Oninaki von Tokyo RPG Factory erscheint am 22. August in Japan für PS4 und Nintendo Switch

  • Bildmaterial: Oninaki, Square Enix / Tokyo RPG Factory

    Nachdem zuletzt die Charaktere aus Oninaki im Zentrum standen, hat Square Enix heute den konkreten Veröffentlichungstermin für Japan des von Tokyo RPG Factory entwickelten Spiels genannt. Am 22. August erscheint der Titel in Japan für PlayStation 4 und Nintendo Switch, die PC-Version bleibt jedoch weiterhin ohne Datum. Die Verpackungsdesigns wurden ebenfalls gezeigt.


    Zusätzlich stellt uns ein neuer Trailer die Daemons vor. Diese Charaktere unterstützen Kagachi im Kampf und versorgen ihn mit verschiedenen Fähigkeiten. Zu sehen sind dabei Aisha (Schwerter), Wil (Äxte), Zaav (Speere), Izana (Sensen) und Dia (Armbrüste). Die verschiedenen Daemons können in Echtzeit im Kampf gewechselt werden. Daemons sind Verlorene, welche nicht wiedergeboren werden konnten.

    Eine Geschichte um Tod und Wiedergeburt

    Wiedergeburt ist die Grundlage unserer Lebensweise. Wir feiern das Leben, das uns gegeben wurde, und beten für das nächste. Es ist die Trauer des Todes, die die Lebenden fesselt und die Toten dazu verleitet, vom Weg abzukommen. Es gibt wahrlich keine größere Kränkung der Wiedergeburt.

    Also verwandeln wir unsere Trauer in Freude, wenn wir die Toten verabschieden. Doch die Seelen jener, die ihre Tränen im Leben zurückhielten, brauchen immer noch Erlösung im Tod. Eine Pflicht, die den Wächtern zufällt.

    Ihre Aufgabe ist es, die wandelnden Seelen, bekannt als die Verlorenen, zu leiten und als Beschützer der Welt der Lebenden und des Jenseits zu dienen. Die Wächter trennen die Bande, die die Verlorenen an diese Welt binden, und senden sie weiter in die nächste Welt. Sie navigieren durch die Emotionen der Lebenden und der Toten. Sie schätzen das Leben mehr als alles andere.

    Dies ist die Geschichte eines Wächters.

    Oninaki erscheint noch in diesem Sommer im Westen für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PCs.

    Daemon-Trailer

    via Gematsu

  • Das Gameplay fand ich tatsächlich erstmal nicht so ansprechend, bin eher von einem RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem ausgegangen und nicht von "Massenkeile", zwar dennoch interessant aber nicht genug für den Release

  • Das Gameplay fand ich tatsächlich erstmal nicht so ansprechend, bin eher von einem RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem ausgegangen und nicht von "Massenkeile", zwar dennoch interessant aber nicht genug für den Release

    Hmm? Das Spiel wurde doch zuerst auf der Nintendo Direct im Februar vorgestellt und da hat man doch deutlich gesehen, dass es ein Action-RPG ist.

  • Mir gefällt das Spiel wirklich immer mehr. Hätte nicht gedacht wie viel Vielfalt da im gameplay steckt.
    Viele verschiedene Waffen
    Springen + Luftkombis
    Man kann die Ausweichfunktion auch dazu nutzen um sich hinter den Gegner zu porten etc.
    Alleine die 3 Gründe machen das Spiel schon interessanter als die meisten arpgs, wo man meistens nur ein Schwert nutzen kann.

  • Hmm? Das Spiel wurde doch zuerst auf der Nintendo Direct im Februar vorgestellt und da hat man doch deutlich gesehen, dass es ein Action-RPG ist.

    Du hast vollkommen recht, hab mir den Schnipsel aus der Direct nochmal angeschaut und gleich zu Beginn spricht man auch von einem Action RPG und später wird auch kurz Gameplay von Kämpfen gezeigt, keine Ahnung was ich da gestern nicht richtig mitgeschnitten habe^^'
    Danke für den Hinweis :)
    Aber im Vergleich fand ich das Spiel im Trailer der Direct trotzdem irgendwie ansprechender, zumindest das hat sich nicht verändert, naja mal schauen was draus wird, wie erwähnt wirds vermutlich einfach nur kein Spiel zu Release für mich aber gekauft wirds vermutlich später mal

  • Mich erinnert das irgendwie bisschen an Ys, irgendwie. Was natürlich positiv wäre, wenn ich auch nur halb soviel Spaß damit habe.


    Das Charakterdesign gefällt mir auch ganz gut. Bin gespannt drauf. Vorher möchte ich aber noch Lost Sphear spielen. Und Setsuna beenden.