[Multi][Spoilerthread] Tales of Arise

  • Und da gibt es Leute, die sagen, ICH würde Spiele zu schnell durch haben. :D
    Eine knappe Woche nach Release den Abspann eines 40/50-Stunden-RPGs zu sehen, hat meine Wenigkeit noch nie hingekriegt. Das würde schließlich bedeuten, 6-7 Stunden pro Tag zu spielen, was fast einem "Arbeitstag" gleicht.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Naja, wenn ich frei habe brauch ich aber auch nie länger. nächstes WE werde ich es dann auch durch haben. Die Woche über mit Arbeit sind leider nie mehr wie 2 Stunden möglich.


    Aber gut das es sich so verkauft. Gute Grafik usw. zieht halt immer. Ist einfach so.


    Nur was gibt das Endgame denn nun her? Weiß jetzt nur von den 6 Eulen, von denen es aber nur Zeug fürs NG+ gibt und das man irgendwann (vorm Ende?) noch besten Waffen durch irgendwelche Quests bekommen kann, ka genau. @DantoriusD



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich bin nun im dritten Gebiet und bin nach wie vor mega begeistert. Wird definitiv mein Lieblingsspiel 2021. Endlich mal wieder ein Game wo man richtig mitfiebert.
    Ich lass mir Zeit und erkunde auch gerne mal oder sammel bei Materialien alles doppelt und dreifach ein . Bin schon bei 24 Stunden. Das Kampfsystem hab ich immer noch nicht ganz kapiert und gestern erst entdeckt, dass man auch Gegenstände während eines Kampfes nutzen kann. X/ :D :D :D

  • Wie lange hast du gebraucht?


    Für die Platin waren es so ziemlich genau 78 std. Durch war ich nach ~63 std.



    Und da gibt es Leute, die sagen, ICH würde Spiele zu schnell durch haben. :D
    Eine knappe Woche nach Release den Abspann eines 40/50-Stunden-RPGs zu sehen, hat meine Wenigkeit noch nie hingekriegt. Das würde schließlich bedeuten, 6-7 Stunden pro Tag zu spielen, was fast einem "Arbeitstag" gleicht.


    Das kommt in etwa hin xD. Ich hab bereits am Releasetag gut 17 std auf der Uhr gehabt. Hab direktnachts um 0 Uhr angefangen und bin dann gegen 13 Uhr pennen gegangen und hab abends dann weitergemacht ^^ das WE lief dann ähnlich.



    Naja, wenn ich frei habe brauch ich aber auch nie länger. nächstes WE werde ich es dann auch durch haben. Die Woche über mit Arbeit sind leider nie mehr wie 2 Stunden möglich.


    Ja genau so isses bei mir auch. Am WE kann ich durchsuchten ohne Ende, in der Woche max 1-2 std am Tag weshalb sich das zocken kaum lohnt. Wollte es aber dann jetzt doch noch fertig machen weil eben mit Judgment der nächste Brecher vor der Tür steht und eigendlich noch Deathloop/Life is Strange ebenfalls gespielt werden möchte.



    Nur was gibt das Endgame denn nun her? Weiß jetzt nur von den 6 Eulen, von denen es aber nur Zeug fürs NG+ gibt und das man irgendwann (vorm Ende?) noch besten Waffen durch irgendwelche Quests bekommen kann, ka genau. @DantoriusD


    Kein Storyspoiler aber ich setz es trotzdem mal als Spoiler:


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • owe, wie soll man den so hoch leveln. Mit kommts vor als würden die EXP sehr gering sein. Ich gammel bei 30 rum und bin im 5. Gebiet.

    Viel mehr als Level 30 kann man zu Beginn des fünften Gebiets gutwillig nicht haben (wenn man nicht Stunden ins nackte Grinding investiert hat) - bin inzwischen auch dort angekommen.
    Was die EXP betrifft: Ja, es könnten mehr sein, vor allem nach den (teils nicht ganz unaufwendigen) Bosskämpfen, wenn man schon nicht mit Geld belohnt wird.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()


  • XP farmen geht eigendlich recht schnell und einfach. Ab nem gewissen Punkt kannst du Glückstränke kaufen davon schmeisst du dir 2 Stück rein und hast nen Maximalen Boost. Zusammen mit nem Exp Buff vom Essen kannst du so schon recht gut farmen. Und zu deinem Spoiler:


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Auch die Vor-Vorgänger Teil wurde nach 6 bzw. im Westen 5 Jahre Tales of Berseria Physisch und digitale Verkäufe bald 2 Millionen
    wurde geknackt. Die Tales of Vesperia: Definitive Edition schaffte kürzlich auch den über die 1,5 Millionen-Marke.
    Mit dem alten Fassung (Xbox 360 & PS3 Jap.) sind es auch schon fast 3 Mio.


