[Multi][Spoilerthread] Tales of Arise

  • bin jetzt auch gut 15 std drinn. Bisher muss ich aber leider sagen das ich schon ne Menge zu meckern habe. Aktuell isses bei weitem nicht auf der Platz 1 unter den Tales Spielen. Hauptsächlich aber wegen Gameplay Mechaniken und weniger wegen der Story.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mashalah Bruder Saturn macht immernoch um 19 Uhr dicht?!
    Ich dachte wir sind mitlerweile raus aus diesem „Drama schieben.“
    Na toll. Das wars dann wohl mit Tales of Arise für die nächste Woche.
    Das regt mich jetzt so sehr auf das ich dort garnicht mehr kaufen werde.


    Allein dafür gibts auf Amazon jetzt erstmal ne 1* Wertung! 8o 8o

  • Mashalah Bruder Saturn macht immernoch um 19 Uhr dicht?!
    Ich dachte wir sind mitlerweile raus aus diesem Drama schieben.
    Na toll. Das wars dann wohl mit Tales of Arise für die nächste Woche.
    Das regt mich jetzt so sehr auf das ich dort garnicht mehr kaufen werde.

    Ja die schließen tatsächlich schon um 19 Uhr, denen gefällt wohl die neue Uhrzeit. Gibs bei dir nur Saturn? Keine Alternative? Kein Expert? Die haben noch offen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Da die PlayStation 4 Version jetzt für mich nicht mehr in Frage kam (ich mache mir um die Performance weniger Sorgen als um die Lautstärke, die mir der Staubsauger um die Ohren feuern wird), hatte ich doch mal Ausschau nach einer digitalen Version für die XSS gehalten und siehe da, ich wurde bei MMOGA fündig für 56,99 Euro (inklusive dem Pre-Order Zeug).

    Glaubst du das die Konsole so durchstarten wird bei dem Spiel? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Nunja starte ich mal kurz ins Menü und schau mir das Intro an, hab heute noch nen ganzen Bulk an Spielen zu installieren.

  • Ja die schließen tatsächlich schon um 19 Uhr, denen gefällt wohl die neue Uhrzeit. Gibs bei dir nur Saturn? Keine Alternative? Kein Expert? Die haben noch offen.

    Ich könnte es mir morgen früh in Bielefeld ticken aber dann müsste ich meine PS4 zur Arbeit mitnehmen und neeehhh… auf sonem Kack Mini TV will ichs net zocken Mittwoch dann. Dann bin ich wieder zurück.

  • @Fayt


    Bei der alten PlayStation 4 kann man das ja leider nie so genau sagen, da in den Geräten ja häufig andere Lüfter verbaut wurden. Ich habe eines dieser wirklich unangenehm lauten Geräte damals erwischt und weiß noch, die Lautstärke war damals ein Grund, wieso ich Witcher 3 nicht weitergespielt hatte. Aktuell sitze ich ja (seit circa 50 Jahren) an Judgment, da geht sie auch manchmal in die Luft. Tendenziell habe ich aber die Erfahrung, Titel mit der Unreal Engine verwandeln meine PlayStation 4 in einen Düsenjet, ne wirklich angenehme Ausnahme war das Final Fantasy VII Remake.


    Ich wollte von Tales of Arise immer mal die PlayStation 4 Demo laden, hatte es dann aber vergessen. Berichte mal, wie es bei dir ist, sofern die Demo noch erhältlich ist würde ich das gerne mal mit meinem Föhn vergleichen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich finde das Kampfsystem bisher, das beste der Reihe. Schön Dynamisch, gutes Artes System.


    Ich könnte es mir morgen früh in Bielefeld ticken aber dann müsste ich meine PS4 zur Arbeit mitnehmen und neeehhh… auf sonem Kack Mini TV will ichs net zocken Mittwoch dann. Dann bin ich wieder zurück.

