[Multi][Spoilerthread] Tales of Arise

  • 2. Lord erledigt :D
    Weiß jemand ob die CPU gesteuerten Charaktere von selbst die mystische Art einsetzen? Oder muss ich da immer zu den Charakter wechseln wenn er im Overlimit ist? Bei den anderen Teilen konnte man das ja einstellen ob sie mystische Artes verwenden sollen aber bei Arise finde ich nichts bei der Strategie.

    Solange du nicht den Haken bei der Mystic Arte wegnimmst im Arte Menü bei dem jeweiligen Charakter, führen die KI gesteuerten Charaktere sie automatisch aus^^


  • Also ganz ehrlich, ich habe bei Xenoblade Chonicles nie gegrindet

    Ich musste da immer wie Verrückt Grinden, außer in der Definitiv Edition und Teil 2 weil da der Experten Modus vorhanden ist. Aber XCX da hab ich mich zu Tode Grinden müssen, bis ich es aufgegeben habe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Zitat

    Ich musste da immer wie Verrückt Grinden, außer in der Definitiv Edition und Teil 2 weil da der Experten Modus vorhanden ist. Aber XCX da hab ich mich zu Tode Grinden müssen, bis ich es aufgegeben habe.

    Krass, wie kommts?
    In jedem Xenoblade hast du eigentlich durch die Fülle an Quests und Erkundungen garkeine Möglichkeit zu grinden.


    Für mich bedeutet grinden:


    An einer Stelle z.b. Moonbase in Star Ocean 3 immer wieder einen Raum betreten und den selben Gegner abfarmen um Level aufzusteigen.
    Grinding bedeutet für mich konsequente Wiederholung um besser zu werden.
    Wenn ich aber beim aufleveln ohnehin Aktivitäten nachgehe, die ich beim durchspielen eh entdecken oder erspielen will, ohne dabei eine Quest oder Ähnliches doppelt zu machen, dann ist es für mich kein „Grind“.

  • Ich habe XCX auch nie als Grind gesehen. Also wenn es darum geht die Story zu beenden, durch das erkunden der Welt, was ja auch die Idee des Spieles ist, hat man es auch ganz gut hinbekommen. Aber darauf basiert ja auch das ganze Konzept des Spieles. Die Welt zu erforschen. Spätestens wenn du anfängst Material für die Skells oder Rüstungen zu farmen, geht das grinden erst so richtig los. XD


    Das Thema Grinden ist ja nicht für jedermann. Es gibt Spieler die das Game schnell durchspielen wollen, um gleich mit dem nächsten Spiel loszulegen, oder auch nur die Geschichte erleben wollen, was ich auch verstehen kann.
    Aber ich zum Beispiel kann Spiele oder sagen wir Jrpgs nicht so spielen, durch das Grinden verbringt man auch mehr Zeit in der Welt des Spieles und lernst so nochmal die Mechaniken besser kennen oder setzt dich nochmal mit anderen Dingen aus, die du vielleicht so nicht mitbekommen hättest, weil du durch die neu entdeckte Stärke vielleicht andere Quest freispielen konntest. :) Oder man entwickelt das Spiel so, das man auch ohne Grind das hinbekommt, aber wo bleibt dann der Erfolgsmoment. Ich denke jeder der Sport macht, ein Instrument lernt usw, kennt doch den Moment, wenn man lange Zeit immer wieder das gleiche gemacht oder trainiert hat und dann merkt, wow, ich bin wirklich besser geworden. Was wunderbar ist. :) Und so sehe ich das auch bei Spielen. Aber hier spreche ich nur für mich.
    FF7R hatte ich nicht das Gefühl es verdient zu haben den Max Level erreicht zu haben. Ich brauch das einfach, damit ich mich noch mehr mit dem Spiel beschäftigen kann. So fühle ich mich eins mit der Welt xD versinke dann so richtig :)

