[Multi][Spoilerthread] Tales of Arise

  • Schaut schon mal ziemlich nett aus.
    Bitte noch am Writing arbeiten, das war seit er PS3-Ära in der Tonne (Freundschaft - yeah!)


    Und was fast noch wichtiger ist: bitte, tauscht den Komponisten aus!

  • Bin echt überrascht das es so gut aussieht (für Tales of Verhältnisse natürlich). Ich hoffe wirklich die kommen mit diesem Teil nur annähern an die Qualität von Berseria an. Das war nämlich meiner Meinung nach mit großen Abstand, in allen Bereichen, das beste Tales of (vor allem da ich gerade Vesperia Spiel merke ich das). Schade nur das es geleakt wurde, Ich hätte gerne die Überraschung in der PK gehabt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Und was fast noch wichtiger ist: bitte, tauscht den Komponisten aus!

    Dafür wäre ich auch, denn Motoi Sakuraba geht gar nicht. Seine Musik ist einfach nur meh.

    Noch besser als Berseria? Geht das? :D Hätte natürlich nix einzuwenden gegen eine weitere Steigerung, aber zur Pflicht möchte ich die nicht machen - zumindest story- und figurenmäßig nicht.
    Musikalisch darf man im Vergleich zu Berseria jedoch gerne eine Schippe drauflegen.

    Wenn Unsympathische Charaktere, vorhersehbare Story, komischer Soundtrack, langweiliges World Design ein gutes Spiel ausmacht, dann gute Nacht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich warte da erstmal den Trailer ab. Ich habe keine Ahnung warum aber iwie fühl ich mich von den Screenshots bisher noch nicht überzeugt. Muss auch zugeben, nur anhand der Bilder, hätte ich nicht erkannt, dass es Tales of ist. Vielleicht ist das der Grund. Es wirkt vielleicht noch etwas befremdlich auf mich. Erinnert mich jetzt doch eher in Richtung Code Vein und das meine ich jetzt nicht wegen der Grafik, sondern eher vom Design.
    Freu mich aber schon den Ankündigungstrailer dann zu sehen :)

  • Wenn Unsympathische Charaktere, vorhersehbare Story, komischer Soundtrack, langweiliges World Design ein gutes Spiel ausmacht, dann gute Nacht.

    Also, die Charaktere von Berseria sind doch ein bunter Trupp aus netten, höflichen, lebensbejahenden Leuten. Vor allem Velvet und Magilou geben zwei unglaublich charmante Mädels ab. :thumbup:
    Und die Story ist spätestens ab der Mitte mal so gar nicht vorhersehbar.
    World Design und Soundtrack mögen nicht besonders sein, aber das ist mir Dank der beiden erstgenannten Faktoren egal.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Wenn Unsympathische Charaktere, vorhersehbare Story, komischer Soundtrack, langweiliges World Design ein gutes Spiel ausmacht, dann gute Nacht.

    Ich will hier jetzt keine große Diskussion über Berseria starten, aber ich möchte trotzdem gerne was zu deinen Punkten sagen.


    Unsympathische Charaktere: Ist natürlich komplett Geschmackssache, aber ich fand es mal schön das Berseria ein bisschen von den Klischees ala Hauptcharakter mit Helden komplex und dumme kleine Prinzessin die sich gerne entführen lässt (Estelle *hust*), wegzugehen versucht. Ist dann natürlich schade wenn es, wie bei dir, nach hinten losgeht und man die Charaktere dann gar nicht mag. Für mich hat es jedenfalls sehr gut funktioniert.


    Vorhersehbare Story: Stimme ich dir Komplett zu, aber da muss man hinzufügen das jedes Tales of komplett vorhersehbar ist, weil es ziemlich oft ein Klischee Fest ist (was ja nichts negatives sein muss). Da aber die Charakter meist sehr gut sind stört das eigentlich fast nie. Nur wenn das dann wie bei dir weg fällt, kann die vorhersehbare Story zu einem Problem werden.


    komischer Soundtrack: Stimme ich dir zu, da ist noch viel Luft nach oben.


    langweilige World Design: Wie bei jedem Tales of. Hoffentlich ändert es sich mit diesem Teil.



    Und um noch mal was zur News zu sagen.
    Sachen dir ich gerne drinne hätte:
    -besseren Soundtrack
    -bitte kein Hauptcharakter mit Helden Komplex oder eine dumme Prinzessin ala Estelle
    -besseres Kampfsystem (sowas wie bei ys fände ich cool)
    -wenn man die Ausrüstung wechselt, sich auch das Charakter Aussehen ändert
    -wie immer eine schöne Story mit Sympathische Charakteren

    Gespielt 2024 Part 1

  • Erstmal: Endlich kommt eines.


    Die Grafik ist für mich nicht so entscheidend. Witzigerweise finde sich Vesperia / graces optisch besser als das was danach kam.
    Der Star für mich sind Story & Charaktere. Ich hoffe da liefern sie wieder.