    Vergleich zu Tales of Arise ist es schon für 1 Mio. ist es schon erstaunlich. Liegt daran, dass es im diese Jahre kein einzige RPG Spiele gabt und somit hat Tales Spiel von Namco damit profitiert.


    So damit ist das Kapitel ja nun Leider abgeschlossen ^^ Das Postgame hat mir unglaublich viel Spass gemacht und ich würde sogar sagen es ist mit Abstand das beste der ganzen Reihe. Allerdings sehr Kampfintensiv wo mir mehr als einmal der Hintern komplett aufgerissen wurde. Trotzdem sehr viel Spass mit dem Game gehabt.

    WOW! =O =O WOW! Da hast, aber ziemlich eilig gehabt! Ich selbst hab noch nicht mal angefangen. Allein mit 100%. Hoffe du kannst jetzt gut ausschlafen. :D

    banner05duk4o.png

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass

    Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".


    -Nobuo Uematsu

  • Also ich bin jetzt durch und

    Ich brauch erstmal ne Pause. Vielleicht geb ich dem Spiel in einigen Wochen nochmal ne Chance.

  • Hat man denn eigentlich mit der Platin bereits die 100% erreicht, oder gibt es darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten, Zeit im Spiel zu verbringen? Ohne Spoiler antworten, bitte.


    Ich erinnere mich da gerade an FF XV, welches zwar relativ einfach zu platinieren war, aber abseits davon eben noch weit weg von den 100% war. Gibt sicherlich noch andere Spiele, auf die das zutrifft, aber für mich ist dies das prominenteste Beispiel.

  • Hat man denn eigentlich mit der Platin bereits die 100% erreicht, oder gibt es darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten, Zeit im Spiel zu verbringen? Ohne Spoiler antworten, bitte.


    So ziemlich. Würde sagen 98%. Kommt aber drauf an was du unter "Zeit im Spiel investieren meinst"

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Bin nach 47 Stunden durch, es ist das erste Tales of, das ich seit 2014 dirch habe. Das letzte war Xillia 2. Hatte alle Tales of die nach Xillia 2 kamen abgebrochen.


    Ist alles Spoilerfrei...


    Das Spiel hat meine Erwartungen übertroffen, ich weiß das ich das schon erwähnt habe, aber endlich mal eine etwas Erwachsene Story, die Anime Grafik mit der UE4 war echt gut. Die Charaktere waren echt Sympathisch, die Story sehr gut geschrieben, dieser Mix aus Pseudo Mittelalter und Science-Fiction hat mir sehr gut gefallen. Das Kampfsystem war schon Dynamisch, der Soundtrack bis auf paar Tracks war echt gut, mit dem Battle Theme konnte ich nichts anfangen, das war ein Typisches Motoi Sakuraba Battle Track, der sich von anderen kaum unterscheidet. Von mir aus kann das Arise Team gerne wieder ei. Tales of zusammen entwickeln Arise hat Graces F als mein Favorit vom Thron gestossen.


    Jetzt kann Lost Judgement nächste Woche gerne kommen.


    PS: Die Anime Cutscenes sind der Hammer.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Hat man denn eigentlich mit der Platin bereits die 100% erreicht, oder gibt es darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten, Zeit im Spiel zu verbringen? Ohne Spoiler antworten, bitte.


    Ich erinnere mich da gerade an FF XV, welches zwar relativ einfach zu platinieren war, aber abseits davon eben noch weit weg von den 100% war. Gibt sicherlich noch andere Spiele, auf die das zutrifft, aber für mich ist dies das prominenteste Beispiel.

    Mit Platin hat man in der Regel alles gesehen in jedem Spiel, aber nachdem man die Credits gesehen hat in Tales of Arise hat man noch lange nicht alle Trophäen(hatte 33%...) und es gibt auch neue Quests die erst nach dem Durchspielen verfügbar sind neben dem so schon vielen Optionalen Content der eigentlich erst mit Level 50 oder 60 machbar ist. Auch liest man noch viele neue Dialoge und sieht diverse neue Sequenzen, wenn man den durchgespielten Savegame weiterspielt und erfährt noch weitere Hintergründe.

  • Guten Morgen meine dahnanischen Kollegen! Ich hab fette News Leaks für euch! Ich packs in den Spoilerkasten falls einige von euch es nicht über ein Leak erfahren wollen (keine storytechnische Spoiler)



    ich freu mich mega! Man kann sich da gerne über DLC Wahn beschweren, aber mit dem interaktiven Content im Spiel die zu mehr taugen als dich nur stundenlang gefangen zu halten, find ich das recht fair. War auch meine größte Beschwerde im Spiel (direkt nach den wenigen Arte Shortucts) und das werden sie wohl direkt hiermit beheben.

  • ich suche da noch den Leak ?

    Ich habe auch eine Weile gebraucht es zu finden, aber schau mal ganz links mittig und les dir genau durch was da steht.

    Gespielt 2024 Part 1