• wer hat den film schon gesehen? Wie fandet ihr ihn? Welche Stelle war eure Lieblingsstelle?Wer war euer Liebling?


    also ich hab den film gesehen und fand ihn richtig geil....geile kämpfe ,ne gute story super musik und gute schauspieler...und auch lang genug der film...
    meine lieblingsstelle im ganzen film war wohl Achilles vs Hector...geiler kampf in dem einer von Anfang der Sieger war ;)...


    mein lieblingschara..Achilles....Wahnsinn der Typ...Respekt an Brad Pitt, den er hat ihn gut gespielt...ich fand aber orlandos bloom rolle so armselig...hector hatte wiederum sehr viel mut(genug um gegen Achilles zu Kämpfen)...aber ja ..Achilles war mein Liebling...

  • eine hollywoodreiche umsetzung der schlacht um troja.


    im großen und ganzen war das ende bekannt, blos mich interessierte wie der regisseur homers roman umgesetzt hat
    und da muss ich petersen ein lob aussprechen.
    gleich die anfangsszene katapultiert dich in eine schlacht,
    die lust auf mehr macht und dich förmlich in den sitz presst.
    die kämpfe sind teilweise so realistisch, dass man den einstich des schwertes erkennen kann.
    naja, die story war schon an manchen stellen gekürzt worden.
    die schlacht dauert ja in wirklichkeit über zehn jahre, was im film nicht so deutlich wird.


    nun zu den schauspielern.
    achilles kommt im film sehr gut rüber. er ist schnell, er ist stark und er ist der motivator der spartanischen krieger.
    auch wirkt achilles nicht wie der unverwundbare krieger, wie es in homers erzählung beschrieben wird, sondern vielmehr als ein rastloser krieger, der in den schlachten die unsterblichkeit sucht.
    was ist zu orlando bloom zu sagen?
    eine gute schauspielerische leistung. zwar fand ich paris nicht so sonderlich toll,stichwort feigling, aber ihm fehlte sein bogen *g.


    auch die mädchen/frauen werden ihre helle freude dran haben.
    ich war ja gestern im kino mit ein paar freunden, darunter auch junge frauen und konnte daher die reaktionen von denen sehr gut beobachten. überwiegend herzschmerz und ein tränenreiches ende.


    unbedingt anschauen!

  • diese szene war aber schon hollywood-like. ich kann mir nicht vorstellen nach drei bzw. vier pfeilen noch minutenlang zu reden bevor ich dann dem leben den rücken zukehre.
    bei dieser szene mussten auch die meisten weiblichen geschöpfe tränen vergießen.

  • boah ich HASSE orlando bloom! dieses kleine feige milchbubi!! *grrr* also seit ich den film heute gesehn hab gfallt mir der ÜBERHAUPT NIMMA :D außerdem is ma erst da aufgfalln was der überhaupt für ein milchbubi-gesicht hat.


    mein lieblingschara war hector. und dann gleich achilles. paris hab ich gehasst *grml* das einzig intelligente was der mal gesagt hat war dass sie das pferd verbrennen sollten. ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • ich finde achilles cooler als hector....ich weiß ned...soviel stärke gehabt der achilles..sein land hat sich irgendwie mit ihm unbesiegbar gefühlt...er hat ganz griechenland selbstvertrauen gegeben...zudem hatte er einfach stil..weiß ned wie er gekämpf hat geil...


    aber hector ist schon ein wahnsinn find ich....hat gegen achilles gekämpft obwohl ihm klar war dass er wahrscheinlich sterben wird...halt das absolute gegenteil von paris *grumml*...

  • Zitat

    Original geschrieben von Liz


    mein lieblingschara war hector. und dann gleich achilles. paris hab ich gehasst *grml* das einzig intelligente was der mal gesagt hat war dass sie das pferd verbrennen sollten. ^^


    mmmh...sagt er das? na ja, ich hatte gehofft, dass laokon nen auftritt hat.
    ich habe den film noch nicht gesehen, aber als archäologie student kann ich mich wohl kaum davor drücken ^^
    ne ich freu mich scho super drauf, leider habe ich erst iner woche zeit fürs kino :(
    jedenfalls bin ich froh, dass der film offensichtlich gut ist!