    Was Meinungen zu den Spielen angeht: Da hat sich doch immer wieder gezeigt dass jeder einen anderen Favorit hat. Irgendjemand hier im Forum findet doch auch Xillia 2 ganz toll. Natürlich doof wenn es dem eigenen Geschmack nicht entspricht, aber grundlegend schlecht war es dann eben auch nicht.

  • Also ich mag Xillia 2, denn bis auf den Soundtrack und das ding mit den Schulden, ist das Spiel geil, ich mag auch Tales of Graces f und Xillia 1. Das waren für mich sogar die letzten gute Tales of Spiele. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Zitat von Weird

    Ich warte da erstmal den Trailer ab. Ich habe keine Ahnung warum aber iwie fühl ich mich von den Screenshots bisher noch nicht überzeugt. Muss auch zugeben, nur anhand der Bilder, hätte ich nicht erkannt, dass es Tales of ist. Vielleicht ist das der Grund. Es wirkt vielleicht noch etwas befremdlich auf mich. Erinnert mich jetzt doch eher in Richtung Code Vein und das meine ich jetzt nicht wegen der Grafik, sondern eher vom Design.
    Freu mich aber schon den Ankündigungstrailer dann zu sehen

    Das erstaunt mich, ich habe deine Reaktion jetzt ganz anders erwartet^^.
    Auch dass du es nicht als Tales of erkannt hättest, wenn man nur die Bilder gezeigt hätte. Ich finde man erkennt es ganz gut an das typische Tales Design, nur dass es grafisch blasser als Zestiria ist.
    Bin auch gespannt auf den Trailer und deiner Reaktion danach :P
    Ich hoffe nur dass man diesmal einen richtigen Koop Modus bringt, wo der zweite Spieler auch ausserhalb des Kampfes agieren kann, aber das bleibt wohl nur Wunschdenken, sowie Dual Audio mit deutscher Synchro :whistling: .

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Also eigentlich sollte ich noch den ersten Trailer abwarten, aber im Netz gibt es schon die heftigsten Spekulationen das Arise, Zestiria 3 oder Berseria 2 ist. Sucht euch das aus was euch am besten gefällt. xD Und ganz ehrlich ich halte das für garnicht so unwahrscheinlich. Denn in Berseria wurde im EX Dungeon was enthüllt, was auf die Story Beschreibung von Arise passen würde.



    Zitat

    Auf dem Planeten Dahna verehrte man schon immer Rena, einen Planeten im Himmel, als das Land der Rechtschaffenen und Göttlichen. Über Generationen weitergegebene Geschichten wurden so zu Wahrheiten, die Realität geriet in Vergessenheit. 300 Jahre lang herrschte Rena über Dahna, plünderte die Ressourcen des Planeten und entzog den Leuten Würde und Freiheit.


    Dann wäre da halt die Tatsache, das der Anime schon damals angeteasert hatte die Reise des Hirten wird weiter gehen. Und da konnte es sich nur um ein drittes Spiel oder einen neuen Anime handeln. Ja und wenn wenn sich die beiden Protagonisten so anguckt, dann ist die weißhaarige aber mal sowas von Lailah.


    Ich will mich noch nicht komplett drauf versteifen, aber ich halte es für verdammt wahrscheinlich das Arise das dritte Spiel der Zestiria/Berseria Reihe ist.

  • Uff das haut mich um. Das sieht schon echt geil aus und ist jetzt schon eines der Highlights für mich dieses Jahr.


    Das sieht endlich mal nach einem Dimensionssprung aus im Vergleich zum letzten Teil(Berseria).

  • Das erstaunt mich, ich habe deine Reaktion jetzt ganz anders erwartet^^.

    Ich bin selber erstaunt xD Ich war darauf eingestellt, sobald die erste Kleinigkeit zum neuen Tales of zu sehen, total in Euphorie überzuspringen xD
    Ich guck mir die Screenshits auch öfters an aber iwie will der Funke nicht überspringen... Ich finde geradr der männliche Hauptchar sieht so Tales of untypisch aus, dass bei mir kein Tales of Feeling gerade aufkommt, Der wirkt echt als stamme er ausm Code Vein Editor xD Und auch das Schwert ist komplett Tales of untypisch
    Es kann aber wirklich auch einfach sein, dass der Grafiksprung einfach so spontan und abrupt kommt, dass es erstmal befremdlich auf mich wirkt alles und ich mich erstmald ran gewöhnen doer bewegte Bilder sehen muss
    Das Lustige ist ja auch von Kaydons Screenshot Vergleich mit Berseria, gefällt mir der Berseria Schnappschuss viel besser :D Es ist viel einladender, atmosphärischer aber das liegt natürlich nur am gewählten Motiv. Sobald man eine ähnliche Szenerie bei Arise sieht, wird der Unetrcshied ganz andere Dimensionen annehmen :D


