Arise erfahren werden. Der Titel soll ja Anfang nächsten Jahres rauskommen, bin mir aber jetzt nicht sicher.

    Sind das denn die gleichen Entwickler? Also wär ja cool wenn beides nächstes Jahr erscheint. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber es wird oft erwähnt, dass der Direktor von Scarlet Nexus an den Tales Spielen gearbeitet hat. Aber bitte ich würde jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen, ob das stimmt.Das sieht eher nachdem God Eater und Code Vein Team aus :D

  • Es sind von beiden Fraktionen Leute an der Entwicklung beteiligt, zumindest laut hörensagen
    Das Weltensetting wirkt ja auch sehr ähnlich zu God Eater und Co. und ich erinnere mich gelesen zu haben das jemand von Vesperia hier mitmischt was die Art des Animestils angeht ;)


    Und ich war jemand der zu Beginn schon hibbelig war ob oder ob nicht die Neuausrichtung aufgeht und mir noch zusagt oder sich zu sehr entfremdet, da es aber nun nicht dieses Jahr erscheint + sich auf unbestimmte Zeit verschoben hat will ich einfach nur ein sicheres Releasedatum erfahren^^'

  • Hat eigentlich noch jemand Angst das Arise vielleicht.....gar nicht so gut wird?

    Nicht wirklich. Meine Erwartungshaltung ist da recht simpel... Bei Tales of Arise möchte ich nichts anderes als ein Tales of zu spielen bekommen... Ich brauch kein Meisterwerk, es muss auch nicht das beste Spiel werden, was die Reihe je hervorgebracht hat. Ich möchte einfach nur meine Dosis Tales of mit dem Tales of üblichen Charme und schon bin ich happy <:
    Ich muss zwar vorher ohnehin noch viele alte Teile spielen... xD Abeeer egal! Hauptsache mehr Tales of!^^
    Allerdings warte ich vielleicht doch lieber mit dem Kauf, bis ich die anderen Teile endlich nachgeholt habe. Vielleicht hab ich ja Glück und bis dahin erscheint doch noch eine Switch Version :D

  • Das Spiel soll wohl am 09.09 erscheinen, inklusive Current-Gen Versionen. Ein Artikel der Famitsu und ein neuer Trailer wurden aber soeben wieder Offline genommen =O



    Edit:


    Neues Gameplay


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Last-Gen Versionen erscheinen weiterhin.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • September 2021 - das wäre ja etwas. Bis dahin bräuchte ich demnach verpflichtend eine PS5 (will das einfach auf der neuesten Plattform spielen) - und wenn ich dafür eine Mafia-Gesellschaft gründen muss, welche mir unter der Hand eine inoffizielle zusammenschraubt. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Der neue Trailer, schon sehr geil :3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht echt gut aus, bin mal gespannt. Das Kampfsystem sieht auch recht schnell aus, schade das hier nicht komplett zum Echtzeit KS gewechselt wurde, aber so ist es auch okay.


    Der Soundtrack hört sich aber nicht nach Motoi Sakuraba an? Jedenfalls viel besser, als das was sonst in Tales of zu hören ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 3: Nemesis(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Survivo(PSX Mini)

  • Sieht echt gut aus, bin mal gespannt. Das Kampfsystem sieht auch recht schnell aus, schade das hier nicht komplett zum Echtzeit KS gewechselt wurde

    Das ist schon gut so, sonst wird es zu hektisch für alte Männer wie mich. :D



    Das Kampfsysten erinnert mich ein bisschen an Star Ocean

    Nur das bei "Tales" die einzelnen Komponenten des Kampfsystems miteinander harmonieren und bei "Star Ocean" nur bedingt. Aber nichts für ungut, bin befangen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Das ist schon gut so, sonst wird es zu hektisch für alte Männer wie mich. :D

    Habs ja auch dazu geschrieben "aber so ist es auch okay." :P


    Ja passt, das KS ist auch so schön schnell. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 3: Nemesis(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Survivo(PSX Mini)

  • Ich finde auch gut, dass das Game eigentlich genauso ist wie die letzten Teile auch. In dem 7min.-Gameplay sieht man ja vieles, was man schon aus den letzten Games gewöhnt ist. U.a. auch das Map-Design seit Xillia.


    Ich finde auch den Trailer deutlich besser als die bisherigen und die beiden neuen Charaktere gefallen mir auch richtig gut schon. Und natürlich ist der Kirito-Seiyuu wieder am Start. xD

  • Ich bin zudem gespannt, ob an dem Game Pass Gerücht von vor einigen Wochen was dran ist. Das wäre dann wohl meine bevorzugte Fassung. Falls nicht und das Spiel dann auch so ein 70 Euro Brecher ist (digital), dann würde ich aber auch problemlos zur PlayStation 4 Version greifen solange das ordentliche 30 Frames sind.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zudem gespannt, ob an dem Game Pass Gerücht von vor einigen Wochen was dran ist. Das wäre dann wohl meine bevorzugte Fassung. Falls nicht und das Spiel dann auch so ein 70 Euro Brecher ist (digital), dann würde ich aber auch problemlos zur PlayStation 4 Version greifen solange das ordentliche 30 Frames sind.

    Ich kann mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen das man mit dem Titel die Standardpreise auf 80-90 austesten will. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl. Gerade wenn ich da auch digital dann schaue und inzwischen bei Games 3-4 Stufen für einige Spiele sehe quasi Bauern,- Standard-, Königs und Götterversion. xD