  • ein oscar-anwärter würd ich sagen. alleine die manchmal zu realistischen zweikämpfe sind ein visueller leckerbissen.


    Liz
    paris ist doch nur am anfang so hilflos, weil ihm sein geliebter bogen gefehlt hat. scherz beiseite. paris ist ein feigling und ausgerechnet er muss achilles töten. welch schmach.


    hector ist euer favorit?
    verstehe ich nicht so ganz. find achilles top. da er nicht wie jeder andere auf den befehl des königs horcht und seinen eigenen willen durchsetzt. achilles wollte aufgrund der liebschaft zur cousine des hector, name ist mir entfallen, nicht in den krieg ziehen, auch auf die gefahr hin, dass sein name im laufe der jahrtausende erstummt. der grund warum achilles doch entschließt am kampfgeschehen teilzunehmen war ja der, dass sein vetter durch das schwert vom hector ums leben kam.
    der mann war sozusagen ein rebell, der die götter verhöhnt hatte und das macht ihn so beliebt.
    zu hector ist zu sagen, dass er immernoch unter der fuchtel des königs agieren musste und somit nicht in der lage war seinen willen durchzusetzen. ein typischer mitläufer, der zwar eigene gedanken hat, aber nicht den mut dazu sich gegen den könig zu rebellieren.

  • richtiger scheiss film ....


    so einen Müll so eine absolut schlechte umsetzung so ein Mist


    Klar die alte wird entführt und was is ? ein TAG später alle flotten aufm weg ;) alle legen auch auf der gleichen stelle an, wobei sie dicht neben einander fahren ( rede von den tausend schiffen) und net ein unfall O.O also perfekte seemänner japp


    und das beste ... die umsetzung mit der achillissehne .. omg ...


    Und natürlich ging der Krieg nur 14 Tage und keine 10 jahre wie nach homer ... -.- etwas schlapp meiner meinung nach und ich fand für achillis brad pitt fehlbesetzt

  • habs auch endlich geschafft das örtliche lichtspielhaus zu besuchen und troja zu gucken ;)


    ich fand ihn supi, das mit achilles und der unsterblichkeit war genial gelöst finde ich...


    irgendwie verstehe ich leute die diesen film schlecht finden nicht, denn man weiss ja, wenn man sich nur ein wenig informiert, was einen erwartet.
    der film war genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe...

  • Sunoko
    das stimmt schon, dass es im film einen gewissen happy end gab, aber wieso musste er nur durch so einen feigling sterben?
    ich weiß die geschichte schreibt dies vor, aber ist das nicht hollywood??? sie haben doch auch die schlacht verkürzt.
    wen fandest du eigentlich besser???
    hector oder achilles???

  • Achilles war viiieeel besser. Hector war so ein Ehrenmann der alles für seine Familie und sein Volk gegeben hat. eben ein total durchschaubarer Charakter. Achilles war vielschichtiger. Manchmal dachte ich er sei bösartig, dann wieder eingebildet und später kümmert er sich aufopfernd um seine Geliebte (ich fand die Bezieung zwischen den beiden war das beste am Film) Gegen das Ende kann man nunmal nichts mehr machen aber ich glaube wenn die am Ende alle friedlich nebeneinander gelebt hätten und alle Morde vergeben und vergessen gewesen wären würde das ain bescheuertes Ende abgeben.
    Das die Geschichte nicht so Detailgetreu ist stört mich allerdings überhaupt nicht. Ich hab den Film als Kriegsepos angesehen und nicht als eine Verfilmung der Geschichte Homers.
    was ich etwas seltsam fand war das der film schon ab 12 freigegen wurde obwohl darin soviel Blut floss. (Vieleicht bin ich in der Beziehung einfach nich belastbar genug)



    Can you see in the darkness of heart?
    I want to keep it >Dark<. He is >Dark-Mousy<.