    Ob es nun nach zestiria spielt oder was komplett neues ist, ist mir iwie ziemlich egal. Ich würde ein neues Szenarium für diesen "neustart" zwar schon sinnvoller finden, da man halt Strukturen und herangehensweisen änderte und da ists natürlich schön, wenn man mit was komplett neuem direkt daherkommt anstatt noch "altlasten" mitzuschleppen. Aber davon ab hät ich auch mit nem Zestiria Nachfolger kein Problem. Das einzige was mir nicht gefallen würde wäre, und da komm ich nun draußf weils iwer schrieb, wenns in ein futuristisches Setting wechseln würde... Das wäre dann nicht mehr Tales of für mich aber mal gucken. (Daran glaube ich aufgrund der Screenshots eh nicht) Ich lasse mich überraschen und freu mich erstmal auf die Ankündigung. Mal schauen, ob ich es dann hype oder meine Reaktion genauso wie aktuell ist.
    Bin nun aber ziemlich hibbelig und will die Ankündigung endlich bei der E3 sehen : D Verfluchte Leaks! Hört auf meine Ungeduld und Vorfreude zu fördern! :D

  • @Weird
    Ich weiß was du meinst, hatte bei Kingdom Hearts 3 ähnlich reagiert als es plötzlich son krasser Grafikumschwung gab^^.
    Aber dann ging es, auch wenn ich zugeben muss dass es ziemlich lange gedauert hat xD.
    Hm ja, normalerweise waren es auch immer größtenteils kindlichere und fröhlich aussehende Hauptcharaktere.
    Ludger kam glaub ich auch zuerst ziemlich befremdlich rüber, da er mehr Erwachsener ist und der neue Ludger hier sieht noch ne Schippe ernster aus find ich. Denke dadurch wirkt es Tales untypisch.
    Bei dem Schwert stimme ich dir auch zu, wirkt eher als sei es aus Final Fantasy :D .
    Berseria hatte wieder eine sehr schöne farbfreundliche Umgebung, deshalb würde ich lieber einen anderen Screenshot zu Zestiria, zum Vergleich nehmen.


    Ich persönlich hätte gerne etwas neues, aber da ich eh jedes Tales annehme wie es kommt, wäre es nicht weiter schlimm. Ja das Futuristische Setting war auch meine Vermutung :D , ich würde es jedenfalls mal interessant finden, wenn es schon son Sprung macht. :P
    Wann ist denn Bandai Namco mit der Präsentation dran? :O

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • und der neue Ludger hier sieht noch ne Schippe ernster aus find ich. Denke dadurch wirkt es Tales untypisch.

    Ich find einfach er sieht aus wie son Dämonenschlächter, der dabei ist sich den weg durch Dämonenhorden zu schnetzeln xD



    Wann ist denn Bandai Namco mit der Präsentation dran? :O

    Sie haben keine eigene Präsentation. Wahrscheinlich werden ihre Sachen wohl bei Microsoft gezeigt denke ich mal

  • @Weird
    Ja und lass ihn doch xD .Vielleicht muss er sich für sein rechtes Auge rächen :P .
    Ausserdem würde er dann gut zur Velvet passen xD, dann können sie beide gemeinsam schnetzeln :D


    Oh ok, ist das normal dass die keine eigene Präsentation haben? :O

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich bin selber erstaunt xD Ich war darauf eingestellt, sobald die erste Kleinigkeit zum neuen Tales of zu sehen, total in Euphorie überzuspringen xD


    Mich hats jetzt auch noch nicht umgehauen, aber das liegt wohl einfach an diesen "Premature-Leak". So wird Bamco sich die Enthüllung wohl nicht vorgestellt haben. Aktuell hat man also nur die Bilder und Infos zur Engine und ein paar Details zur Spielwelt, aber auch nicht wirklich was brauchbares, was man abfeiern könnte außer den Fakt, dass man die Abstinenz des Franchise wohl auch genutzt hat, um endlich technisch mal etwas mehr zu bieten. Denke, wenn es dann einen offiziellen Trailer gibt, wird sich wohl auch mehr Freude auf den Titel breit machen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Könnte sein dass man die Bilder selbst geleakt hat um Shitstorm zu vermeiden.


    Also bei mir war die Luft nach Berseria raus und mich hat Arisen sofort beeindruckt es sieht westlicher aus und das Futuristische Setting mit Planeten gefällt mir auch ganz gut. Wirkt wie das Star Ocean worauf ich gewartet habe.

  • @Weird
    Ja und lass ihn doch xD .Vielleicht muss er sich für sein rechtes Auge rächen :P .
    Ausserdem würde er dann gut zur Velvet passen xD, dann können sie beide gemeinsam schnetzeln :D


    Oh ok, ist das normal dass die keine eigene Präsentation haben? :O

    Normalerweise wird soetwas bei Sony gezeigt oder bei kleinen Trailershows.


    Letztes Jahr wurden die ganzen Nischensachen bei Microsoft gezeigt, sowie auch Devil May Cry 5. Da Sony dieses Jahr komplett fehlt, kann man davon ausgehen, dass bei Microsoft alles gezeigt wird, was keine eigene Konferenz bekommt. Also morgen dann die Microsoft Konferenz schauen.