    Verständlich, das wäre tatsächlich nichts.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Meine Frau hatte die Demo auf ihrer alten Ps4 gespielt und laut wurde sie dabei nicht. Zudem läuft es auf der betagten Konsole auch immer noch recht ordentlich. Allerdings kann ich natürlich nicht für die finale Version des Spiels sprechen, da sie erstens immer noch nicht bei mir eingetroffen ist (vermutlich erst morgen) und wir zweitens nun beide eine PS5 besitzen.


    Ob ich nochmal im Bamco-Store bestelle, bleibt fraglich. Dumm nur, dass man an bestimmte Editionen ja nur über den jeweiligen Store rankommt.

  • Mein Paket vom Bandai Namco Store ist tatsächlich nicht angekommen heute, aber ich habe eben eine Mail vom Store erhalten mit einem Code für die digitale Version, damit ich heute schon mal anfangen könnte, wenn ich wollte. Sie schreiben aber, dass mein Paket (die Hootle-Edition für PS5) auf dem Weg zu mir ist.


    Ich hab keine Ahnung, ob das jetzt ein Code für ein vollständiges Spiel ist, aber ich werde ihn eh nicht einlösen.^^ Vorläufig habe ich noch keine Zeit für Tales of Arise und einfach kurz mal anspielen kommt bei mir eh nie in Frage.

  • Zitat aus der Mail vom Store:


    Da die Auswirkungen der Pandemie immer noch für Schwierigkeiten sorgen, kann es bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen.
    Das
    können wir leider nicht beeinflussen, jedoch wollten wir dir trotzdem
    die Möglichkeit bieten, direkt am ersten Tag ins Spiel zu starten.



    Unten findest du einen digitalen Key, den du aktivieren kannst, während du noch auf dein Paket wartest:




    Also mit einem Code für irgendwelchen DLC könnte ich doch absolut nicht ins Spiel starten...

  • Unten findest du einen digitalen Key, den du aktivieren kannst, während du noch auf dein Paket wartest:


    Probier es doch einfach aus. Du kannst ja den Key eingeben und siehst dann was der macht. Wenn das wirklich das gesamte Spiel ist einfach nicht auf Einlösen klicken.


    Ich wüsste direkt 1 Person die daran interesse hätte falls du den wirklich nicht nutzen willst ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    PS4 Version: 57,3 GB


    Also so ein enormer Größenunterschied ist mir noch nicht untergekommen und mich wundert es woher dieser denn stammt. Wäre ggf nice falls jemand mal seine Zahlen nennen könnte egal ob Download Version oder die Installationsgröße der Disk Version.

    Da ich gerade meine Edition installiert habe, kann ich dir hierzu noch etwas schreiben. Bei mir ist sie exakt 39,41 GB groß.

  • Ehm… verkaufen???

  • Gibt es eine Möglichkeit irgendwie zu sehen welche Artes besser sind als andere? Es ist zwar schön das beschrieben wird wie der Angriff am Ende aussehen wird und was für ein Effekt er hat, aber wie viel schaden es macht kann man nirgendwo sehen.

    Gespielt 2024 Part 1

  • So, gestern Abend noch ein Stück weit in den Beginn des Abenteuers investiert und was soll ich sagen? Mir gefällts!


    Interessanter Einstieg, der definitiv Lust auf mehr macht und insgesamt wohl einer der rasantesten innerhalb der Reihe bisher. Zur Grafik muss ich nichts mehr sagen, aber sie ist auf jeden Fall sehr stimmig und alles wirkt wie aus einem Guss. Auch der Soundtrack gefällt mir bisher überraschend gut. An das Kampfsystem muss ich mich allerdings erst gewöhnen, denn das fühlt sich schon etwas anders an. Eventuell werde ich da noch an der Belegung rumspielen. Insgesamt habe ich aber einen absolut positiven Ersteindruck erhalten.


    Die beiden CEs werden laut Sendungsverfolgung wohl auch bald eintreffen und das noch bevor ich nachher für einen Filmdreh los muss. Danach geht's dann direkt weiter mit dem Spiel. :)