Vorbestellerbonus zu Bloodstained bei exklusiv GameStop

  • Bildmaterial: Bloodstained: Ritual of the Night, 505 Games / ArtPlay

    Das einst durch eine große Unterstützungsgemeinde überhaupt erst ermöglichte Bloodstained: Ritual of the Night kann ab sofort vorbestellt werden. Nicht nur digital auf allen Plattformen und bei Amazon, sondern auch bei GameStop. Dort erhalten Vorbesteller zur Belohnung ein Steelbook gratis dazu.

    Besonderes Schmankerl für alle Kickstarter-Unterstützer: Natürlich können auch sie in den Genuss des Steelbooks kommen. Nämlich wenn sie eines der 800 Exemplare ergattern, das für diesen Zweck zurückgelegt wurde und dafür 14,99 US-Dollar bezahlen. Fair enough, wie man so schön sagt.

    Bloodstained: Ritual of the Night spielt im 18. Jahrhundert in England – eine widernatürliche Macht erschafft ein dämonenverseuchtes Schloss voller Kristallsplitter, die von enormen magischen Kräften durchdrungen sind. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Miriam, eines Waisenmädchens, das vom dämonischen Fluch eines Alchemisten gezeichnet ist, der ihre Haut langsam kristallisieren lässt.

    Um die Menschheit und sich selbst zu retten, muss Miriam sich durch das Schloss kämpfen und ein umfangreiches Arsenal an Waffen, Ausrüstung und Beute sammeln, herstellen und freischalten, um Gebel, den Schöpfer des Schlosses, und dessen unzähligen Schergen und Höllenbosse zu besiegen, die dort auf sie warten.

    Die digitale Version erscheint am 18. Juni 2019 weltweit für PCs, PlayStation 4 und Xbox One. Nintendo Switch wird digital erst am 25. Juni 2019 beliefert. Wenn ihr es physisch mögt, müsst ihr euch auch mehrere Termine merken. Die Handelsversion, die ihr euch hier bereits vorbestellen könnt*, erscheint am 21. Juni für PS4, Xbox One und PCs und erst am 27. Juni für Nintendo Switch.

  • Es stand auch schon relativ früh fest, dass neben den Backern unabhängige Finanziers an der Produktion beteiligt sind : D
    Dass das Teil Retail kommt, auch wenn mittlerweile Wii U und Vita als Plattform tot sind, war abzusehen.


    Aber immerhin scheint hier dennoch nicht so ein Fiasko entstanden zu sein wie bei Mighty No. 9 und dem völlig wahnsinnig gewordenen Keiji Inafune, der Kickstarter für gleich mehrere Projekte missbraucht hat (Mighty No. 9 Sequels, Anime, Live-Action und der ominöse Kickstarter-Fail Red Ash, der in Wahrheit wohl vorher schon völlig finanziell durch Investoren/Publisher abgesichert war) und von dem man seit diesem Debakel nie wieder was gehört hat, komplett von der Bildfläche verschwunden ist. Oder die Backer, die für eine Steam-Version Geld gelassen haben und der Publisher dann kurz vor Release preis gibt, dass der Release Epic Store Exclusive sein wird.


    Man muss bei Kickstarter wirklich schon Glaube und Passion für das Projekt mitbringen. Denn alleine für die Retail-Versionen und physischen Boni lohnt es sich in den meisten Fällen nicht mehr. Wie die Kickstarter-Kampagne zu Bloodstained auch nun mal wieder eindruckend bewiesen hat.


    Wobei, GameStop ist schon ein großes Hindernis, besonders, wenn man diesen Laden ignoriert.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • ach man...warum über GameStop? Als bekennender Sammler von Steelbook-Hüllen hätte ich die schon sehr gern, aber um Gamestop mache ich normalerweise einen Bogen...ich glaube ich lasse mich hinreißen :whistling:


    Die Backer tun mir allerdings schon leid, dass sie für das Steelbook noch mal mit fast 15 Dollar abgezockt werden...
    Und die Retailfassung für Backer enthält dann auch nicht noch irgendwelche Extras, so dass der etwas teurere Preis vielleicht wieder irgendwie gerechtfertigt sein könnte? Da wäre ja wirklich Verarsche..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    • Offizieller Beitrag

    Die Backer tun mir allerdings schon leid, dass sie für das Steelbook noch mal mit fast 15 Dollar abgezockt werden...
    Und die Retailfassung für Backer enthält dann auch nicht noch irgendwelche Extras, so dass der etwas teurere Preis vielleicht wieder irgendwie gerechtfertigt sein könnte? Da wäre ja wirklich Verarsche..


