Nioh 2: Alpha-Phase angekündigt und ein neues Gameplay-Video zeigt weitere Eindrücke

  • Bildmaterial: Nioh 2, Koei Tecmo / Team Ninja

    UPDATE: Bei Twitch und YouTube sind inzwischen erste längere Videos von Spielern der Alpha aufgetaucht.

    Ursprüngliche Meldung: Auf der letzten E3 wurde Nioh 2 angekündigt, seither ist fast ein Jahr ohne substanzielle Neuigkeiten ins Land gezogen. Das ändert sich nun aber schlagartig, denn vom 24. Mai bis zum 2. Juni wird ein Alpha-Test zum kommenden Spiel stattfinden. Koei Tecmo und Team Ninja werden dabei eine beschränke Anzahl von Spielern einladen, über die Details schweigt man sich jedoch aus. Man hat keine Pläne die Alpha auszudehnen, um das Feedback besser handhaben zu können.

    Fürs allgemeine Publikum gibt es immerhin einen neuen Gameplay-Trailer, welcher uns Eindrücke aus dem Sequel vermittelt. Nioh 2 befindet sich für PlayStation 4 in Entwicklung.

    via Gematsu

  • Ja, habe gestern eine Einladung bekommen. Bin gespannt, was sie sich für den 2. Teil einfallen lassen haben und inwieweit es sich gameplaytechnisch zum Erstling unterscheidet!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich habe leider keine Einladung bekommen, hätte ich gerne während der Alpha Zeit gespielt. Ich habe Nioh sehr geliebt und das Samurai Setting ist für mich, ein sehr geiles Setting. Ich werde Nioh 2 definitiv blind kaufen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Schade, wäre auch gerne in der Alpha von 2 gewesen.
    Hatte damals in der Alpha von Teil 1 mitgespielt und war direkt begeistert ^^


    Aber wenigstens gibt es endlich erste Gameplay-Eindrücke :D

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth

    • Offizieller Beitrag

    Update: Aus Livestreams gibt es bereits mehrere Stunden Material, ich habe in der News zwei Stream-Aufzeichnungen eingefügt.


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Der trailer macht einen sehr guten Eindruck. Die Verwandlungen sehen ziemlich gut aus und scheinbar hat man auch an der Grafik so einiges verbessert (gerade das Licht wirkt viel besser), oder es kommt mir nur so vor.


    Ich wurde leider nicht eingeladen. Die erste alpha zum Erstling konnte mich um die 10 Stunden bei Laune halten, was schon mehr ist als so einige Spiele. Das volle Spiel hatte ich mir dann aber irgendwie doch nie geholt.
    Aber wenn mal eine offene Demo im psn landet, bin ich sofort am Start :D

  • Also der Trailer macht mich schon sehr neugierig, es wirkt zum Glück ähnlich wie der erste Teil aber mit ein paar interessanten Neuerungen, die gezeigten bzw. angeschnittenen Settings fand ich ebenfalls recht hübsch und ansprechend, bin überzeugt das es mindestens so gut wie der erste Teil wird und der hat mir auch sehr gut gefallen^^

  • Hab ich mich verschaut, oder hat man an der einen Stelle einen W-Char gespielt? Character-Creator? Das wär... Subarashiii! Selbst erstellbare Charaktere machen (fast) jedes Spiel zu 1000% besser! Und Zombies! Ich glaube das Spiel wird gekauft xD

    Ja diesmal gibt es einen Charakter Creator, man kann zwischen Männlichen und Weiblichen Geschlecht wählen. Ich habe ein Youtube Video gesehen, in dem sich der Spieler einen Weiblichen Charakter erstellt hat.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)