Deutsche Verkaufscharts: Rage 2 und A Plague Tale: Innocence entern die Charts

  • Bildmaterial: A Plague Tale: Innocence, Focus Home / Asobo Studio

    Videospiel-Deutschland gerät in Rage! Rage 2 erobert den ersten Platz der hiesigen Xbox-One-Charts. In den PS4-Charts muss sich der neue Bethesda-Streich aber Days Gone geschlagen geben, das die Spitzenposition verteidigen kann. Auch in den PC-Charts reicht es für Rage 2 nicht für ganz oben. An Anno 1800 gibt es auf dem PC noch kein Vorbeikommen.

    Keineswegs pestverseucht zeigt sich der Charteinstieg von A Plague Tale: Innocence*. Auch wenn es ein wenig im Schatten des kunterbunten Rage 2 steht, so ist der zweite Platz der Xbox-One-Charts und der dritte Platz der PS4-Hitliste sicher aller Ehren wert.

    In den Nintendo-Switch-Charts bleibt Super Mario Bros. U Deluxe vor Mario Kart 8 Deluxe. In den deutschen 3DS-Charts sahnt Animal Crossing: New Leaf Welcome Amiibo Selects erneut den ersten Platz ab, Pokémon Ultramond rückt von 4 auf 2 vor.

    via GfK

  • Letzte Woche noch extra danach gefragt, freut mich zu hören.^^
    Habe beide Titel durchgespielt, vorallem Plague Tale hat mich richtig überrascht. Kann ich jedem empfehlen der story-driven Games mag.
    Rage 2 hat ultra Bock gemacht, war aber nach 8-10 Stunden schon komplett durch samt Sidekram, viel zu kurz.



    Ich hoffe Focus macht aus Plague Tale eine neue IP mit Sequels. Auch wen die Story einen sehr runden Abschluss hat, die Lore an sich hat sehr viel Potential.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age