    Also für 60 USD, die musste man für eine Retailkopie mindestens blechen damals (+5 USD Versand!) gibts:


    A physical copy of the game for XBOX ONE, PS4, or STEAM (PC/Mac/Linux). Includes exclusive backer-only content and a special Kickstarter-exclusive slipcase!


    Weiß nicht, was die backer-only Inhalte sind. So krass wird's nicht sein, so wie sich die Leute da auch in den Kommentaren auf der KS-Seite drüber aufregen. Immerhin, ein Kickstarter-Slipcase. Und ich glaube Curse of the Moon gab es zumindest für PC digital kostenlos für Backer. Aber für 25 USD mehr als die normale Handelsversion darf man als Unterstützer des Projekts der ersten Stunde schon auch was erwarten finde ich, zumal das Projekt zum kommerziellen Erfolg wird. Natürlich weiß man als Backer, dass man vor allem unterstützt, damit das Projekt eben realisiert wird. Aber so richtig respektvoll ist das unter'm Strich halt trotzdem irgendwie nicht.

  • Backer prominenter Kickstarter-Projekte zu sein, hat sich doch bisher immer gelohnt! Bei Bloodstained gleich doppelt. Das Steelbook gibts für 14,99 USD Aufpreis und die Backer-Retailversion ist auch deutlich teurer als jetzt die Handelsversion für alle! :)

    Das ist so aber nicht richtig.


    Spiel 40€
    Circle of the Moon 10€
    Iga Boss DLC 10€
    2 Demos (unbezahlbar)


    Zeug...


    Ich als Ursprünglicher 60$ Zahler wäre zufrieden, bin aber last minute auf 328$ hoch gegangen und bereu nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Dann versteh ich den Unmut der vielen Backer nicht :)


    Handelsversion 39,99 USD vs. Backer-Retailversion 60,00 USD + 5 USD Versand.


    Finde das schon deutlich teurer?


    Und wie auch gesagt:


    Steelbook bei Gamestop für 39,99 als kostenlosen Bonus vs. für Backer 800 Stück zum Aufpreis von 14,99 USD.


    Dass man Circle of the Moon kostenlos bekommt ist nett, aber ist auch nicht so, als hätte man das bestellt.

  • Letztendlich ist es immer öfter so, dass man als Backer die Arschkarte zieht. Das ist meist nicht so dramatisch, ein wenig schade finde ich es schon.
    Einfach weil es halt die Leute sind die den Vertrauensvorschuss gegeben haben.
    Geärgert habe ich mich z.B. bei Fox'n'Forests wo die Switch Version gleich zu Beginn kam, die Backer aber nicht wechseln konnten.
    Oder bei einem anderen Spiel hatte ich nur den Soundtrack (nicht das Spiel gebacked) und den Soundtrack gab es als Steam Key .. ich glaube ich habe ein Jahr Diskussion gebraucht bis ich mal den Soundtrack dann hatte.
    Was auch vorkommt ist, dass man seinen digitalen Key eine Weile nach dem Verkaufsstart bekommt.


    Ich unterstütze auch weiter Kickstarter-Projekte, aber klar: Schlauer ist es nicht zu tun. Nur dann würde es einige Spiele eben auch nicht geben.

  • Ich unterstütze auch weiter Kickstarter-Projekte, aber klar: Schlauer ist es nicht zu tun. Nur dann würde es einige Spiele eben auch nicht geben.

    Das ist überhaupt nicht gesagt. In der Regel dient Kickstarter heute doch nur noch zu PR zwecken, weil es die Bekanntheit und die Kundenbindung fördert.
    Finanzieren lassen sich Spiele auch wie früher gänzlich ohne Kickstarter, gerade wenn das richtige kleine Studios sind.

  • Ich habe das mit "einige" alles andere als absolut formuliert. Warum also so bissig?

    Tschuldigung, das sollte kein Angriff sein. Nur eine allgemeine Feststellung, dass Kickstarter eigentlich unnötig ist.

  • Das mit dem Unmut ist mir auch nicht klar..


    Anscheinend haben es die Leute nach all den Jahren immer noch nicht kapiert, zu welchen Zweck Kickstarter dient.


    Die 60 Steine mögen zwar tatsächlich teuerer sein, aber gleichzeitig wurde ja niemand dazu gezwungen 32 Steine mehr als unbedingt nötig zu zahlen.


    Entscheidend ist nur, das wenn man sich für ne Spende entschließt (Anmerkung: Spende = freiwillige Gabe, ohne Rückzugsoption) dann sollte man sich auch im Klaren sein, das man wie am Roulettetisch nicht zwingend auch gewinnt. Alles auf die grüne 0 zusetzen ist eben doch ein wenig waghalsig, aber wenn es doch anders kommt, braucht man sich nicht wundern.