  • Hör ma uff mit XCX. Weiß gar nicht viel viele Stunden ich da grinden musste. Gut das es übers Pad spielbar war, so konnt ich dabei wenigstens TV schauen. Sonst hätte ich es wohl auch links liegen gelassen. Heut habe ich für sowas Zattoo.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @Bastian.vonFantasien @Nitec
    Genau das bedeutet auch für mich Grinden. Im falle von XCX musste ich weil mit Level 18 irgendein Viech mit Level 19 nicht besiegen konnte. Um weiter zu kommen musste ich das Viech besiegen, weil es irgendeine aufgezwungene Nebenquest war. Als ich aber dann merkte das selbst nach zwei Stunden immer noch nicht aufgelevelt habe, weil die Gegner zu wenig Erfahrung gaben, hab ich es aufgegeben. Durch die Xenoblade Chronicles Reihe musste ich um ehrlich zu sein schon mehr auflevel, als es in anderen JRPGs der fall war. Zum Glück fand ich XCX auch Storytechnisch nicht gut, von daher kein Verlust für mich.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Haha, macht mir mein XCX nicht schlecht XD


    Weiß man denn wo die Levelgrenze bei Tales of Arise liegt?

    Mach ich nicht, das Spiel allein tut es schon. Ne Spaß, mir hat es nicht gefallen. Heißt aber nicht das ich es jemanden versauen möcht. :D


    Zu Arise Levelgrenze Hab irgendwo...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Es gab eine Sidequest bei der ich auch am A war.
    Da wurdest du direkt nach Silvallum teleportiert und es kam zu einem Boss mit so einer Schildkröte, die einfach way to much war. Also hab ich 5x -abgeloost und dann die Schwierigkeit gesenkt für den Bosskampf.


    Übrigens, wenn man will, kann XCX natürlich ein wunderbares Grindfest sein. Man hat ja alle Freiheiten und sucht sich einfach eine Stelle oder Gegner die man besiegen kann und farmt sie. Generell hab ich das aber nicht gebraucht.

  • Ich habe mal eine Frage, die Exp+ und solche Gegenstände aus der Collectors edition, wirken die einfach so oder muss man die irgendwie benutzen?

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich habe mal eine Frage, die Exp+ und solche Gegenstände aus der Collectors edition, wirken die einfach so oder muss man die irgendwie benutzen?

    Im Menü erst ganz rechts zu System, da kannst du deine ganzen DLCs abholen, unter anderem halt auch diese Boni. Diese findest du dann auch bei System unter "Artefakte" und kannst sie dort ein und ausschalten.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Bin mittlerweile auch bald bei 40 Stunden und ja es wird später noch richtig interessant und es gibt da noch einige Wendungen. Aber was ich sagen muss, im JP Games Review stand es wäre zu brav und nicht emotional genug... dem kann ich echt nicht zustimmen, ich glaube das war bisher das emotionalste nach FFX was ich jemals gespielt habe^^


    Zudem hat es auch keine zu großen Filler, es bleibt irgendwie immer spannend. Ansonsten bin ich mal gespannt, was es so an Post Game Content geben wird.

  • Ich habe gerade das zweite Gebiet abgeschlossen und so sehr ich die Story und Charaktere des Spiels bis jetzt liebe (vor allem Shionne ist für mich bis jetzt die beste, da sie dem leeren Geschwafel von Alphen immer schön Contra gibt) muss ich das writing im zweiten Geiet ein wenig Kritisieren, da es für mich persönlich nicht nur extrem vorhersehbar war (das alleine stört mich eigentlich eher weniger) sondern fast eher dilettantisch.



    Aber wie gesagt, ich gehe einfach mal davon aus das dies ein Ausrutscher war und der Rest der Geschichte die gleiche gute Qualität wie bisher haben wird.



    m Menü erst ganz rechts zu System, da kannst du deine ganzen DLCs abholen, unter anderem halt auch diese Boni. Diese findest du dann auch bei System unter "Artefakte" und kannst sie dort ein und ausschalten.

    Ah ok, vielen dank für die Hilfe.

    Gespielt 2024 Part 1

  • @ElPsy Ich muss dir "hart" widersprechen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • ich muss da @LightningYu schon beipflichten.


    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~