This Months JPGAMES.DE Most Wanted [Juni 2019]

    • Offizieller Beitrag

    Eure Most Wanted im Juni 2019 25

    1. Final Fantasy VII Remake (1,3,2) (14) 56%
    2. Astral Chain (5,3,2) (10) 40%
    3. Ghost of Tsushima (3,2,2) (9) 36%
    4. Trails of Cold Steel 3 (4,3,1) (9) 36%
    5. Granblue Fantasy Relink (2,1,6) (8) 32%
    6. Persona 5: The Royal (2) (8) 32%
    7. Oninaki (Neu) (8) 32%
    8. Ys IX: Monstrum Nox (4,2,3) (7) 28%
    9. Pokemon Sword/Shield (6,4) (7) 28%
    10. Catherine: Full Body (6,4,5) (6) 24%
    11. Digimon Survive (5,6,7) (5) 20%
    12. The Legend of Zelda: Link's Awakening (Neu) (5) 20%
    13. Code Vein (2,5,5) (4) 16%
    14. Sakura Wars (3) (4) 16%
    15. Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers (Neu) (4) 16%

    JPGAMES.DE MOST WANTED






    des Monats Juni 2019








    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die
    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische
    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch
    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im
    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem
    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.







    - Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    - Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)








    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammern befinden
    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten
    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der
    zweiten Klammern befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das
    Spielimaktuellen Monat schon erreicht hat.




    Auswertung des Monats Mai!


    Im Monat Mai haben insgesamt 21 User Ihre Stimmen auf die 15 Kandidaten verteilt. Im Resultat kam es in diesem Monat zu einigen Verschiebungen in den Plätzen und auch im Monat Mai werden wir uns von einigen Titeln wieder verabschieden. Doch zunächst zu den einzelnen Rankings mit einem Rückblick auf die Vergangenheit.


    War das Remake von Final Fantasy VII im Vormonat in der Gunst der Wähler auf den dritten Platz gefallen, erobert der Titel für den Monat Juni wieder einmal die Spitze der Most Wanted. Damit verdrängt der Titel den Sieger des Vormonats, Granblue Fantasy Relink auf den zweiten Platz.
    Granblue steht allerdings auch nicht unangefochten alleine auf Position 2 der Most Wanted. Es muss sich den Titel mit zwei weiteren Kandidaten Teilen. So steigt zum einen Code Vein im Vergleich zu den vorherigen Monaten von seinem stabilen fünften Platz ebenfalls auf und auch der Neueinsteiger Persona 5: The Royal landet direkt auf Rang zwei.


    Auch den dritten Platz müssen sich zwei Titel teilen. Das von vielen erwartete Ghost of Tsushima musste im Vergleich zum Vormonat wieder etwas an Gunst einbüßen und rutschte somit von seinem zweiten auf den dritten Rang und teilt sich diesen nun mit dem Neueinsteiger Sakura Wars.


    Im Mittelfeld mit jeweils einer verschlechterung von ein bis zwei Rängen konnten sich Ys Ix Monstrum Nox (-2) und Trails of Cold Steel III (-1) auf Rang vier positionieren. Dicht gefolgt von Astral Chain und Digimon Survive. Während Astral Chain mehr und mehr an Gunst verlor, stieg Digimon Survive deutlich in eurer Gunst auf. Astral Chain verlor in dieser Wahl zwei Plätze und verschwindet somit von Rang drei. Digimon Survive hingegen folgt dem Trend der Vormonate und stieg wie zuvor um einen Rang auf. Beide teilen sich im Monat Mai den fünften Platz.


    Weniger erfolgreich eingestiegen sind die beiden neuen Ableger von Pokemon. Pokemon Schwert und Schild konnten als Neueinsteiger nur den sechsten Platz erringen und müssen sich diesen mit Catherine: Full Body teilen. Letzteres konnte im Vergleich zum Vormonat noch einmal zwei Plätze gut machen.


