[Anime] Made in Abyss


  • Zitat

    Made in Abyss handelt von einem unterirdischen Höhlensystem namens Abyss, das der letzte weitgehend unerforschte Ort auf dieser Welt ist. Niemand weiß, wie tief diese gigantische Erdgrube reicht, die von allerhand eigenartigen Kreaturen bewohnt wird und in denen man immer wieder mysteriöse Reliquien findet, deren Zweck dem heutigen Menschen noch unerschlossen sind. Viele Generationen von tapferen Abenteurern hat es schon in die Tiefen des Abyss verschlagen, doch kehrten viele von dort niemals zurück.


    In Orth, einer Stadt am Rande des Abyss, lebt das kleine Waisenmädchen Riko, die davon träumt, genauso wie ihre Mutter einmal eine große Höhlenforscherin zu werden und den Geheimnissen der Höhlen auf die Spur zu kommen. Eines Tages wird sie auf einem Forschungsausflug von einem geheimnisvollen, kleinen Jungen gerettet, der sich schließlich als Roboter herausstellt und sie von nun an auf ihren Abenteuern begleitet und ihr tatkräftig zur Seite steht.

    Quelle: AniSearch


    Tolle Serie, ich schaue sie mir gerade auf Netflix an, und ich bin sehr begeistert davon. Ich finde die Serie verdient seine Aufmerksamkeit, momentan bin ich bei Folge 8 von der ersten Staffel. Ich kann sie sehr empfehlen, und man sollte sich nicht vom niedlichen Charakter design abschrecken lassen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Made in Abyss Staffel 1 zu Ende gesehen, und die Serie ist super. Folge 13 hatte sogar eine doppelte Spiellänge. Eine klare Empfehlung von mir unbedingt anschauen, und nochmal nicht vom Niedlichen Charakter Design abschrecken lassen. Es ist stellenweise recht Brutal. ^^

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Hab die Serie damals zum Release gesehen ubd nochmal als sie auf Netflix kam. Ich muss hier sogar mal meinen Hut vor dem Deutschen Dub ziehen der is sehr gut.


    Der Anime selber hat wirklich eine sehr schön geschriebene Geschichte und auch das charakter Design find ich ebenfalls mega.


    Ich finde es schade das der Sequel Film auf sich warten lässt. Ursprünglich für 20q8 schon angedacht wurde er nun auf 2020 verschoben. Die OVA war ganz gut aber ich würde halt schon gerke wissen wie es weiter geht da das Ende ja schon ziemlich offen war.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD


    Ich hoffe das die Filme es auch hierher schaffen, oder kann man die irgendwo Legal streamen? Von einer OVA wusste ich sogar auch nichts.


    Die Serie hatte wirklich einen Cliffhanger, bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Doch ich denke wir müssen ein wenig auf Staffel 2 warten. Aber ich hoffe nicht allzu lange.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • @DantoriusD


    Ich hoffe das die Filme es auch hierher schaffen, oder kann man die irgendwo Legal streamen? Von einer OVA wusste ich sogar auch nichts.


    Die Serie hatte wirklich einen Cliffhanger, bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Doch ich denke wir müssen ein wenig auf Staffel 2 warten. Aber ich hoffe nicht allzu lange.

    Legal streamen kann man die nicht. Ich weiss nicht mal ob der 2. Film bereits draussen ist. Der 1. Wurde im März gezeigt. Hab da auch nur nen miesen cam rip vom Kino gefunden.


    Ne "richtige" 2. Season wirst du erstmal nicht bekommen. Für Jan 2020 ist erstmal "Dawn of the Deep Soul" angekündigt. Das wird nen Sequel Film der den nächsten Arc umfasst. Und dann muss man mal gucken. Der Manga kommt ja leider nur Monatlich chapterweise raus bzw auch seit einiger Zeit eher unregelmäßig. Soweit ich weiss sind gerade 7 Volumes draussen und die 1. Season umfasst nahezu die gesamte 4. Volume. Mit dem Film würde man den kompletten Content abdecken. Wäre schön wenn zumindest nach dem Film News bzgl einer richtigen 2. Season kommen würden aber bei dem Tempo wie der Manga fortschreitet wird das wohl wenn erst Ende 2020 Anfang 2021 passieren.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab jetzt auch gesehen wie es sich mit den Filmen verhält. Toll finde ich das nicht. Mal schauen ob die Filme hierzulande irgendwie zugänglich werden. Es wäre schon schade, wenn Staffel 1 das letzte wäre, was man hierzulande vom Anime mitbekommt.

  • Hab jetzt auch gesehen wie es sich mit den Filmen verhält. Toll finde ich das nicht. Mal schauen ob die Filme hierzulande irgendwie zugänglich werden. Es wäre schon schade, wenn Staffel 1 das letzte wäre, was man hierzulande vom Anime mitbekommt.

    Eine zweite Staffel wurde ja schon bestätigt, doch erst nach den Filmen, wird eine zweite Staffel kommen. Es wird aber noch eine Weile dauern, und wir müssen uns wohl Gedulden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Spielt die 2. Staffel nun nach dem Film "Seelen der Finsterniss"?
    Der Film soll ja eigentlich an der ersten Staffel anschließen.


    Den Film gibt es ja leider auch nur als Collectors Edition mit den "Zusammenfassungs-Filmen" zu kaufen :(

  • Spielt die 2. Staffel nun nach dem Film "Seelen der Finsterniss"?
    Der Film soll ja eigentlich an der ersten Staffel anschließen.


    Den Film gibt es ja leider auch nur als Collectors Edition mit den "Zusammenfassungs-Filmen" zu kaufen :(

    Das kann ich dir leider nicht beantworten, was den Filmen zu MiA betrifft hab ich so gut, wie keine Infos aufgesammelt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Laut Internet ist der Film die Fortsetzung von Staffel 1, demnach müsste die 2. Staffel nach dem Film spielen.



    Zitat


    Made in Abyss: Kinofilm setzt Handlung fort
    Falls ihr bislang nur die erste Staffel von Made in Abyss kennt, haben wir eine gute Nachricht für euch. Im Januar 2020 startete ein neuer Film in den japanischen Kinos, der die Handlung der Serie weiterführt. Ab dem 30. April 2021 ist Made in Abyss: Seelen der Finsternis als Bundle mit zwei Kompilationsfilmen auch hierzulande auf Amazon* erhältlich.

    Mal schauen, die Releasepolitik von Leonine ist sowieso Doof.
    Hierzulande wartet man schon seit einem halben Jahr auf den Violet Evergarden Film, den Leonine unbedingt während Corona im Kino haben will, solang sich die Lage der Pandemie nicht bessert und Kinos wieder offen haben, darf man wohl auf eine BluRay/Stream Version warten bis man schwarz wird.


    Jedenfalls honoriere ich das nicht auch noch mit einem Kauf, der einem die anderen beiden Filme aufzwängt.
    Vermutlich kommt der Violet Evergarden Film dann auch nur in einer Collectors Edition inkl. erster Staffel und OVA für 150€ :D

  • Das ist ja noch etwas hin bis zur 2. Staffel.


    Freue mich sehr drauf sobald das Abenteuer weitergeht. Kann ja nur noch schlimmer werden, was den psychologischen und 'Bodyhorror' betrifft.


    Finde es immer noch fraglich wie die Serie eine USK-Freigabe von '12 Jahren' bekommen hat.

  • Erster teaser zur zweiten Staffel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht schlecht, da bin ich echt gespannt, wir mussten ja ziemlich lange auf Staffel 2 warten bald ist es soweit.


    Visual

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)