    Die Leute tun so, als hätte man sie um ihr gesamtes Vermögen gebracht, anstelle einfach mal zu akzeptieren, das seit langem endlich wieder ein Kickstarter Projekt genau das liefert, was wir uns davon erhofft haben: Ein klassisches IGAvania All-Stars ohne Kompromisse.


    Was spielt es JETZT noch für eine Rolle, wieviel Cent mehr man vor 4(!) Jahren in den Topf geworfen hat, um das Projekt wahr werden zu lassen?

  • Ob es das liefert - mal schauen. Meine Befürchtung ist, dass es sich irgendwo in den 60er/70er Bereich setzt ^^
    Als Backer sehe ich es natürlich lieber, wenn ein echter Knaller dabei rumkommt aufgrund der emotionalen Verbundenheit.


    Ich muss da immer an die Bibel denken (ohjee wie das klingt):
    https://de.wikipedia.org/wiki/…den_Arbeitern_im_Weinberg

    Es ist egal wo es landen wird.. da man schon 2 Demos spielen konnte, weiß man doch exakt was kommt. Es wird sich mittendrin zwischen Symphony, Aria, Dawn, Portrait und Order bewegen. Und die meisten dieser Titel waren alle zwischen 70 und 80. ABER für mich z. B. sind sie alle 100er.. einfach weil es sich hierbei um mein persönliches Lieblingsgenre handelt und mir diese Spiele lieber sind, als alle GTA, RED DEAD, FIFA, COD und so ziemlich jeder ander Top Titel in den Charts und drüber hinaus. Das war auch mein Grund warum ich das Projekt unbedingt unterstützen wollte.

    • Offizieller Beitrag

    Das hab ich ja auch dargelegt @Sylver, dass Kickstarter eben nicht zum Vorbestellen ist sondern um ein Projekt zu realisieren. Aber es gehört für mich dazu (und für die vielen anderen scheinbar auch), dass man seine Unterstützter, dank derer man das Ding überhaupt entwickeln kann, bis zum Ende ordentlich behandelt. Und 800 Steelbooks für 15 USD verkaufen die es anderswo als Vorbestellerbonus für eine günstigere Retailversion gibt, hat halt Geschmäckle. Kann das total nachvollziehen. Wenn's für dich fein ist, ist ja auch nice.

  • Bin selbst Backer, aber der Digitalversion für 28 Dollar.
    Hab aber auch keine Ahnung wie mir die ejtzt zugesendet wird, ob ich da irgendein Bonus erhalten werde oder ob man überhaupt weiss das ich es gerne für die PS4 hätte. Hab Kickstarter ewig nicht mehr genutzt, ich schreib die mal lieber an, was für ein Stress. :/
    Muss mir das jetzt mal durchlesen.
    War schon ziemlich angepisst über Bloodstained, und habe mir geschworen nie mehr irgendein Spiel über Kickstarter zu unterstützen. Das war mein dritter Fehlschlag nach Project Phoenix, Bloodstained und Yooka Laylee. Allesamt erschienen einige Jahre später als versprochen. Bloodstained war ursprünglich für 03. 2017 geplant...
    Freue mich drauf, ich hoffe es lohnt sich, aber sowas tue icxh mir aufjedenfall nicht mehr an, ist ja schlimmer als Early Access.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das hab ich ja auch dargelegt @Sylver, dass Kickstarter eben nicht zum Vorbestellen ist sondern um ein Projekt zu realisieren. Aber es gehört für mich dazu (und für die vielen anderen scheinbar auch), dass man seine Unterstützter, dank derer man das Ding überhaupt entwickeln kann, bis zum Ende ordentlich behandelt. Und 800 Steelbooks für 15 USD verkaufen die es anderswo als Vorbestellerbonus für eine günstigere Retailversion gibt, hat halt Geschmäckle. Kann das total nachvollziehen. Wenn's für dich fein ist, ist ja auch nice.

    Man darf nicht vergessen, das es die Blechdose vor 4 Jahren(!) noch nicht gab. Selbst jetzt ist sie ein on top Artikel, der mit dem alten Projekt nichts zu tun hat.


    Ist doch ne nette Geste, das es überhaupt welche zum Erwerben gibt. Hätten ja auch genau so gut sagen können: „Ist exklusiv GameStop“ (bei uns zumindest), weil haben die für sich bestellt.


    Für Neugierige und Unentschlossene wurde im offiziellen Forum ein nettes Video zusammengeschnippselt:


    http://bloodstainedfanforums.c…ual?page=1&scrollTo=65864