    Das Schlusslicht dieser Wahl bilden wiederum drei Titel. Bayonetta 3 konnte sich die letzten drei Monate auf dem siebten Platz halten. Fire Emblem Three Houses hingegen stürzt im Vergleich zum Vormonat gnadenloss um vier Plätze ab und teilt sich nun den Rang mit Bayonetta 3. Schlechter hat es nur noch Lost Soul Aside getroffen. Der Titel schaffte es nicht seine siebente Position zu halten und rutscht damit nun auf den finalen achten Platz des Rankings.


    Natürlich habt Ihr auch wieder fleißig neue Kandidaten für den Monat Juni vorgeschlagen. Viele dieser Titel erhielten jedoch nur eine einzelne Stimme und zunächst sah es auch danach aus als würde sich da nicht viel ändern. Dennoch gab es drei Titel die sich gegenüber der Masse an vorschlägen hervorheben konnten. Die Meisten Votings, mit insgesamt vier, erhielten Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers und Oininaki. Letzterer durfte schon öfters mal in die Monst Wanted hineinschauen, flog aber immer wieder raus. Mit drei Votes bekam The Legend of Zelda: Link's Awakening ebenfalls ein alter Bekannter eure Stimmen. Nur noch zwei Stimmen bekam dann von euch Ai: The Somnium Files. Somit zeichnet sich für die kommenden Neueinsteiger und letztplatzierten folgendes Bild ab.



    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!


    Rausgeflogen sind mit den wenigsten Stimmen:


    • Bayonetta 3 mit nur 3 Votings, sowie (3)
    • Fire Emblem Three Houses mit ebenfalls nur drei Stimmen und (3)
    • Lost Soul Aside mit nur zwei erhaltenen Stimmen. (2)


    AUFGESTIEGEN SIND!


    Im Vergleich dazu war aus den vielen Vorschlägen Platz für drei Neueinsteiger vorhanden. So konnten sich für den Monat Juni folgende
    Titel qualifizieren:

    • Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers mit vier Stimmen (4)
    • Oninaki mit ebenfalls vier Stimmen (4)
    • The Legend of Zelda: Link's Awakening mit drei Stimmen (3)


    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!


    -



    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.







    Die letzten Monatsergebnisse:



    Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2019 (21 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 04/2019 (23 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 03/2019 (18 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 02/2019 (20 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 01/2019 (26 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 12/2018 (26 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 11/2018 (16 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 10/2018 (24 Stimmen)

  • Gestimmt für:
    Persona 5 The Royal
    Ys IX
    Trails of Cold Steel 3
    Catherine
    FF 7 Remake


    Neueinsteiger:
    Fire Emblem Three Houses
    AI: The Somnium Files
    Death Stranding

    Gespielt 2024 Part 1

  • Gevotet:
    Pokemon Schwert/Schild
    Ghost of Tsushima
    Sakura Wars


    Neueinsteiger:
    XIII
    Aeternoblade II
    No More Heroes 3
    Tales of Arise
    The Witcher 3 (Switch)




    Da Sea of Solitude nun im Juli rauskommt, macht das nominieren ja kein Sinn mehr. Bei Oninaki war ich stets hin und hergerissen, ob ichs wähle oder nicht aber das hat sich ja nun erledigt, dank Square Enix Crap Entscheidung es nur digital zu bringen, wodurch jegliche Vorfreude darauf in mir abgestorben ist.


    EDIT:
    Uff... die Neueinsteiger werden nun wirklich hart nach dieser E3... Meine Liste ist so gewachsen. Ich würde auch gerne Watch Dogs, Zelda Bretah of the Wild 2, mittlerweile sogar doch Links Awakening, Lost Ember, New Super Luckys Tale und was weiß ich alles wählen... Lunafon musst ich nun auch erstmal rausnehmen wieder. Vielleicht ändert sich meine Liste von Monat zu Monat, je nach Laune...^^

  • Oh ha, wieder einmal sehr pünktlich da :)


    Meine Stimmen diesen Monat vergebe ich dieses Mal nur an vier Titel, die da wären:
    - Pokémon Schwert/Schild
    - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 3
    - Digimon Survive
    - Granblue Fantasy ReLink


    Bin an Ys, Oninaki, Zelda, Persona 5 Royal und Catherine irgendwie jeweils so ein bisschen interessiert, aber gerade noch an keinem genug, um ihm meine fünfte Stimme zu geben.


    Neueinsteiger werden sicherlich im Laufe der E3 noch hinzukommen. Ich werde jetzt einfach mal prophylaktisch ein optimistisches Zeichen setzen und schon einmal folgende Titel auflisten ;) Nein, ich warte überhaupt nicht ungeduldig auf neue Trailer und Releasedaten. Oder: Überhaupt mal Trailer, mit Blick in Richtung Animal Crossing.
    Shin Megami Tensei V
    Animal Crossing New Horizons
    Tales of Arise
    Elden Ring

  • Gestimmt für:


    Sakura Wars
    Code Vein
    Granblue Fantasy Relink
    Ghost of Tsushima
    Oninaki


    Hatte diesen Monat nicht genügend Stimmen für alles was mich interessiert^^ Hätte gerne noch P5 R+S, FFVIIR und sogar YsIX meine Stimme gegeben.


    Neueinsteiger:
    Sakuna: Of Rice and Ruin
    Utawarerumono Zan
    Tales of Arise
    Trials of Mana

  • @Fayt
    ausgerechnet den Teil hab ich übersehen xD Danke für den Hinweis! Finde ich wirklich gut! Das hat mich immer ein wenig gestört, dass es nur 3 sind, auch wenn ich den Sinn verstehe, Werde auf jeden Fall noch welche nachtragen! Wahrscheinlich aber erst nach der E3 bzw zur E3. Wer weiß was noch angekündigt wird (auch wenn ich so auch noch 2 Kandidaten hätte) :)

  • Abgestimmt für:
    Kingdom Hearts....in meinem Herzen für immer xP. Ne hier kommt meine Auswahl^^


    Trails of Cold Steel 3
    Ys IX: Monstrum Nox
    Astral Chain

    Oninaki
    Und The Legend of Zelda: Link's Awakening, aber kann sein dass ich für Code Vain gestimmt habe xD ich kann mich nicht mehr nach so kurzer Zeit erinnern xD


    Neueinsteiger:


    Nioh 2 xO
    Crystar
    Destiny Connect: Tick-Tock Travelers ,wobei ich gerne Lunafon nominieren würde, aber weiß nicht ob das zählen würde^^.
    Oh ich sehe dass man wieder 5 nominieren kann x3
    Dann ganz frech noch Lunafon xO
    RPG Maker MV



    So! Meine Arbeit ist getan xO Ich versuche jetzt wieder einzuschlafen xD xP

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Gestimmt für:


    Ys9: Monstrum Nox
    Granblue Fantasy: Relink
    Oninaki
    Final Fantasy 7 Remake



    Neueinsteiger:


    Tales of Arise
    Haven
    Last Soul Aside

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Votes:


    Astral Chain
    Granblue Fantasy Relink
    Code Vein
    Sakura Wars
    Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers


    Neueinsteiger:


    Tales of Arise
    No More Heroes III
    Granblue Fantasy Versus
    Atelier Ryza
    Nioh 2

  • Gestimmt für:


    Persona 5 Royal
    Final Fantasy 7 Remake - Ep. 1
    Granblue Fantasy Relink
    The Legend of Zelda: Link's Awekening
    Ys IX: Monstrum Nox


    Neueinsteiger:


    Death Stranding
    Shin Megami Tensei V
    Neuer PlatinumGames Titel
    Neuer Fromsoftware Titel - Elden Ring



    Schätze das 5 Neueinsteiger für diesen Monat uns alle nicht reichen werden. :D
    Da die E3 diesesmal und auch rundum die E3 viele Mindblowing Titel gezeigt werden die sogar noch dieses Jahr kommen.
    Und drückt alle die Daumen das die Gerüchte um eine Final Fantasy 7 Remake Demo Wahr sind :thumbup:
    !Die Zeitgleich mit dem neuen Gameplay Trailer zum Download bereit stehn wird! =O (da hatte ich ja wohl recht hahaha)


    “A name means nothing on the battlefield.”

    Einmal editiert, zuletzt von Kei_Kuruno-90 ()